http://www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/Patch.rar
@Yazmat:
Ich hab dir hier einen schnellen Fix dafür erstellt. Werd ich natürlich in die nächste Version
mit aufnehmen ^^
http://www.rosaarts.cherrytree.at/Uploads/Patch.rar
@Yazmat:
Ich hab dir hier einen schnellen Fix dafür erstellt. Werd ich natürlich in die nächste Version
mit aufnehmen ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Feedback 3 - Tokyo & Umgebung bis Demo 2 Anfang
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (05.02.2012 um 18:42 Uhr)
Bugs sind notiert, ebenso Verbesserungsvorschläge
Kein Bug, sondern folgende Situation: Wenn dein Deck leer ist, wird es neu gemischt. Völlig unabhängig von den Karten auf deiner Hand. Dadurch bekommst du jedeZitat
Karte erneut wieder. Und mit etwas Glück hast du halt dann 2x eine Karte auf der Hand.
Das nehme ich auch nicht raus, weil es ein megagroßer Aufwand wäre, der es einfach nicht wert ist ^^°
Zumal dieser "Exploit" unter den Betatester einen HighScore-Damage-Run ermöglicht hat (mit einem Wert von über 2000 als Regel! Normalerweise erreicht man etwa 400 DMG
am Ende von Demo 2 XD)
Spezielle Endbosse ja, alles andere wäre zu viel Aufwand, den ich lieber in mehr Gegner stecke ^^°Zitat
Die Geisterhöhle ist btw so schwer, weil die darauffolgende Karte absolut episch ist, wenn sie ihren Special entfaltet ^^°
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
So. Ich hab jetzt mal etwas weiter gespielt und muss leider doch etwas Kritik äußern. Die KI des Gegners ist verbesserungswürdig. Ich habe soeben gegen den König der Kellerasseln gekämpft und Karin wurde nicht ein einziges mal vom Boss angegriffen. Meine Heilerin dafür gleich 3 mal hintereinander. Sowas sollte nicht passieren, da man besonders bei Bosskämpfen darauf achtet ein ausgewogenes Blatt an Verteidigung mitzunehmen. Und ich hatte echt das Problem, das Karin nur noch Heilkarten auf der Hand hatte und ich diese in der Angriffsphase nutzen musste, Canina dafür irgendwann gar keine mehr (hat übrigends fast ihren Tod bedeutet, da der Special des Boss mal eben 450 Damage gemacht hat).
Ein anderer Kritikpunkt ist die Kartenauswahl. Ich hatte vorhin in einem Kampf das Problem, das Karin am Anfang des Kampfes nur Abschlusskarten auf der Hand hatte (dabei hatte ich nur 2 im Deck). Dafür hab ich bei Canina das Problem gehabt, das ich keine Defkarten gezogen hatte, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 10 Stück im Deck hatte, da ich mich gerade vor dem Boss stand und mich nur ein Mob noch überrascht hat. Wurde aber auch schon angesprochen.
Ein echtes Problem finde ich aber die Kampfdauer. Meine Charaktere sind alle Stufe 14 und 15 und die Kämpfe in der Kanalisation dauern bis zu 5 Minuten. Ich habe vorhin einen Gestoppt und kam auf 3 Minuten und 20 Sekunden für einen Kampf. Das ist für einen normalen Gegner (auch wenn es 5 auf einmal sind) eindeutig zu lange.
Ansonsten bin ich immer noch vollkommen begeistert. Die Story ist immer noch oberaffengrätschengeil, ich kann so richtig die Kirche hassen und habe die Switchserie ja sowieso schon immer geliebt. Auch der Grafikstil ist bisher einfach klasse. Mal schauen wie es noch weitergeht. BTW: Die Heilpose von Miu ist übrigends besonders geil. Und die Bratpfannenabschlusskarte von Canina auch (ich schmeiß mich jedes mal vor lachen weg).
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
Angriffe sind meineswissens alle Random, da haste halt pech gehabt... genauso wie die Karten, da die gleichzufällig sind kannste manchmal pech haben, aber wenn du immer Pech hast, dann reicht es halt nicht... wenn du im Deck nur 5 Defkarten hast, wird es beispielsweise nicht unbedingt immer reichen, dass du bei einer Defense Runde 3 Defkarten ziehen kannst
Mit welchem schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab während des Tests das Dungeon auf Schwer mit Level 12~ gemacht und es ist schaffbar (gut die Königsassel hab ich mit gut Glück überlebt... Wohl bemerkt steht da auch ne Warnung, dass man mindestens Level 15 sein sollte, weil es gefährlich wird.
Man muss halt sehr strategisch arbeiten damit die Kämpfe schnell über die Bühne gehen und das man lange überlebt, da der Healer überlebensnotwendig ist, sollte man bei harten Kämpfen diverse hohe Defkarten und den Verteidigungsverdoppler dem Healer geben - damit kann er mehrere Hits ab...vorallem, wenn man den Wiederbeleber hat ist das sehr hilfreich, da stört es nicht, wenn die andern beiden mal sterben ^^"... die Bosse machen auf Schwer beispielsweise ohne den Verteidigungsverdoppler mal ebend 500-900 Damage - da muss man schauen wo man bleibt ^^"... Wichtig ist die Elementbonuse auszunutzen, es hilft auch möglichst gleiche Elementen den selben leuten zu geben, da 3x Wasser nochmal 10% Damagebonus gibt (steht alles in den KS Erklärungen ^^").. Auch können sich deine Elementkarten untereinander wieder negieren oder stärken... sprich wenn du Wasser + Feuer + Feuer gibst hast du nen Bonus und Feuer + Wasser + Wasser wäre negativ... ist im ersten Moment nicht immer einleuchtend, aber wenn du es immer genau falsch machst, dann geht halt einiges verloren ^^
Genauso die Timestealingkarte nicht vergessen, die hat zwar nur 9 Damage, aber kann den Boss auch wieder ein Stückchen von seinem Zug entfernen![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (05.02.2012 um 20:04 Uhr)
ja, Gruppenkämpfe sind sehr zeitintensiv...Darum sind mächtigere Gruppenangriffe von Nöten.Zitat
Zum bisherigen Material der Demo 2:
<3<3
<3
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich das verschnellern soll ^^°
Zumal manche Anzeigen jetzt schon für einige Spieler eigentlich zu schnell sind.
1 Karte pro Zug...? Das wäre laaaaaangweilig.
Und 5er-Gruppen gibt es ja auch relativ selten. Die Norm sind - vor allem im Demo 2-COntent
3 Gegner pro Gruppe.
Gruppenangriffe wurden verstärkt btw. In Demo 1-Part macht der Angriff SAGENHAFTE 26 Festschaden pro
Gegner, das ist mehr, als die meisten normalen Karten in dem Part (aber unter den Abschlusszügen ^^).
In Demo 2 kommen eine 40er und eine 62er dazu... ^^°
Allgemein sind die Gegner ja so konfiguriert, dass man bei Ausnutzung der Elemente einen Gegner mit einem
Schlag killen kann.
--
Zitat
Betrachtet daran, dass heilende Einheiten auslöschen mehr intelligent statt unausgereift ist,Zitat
ist das natürlich nicht sehr toll. Mit auftauchenden Problemen der Randomfunktion stehst du
allerdings nicht alleine da.
Und dabei ist diese schon so random, wie es nur geht :'DZitat
Anstatt NUR den Maker-Random zu nutzen, erweiterte ich diesen ja, so dass einzelne Bereiche dieses
Randomwertes immer wieder andere Chars wären, die er attackiert. Warum Tomoya noch immer so selten
das Ziel eines Angriffs ist und Heiler auf Platz 2 eigentlich bei fast jedem Spieler eine Zielscheibe, dass weiß
wohl nur Gott alleine. ._.
Klar, ich könnte die KI erweitern... und die Chance noch höher werden lassen, dass die Heiler angreifen?
Das wäre doch sehr kontraproduktiv XD
Und eine "Ich greif jeden 1x an" auch O____o
--
Ich spiele auf Leicht. Diese Hilfsfunktionen wie die Anzeige für welches Lvl der Dungeon geeignet ist habe ich übrigends nicht gefunden. Auch die mit den Rätseln hab ich nicht gefunden. Ich musste das Schieberätsel im ersten Kapitel auch über den Maker lösen indem ich einfach den Switch auf on gesetzt habe.
Shakespeare
Die Anzeigen sind auch weg, die waren nur in Demo und in der Beta drin. Warum sie weg sind? Weil sie keinen Sinn ergaben - LowLevelPartys knacken den Dungeon auch so ohne Probleme, wenn sie das Elementsystem richtig beherrschen. Auf der anderen Seite sind HighLevelPartys mit viel Elementmalus-Zügen trotzdem recht schnell tot.Zitat
Was an den Rätseln schwer sein soll, weiß ich wirklich nicht und ich selbst wundere mich auch über die eine oder andere Reaktion von Betatestern - vor allem im Schlossrätsel (hier müsst ihr nur oft genug falsch liegen, dann löst Tomoya das für euch XD).
Gerade das Schieberätsel im Sumpf... man hat das Ergebnis offen abgebildet und muss es nur noch
zusammenschieben... ^^°
Im Schloss muss man nur nach den Regenbogenfarben ordnen... in der Höhle der Ahnen muss man nur überlegen,
welche Richtung nun welche Himmelsrichtung ist... alles simple und einfache Rätsel... ^^°
Das härteste Rätsel liefert ein gewisser Roboter... und selbst da müsst ihr nur eine Frage beantworten und den
Rest erledigt eine gewisse... Person XD
--
@Gegnerzielwahlproblematik: auch wenn die zufällige Zielwahl manchmal ungünstig ausfällt, sollte RC nicht dran rumschrauben und jedem Gegner eine eigene KI verpassen. Das wäre in diesem Kampfsystem wohl eher kontraproduktiv. Einfach so lassen ist meiner Meinung nach das Beste. Mal hat man Pech, mal Glück. Aber das System so verbiegen, dass möglichst immer der Charakter angegriffen wird, den man will, ist der falsche Ansatz. Jeder Spieler spielt anders und auch mit einer KI wären wieder andere Spieler unzufrieden.
@Mehrfachkartenausteilung: finde ich nicht tragisch, sondern sogar vorteilhaft. So kann man von einer speziellen Karte mehr als eine in der Hand haben, oder kurz nacheinander, und trotzdem bloss einmal im Deck haben. In den meisten Fällen ergibt sich dadurch einen Vorteil im Kampf. Nur in seltenen Fällen führt dieser Effekt zu einem Nachteil.
Und wie schon von RC angesprochen ist es so möglich, mehr Schaden als üblich zuzufügen. Dank diesem Verhalten konnte ich die Karte "Auge um Auge" 2x in einem Zug verwenden, obwohl ich die bloss einmal im Deck hatte. Auge um Auge fügt dem Ziel Schaden in Höhe von 50% der eigenen verlorenen HP zu (25% bei Bossen). Kombiniert mit einer Stärken-Karte (totaler Schaden x2) macht man da ordentlich Damage. Mein Schadensrekord liegt bei 6247 im Endbosskampf der Demo 2 (2x Auge um Auge, Stärken, +30% Schaden aufgrund 3x gleiches Element (elementlos), inklusive der Unheiligen Dreieinigkeit Attacke, die nur bei sehr niedrigem HP-Wert auftritt).
Und nun habe ich eine Bitte an dich, Rosa Canina: BITTE bau den Dreifachelementbonus für elementlose Karten wieder ein. Ich vermisse den regelrecht! Dafür halt die Elementeffektivitätsanzeige bei 0 Schaden nicht einblenden^^
EDIT:
@Rätsel: also wenn die Rätsel noch einfacher werden, dann kann man die gleich weglassen ^^ Etwas Gehirnschmalz sollten die schon vom Spieler fordern. Die Himmelsrichtungrätsel in der Höhle der Ahnen sind schon nicht ohne, vor allem das eine, aber dort kann man im Zweifelsfall einfach mal systematisch rumprobieren. So habe ich die auch rausbekommen ^^ Aber das Schiebe- und das Bücherrätsel sollten nun wirklich ohne Hilfe oder Cheaten (Maker) schaffbar sein.
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
Geändert von Vyzzuvazzadth (05.02.2012 um 21:25 Uhr)
OK, nachdem ich den Bug mit der Verwandlung auch hatte (hab gerade den Patch gezogen) und die gesamte Höhle noch einmal machen darf bitte ich um ein kleines Feature (zumindest auf Leicht). Automatisches Speichern. Sprich wenn man einen Boss besiegt wird man zum Speichern aufgefordert. Ich darf mich jetzt nämlich noch einmal durch die gesamte Höhle prügeln, da mein letzter Savegame am Höhleneingang war.
@Vyzzuvazzadth: Schließ nicht von dir auf andere. Ich konnte diese dämlichen Schieberätsel noch nie. Bin auch schon bei Lufia dran verzweifelt damals.
Shakespeare
Geändert von Maliko (05.02.2012 um 21:37 Uhr)
Von automatischem Öffnen der Speicherfunktion halte ich persönlich nichts, aber ich habe
einige Warnhinweise an den Spieler seit Demo 1 eingebaut:
Vor jedem Bosskampf kommt eine Statue, die glitzert und einen heilt oder Karten gibt,
je nach Antwort. Diese wiederholt sich (mit anderen Fragen) jeweils vor den Bossfights.
Die Statuen gab es bislang nicht bei allen Nebenquests (einige schon, z.B. die Geister-
höhle). Ich werde sie morgen bei allen Nebenquests einbauen, so dass man immer wieder
daran erinnert wird, zu speichern.
@Schieberätsel:
Ich mag solche Rätsel nicht, darum wird es auch in Zukunft KEINE weiteren solchen Rätsel
geben. Also keine Angst XD
--
Danke dir. Normalerweise mach ich nämlich wenn ich so ne Statue sehe nen Save, alleine schon da es immer mal passieren kann, das man beim Boss drauf geht. Nur da war eben keine und der Boss hat mich ein wenig überrascht (und danach hab ich nicht mehr dran gedacht). Und vielen Dank das du mir die Schieberätsel ersparrst^^. Das mit den Himmelsrichtungen fand ich hingegen nicht wirklich schwer (naja abgesehen das mit dem Schatten folgen. Ich wusste zwar welche Kombination es war, allerdings nicht in welcher Richtung. Ich hab glaube ich fast 5 Minuten doof alle möglichen Kombinationen mit 1x hin 2x zurück und umgekehrt ausprobiert^^).
Shakespeare
Meine Reaktionen von gerade eben:
ICH BIN DURCH *_* !!!!
2sekunden später
Ich bin durch Q_Q
Verdammt, das wars schon wieder >.< Naja ich hab mich diesmal komplett an die Storyline gehalten und jetzt geh ich nochmal durch mit allen Nebensachen und co.
Natürlich hab ich jetzt allerhand Theorien die mal wieder meinen Kopf durchschießen bis jetzt die VV kommt. Übrigens fand ich das letzte Bild "Auf zur Vollversion" irgendwie genial
Einige Theorien sind ja
Und noch etwas mir gerade total den Kopf zernagt:
Naja ich fand die 2. Demo richtig tollDie Einbeziehung echter Mythischer Legenden und Götter finde ich immer toll, besonders wenn sie gut umgesetzt ist wie hier ^^
Jetzt heißt es warten auf die Vollversion, aber bis dahin kann ich die Demo ja noch das ein oder andere mal durchspielen und ein paar weitere Geheimnisse lüften^^
@Maliko: Das Schieberätsel im Giftgassumpf ist, soweit ich mich erinnere, bloss da, um an eine Truhe zu gelangen und nicht vonnöten, um im Spiel weiter zu kommen. Solche Rätsel sollten meiner Meinung nach nicht zu leicht sein, sonst könnte man das Rätsel gleich rauswerfen und die Truhe auch so zugänglich machen. Spielverlaufsrelevante Rätsel, wie das Buchsortierrätsel, hingegen dürfen nicht zu schwer sein.
Beim Brückenrätsel in der Höhle der Ahnen ging es mir genau gleich ^^
@LebiPunk: Aufgrund welchen Gegebenheiten kommst du auf die Theorie in Punkt 3? xD
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
~Die neue "Elementerad"anzeige - gewöhnungsbedürftig, besser für Neueinsteiger, aber ich hab jetzt zum ersten Mal einen Spickzettel nebendran mit dem alten "Rad", an das ich mich einfach gewöhnt hatte - da ging auch mitten im größten Kampfgefecht ein schneller Blick drauf, wenn man eine 3er Kombo raussuchen wollte. Das ist jetzt recht umständlich imho
-Das Golden Sun Battletheme das jetzt ab und zu genutzt wird geht mMn gar nicht; ich spiele jetzt das gesamte Spiel ohne Ton (auch wegen dem genannten Fehler, das manche Geräusche extrem laut sind (Büsche abschneiden...) und manche Songs plötzlich leiser werden) eben vor allem wegen diesem einen Song. Die andren Battlethemes sind super und passen auch gut zusammen - wieso habt ihr denn das aus Golden Sun mit reingenommen? (Diese schrägen Töne... urgs) Da hilft leider auch nicht meine Liebe zum Originalspiel.
Zur Länge der Kämpfe: Neu sind ja die Zwischenanzeigen (das Verbeugen von Canina etwa) direkt bevor ein Charakter angreift. Auch zu Beginn des Spieles wird kurz eingeblendet welche Spieler im Kampf sind (mit der Ansage "Ich bin bei dir"... etc.) - könnte man die nicht für "normale" Gegner abschalten, wie man es auch bei den Final Moves machen kann? Grade weil die Ansagen hier ja immer dieselben sind hänge ich auch oft ein wenig gelangweilt davor und erwische mich dabei wie ich die Texte laut mitspreche oder sie verulke...Zitat
Nur so eine Idee, das Kämpfe eben länger dauern wenn man aufs Enterhämmern verzichtet finde ich absolut okay.
Edit: Ich seh grade, wenn man die KS-Anzeige runterstellt, fehlen diese Zwischenanzeigen ja schon vollkommen. Leider auch die Zeitleiste. Kann man das evtl noch unabhängig voneinander machen, das würde sicher einige Sekunden rausholen.
Und noch eine kleine Fehleranzeige:
http://i670.photobucket.com/albums/v...exe123/pho.jpg
Nachdem der Gegner seine Finale Attacke gestartet hatte (war in meinem Fall auf Tomoya) waren plötzlich die HP-Anzeigen weg. Ich spiel auf leicht, trotzdem ist mir Tomoya im Kampf noch gestorben. Kein Wunder wenn man nicht weiß wann man nicht weiß wann man heilen soll.Auf jeden Fall ist das Spiel jetzt allgemein viel schwerer, oder? Ich hab zumindest das Gefühl die Gegner machen mehr Schaden - hab auch die letzte Demo auf leicht gespielt.
In Otsuki friert das Charset ein, wenn man den Busch im Friedhof zersäbelt und bleibt in der Pose mit dem erhobenen Messer stehen.
Und man kommt nicht mehr am Brunnen und der Tanne vorbei zur Truhe - man kann nur seitlich unter den Brunnen laufen und bleibt stecken- ist das gewollt?
Geändert von Viviane (06.02.2012 um 04:01 Uhr)
Folgende Idee:Zitat
Das Elementrad abhängig vom Schwierigkeitsgrad machen
D.h. Leicht-Zocker bekommen die ausführliche Version, Normal/Hart-Zocker einen "einfachen" Elementkreis.
Wäre das okay?
Bleibt für den GS-Kampf drin, ansonsten sollte es eigentlich nicht gespielt werden (da schau ich mal nach ^^°).Zitat
@Fehleranzeige:
Sollte in der aktuellen Version schon behoben sein :3 Ebenso der Brunnen ^^
Ich hau heute noch eine Version raus, mit den Bugfixes und Ideen, die bislang noch angebracht wurden.
@Lebi-Punk:
Bei deinem zweiten Durchgang mit Nebenquests hast du noch einige schöne Sachen vor dir ^^
Zu deinen Theorien sage ich aber nur: Warte die VV ab XD
Edit
Neues Update!
Neu in V1.10:
Behobene Bugs:
- Buschbug Otsuki behoben
- Keine Itempose im Schloss, wegen Kimono
- RS-Fehler und Spoiler im Tut-Almanach behoben
- Ein paar RS-Fehler behoben
Neue Features:
- Statuen für Nebenquests verteilt
- Schreie und Explosionen im Tokioer Schloss
- Drei-Karten-Bonus für Elementlos wieder eingeführt (Boni nur, wenn DMG /= 0)
- Alter Elementkreis in "Normal" und "Schwer", ausführlicher in "Leicht"
- Die Höhle der Geister I ist nun auch im Demo 2-Bereich offen - und die Gegner werden entsprechend
deiner Stärke angepasst (aka: Der Quest ist nun auch im späteren Verlauf noch eine Herausforderung XD)
Eventuell behoben:
- GameOver-Bug bei weniger als 3 Charakteren - er fragt Werte ab, die
eigentlich auch entsprechend sein sollten, da sie zu Beginn des Kampfes
entsprechend gesetzt werden bzw durch Tod zustande kommen >_<
Werte werden vor dem GameOver noch einmal separat gesetzt... SOLLTE
funktionieren. :/
--
Geändert von Rosa Canina (06.02.2012 um 10:36 Uhr) Grund: Neues Update
Man, hier wird schon heiss diskutiert. Ich muss fertig werden. Die neue Version muss ich mir gleich ziehen, vorallem wegen Geisterquest. Und das Schloss seh ich mir dann nochmal mit einem Trick an.
Feedback - Demo 2 Beginn bis kurz nach Tempel des "Einen."
*Saug* Auch wenn ich nicht weiß, was ein Drei-Karten-Bonus ist. Und zu Viviane:Zitat
Canina sorgt ja eventuell noch dafür, dass jeder Charakter 2-3 Sätze hat wo er nach Zufall dann einen sagt.
So, ich spiele Demo 2 nun zuende.![]()
Geändert von Holo (06.02.2012 um 11:33 Uhr)