Ich hoffe bei der VV gibt es nicht mehr so viel Statik im Kampfsystem und die Charaktere/Gegner bewegen sich auch ohne das man eine Karte aktiviert. Dann wäre das Spiel perfekt ...
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Monster werden nicht animiert, da bau ich in der Zwischenzeit lieber 100 neue Monster ein, das dauert
genauso lange. (imo hab ich das iwo schonmal geschrieben).
Was Animationen der Charaktere angeht... ich hab da eine Idee... aber ob ich es wirklich machen
werde und OB es überhaupt gut aussieht, dass weiß ich noch nicht. Auf ein albernes Rumgehoppel
will ich nämlich verzichten.
Zitat
e/ lol, ich war im falschen thread. Hier gibts definitiv zu viele Rosa Canina Spiele auf einer Seite, dass verwirrt. D:
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Ja, ist schon funny, das zuerst FoS, dann ADFO und jetzt auch SSM gepusht wurden :'D
Solange MK und Kirby unten bleiben... aber so gesehen muss man ja noch Tetris pushen XD
Also die Animationen sehen echt komisch aus
Fast so, als hätten die Characktere Hummeln im Hintern. xD
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Genau das habe ich befürchtet XD
An Miu und Tomoya werkel ich noch, da mir das auch nicht wirklich zusagt. Aber Canina ist eigentlich fertig ^^°
(Neben Karin, Hatsumomo, Kotomi, eine neue Charakterin, Male Tomoya für die Switch-Karte und Furienkarin :'D)
Deutsche Texte FTW
Finde ich auch optisch besser als vorhin, zumal man die Gesichter dahinter nun besser sieht. Tomoyas Mund war vorher komplett verdeckt ^^'
Zu den animierten Charakteren:
Tomoya: Gefällt mir, könnte aber noch ein 3. Frame vertragen.
Canina: Man könnte meinen, sie müsste mal dringend für kleine Mädchen xD
Miu: Erinnert mich an einen Wackelpudding ^^"
Ich denke, es würde vollkommen ausreichen, wenn du ausschliesslich die Haare und Kleider der Kämpferinnen animierst.
In ihren momentanen Haltungen würde meiner Ansicht nach jede Bewegung komisch aussehen, da die Posen in dieser grösse einfach nicht für Standbewegungsanimationen geeignet sind.
Das einzige, was du noch versuchen könntest, wäre das Atmen zu simulieren, indem du sachte Brust- und Schulterbewegungen einbaust.
Schade, dass du die Gegner nicht animieren wirst. Ich persönlich würde eine Bewegung aller Kämpfer oder gar keine Bewegung vorziehen.
Schlussendlich ist es aber deine Entscheidung ^^
Noch eine Anmerkung bezüglich Benutzerfreundlichkeit im KS (nur eine Kleinigkeit).
Mir ist es schon mehrere Male passiert, dass ich dachte, ich wäre in der Angriffsphase und begann Angriffskarten anstatt Verteidigungskarten zu verwenden oder umgekehrt xD
Das Problem ist, dass die Indikatoren für den Zugmodus entweder schnell wieder verschwinden (Anzeige in der Bildmitte) oder als kleine Objekte am Bildschirmrand rumlungern (Aktueller Kämpfer auf der Zeitleiste und der Text im Charakterbild)..
Man würde meinen, dass diese ausreichen, um dem Spieler klar zu machen, in welchem Zugmodus er sich gerade befindet. Doch dem ist leider nicht immer so. Es kann passieren, dass der Spieler durch äussere Einflüsse abgelenkt ist und die Einblendung des Zugmodus nicht mitbekommt und sich danach nur noch auf die Karten konzentriert. Da sich weder die Charaktere noch die Gegner bewegen und die anderen beiden Indikatoren nicht gerade Eye-Catcher sind, kann es schnell mal zur Verwechslung kommen vor allem in der Hitze des Gefechts..
Ich würde also irgendeine Art von zusätzlichem Indikator begrüssen, sei es direkt neben den Karten (ein Symbol würde reichen) oder ein animiertes Objekt über dem Kämpfer, der an der Reihe ist.
Das Ganze ist bloss ein Vorschlag und eher eine Kleinigkeit, würde dem Spieler aber enorm helfen.
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Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
erst einmal zu den bewegungen an sich:
Tomoya finde ich am besten. bei den anderen sieht es sehr komisch aus... wenn, würde ich bei ihnen auch nur das wehen des windes in den haaren und ein bisschen in der kleidung animieren...
aber ich persönlich finde es eh etwas irritierend, wenn es den wind bei den charakteren gibt, aber es bei den gegnern (umhang) und der umgebung (gras, blätter...) windstill ist...von daher müsste entweder alles animiert sein, oder gar nichts, damit es wieder stimmig ist...
also ich fand es komplett ohne bewegung auch sehr schön...
PS:
Sehr schön, dass da oben nicht mehr "Attack" sondern "Angriff" steht^^
Aye, die einen wollen dies, die anderen wollen das XD
Erst wollte man Bewegung und jetzt hieß es, dass es doch ganz gut still war :'D
Ich setz mich auf alle Fälle noch einmal ran (und Tomoya hat 3 Frames btw... die sind nur nicht
allzu gut XD) und schau, was ich machen kann. Grad Miu gefällt mir ja auch weniger (imo sehen
Hatsumomo, Karin und Canina am besten aus... auch wenn letztere hier weniger gut ankommt).
@Vyzz:
Ja, das hab ich auch schon überlegt, muss aber schauen, wo ich welche BildID noch frei habe,
bevor ich da irgendwas mache... mal sehen, vielleicht schau ich da später mal nach. Im Moment
baue ich grad an der Karte Nummer 69 (< auch wenn ich Anspielungen liebe, auf die Nummer
gibt es keine Anspielung XD)
Okay... ToDo-Liste: Charaktere anschauen und Erkennbarkeit der Angriffsrunde verbessern
Werd die Charaktere wohl mal gesammelt als Gif im Laufe des Abends im Spriter-Thread posten,
dann kann man direkt zu jedem sagen "Hey, X und Y ist nicht so toll" ... sonst mach ich gute
Figuren vielleicht neu XD
Im übrigen ist noch eine neue Funktion ins KS hinzugekommen, welche von einer einzelnen
Charakterin benutzt wird. Leider kann ich jetzt im Moment noch nicht so viel verraten, aber sobald
mein Grafiktablett da ist, werde ich ein neues Video basteln ^^
Mein Favorit ist noch immer die Spezialattacke von Tomoya Sieht einfach geil aus erinnert ein bisschen an Rukia aus Bleach
Die Story ist gut gewebt und die Kistensucherei ist zum ersten mal seit langem wieder interessant gestaltet worden;-9 Ich persönnlich kann nur hoffen, dass die Geschichte weiter so spannend bleibt
Eine Anmerkung nur noch, wenn man von ner Map geht und zurückkommt sind sämtliche Mobs wieder da, das kann an einigen Stellen recht nervig sein^^ Ist das so gewollt ? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, sieht man die nicen Spezialattacken ein paar mal mehr
Ja, das ist so gewollt. Vor allem, wenn man leveln will, ist das praktischer, als wenn man jedesmal das komplette Gebiet verlassen müsste.
Eigentlich habe ich auch alle Monster so platziert, dass man Zeit hat ihnen auszuweichen, wenn man auf eine Map zurückkommt.
Muss sagen Top Ende, genau so habe ich es gern um nicht zu spoilern verrrat ich erstmal nix davon By the way ich find immer noch die erste Spezialattacke von Tomoya am schönsten ---> Mehr Karten davon muss es geben
Insgesamt eine schöne abgerundete Story, einzig und allein die Nebenquests sollte man vielleicht etwas deutlicher anzeigen, weil ohne die man im Spiel kaum weiterkommt
wie kann man das spiel downloaden?
auf file-upload.net klick ich 1000 mal auf den download-button aber es öffnet sich kein download >.<
kannst du es vllt noch woanders hochladen bitte?
Ich hab die Demo mal angespielt (bis kurz vor Tokio), aber mein schon "etwas" älterer PC meint jetzt plötzlich, sich beim Kampf öfters aufzuhängen, deswegen kann ich erst mal nicht weitermachen. Das was ich bis jetzt gesehen hab hat mir jedenfalls gefallen. Grafisch fallen natürlich vor allem die tollen Animationen auf, die trotz der vielen Frames flüssig und nicht zu langsam sind. Das Karten-KS spielt sich besser als bei Moonlight Sun, schon alleine weil es keine Bugs gibt und durch die Zeitleiste kommt auch etwas mehr Taktik ins Spiel. Nur der Zufallsfaktor stört mich immer noch etwas. Ansonsten könnte das Gameplay abwechslungsreicher sein, aber vielleicht wäre es das später geworden, vor Tokio gab es ja schon ein paar optionale Orte. Die Handlung ist auf jeden Fall interessant und die Dialoge vom Umfang her genau richtig. Dass du schreiben kannst, hat man ja schon bei Switch 1 gesehen. Nur die Darstellung der Charaktere hat mir dort irgendwie besser gefallen. Hier sind sie mir zu distanziert und nüchtern, vor allem Tomoya, obwohl das bei ihr natürlich verständlich ist. Trotzdem hätte ich lebhaftere, überzeichnetere Charaktere, also so wie im Spiel deines Bruders, besser gefunden. Vielleicht fehlt der Geschichte auch ein wenig der Humor.
Erstmal danke für das Lob, ich hoffe dass sich das mit den Problemen vielleicht noch gibt...
ist echt doof, wenn der PC so rummuckst.
Zitat
Ansonsten könnte das Gameplay abwechslungsreicher sein, aber vielleicht wäre es das später geworden, vor Tokio gab es ja schon ein paar optionale Orte.
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Ja, da gibts ein paar Nebenquests, in Demo 2 verdoppeln die sich dann UND die normalen
Levelabschnitte bekommen etwas mehr Gameplay... mehr dazu seht ihr in einem Trailer, den
ich demnächst veröffentliche.
Zitat
Dass du schreiben kannst, hat man ja schon bei Switch 1 gesehen. Nur die Darstellung der Charaktere hat mir dort irgendwie besser gefallen. Hier sind sie mir zu distanziert und nüchtern, vor allem Tomoya, obwohl das bei ihr natürlich verständlich ist. Trotzdem hätte ich lebhaftere, überzeichnetere Charaktere, also so wie im Spiel deines Bruders, besser gefunden
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Bin ich genau der gleichen Meinung. Ich hatte nur etwas Probleme Charaktergespräche im RPG
so darzustellen, wie im Novel, wo sie bei mir praktisch von alleine fließen. Daher ist Tomoyas
Truppe in Demo 2 auch weitaus lebhafter, alleine Kotomi bringt schon viel "MS" in das Spiel.
Sprich: Sie ist lebhafter als Canina, Karin und Miu zusammen ^^ Dann noch die Charakterin, die
man ebenfalls im Trailer das erste Mal sehen wird... also die Gespräche verlaufen im Lauf der
Demo 2 definitiv lebhafter ab... glücklicherweise ^^
Zitat
Vielleicht fehlt der Geschichte auch ein wenig der Humor.
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Dafür ist nun Kotomi zuständig... ansonsten denke ich, dass ich schon recht viel Humor drin habe,
ich denke sogar immer, dass es zu viel ist. Aber wenn dem nicht der Fall ist, dann schau ich, dass
ich mehr Gags in Zukunft einbaue. Ohne natürlich die Geschichte ins Lächerliche zu ziehen XD
Zitat
By the way ich find immer noch die erste Spezialattacke von Tomoya am schönsten ---> Mehr Karten davon muss es geben
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Die erste Spezialattacke von Tomoya in Demo 2 wird genauso aufwendig sein, wie die Hanami-
Attacke in Demo 1 (deren Namen sich dauert ändert XD). Zudem wird sie die erste Abschlusskarte
sein, die Männlich und Weiblich verwenden können - mit zwei verschiedenen Animationen.
Um es für alle zusammen zu fassen:
Demnächst gibts nen Demo 2-Trailer. Wann genau? Das entscheidet mein Zeitplan, die
Nachtschicht und MagicMaker :P
Im Spiel selber gibts nun einen neuen Bezirk, welcher der größte im gesamten Spiel bislang ist und
mehrere neue Gameplayelemente einführt.
Demnächst gibts nen Demo 2-Trailer. Wann genau? Das entscheidet mein Zeitplan, die
Nachtschicht und MagicMaker :P
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Dir ist von deiner Katze angeraten, dich damit nicht zu sehr zu beeilen, sonst kann ich den Stempel
nochmal polieren bis er auf dem Papier ist.
Zitat
Ja, da gibts ein paar Nebenquests, in Demo 2 verdoppeln die sich dann UND die normalen
Levelabschnitte bekommen etwas mehr Gameplay...
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Mache Nichtquestern in der nächsten Version lieber gleich klar, dass sie mehr kämpfen müssen
wenn sie sich auf weniger Aufgaben einlassen, sonst haben wir wieder ein Desaster, ein richtig
grosses, schliesslich gehen die Level immer weiter auseinander.
--
Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
nope
hab popup-blocker aus
und is immer wieder auf der seite so
ich klcik auf den button und die seite lädt nur neu
mehr passiert da nie-.-
aber thx für den link der geht^^
Mache Nichtquestern in der nächsten Version lieber gleich klar, dass sie mehr kämpfen müssen
wenn sie sich auf weniger Aufgaben einlassen, sonst haben wir wieder ein Desaster, ein richtig
grosses, schliesslich gehen die Level immer weiter auseinander.
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Im Gegensatz zu MS halten sich Karten und Level ja sehr in der Wage, wenn man gegen Gegner
kämpft... und irgendwann muss auch der faulste Spieler damit rechnen, dass die Gegner
stärker werden. Ehrlich gesagt: Wenn ich den faulsten Spieler von allen als Ausgangsposition
nehme, dann bekomme ich ein so einfaches Spiel, dass alle normalen Spieler nur noch
durchmarschieren - auch auf SCHWER. Und das kann ja auch nicht sein ^^
Wer wenig fighten will, der soll auf LEICHT spielen, dann kommt er in Demo 2 auch ohne Training
sehr weit. Und wenn er dann beim Endkampf immernoch unterlevelt ist, dann ist das kein
Designfehler mehr sondern pure Spielerfaulheit XD
Zitat
nope
hab popup-blocker aus
und is immer wieder auf der seite so
ich klcik auf den button und die seite lädt nur neu
mehr passiert da nie-.-
aber thx für den link der geht^^
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Also in Firefox klappts. Aber gut, dass der andere Link wenigstens bei dir ging