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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Achte auf die Richtungsangaben auf dem Schil und stell die Hebel dementsprechend ein, nachdem die Handlerin dir Nummer3 gab. Der letzte Hebel zeigt auf das Schild.
    Also so: Mittlerer Hebel=nach oben; Rechter Hebel= nach rechts? Der rechte lässt sich nämlich nicht genau nach rechts verstellen.

  2. #2
    Links nach Norden [oben], Mitte nach Osten [rechts], Links in Richtung Schild

  3. #3

  4. #4
    Hier folget nun mein Fazit zu AVoR Demo 2 (hier beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Demo 2 Content):



    btw: wolltest du nicht einen 2ten Thread für die 2te Demo erstellen?

    Geändert von Yazmat (07.02.2012 um 14:42 Uhr)

  5. #5
    @Yazmat: Auf Schwer ist es möglich die 2. Demo komplett ohne Nebenquests zu schaffen. Wobei ich mit Nebenquests in diesem Fall nur die meine, die optionale Orte mit Gegnern beinhalten. Andere kleine Nebenaufgaben ohne Kämpfe oder bloss einem Bosskampf sollten wegen der Belohnung schon gemacht werden. Natürlich kommt man um minimes Grinden nicht herum, aber das muss man, vor allem in den Kapiteln 3 und 4, sowieso, um an genug Gold für ein paar wichtige Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Ansonsten einfach jeden sichtbaren Gegner auf jeder Map einmal kloppen und gut ist.

    @Gegnerspezialangriffmusik: Also ich finde eine kurze Musik da schon passend. So wird dieser Art von Angriff noch unterstrichen. Wobei ich schon auch dafür wäre, die durch eine weniger einschneidende und "passendere" (ist ja immer Ansichtssache) zu ersetzen. Im Demo 2 Endkampf muss diese Musik aber druassen bleiben, da sie sonst die epische Bossmusik zerstört ^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    aber das muss man, vor allem in den Kapiteln 3 und 4, sowieso, um an genug Gold für ein paar wichtige Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Ansonsten einfach jeden sichtbaren Gegner auf jeder Map einmal kloppen und gut ist.
    Kleiner Tipp für Geldscheffler im Demo2-Abschnitt, die nicht durch Grinding zu stark werden wollen:

  7. #7
    Noch eine kleine Fehlermeldung:
    Wenn ich mit 20 Analysen zum Haus der Analystin gehe erscheint folgende Fehlermeldung sobald das Icon für das Präsent überm Kopf des Chars angezeigt wird: The file KartenanzeigeItem cannot be opened
    (gefolgt von einem Absturz)

    Ich hab das vorhandene Picture "Kartenanzeige" einfach kopiert und umbenannt, dann lief es.
    Trotzdem scheint da ja was zu fehlen...

  8. #8
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    @Yazmat: Auf Schwer ist es möglich die 2. Demo komplett ohne Nebenquests zu schaffen. Wobei ich mit Nebenquests in diesem Fall nur die meine, die optionale Orte mit Gegnern beinhalten. Andere kleine Nebenaufgaben ohne Kämpfe oder bloss einem Bosskampf sollten wegen der Belohnung schon gemacht werden. Natürlich kommt man um minimes Grinden nicht herum, aber das muss man, vor allem in den Kapiteln 3 und 4, sowieso, um an genug Gold für ein paar wichtige Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Ansonsten einfach jeden sichtbaren Gegner auf jeder Map einmal kloppen und gut ist.
    Naja kommt ganz drauf an. Ob ich jetzt 2 Level mit Nebenquest mache oder 2 Level durch Grinden ist nun kein großer Unterschied, abgesehen von den Belohnungen die man bekommt.
    Den Demo 2 Content schafft man natürlich ohne Nebenquest. Die einzige Hürde dazu ist halt das Schloss und ich glaube kaum das jemand, ohne groß Gegnerkloppen, mit einen höheren Level als 10 aus den Giftsümpfen kommt (ich selber war Level 9). Von da an hat man meherere Möglichkeiten:
    a) Direkt zum Schloss. Auf Schwer wohl kaum machbar mit level 9-10
    b)Grinden
    c)Nebenquest

    Ich bin der Meinung man sollte mindestens auf Level 12-13 sein für das Schloss. Ich selber war mit Level 17 (durch alle Nebenquest) dort drin und hatte keine Probleme. Natürlich hatte ich auch bis Tokio ein paar Gegner übersprungen und bezweifle auch nicht, dass wenn man alle Gegner plättet, auf das entsprechende Level kommt. Sobald man dann das Schloss geschafft hat, hat man den schwersten Teil des Spiels geschafft da die Bosse dann Anfangen von der Stärke zu stagnieren.
    Natürlich ist das alles aus meiner Sicht (von jemanden der bis zum Schloss alle Nebenquests gemacht hat und noch 2-3 Nebenquests in Kapitel 4) und kann das nicht sogut beurteilen wie jemand der ohne Nebenquests spielt.

    Geändert von Yazmat (07.02.2012 um 17:49 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich habe den alten Content leider nicht nochmal getestet. °-°
    Und ich wohl übersehen ._. Nobody is perfect
    Und Bugfix testen war tatsächlich ein wenig blöd, einiges hat sich wohl durch updates und bugfixes neu eingeschlichen- teilweise les ich das erst jetzt, als ich während des Testens ein größeres Update bekam, war für mich nicht mehr viel Zeit um sich das anzuschauen.

    Aber RC, wolltest du nicht irgendwie weg? Trotzdem fixt du hier noch eifrig rum, Lobenswert!

    Geändert von Todu (07.02.2012 um 17:50 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Wer sind Edna & Harvey auf dem Bauernhof? XD
    Das sollte möglicherweise Aufschluss geben.


    Zitat Zitat
    Keine EXP? Macht den Turm für mich leider weitesgehend uninteressant..
    Hab oben erwähnt wozu er sich unter anderem eignen kann, auch bei vollem Monsterbuch.

    Zitat Zitat
    Und ich wohl übersehen ._. Nobody is perfect
    Naja sobald wenn ich mal richtig Lust habe, lass ich nochmal über den alten D1-Content meine
    Rechtschreibsäuberung laufen.

    Zitat Zitat
    Komisch, ich bin der Meinung, mit fortschreittendem Spielverlauf wurden die Endbosse immer mächtiger und vorallem ausdauernder.
    Ich hatte im Test kaum ein Monster doppelt mitgenommen aber musste mehrmals erwähnen,
    dass die Bosse auf Normal auf die Art noch irgendwie zu einfach sind. Da sind so manche
    Gruppen an gewöhnlichen Monstern noch eher eine Plage dagegen gewesen.

    Aber wären sie mächtiger, würde an irgendeinem Punkt die Heilmöglichkeit mit der Stärke der
    da verfügbaren Heilkarten sehrbald unter dem Schaden, den sie raushauen, zusammenbrechen.

  11. #11
    Ich gehe gleich auf alle ganz ausführlich ein!

    Aber hier ist der Patch, der die Abstürze bei Item-Truhen behebt:
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...uf%20V1.20.rar

    Der alte wurde nur geupdatet, DA DOOFES FILEZILLA nicht ALLE Dateien auf meinen Space kopierte >_<
    Da fehlten sämtliche Grafikdateien

    EInfach neu laden, in AVoR kopieren und genießen


    Und wie gesagt... ich geh gleich auf alle ein, ich muss nur erstmal was essen... komme gerade von der Arbeit ^^°

  12. #12
    @MagicMaker & Goldfarming:

  13. #13

  14. #14
    Erst einmal „Sorry“ für den Patch-Fehler ;___;
    Glücklicherweise scheint ihr trotzdem Spaß am Spiel gehabt zu haben. Das freut mich. ^^


    @Yazmat
    Zitat Zitat
    btw: wolltest du nicht einen 2ten Thread für die 2te Demo erstellen?
    Wollte ich... und dachte dann, dass ich da nicht viel am Thread verändert hätte. Für die VV gibt’s nen neuen ^^°

    Zitat Zitat
    Hier fände ich es besser dass man die Stärke (oder zum mindest die HP erhöht) von einem großteil der storyrelevanten Boss ab Riesbyfe Stridberg abhängig von den Anzahl der Nebenquests macht (im ernst, Riesbyfe konnte maximal 2 mal angreifen bis sie lag).
    Das Problem ist, dass es viele Spieler gibt, die stur weiter spielen und nicht questen und dann heulen, wenn sie im Schloss ewig grinden müssen bzw dauernd gekillt werden :/
    Die VV wird den Schwierigkeitsgrad nochmal anziehen und wer ohne Grinding oder Quests gegen den Endgegner antritt, der wird eh auf der Matte liegen, bevor er baff „Wow...“ sagen kann XD
    Vom Bonus-Gegner ganz zu schweigen...

    Zitat Zitat
    Die Musik dei bei den Spezialangriffen von den Endbossen spielt gefällt mir nicht. Hier hätte man ruhig die Kampfmusik lassen können (hat doch beim Endboss auch geklappt).
    Hmmm... ist echt ein zweischneidiges Schwert :/ Der eine mag es, der andere nicht.

    Zitat Zitat
    Karin erzählt 2 mal vom Furienmodus. Einmal bei der Fraktion und dann im Schloss.
    Für die Leute, die mal wieder alles weggeklickt haben XD

    Zitat Zitat
    Wieso steht bei Jehovas Daten 5500-7500 HP und ??? atk?
    Abgesehen davon, dass er massenweise Angriffe hat... seine Stärke variiert je nach Level. Über Level 35 haut er mehr rein, als unter Level 35.


    @Todu
    Zitat Zitat
    Aber RC, wolltest du nicht irgendwie weg? Trotzdem fixt du hier noch eifrig rum, Lobenswert!
    Ich bin erst am Ende der Woche weg – mehr dazu gaaaaaaanz unten ^^°

    @Nonsense
    Zitat Zitat
    Wer sind Edna Harvey auf dem Bauernhof? XD
    EDNA BRICHT AUS ist das vermutlich beste Spiel, dass jemals in Deutschland entwickelt wurde. Einfach kaufen und anspielen... sofern du nur einen Hauch von Toleranz gegenüber Rätseln hast, wirst du dieses Spiel lieben.

    Zitat Zitat
    Ist es Absicht, dass einzelne Karten schon verkäuflich waren?
    Ja, einige Karten waren in Tokio ja auch kaufbar. Inzwischen sind ja alle verkäuflich.

    Zitat Zitat
    Auf was spielt das "verrückte Mädchen mit Messer" an?
    Das ist ALICE – aus American MCGees Alice bzw ALICE: Madness Returns. Cooles Spiel, btw.

    Zitat Zitat
    Keine EXP? Macht den Turm für mich leider weitesgehend uninteressant..
    Verhindert überleveln im Spiel... ^^°

    Zitat Zitat
    Das Schieberätsel in Geisterhöhle 2 ist scheisseschwer. Habe es nach Ewigkeiten durch Zufall geschafft. Auch sehr fies, dass man bei Abbruch sofort Game Over geht.


    Zitat Zitat
    Anregung: Wäre es nicht mit einer Partie con mehr als 3 Leuten eine Idee, im Kampf die Mitglieder tauschen zu können?Mittels einer Karte oder so?Das würde neue strategische Möglichkeiten eröffnen.
    Gute Idee, allerdings wird das ein riesiger Aufwand die Decks richtig zu wechseln... hmmm. Mal schauen ^^

    Zitat Zitat
    Die Götterstadt ist schön und das Kreuz-Feature der Götter echt nett. Und es war luatig, all die Gottheiten zu treffen, von denen ich gut die Hälfte nich kannte.
    Ich habe mit Absicht Götter gewählt, die ein wenig unbekannter sind, um sie interessanter zu machen. Wer wusste schon, dass EPONA eigentlich kein Pferd ist, dass von Jünglingen in Grün geritten wird


    @Rosa und ein Weilchen weg sein:
    Es geht um folgendes. Ich arbeite diese Woche und habe Abends immer relativ wenig Zeit. Ab Sonntag bin ich zudem eine komplette Woche ohne Upload-Möglichkeit und nur mit Handy-Internet. D.h. da läuft in Sachen
    AVoR absolut gar nichts... die Woche DANACH habe ich frei und dann läuft dieses "Nur Handyinternet", abgesehen von Wochenenden, ganze drei Wochen lang...

    Darum mache ich jetzt folgendes:
    - Bis spätestens Sonntag Mittag versuche ich noch alle kleineren Fehler zu beheben, die gepostet oder mir geschickt werden.
    - Danach kann ich eine Woche lang gar nichts machen
    - DANACH bau ich Sachen ein, die gewünscht wurden (und eventuell auch einen zweiten Golden Sun-Kampf )
    Und dann sag ich "AVoR Demo 2 ist fertig... wartet auf die VV" und schreib in meinen 3 Wochen Berufsschule ein wenig an SSM weiter.

  15. #15
    Mal ne frage, bin jetzt in der "Höhle der Ahnen" und komm bei der Statue nicht weiter.
    Welche richtungen muss man da angeben?
    Ich hab eigentlich alles versucht, troztdem geht es nicht.

    Bitte um einen Lösung, danke

  16. #16


  17. #17

  18. #18
    @Soul



    Geändert von Yazmat (10.02.2012 um 15:41 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Eine doofe Frage aber..... hattest du beim makern schon einmal Nasenbluten gehabt oder beim Charas zeichnen...^^ ?
    Nein, es existieren auch keine privaten H-Bilder der Charaktere (ich habe nicht einmal Bilder von den Charakteren, durch die ihr Design
    geprägt wurde: Sprich: Von Type-Moon-Figuren).

    Der Grund dafür ist ganz einfach... die Charaktere sind für mich wie Kinder. Ich habe sie mit ihren Geschichten aufgezogen, sie wachsen lassen
    und geprägt. Es würde sich für mich einfach falsch anfühlen... sie in diversen Situationen zu malen :/

    Darum hatte ich natürlich auch nie Nasenbluten, wenn ich etwas über sie schrieb oder malte.

    @Vyzz:
    Zitat Zitat
    Ich verfluche mein schlechtes Namensgedächtnis... Wer zum Henker ist Mirei? 0.o
    Die da:


    Demo-Version 1.3 FINAL
    Yeah, es ist endlich so weit. Die (hoffentlich) letzte Demo-Version von ALTERNATE - VIRUS OF RAGNARÖK ist endlich zum DL bereit!
    Damit sollten alle großen und nahezu alle kleinen Fehlerchen behoben sein (ja, die Version ist bestimmt nicht bugfrei... ich meine,
    man findet IMMER noch Bugs... und wenn es nur RS-Fehlerchen sind XD). Zudem bekommt Mirei endlich ihre aus ALTERNATE - DER
    FALL OKAZAKI bekannte Grafik... wurde ja auch Zeit, oder?

    Volle Version herunterladen:
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/AVoR.html
    SOLLTE die Seite die V1.20 euch andrehen wollen, dann refresht sie einmal mit F5!

    Patch auf Version 1.30
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...auf%20V1.3.rar
    Kompatibel mit Versionen ab V1.10 - alle anderen laden BITTE die volle Version herunter!

    Changelog:
    Code:
    Patchlog: V1.3
    - Falsche Outfit/Charakter-Grafik im Kerker der Stadt der Götter gefixt
    - Falsche Outfit/Charakter-Grafik im Tempel des Einen der Götter gefixt
    - Kletternden Gegner das Klettern verlernt
    - Feuerpanzer-Karte-Erhalt hat nun den korrekten Text, wenn Sion im Team ist
    - Doppeltmusik nach dem Kampf mit dem Hauptmann (Slums) gefixt
    - KartenanzeigeItem.png wurde dem Patch hinzugefügt... ._.
    - Falsches Outfit/Charakter-Grafik vor der Schleichsequenz im Tokioer Schloss gefixt
    - Hänger in der Schleichsequenz im Tokioer Schloss, bedingt durch fehlerhaften Move-Befehl, gefixt
    - Kampflärm im Schloss startet nun, sobald die Truppe es hört
    - Aufblitzen von Tomoya in der Kyoto-Übersichtskarte gefixt
    - Fehlerhaftes Outfit im Park von Kyoto und in der Villa gefixt
    - Soundeffekte in der Outfitwahl angepasst
    - Blickrichtung beim Betreten von Tokio gefixed
    - Nach der Naniwa-Einführung schaut Tomoya nun korrekt nach oben
    - Man kann den Gong von Naniwa nun mehrfach schlagen und bekommt andere Sätze
    - DefBuff-Kartentext verbessert
    - Tomoyas Gesicht angepasst, wenn der Geheimausgang aus Naniwa entdeckt wurde
    - Fehlerhafter Text in Sendai ausgebessert (Kälte ist nicht Wärme XD)
    - Betretbares Wasser in der Kanalisation von Tokio gefixt
    - Sions Ultima-Schuss trifft nun auch alle Gegner, wenn die Animationen abgeschaltet sind
    - Bring me to life ist nun nur noch bei Riesbyfe die Kampfmusik
    - Def+Animationen, die von Gegnern aktiviert wurden, sollten nun über dem Gegner kommen
    - Die Höhle der Geister 1 wurde komplett überprüft und sollte nun WIRKLICH innerhalb der Demo 2 funktionieren...
    - Außerdem erinnert sich Mikoto nun an das erste Treffen in Kyoto ;)
    - Mikoto als Gegner ist während des Demo 2-Content nun wesentlich stärker
    - In der Höhle der Geister 1 gibt es während der Demo 2 nun statt Heilung I die Karte EFEU
    - "Abhgängig vom Level"-Info im Monstermenü ist nicht mehr abgeschnitten
    - Nach dem Minecart-Minispiel stimmt das Outfit wieder
    - Fehleranzahl im Test der Stadt der Götter wird korrekt zurück gesetzt
    - Laufgrafikgeflacker in der Stadt der Götter gefixt
    - Korrektes Zurückschalten des Outfits kurz vor dem Endgegner
    - Tödliches Gift-Karte zeigt nun besser, ob der Gegner auch vergiftet wurde
    - Male/Female-Check funktioniert nun auch bei abgeschalteten Animationen
    > No cheating XD
    - Animation der EIS III-Karte spielt nun komplett aus
    - 100er-Blütentanz weiter verbessert :D
    - RS-Fehler in der Vorstellung von Karin behoben
    - Design der Furienkarte bei Erhalt von Karins Deck auf das neue Design geändert
    - Zu heller Farbton des grünen Kreises auf den Karten Heilung I und II gefixt (>_>)
    - Tomoyas Grafik flackert nicht mehr auf, wenn man im Kolosseum kämpft
    - Neuaufruf der Analyse per Rechtsklick bei Titania/Südarmeesoldat gefixt
    - Polka taucht nun auch im Demo 2-Content auf
    - Truhenpose in der SdG abgeschaltet, solange man als Sion herumläuft
    
    - Mirei sieht nun auch AUS, wie Mirei...
    - Mirei hat nun ihr ADFO-Face
    
    
    
    ALTE BUGFIX-LOGS:
    
    V1.10 auf V1.20
    
    Bugfixes:
    - Sämtliche Events auf korrekten Outfitwechsel überprüft
    - Diverse RS-Fehler behoben
    - Transparenz-Fehler vor einigen Bosskämpfen gefixt
    (Tomoya wurde vor der Ausblendung bereits transparent)
    - Umblendungen der Bilder am Lagerfeuer (Wald der Träume) gefixt
    - Gegner im Speedy-Hunde-Quest blenden nicht mehr aus, wenn man Büsche killt
    - Questpfeil im Speedy-Hunde-Quest wird nicht mehr durch den Baum verdeckt
    - Flash der Heilkraut-Karte flasht nur noch das Porträt des betroffenen Helden
    - Ruinenmodus: fehlender Outfitwechsel bei der Brücke behoben
    - Aufruf des Elementrades während die Angriffsanimation startet geblockt
    - Holzstück in der Höhle der Ahnen korrekt auf "Same Level" gesetzt
    - Verfrühte Helden-Ausblendung im Gasthof auf dem Pass der Winde gefixt
    - Doppelleerschlag im Kistentext in Otsuki gefixt
    - Flash-Effekte für Tomoyas Porträt gefixt
    - Falsche CharSet-Grafik und Blickrichtung beim Betreten des Sumpfes gefixt
    - Falsche CharSet-Grafik und Blickrichtung beim Betreten des Gasthofs auf dem Pass der Winde gefixt
    - Karte erhalten-Effekt beim Bürgermeister von Otsuki (Gefäß) eingefügt
    - Schatten unter der Pass der Winde-Brücke verändert
    - Verspäteter Outfitwechsel beim Eintreffen der Stadt der Götter gefixt
    - Klettermarkierung beim ersten Kletterstellchen eingebaut
    - Textboxhintergrund beim Item-Erhalt zeigt statt Karten nun Items
    - Itemtruhen im Himmelsspiegelwald auf neues System geändert
    - Scharfe Klinge-Truhe im Nobunaga-Pass auf neues System geändert
    - Texte der Analystin verändert
    - Textfehler beim Itemerhalt von Windklingen verändert (26 ANG statt 13 ANG)
    - Brücke von Tokio heißt nun "Brücke Tokio/Naniwa"
    - Brücke nach Kamogawa blockiert das Spiel nicht mehr, wenn man sich von der rechten Seite nähert
    - Zu schnelle Transparenzschaltung im Kamogawa-Questboss-Kampf gefixt
    - Unterbindung von fehlerhaften Critical-Angriffen, ausgelöst von Tinetas
    - Verhinderung der Unheiligen Dreifaltigkeit, ausgelöst durch Tinetas
    - Hänger vor Kohma-Boss gefixt
    - Outfitwechsel beim Einsammeln des Herzcontainers gefixt
    - Türsounds im Haus des Adeligen von Naniwa eingefügt
    - Gesicht von Tomoya in Sendai korrekt gelöscht, wenn die Stadt bereits grün ist
    - Berg Kano's verfrühte Einblendung des Outfits gefixt
    - Kleinen Bug in der "Elementbonus-Anzeige" gefixt
    - Falscher Charakter-Wechsel bei der Händlerin Rukia entfernt
    - Falscher Kartentext für Auge um Auge gefixet
    
    - Gegner haben nun immer eine minimale Bewegung in der ATB-Leiste
    (Es konnte vorkommen, dass sie sich gar nicht bewegten, wenn die Gruppe ein
    hohes Level hatte)
    - Lautstärke der Stimmen erhöht, Musik leicht leiser gemacht
    - Truhen in der Höhle der Geister geben ab Kapitel IV bessere Karten (zusätzlich zu
    den stärkeren Gegnern)
    - Auf Wunsch Tomoyas 2. Blütentanz-Karte (100 ANG) leicht verändert
    - Neue Backgrounds für den Tales-Kampf in Sendai für "Wüste" und "begrünt"

  20. #20
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen

    ...


    Zudem bekommt Mirei endlich ihre aus ALTERNATE - DER
    FALL OKAZAKI bekannte Grafik... wurde ja auch Zeit, oder?

    ...
    Auf welchen Weg in AdFO war Mirei den zu sehen ?

    Achso und noch eine Frage, man darf doch das Hintergrundbild(wo auch Systemvorraussetzungen drauf stehen) bestimmt an Bekannte weitergeben um sie auf das Spiel aufmerksam zu machen oder ?

    Geändert von Makoto Atava (10.02.2012 um 20:16 Uhr)

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