Zitat Zitat
Vor dem 2.Boss: Könnte es vor betreten des großen Ruinenraumes nicht irgendeine kleine Warnung geben? Ich bin das erste mal sehr geschwächt in den 2.Bosskampf gestürzt. Vielleicht von Tomoya.."Ich habe ein schlechtes Gefühl..." oder sowas.
Genau DAFÜR sind ja die goldenen Statuen gedacht gewesen

Zitat Zitat
Ich habe die Analyse von den blauen Bossgehilfen verpasst. Sind die im Turm der Erinnerung dabei?
Ja

Zitat Zitat
Weltkartenchar: Kann es sein, dass der aus Minecraft ist?
Nein, aber bei so wenig Pixeln wird der halt nicht runder. Größer will ich den nicht machen, wegen dem Verhältnis zum Rest der Map ^^°

Zitat Zitat
Könnte man für Quest's nicht ein paar EXP bekommen? Würde dem leveln sehr helfen. Habe jetzt zwar erst den Quest mit dem Hund und dem Mädchen erledigt, aber dafür gab es schonmal keine EXP.
Für diesen Quest ist eigentlich die Truhe mit "Blütentanz" in dem Abschnitt mit dem Hund die eigentliche Belohnung. Ansonsten bekommt man immer fleißig gute Karten.
EXP gibt es nicht, weil das Level gar nicht so wichtig ist, wie die Karten. Lediglich die HP steigen um einen nennbaren Wert, der DMG etc steigt bei einem LevelUp nur geringfügig.

Zitat Zitat
Kann man Sion noch analysieren? Ich war in Zug 1 sofort in Defense und AUS.
Ja, im Turm der Erinnerung
Edit: Oh... anscheinend doch nicht. Sorry deswegen - aber keine Angst, man kann auch ohne diesen Gegner die letzte Stufe von Miyakos Preisen mitnehmen.

Zitat Zitat
INN im Gebirge: Beziehungsweise Brunnen. Was heißt Gumbo?
Anspielung auf "Harvey's Neue Augen" < einfach mal die Demo spielen, da kommt es schon drin vor

Zitat Zitat
Monsterfibel: Das "Analysiert"-Fenster ist leer. Das heißt dahinter steht garnichts. Ich vermute, dort sollte eigentlich die Zahl der analysierten Monster stehen.
Ja, ich weiß. Die kommt auch erst in der Vollversion ^^°
War in Demo 1 auch so.

Zitat Zitat
Der Drache (3.Boss) sieht cool aus. Nur seine rechte Hand ist einfach abgeschnitten. Sieht man nur, wenn keine Karten da sind.
Die Hand ist abgeschnitten ODER geht über die Karten hinweg - ich fand es so besser ^^°

Zitat Zitat
Gegnernummerierung ist verwirrend. Du nummerierst Gegner nach Position, nicht nach Anzahl. Wenn man also 3 Gegner hat, kann das so aussehen: "G1, G4, G5"
Ist in der Praxis einfach leichter zu merken, da man anhand der Nummer sofort weiß, welcher Gegner nun gemeint ist. Die selbe Position = die selbe Nummer.
Anfangs vielleicht einen Tick ungewohnt, aber glaub mir: So muss man nicht nachprüfen, welcher Gegner nun zu welchem Icon in der ATB-Leiste gehört ^^

Zitat Zitat
Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber wenn die Charaktere angreifen, blitzen ihre Sprites in den Angriffen auf.
Wie meinst du das? Die Flashanimation zusammen mit dem Spruch ist Absicht - das Blitzen bei manchen Angriffen, wo sie ienen Bruchteil einer
Sekunde beim Gegner sind, nicht. Daran sitze ich seit Demo 1 und habe noch keine Lösung gefunden (auch wenn V1.02 das weniger hat ^^°)

Zitat Zitat
Liegt das an meinen Boxen oder sind die Sounds/Aussprüche in den Kämpfen und nach den Kämpfen teilweise fast garnicht mehr zu verstehen wegen der hammerlauten Musik? Das schwankt auch sehr bei gleichen Stücken und teilweise ist es wirklich extrem. Liegt nicht an der Laustärke oder an der Qualität der Sounds glaube ich..
Bei mir waren sie vorhin im Test auch arg leise, aber sonst immer normallaut und verständlich O_______ö

Die beiden Fehler habe ich mal notiert und werd sie auch beheben, sobald ein wenig mehr zusammen gekommen ist und es eine V.1.03 rechtfertigt ^^