-
Deus
Ich hab die Demo mal angespielt (bis kurz vor Tokio), aber mein schon "etwas" älterer PC meint jetzt plötzlich, sich beim Kampf öfters aufzuhängen, deswegen kann ich erst mal nicht weitermachen. Das was ich bis jetzt gesehen hab hat mir jedenfalls gefallen. Grafisch fallen natürlich vor allem die tollen Animationen auf, die trotz der vielen Frames flüssig und nicht zu langsam sind. Das Karten-KS spielt sich besser als bei Moonlight Sun, schon alleine weil es keine Bugs gibt und durch die Zeitleiste kommt auch etwas mehr Taktik ins Spiel. Nur der Zufallsfaktor stört mich immer noch etwas. Ansonsten könnte das Gameplay abwechslungsreicher sein, aber vielleicht wäre es das später geworden, vor Tokio gab es ja schon ein paar optionale Orte. Die Handlung ist auf jeden Fall interessant und die Dialoge vom Umfang her genau richtig. Dass du schreiben kannst, hat man ja schon bei Switch 1 gesehen. Nur die Darstellung der Charaktere hat mir dort irgendwie besser gefallen. Hier sind sie mir zu distanziert und nüchtern, vor allem Tomoya, obwohl das bei ihr natürlich verständlich ist. Trotzdem hätte ich lebhaftere, überzeichnetere Charaktere, also so wie im Spiel deines Bruders, besser gefunden. Vielleicht fehlt der Geschichte auch ein wenig der Humor.