Alter, geht das hier ab, ich geb mal meine Meinung ab

* New Game +
Muss nicht sein, imo. Bei Spielen die das hatten habe ich esnicht einmal angewendet - bzw: doch, aber es wird echt langweilig. Gameplay ist echt fürn Arsch, wenn man alles einfach wegkloppt.
Höhere Schwierigkeit freischalten wäre ne Option, aber das könnte man auch ohne New Game+ zur Verfügung stellen, nur ich weiss nicht, wie man auf dem derzeitigen Schwer noch einen drauf setzen könnte.

* Postgame:
Den Bonusdungeon kurz vorm Ende find ich ne hübsche Sache. Ich find allerdings auch, es spricht nichts dagegen, wie du es schriebst, RC, nach dem Ending wieder irgendwo kurz vorm Endboss anfangen zu können - Story resettet auf "nurnoch Endboss übrig", und man wieder rauslatschen. Mancht von der Story kaum was kaputt, braucht meinen Extra-Content (anfür sich erstmal), ist nicht schwer umzusetzen. BoF3/4/5 un FFXIII als Kommerzielle Beispiele, wo es das gibt.
Problem hier ist, dass man nichts davon hat, wenn man damit nichts freischaltet - dann kann man auch seinen alten Speicherstand einfach laden, sollte er nicht an einem Point of no return sein. Ohne Extras lohnt das also nicht- was wieder für neuen Content sprechen würde. Was da ginge wäre z.B: wirklich den angesprochenen Dungeon zu verschieben - oder Kleinigkeiten einbauen, die es z.B. schon in deinen VNs gibt- CG-Galerie fänd ich sehr hübsch, Archievements wären eine Option, oder ne kleine Bonus-Karte - wasweiss ich. Es gäbe viele Optionen.
Obwohl ich das alles eig. ganz nett find, erfordert es, Boni zu gestalten, damit es sinnvoll wird - und es geht durchaus auch ohne die Boni, ie man ggf. auch ohne das Feature einbauen kann.
CG-Galerie fänd ich übrigens auch ohne Postgame cool^^.

Ich würde übrigens auch eine Anleitung zu den verschiedenen Endings begrüßen - die gabs ja bei ADFO und FoS auch schon - ich mein, der Fan von heute will alle Alternativen kennen, ohne Monate auzuklügeln, wo der Unterschied ist^^.