Allgemeines
Sehr netter Game Over Screen. Auch mit dem Augeneffekt.
Ist die Statue im Hafen eine Anspielung oder storyrelevant?
School Rumble OP in Hafenbar klingt cool.

Der Käferboss in der Kanalisation hat einen lustigen Endmove.
Die Kimono-Outfits..Wäre das nicht ein tolles Alternativ-Outfit? Wäre dann auch für alle gleich da, falls noch die Möglichkeit den Laufcharakter zu wechseln, kommt. (Und ich hoffe, die kommt)
Bug: Das Kimono-Outfit von Tomoya ist weg, nachdem sie das Item vor der Treppe im Startstockwerk nimmt. Sie trägt dann wieder das normale Outfit, wegen der Itempose.
Cooles Fluchtspiel vor dem Harem. Hätte auch etwas länger sein dürfen.

Der Schlosskampf ist wirklich mehr als nur unspektakulär. Das liegt fast vollkommen daran, dass nichts zu hören ist ausser ein paar Schläge.
Schreie, Schwerter, Explosionen, Kampfgeräusche würden hier abhelfen. Vielleicht auch den Bildschirm aller paar Sekunden leicht ruckeln lassen.
Der Dealer ist eine gute Idee, wenn auch eben sehr, sehr teuer.
Sehr cool ist auch die Grinding-Möglichkeit beim Ausgang. Wobei ich es etwas nervig finde, dass man im Schloss alle paar Schritte von einer Armee Wachen aufgehalten wird. Wo unsere Verbündeten doch möglichst alle aufhalten wollten. Da fände ich es besser, 2-3 Wachen aus dem Weg zu nehmen. Man hat ja schliesslich besagte Grinding-Möglichkeit.
Das Buchrätsel habe ich nicht geblickt. ich wusste schon, dass es was mit dem Regenbogen zu tun hatte, aber es wollte mir gerade nicht in den Kopf. Darum habe ich einfach Tomo's Reaktionen abgewartet. Ich habe es bis zu "Okay...Du bist doof!" geschafft.

Cooles Rätsel.
Das im Thronsaal war natürlich Kenshi. Bin gespannt.
Kampfsystem
Schmerzsounds sind sehr gelungen.

Das stadion war ordentlich schwerer als in der Demo. Allgemein merkt man den Unterschied von LEICHT zu NORMAL enorm. Meine erste (Und zweite und dritte) Niederlage habe ich mir gegen die Wächterin der Geisterhöhle abgeholt. Die war aber auch argh..overpowered. War das gewollt? Habe sie dann doch irgendwann besiegt. In der Höhle war ich aber noch nicht. Den Switchdorf-Quest habe ich wegen dem mächtigen Boss auch noch nicht gemacht. Kann man später (hoffentlich) bestimmt noch.
Der
Bug (?) ist glaube ich bekannt, und nicht das ich was dagegen hätte, aber Karten treten gerne und oft doppelt auf. Ob nun Finalmoves oder Furie..Alle.
Kämpfe mit 5 Gegnern sind wirklich eine zeitaufwendige Qual. Vorallem, da die Gebiete mit 5Gegner-Monstern voll sind. Es müssten unbedingt mehr (starke) Gruppenangriffe her.
Die Göttin vor dem Thronsaal war sehr cool animiert. Ich glaube, als erstes Monster überhaupt oder? So wäre das bei jedem Monster cool. Nur bei Angriff und Verteidigung bewegen reicht völlig aus.

Und sie hatte bis jetzt den epischsten Finalmove. Und den coolen Erdloch-Move.
Demoende: Ich war ja damals noch nicht hier angemeldet, daher meine Meinung dazu: Episches Demoende, verdammte Cliffhanger.
Das da noch jemand in der Zelle hockte, fand ich sehr aufgesetzt und irgendwie..albern.
Miu lebt noch. Warum? Wohl aus dem selben Grund, aus dem sie rote Augen hat. Ihre Mutter scheint ja göttlich zu sein.
Und alle Menschen sind nun verschwunden..Ist tomoya wirklich wieder in der Zukunft?
Ich werde nun gespannt weiterspielen und endlich die neuen Bereiche sehen.