-
Ehrengarde
Okay, okay. Rosa hat es verstanden. Neben Nebenquestcontent hättet ihr auch gerne sogenannten Postgame-Content und ein NewGame+
Da äußer ich mal meine Gedanken dazu:
Postgame-Content
Seit Ewigkeiten fest eingeplant ist für die VV ein optionaler, extraharter Dungeon. Dieser sollte kurz vor Ende des Spiels betretbar sein, wenn
man eine gewisse Bedingung zuvor erfüllt hat (wer nicht nur durchrammelt, der erfüllt die locker
). Innendrin... nun, das verrate ich natürlich
noch nicht.
Jedenfalls... wenn es gewünscht ist, dann kann ich diesen Dungeon auch ins Postgame reinhauen und die Möglichkeit bieten den Endgegner
immer und immer wieder den Hintern zu versohlen. Das hätte auch den Vorteil, dass man dann alle Enden sehen könnte.
Und vielleicht sieht man dann ein, dass Station 4 Ost alles andere als nichtig ist XD
Hey, immerhin baut SSM auf diesem Szenario auf :'D
Wobei ich eher zu NewGame+ und meiner Originalversion des Dungeons tendiere...
NewGame+
Böh, wie langweilig. Man rammelt durch und bekommt lauter Sachen geschenkt, um dann noch schneller da durch zu rammeln. Neeee... also, WENN
ich das einbaue, dann wären alle Saves quasi... hinüber. Warum? Weil ich dann ein NewGame+ im Stil der Tales-Of-Serie bauen würde.
Sprich: Jeder Kampf gibt einen Punkt (Bosse 5). Außerdem 1 Punkt pro analysierten Gegner (oder 2 :/). Am Ende des SPiels öffnet sich dann ein
Extra-Shop für das NewGame+, wo man dann "Items behalten" oder "Doppelte Erfahrung" kaufen kann. Natürlich kann man bei einem normalen
Durchgang nur 1-2 der Sachen kaufen. Und außerdem wird der Schwierigkeitsgrad dann auf "Hölle" gelockt. So würde z.B. eine Kartenübernahme
am Anfang des Spiels massiv helfen - aber im Laufe der Zeit immer schwerer werden, bis der Endgegner am Ende doch wieder eine Herausforderung
ist!
Was haltet ihr davon?
Ich könnte die Punktezählung bereits für Demo 2 einbauen (mit Hinweis für Demo 1-Saves) und eventuell einer Entschädigung von... ka, 100 Punkten oder so O_o
Müsste man nachzählen.