Seite 40 von 56 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Zitat Zitat
    ist der Grund ganz einfach und simpel: Ich versuche dem Leser/Spieler am Ende noch irgendwas tolles zu bieten, etwas bei dem er denkt "WOW! Wie gut, dass ich das Projekt gespielt/gelesen habe!"
    Genau das erreichst du auch damit. Bei mir zumindest ist es so, wenn so ein Story-Meilenstein auftaucht, das es sich auch danach anfühlt als wäre man im Spiel einen Schritt vorangekommen. Dazu braucht es zwar nicht umbedingt ein UFO aber... hei. xD Vor allem auch das Gefühl etwas "fertig" gespielt zu haben war bei beiden Demos einfach da, was echt selten ist und auch oft wenig Sinn macht weil sich ein Spiel ja oft nur an der Vollversion orientiert bei der Entwicklung. Schön das dus so aufgezogen hast.

Es ist auch bemerkenswert wieviel du dem Spieler zutraust. Klar nimmst du einen am Anfang eher an die Hand, aber grade bei der 2. Demo hab ich gemerkt wie oft du dem Spieler auch die Chance gibst selber was zu entdecken - alles um Miu herum bahnt sich so langsam an, das hat echt Spaß gemacht da herumzutüfteln und dann in der Endsequenz dasitzen zu können und Fangirlmäßig einen auf "Ich habs gewusst, ich habs doch genau gewusst!!1" machen zu können.

Mach einfach weiter so, ich glaube du weißt sehr gut was sich die Spieler erhoffen und setzt das auch super um.

hihi, jetzt weiß ich warum am anfang eine verbeugung vor Type-Moon kommt^^

Stimmt das, oder lieg ich falsch?
    Wär nett wenn ich welche vergessen hab, dass man die mir nennt^^

MfG Soul

AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
    Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:

Mal so gefragt, sind die charakterlichen Ähnlichkeiten zu einen ganz bestimmten bekannten Nicht-TypeMoon-Anime Absicht oder Zufall ?

Ich habe zwar Clannad angelesen gehabt - lange vor Tsukihime (welches ich btw erst zwischen S:FoS und AFO las), aber keiner der genannten
    Fakten war mir noch ein Begriff. Um ehrlich zu sein... ich weiß nur noch, dass ich aufhörte, weil mir die Geschichte mit dem Mädchen und ihren
    Seesternen so Nahe ging :/

Also ich denke eher, dass SNOW SAKURA mich für S:FoS und Tsukihime leicht für AFO inspiriert hat. Ersteres überhaupt einen Novel zu machen,
    letzteres diesen eine richtige Geschichte zu geben. Ich weiß noch, dass mich KELVEN mal fragte, ob die Namen "Tomoya Okazaki" in Clannad und
    S:FoS Zufall sind. Hab damals "Ja" gesagt. Hatte nur einen Male/Female-Namen gesucht und Mikoto war mir damals "Makoto" zu ähnlich. Kam dann
    auf Tomoya. Und dann suchte ich Nachnamen, die gut zu Tomoya klingen... und irgendwie landete ich AUSGERECHNET bei Okazaki >_<

Inzwischen versuche ich nachzuprüfen, ob ein Charakter einen Namen schon trägt. Zumindest die "bekannteren" Sachen. :/

Fazit:
    So toll KEY auch Novel machen kann (und so wenig ich von Clannad behalten und von Kanon gelesen habe...)... nein, ich habe aus deren Visual Novel
    absolut gar nichts mitgenommen.

Die Charaktere sind charakterlich immer auf meinem Mist gewachsen.

Du hast was vergessen RC, ist mir gerade eingefallen.
    Also bei den Anspielungen.

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Du hast was vergessen RC, ist mir gerade eingefallen.
    Also bei den Anspielungen.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    AVoR steckt voller Anspielungen, Hinweisen und Eastereggs, die auf diverse Games und Animes hindeuten.
    Hier mal eine kleine Liste, ohne genaue Ortsangaben - einfach nur, WAS man in AVoR finden kann:

PERSONA FTW!!!! =D
    SMT games sind einfach genial =3

Ja, es gab glaub kein Minsks Schwert, die Anspielung ist auch nur der Name Minsk und die Beschreibung mit Boo, wenn man die Karte in Kyoto findet

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ja, es gab glaub kein Minsks Schwert, die Anspielung ist auch nur der Name Minsk und die Beschreibung mit Boo, wenn man die Karte in Kyoto findet
    Mein ich ja^^
    Ein Schwert das so hieß gab es nicht. Zumindestens im 2.Teil nicht, den ersten hab ich nie gespielt, aber ich bezweifel das es dort so ein Schwert gab.

Ach, und die Karte war nicht wirklich schwer zufinden^^

Mit "Boo" ist schon der von DBZ gemeint, oder?

Ich glaub eher das damit ist der Hamster (oder was das ist) aus Baldurs Gate gemeint.

Ach so ^^ Ich kenne die alten Baldur's Gate Spiele eben nicht. Nur Dark Alliance für die PS2.

Boo war der Miniatur-Riesenhamster vom Waldlaufer Minsk in BG2

Boo nimmt aber ein Slot im Inventar bzw. gewählten Gegenstände weg. Statt 3 kann man nur 2 Gegenstände mitnehmen.

ich hab einen schlimmen bug entdeckt,
    im tempel des einen bei der truhe wo erde II drinne ist kann man nicht mehr zurückspringen,
    auf erde II kann ich zum glück verzichten aber falls man genau an der stelle speichert wars das
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tempel des einen bug.png 
Hits:	61 
Größe:	74,0 KB 
ID:	12680

Ach, ich hasse diesen Bug... Hab da schon umgemappt und irgendwie haut es da trotzdem gerne nen Switch raus >_>

Ich versuche am Wochenende Zeit dafür zu finden, kann aber nix versprechen... Muss arbeiten und bekomm ME3 und meinen reparierten 3ds an dem tag xD

lass dir zeit, ich hab auf die eine karte verzichtet da ich sie ohnehin nicht ins deck genommen hätte
    und bin jetzt schon viel weiter^^
    ein kleiner verbesserungsvorschlag...
    du hast doch so duchspielpunkte eingebaut wie bei tales of irgendwas^^
    wäre toll wenn man die nach den kämpfe angezeigt bekommt wieviele man schon hat und wieviele der kampf gegeben hat
    und ein exp balken wäre auch nice^^ dann würde das lvln mehr spaß machen
    lg

Ich erinnere mich auch an den Bug. Ich war beim zweiten Durchspielen so dumm und bin nochmal reingerannt. Der kann einen auf jeden Fall ärgern, vor allem wenn man selten speichert.

Interessant... Dieser Bug ist bei mir bei keinem meiner 3 (?) Durchgängen aufgetreten und ich hol mir immer alle Kisten ^^
    War wohl einfach Glück.