So, ich hab die Demo jetzt auch endlich durch und kann dir nur meine Bewunderung ausdrücken, mir ist bei den Handlungssequenzen regelmäßig die Kinnlade runtergefallen. ;-) Vor allem bei der Szene direkt vorm Endkampf.

Mir sind dann noch zwei kleinere Grafikfehler aufgefallen. Wenn ich im Kerker eine Truhe öffne macht Tomoya ihre Itempose und die Laufgrafik ändert sich zu Tomoya, während ein Kampf sie wieder zu Sion zurückwechselt. Und bei der Szene vorm Endkampf ändert sich Keijis Grafik nicht.

Ansonsten noch ein paar Anmerkungen zum Balancing. (Schwierigkeitsgrad war Normal, Schwer hatte ich angefangen, war mir aber teilweise zu anstrengend). Es gab gefühlt einen ordentlichen Unterschied zwischen Kapitel 2 und Kapitel 3. Nachdem ich sämtliche Nebenquests in Kapitel 2 abgeschlossen hatte, hat die Gruppe so wenig Schaden genommen dass Caninas Heilkarten fast schon ausgereicht haben. Die Gegner im Palast waren lächerlich einfach und der Endgegner hatte auch keine Chance. In Kapitel 3 haben die normalen Gegner dann deutlich mehr Schaden gemacht und Kotomi kam mit dem Heilen nicht mehr hinterher. Könnte natürlich auch daran liegen dass man erstmal nur zwei Gruppenmitglieder hat und Tomoya durch ihren Virus-Angriff auch regelmäßig Schaden nimmt. Nach den Nebenquests von Kapitel 4 hat sich das ganze halbwegs erholt. Die Wachen im Kerker waren natürlich auch einfach, aber nicht so schrecklich unterlegen wie die Palastwachen.

Die Bosse sind irgendwie deutlich einfacher geworden. Am Anfang hatte das Gruppenmitglied mit den meisten HP eine gewisse Chance die Spezialattacke zu überleben wenn sie vorher keinen Schaden genommen hatte. Bei den ersten Bosskämpfen habe ich gerade auf Schwer abgeschätzt wie viele normale Angriffe die Gruppe überleben konnte. Irgendwie sind die Spezialattacken dann aber nicht viel stärker geworden, die Gruppe hatte aber plötzlich über 1000 HP.