Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @Fehlermeldung:
    Ich und MM sitzen da grad dran... Fakt ist eines: Du hattest wenig HP und so einen ÜBERSPEZIAL ausgelöst.
    Warum aber dieser dieses eine Mal nicht wollte... KA. Ich sitz dran ^^°
    Richtig, Canina hatte den Status "Brennend" und dazu gurkte sie bei etwa 10 HP herum. Ihr seid klasse, danke für den superschnellen Support ihr zwei!

Tag auch, ich bin indirekt neu hier, kenne RCs Spiel aber schon sehr gut. Echt absolute Spitzenklasse vor allem in der Story RC, du bist echt ein Meister darin. Allerdings brüte ich gerade über dem Rätsel im Wald direkt am Anfang der zweiten Zeitreise mit Kotomi. Kann mir vielleicht jemand aushelfen?

Achte auf die Richtungsangaben auf dem Schil und stell die Hebel dementsprechend ein, nachdem die Handlerin dir Nummer3 gab. Der letzte Hebel zeigt auf das Schild.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Achte auf die Richtungsangaben auf dem Schil und stell die Hebel dementsprechend ein, nachdem die Handlerin dir Nummer3 gab. Der letzte Hebel zeigt auf das Schild.
    Also so: Mittlerer Hebel=nach oben; Rechter Hebel= nach rechts? Der rechte lässt sich nämlich nicht genau nach rechts verstellen.

Links nach Norden [oben], Mitte nach Osten [rechts], Links in Richtung Schild

Hier folget nun mein Fazit zu AVoR Demo 2 (hier beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Demo 2 Content):

btw: wolltest du nicht einen 2ten Thread für die 2te Demo erstellen?

Geändert von Yazmat (07.02.2012 um 14:42 Uhr)

@Yazmat: Auf Schwer ist es möglich die 2. Demo komplett ohne Nebenquests zu schaffen. Wobei ich mit Nebenquests in diesem Fall nur die meine, die optionale Orte mit Gegnern beinhalten. Andere kleine Nebenaufgaben ohne Kämpfe oder bloss einem Bosskampf sollten wegen der Belohnung schon gemacht werden. Natürlich kommt man um minimes Grinden nicht herum, aber das muss man, vor allem in den Kapiteln 3 und 4, sowieso, um an genug Gold für ein paar wichtige Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Ansonsten einfach jeden sichtbaren Gegner auf jeder Map einmal kloppen und gut ist.

@Gegnerspezialangriffmusik: Also ich finde eine kurze Musik da schon passend. So wird dieser Art von Angriff noch unterstrichen. Wobei ich schon auch dafür wäre, die durch eine weniger einschneidende und "passendere" (ist ja immer Ansichtssache) zu ersetzen. Im Demo 2 Endkampf muss diese Musik aber druassen bleiben, da sie sonst die epische Bossmusik zerstört ^^

Zitat Zitat
    aber das muss man, vor allem in den Kapiteln 3 und 4, sowieso, um an genug Gold für ein paar wichtige Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Ansonsten einfach jeden sichtbaren Gegner auf jeder Map einmal kloppen und gut ist.
    Kleiner Tipp für Geldscheffler im Demo2-Abschnitt, die nicht durch Grinding zu stark werden wollen:

Noch eine kleine Fehlermeldung:
    Wenn ich mit 20 Analysen zum Haus der Analystin gehe erscheint folgende Fehlermeldung sobald das Icon für das Präsent überm Kopf des Chars angezeigt wird: The file KartenanzeigeItem cannot be opened
    (gefolgt von einem Absturz)

Ich hab das vorhandene Picture "Kartenanzeige" einfach kopiert und umbenannt, dann lief es.
    Trotzdem scheint da ja was zu fehlen...

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    @Yazmat: Auf Schwer ist es möglich die 2. Demo komplett ohne Nebenquests zu schaffen. Wobei ich mit Nebenquests in diesem Fall nur die meine, die optionale Orte mit Gegnern beinhalten. Andere kleine Nebenaufgaben ohne Kämpfe oder bloss einem Bosskampf sollten wegen der Belohnung schon gemacht werden. Natürlich kommt man um minimes Grinden nicht herum, aber das muss man, vor allem in den Kapiteln 3 und 4, sowieso, um an genug Gold für ein paar wichtige Ausrüstungsgegenstände zu gelangen. Ansonsten einfach jeden sichtbaren Gegner auf jeder Map einmal kloppen und gut ist.
    Naja kommt ganz drauf an. Ob ich jetzt 2 Level mit Nebenquest mache oder 2 Level durch Grinden ist nun kein großer Unterschied, abgesehen von den Belohnungen die man bekommt.
    Den Demo 2 Content schafft man natürlich ohne Nebenquest. Die einzige Hürde dazu ist halt das Schloss und ich glaube kaum das jemand, ohne groß Gegnerkloppen, mit einen höheren Level als 10 aus den Giftsümpfen kommt (ich selber war Level 9). Von da an hat man meherere Möglichkeiten:
    a) Direkt zum Schloss. Auf Schwer wohl kaum machbar mit level 9-10
    b)Grinden
    c)Nebenquest

Ich bin der Meinung man sollte mindestens auf Level 12-13 sein für das Schloss. Ich selber war mit Level 17 (durch alle Nebenquest) dort drin und hatte keine Probleme. Natürlich hatte ich auch bis Tokio ein paar Gegner übersprungen und bezweifle auch nicht, dass wenn man alle Gegner plättet, auf das entsprechende Level kommt. Sobald man dann das Schloss geschafft hat, hat man den schwersten Teil des Spiels geschafft da die Bosse dann Anfangen von der Stärke zu stagnieren.
    Natürlich ist das alles aus meiner Sicht (von jemanden der bis zum Schloss alle Nebenquests gemacht hat und noch 2-3 Nebenquests in Kapitel 4) und kann das nicht sogut beurteilen wie jemand der ohne Nebenquests spielt.

Geändert von Yazmat (07.02.2012 um 17:49 Uhr)

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich habe den alten Content leider nicht nochmal getestet. °-°
    Und ich wohl übersehen ._. Nobody is perfect
    Und Bugfix testen war tatsächlich ein wenig blöd, einiges hat sich wohl durch updates und bugfixes neu eingeschlichen- teilweise les ich das erst jetzt, als ich während des Testens ein größeres Update bekam, war für mich nicht mehr viel Zeit um sich das anzuschauen.

Aber RC, wolltest du nicht irgendwie weg? Trotzdem fixt du hier noch eifrig rum, Lobenswert!

Geändert von Todu (07.02.2012 um 17:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Wer sind Edna & Harvey auf dem Bauernhof? XD
    Das sollte möglicherweise Aufschluss geben.

Zitat Zitat
    Keine EXP? Macht den Turm für mich leider weitesgehend uninteressant..
    Hab oben erwähnt wozu er sich unter anderem eignen kann, auch bei vollem Monsterbuch.

Zitat Zitat
    Und ich wohl übersehen ._. Nobody is perfect
    Naja sobald wenn ich mal richtig Lust habe, lass ich nochmal über den alten D1-Content meine
    Rechtschreibsäuberung laufen.

Zitat Zitat
    Komisch, ich bin der Meinung, mit fortschreittendem Spielverlauf wurden die Endbosse immer mächtiger und vorallem ausdauernder.
    Ich hatte im Test kaum ein Monster doppelt mitgenommen aber musste mehrmals erwähnen,
    dass die Bosse auf Normal auf die Art noch irgendwie zu einfach sind. Da sind so manche
    Gruppen an gewöhnlichen Monstern noch eher eine Plage dagegen gewesen.

Aber wären sie mächtiger, würde an irgendeinem Punkt die Heilmöglichkeit mit der Stärke der
    da verfügbaren Heilkarten sehrbald unter dem Schaden, den sie raushauen, zusammenbrechen.

Mal ne frage, bin jetzt in der "Höhle der Ahnen" und komm bei der Statue nicht weiter.
    Welche richtungen muss man da angeben?
    Ich hab eigentlich alles versucht, troztdem geht es nicht.

Bitte um einen Lösung, danke

@Soul

Geändert von Yazmat (10.02.2012 um 15:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Eine doofe Frage aber..... hattest du beim makern schon einmal Nasenbluten gehabt oder beim Charas zeichnen...^^ ?
    Nein, es existieren auch keine privaten H-Bilder der Charaktere (ich habe nicht einmal Bilder von den Charakteren, durch die ihr Design
    geprägt wurde: Sprich: Von Type-Moon-Figuren).

Der Grund dafür ist ganz einfach... die Charaktere sind für mich wie Kinder. Ich habe sie mit ihren Geschichten aufgezogen, sie wachsen lassen
    und geprägt. Es würde sich für mich einfach falsch anfühlen... sie in diversen Situationen zu malen :/

Darum hatte ich natürlich auch nie Nasenbluten, wenn ich etwas über sie schrieb oder malte.

@Vyzz:
    Zitat Zitat
    Ich verfluche mein schlechtes Namensgedächtnis... Wer zum Henker ist Mirei? 0.o
    Die da:

Demo-Version 1.3 FINAL
    Yeah, es ist endlich so weit. Die (hoffentlich) letzte Demo-Version von ALTERNATE - VIRUS OF RAGNARÖK ist endlich zum DL bereit!
    Damit sollten alle großen und nahezu alle kleinen Fehlerchen behoben sein (ja, die Version ist bestimmt nicht bugfrei... ich meine,
    man findet IMMER noch Bugs... und wenn es nur RS-Fehlerchen sind XD). Zudem bekommt Mirei endlich ihre aus ALTERNATE - DER
    FALL OKAZAKI bekannte Grafik... wurde ja auch Zeit, oder?

Volle Version herunterladen:
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/AVoR.html
    SOLLTE die Seite die V1.20 euch andrehen wollen, dann refresht sie einmal mit F5!

Patch auf Version 1.30
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...auf%20V1.3.rar
    Kompatibel mit Versionen ab V1.10 - alle anderen laden BITTE die volle Version herunter!

Changelog:
    Code:
    Patchlog: V1.3
    - Falsche Outfit/Charakter-Grafik im Kerker der Stadt der Götter gefixt
    - Falsche Outfit/Charakter-Grafik im Tempel des Einen der Götter gefixt
    - Kletternden Gegner das Klettern verlernt
    - Feuerpanzer-Karte-Erhalt hat nun den korrekten Text, wenn Sion im Team ist
    - Doppeltmusik nach dem Kampf mit dem Hauptmann (Slums) gefixt
    - KartenanzeigeItem.png wurde dem Patch hinzugefügt... ._.
    - Falsches Outfit/Charakter-Grafik vor der Schleichsequenz im Tokioer Schloss gefixt
    - Hänger in der Schleichsequenz im Tokioer Schloss, bedingt durch fehlerhaften Move-Befehl, gefixt
    - Kampflärm im Schloss startet nun, sobald die Truppe es hört
    - Aufblitzen von Tomoya in der Kyoto-Übersichtskarte gefixt
    - Fehlerhaftes Outfit im Park von Kyoto und in der Villa gefixt
    - Soundeffekte in der Outfitwahl angepasst
    - Blickrichtung beim Betreten von Tokio gefixed
    - Nach der Naniwa-Einführung schaut Tomoya nun korrekt nach oben
    - Man kann den Gong von Naniwa nun mehrfach schlagen und bekommt andere Sätze
    - DefBuff-Kartentext verbessert
    - Tomoyas Gesicht angepasst, wenn der Geheimausgang aus Naniwa entdeckt wurde
    - Fehlerhafter Text in Sendai ausgebessert (Kälte ist nicht Wärme XD)
    - Betretbares Wasser in der Kanalisation von Tokio gefixt
    - Sions Ultima-Schuss trifft nun auch alle Gegner, wenn die Animationen abgeschaltet sind
    - Bring me to life ist nun nur noch bei Riesbyfe die Kampfmusik
    - Def+Animationen, die von Gegnern aktiviert wurden, sollten nun über dem Gegner kommen
    - Die Höhle der Geister 1 wurde komplett überprüft und sollte nun WIRKLICH innerhalb der Demo 2 funktionieren...
    - Außerdem erinnert sich Mikoto nun an das erste Treffen in Kyoto ;)
    - Mikoto als Gegner ist während des Demo 2-Content nun wesentlich stärker
    - In der Höhle der Geister 1 gibt es während der Demo 2 nun statt Heilung I die Karte EFEU
    - "Abhgängig vom Level"-Info im Monstermenü ist nicht mehr abgeschnitten
    - Nach dem Minecart-Minispiel stimmt das Outfit wieder
    - Fehleranzahl im Test der Stadt der Götter wird korrekt zurück gesetzt
    - Laufgrafikgeflacker in der Stadt der Götter gefixt
    - Korrektes Zurückschalten des Outfits kurz vor dem Endgegner
    - Tödliches Gift-Karte zeigt nun besser, ob der Gegner auch vergiftet wurde
    - Male/Female-Check funktioniert nun auch bei abgeschalteten Animationen
    > No cheating XD
    - Animation der EIS III-Karte spielt nun komplett aus
    - 100er-Blütentanz weiter verbessert :D
    - RS-Fehler in der Vorstellung von Karin behoben
    - Design der Furienkarte bei Erhalt von Karins Deck auf das neue Design geändert
    - Zu heller Farbton des grünen Kreises auf den Karten Heilung I und II gefixt (>_>)
    - Tomoyas Grafik flackert nicht mehr auf, wenn man im Kolosseum kämpft
    - Neuaufruf der Analyse per Rechtsklick bei Titania/Südarmeesoldat gefixt
    - Polka taucht nun auch im Demo 2-Content auf
    - Truhenpose in der SdG abgeschaltet, solange man als Sion herumläuft

- Mirei sieht nun auch AUS, wie Mirei...
    - Mirei hat nun ihr ADFO-Face

ALTE BUGFIX-LOGS:

V1.10 auf V1.20

Bugfixes:
    - Sämtliche Events auf korrekten Outfitwechsel überprüft
    - Diverse RS-Fehler behoben
    - Transparenz-Fehler vor einigen Bosskämpfen gefixt
    (Tomoya wurde vor der Ausblendung bereits transparent)
    - Umblendungen der Bilder am Lagerfeuer (Wald der Träume) gefixt
    - Gegner im Speedy-Hunde-Quest blenden nicht mehr aus, wenn man Büsche killt
    - Questpfeil im Speedy-Hunde-Quest wird nicht mehr durch den Baum verdeckt
    - Flash der Heilkraut-Karte flasht nur noch das Porträt des betroffenen Helden
    - Ruinenmodus: fehlender Outfitwechsel bei der Brücke behoben
    - Aufruf des Elementrades während die Angriffsanimation startet geblockt
    - Holzstück in der Höhle der Ahnen korrekt auf "Same Level" gesetzt
    - Verfrühte Helden-Ausblendung im Gasthof auf dem Pass der Winde gefixt
    - Doppelleerschlag im Kistentext in Otsuki gefixt
    - Flash-Effekte für Tomoyas Porträt gefixt
    - Falsche CharSet-Grafik und Blickrichtung beim Betreten des Sumpfes gefixt
    - Falsche CharSet-Grafik und Blickrichtung beim Betreten des Gasthofs auf dem Pass der Winde gefixt
    - Karte erhalten-Effekt beim Bürgermeister von Otsuki (Gefäß) eingefügt
    - Schatten unter der Pass der Winde-Brücke verändert
    - Verspäteter Outfitwechsel beim Eintreffen der Stadt der Götter gefixt
    - Klettermarkierung beim ersten Kletterstellchen eingebaut
    - Textboxhintergrund beim Item-Erhalt zeigt statt Karten nun Items
    - Itemtruhen im Himmelsspiegelwald auf neues System geändert
    - Scharfe Klinge-Truhe im Nobunaga-Pass auf neues System geändert
    - Texte der Analystin verändert
    - Textfehler beim Itemerhalt von Windklingen verändert (26 ANG statt 13 ANG)
    - Brücke von Tokio heißt nun "Brücke Tokio/Naniwa"
    - Brücke nach Kamogawa blockiert das Spiel nicht mehr, wenn man sich von der rechten Seite nähert
    - Zu schnelle Transparenzschaltung im Kamogawa-Questboss-Kampf gefixt
    - Unterbindung von fehlerhaften Critical-Angriffen, ausgelöst von Tinetas
    - Verhinderung der Unheiligen Dreifaltigkeit, ausgelöst durch Tinetas
    - Hänger vor Kohma-Boss gefixt
    - Outfitwechsel beim Einsammeln des Herzcontainers gefixt
    - Türsounds im Haus des Adeligen von Naniwa eingefügt
    - Gesicht von Tomoya in Sendai korrekt gelöscht, wenn die Stadt bereits grün ist
    - Berg Kano's verfrühte Einblendung des Outfits gefixt
    - Kleinen Bug in der "Elementbonus-Anzeige" gefixt
    - Falscher Charakter-Wechsel bei der Händlerin Rukia entfernt
    - Falscher Kartentext für Auge um Auge gefixet

- Gegner haben nun immer eine minimale Bewegung in der ATB-Leiste
    (Es konnte vorkommen, dass sie sich gar nicht bewegten, wenn die Gruppe ein
    hohes Level hatte)
    - Lautstärke der Stimmen erhöht, Musik leicht leiser gemacht
    - Truhen in der Höhle der Geister geben ab Kapitel IV bessere Karten (zusätzlich zu
    den stärkeren Gegnern)
    - Auf Wunsch Tomoyas 2. Blütentanz-Karte (100 ANG) leicht verändert
    - Neue Backgrounds für den Tales-Kampf in Sendai für "Wüste" und "begrünt"