Deutsche Texte FTW
Finde ich auch optisch besser als vorhin, zumal man die Gesichter dahinter nun besser sieht. Tomoyas Mund war vorher komplett verdeckt ^^'

Zu den animierten Charakteren:
Tomoya: Gefällt mir, könnte aber noch ein 3. Frame vertragen.
Canina: Man könnte meinen, sie müsste mal dringend für kleine Mädchen xD
Miu: Erinnert mich an einen Wackelpudding ^^"

Ich denke, es würde vollkommen ausreichen, wenn du ausschliesslich die Haare und Kleider der Kämpferinnen animierst.
In ihren momentanen Haltungen würde meiner Ansicht nach jede Bewegung komisch aussehen, da die Posen in dieser grösse einfach nicht für Standbewegungsanimationen geeignet sind.
Das einzige, was du noch versuchen könntest, wäre das Atmen zu simulieren, indem du sachte Brust- und Schulterbewegungen einbaust.

Schade, dass du die Gegner nicht animieren wirst. Ich persönlich würde eine Bewegung aller Kämpfer oder gar keine Bewegung vorziehen.
Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung ^^


Noch eine Anmerkung bezüglich Benutzerfreundlichkeit im KS (nur eine Kleinigkeit).
Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass ich dachte, ich wäre in der Angriffsphase und begann Angriffskarten anstatt Verteidigungskarten zu verwenden oder umgekehrt xD
Das Problem ist, dass die Indikatoren für den Zugmodus entweder schnell wieder verschwinden (Anzeige in der Bildmitte) oder als kleine Objekte am Bildschirmrand rumlungern (Aktueller Kämpfer auf der Zeitleiste und der Text im Charakterbild)..
Man würde meinen, dass diese ausreichen, um dem Spieler klar zu machen, in welchem Zugmodus er sich gerade befindet. Doch dem ist leider nicht immer so. Es kann passieren, dass der Spieler durch äussere Einflüsse abgelenkt ist und die Einblendung des Zugmodus nicht mitbekommt und sich danach nur noch auf die Karten konzentriert. Da sich weder die Charaktere noch die Gegner bewegen und die anderen beiden Indikatoren nicht gerade Eye-Catcher sind, kann es schnell mal zur Verwechslung kommen vor allem in der Hitze des Gefechts..
Ich würde also irgendeine Art von zusätzlichem Indikator begrüssen, sei es direkt neben den Karten (ein Symbol würde reichen) oder ein animiertes Objekt über dem Kämpfer, der an der Reihe ist.

Das Ganze ist bloss ein Vorschlag und eher eine Kleinigkeit, würde dem Spieler aber enorm helfen.