Habs grad versucht zu spielen und wurde mit einem oldHarmony-Fehler rausgeschmissen an der Stelle als die Pictures Prolog_034 bis 41 eingeblendet worden.
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Hello from the otter side
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@Auge des Sterns:
Danke für das Lob
@Corti:
Hmm... die Stelle benutzt eigentlich nichts außergewöhnliches. AFAIK ist das der Fehler, der
beim Ausblenden einer Midi an zwei Stellen auftauchte... aber an dieser Stelle wird nicht einmal
die Musik gewechselt. Zur Not probier das Spiel mal mit übersprungenen Intro - das setzt direkt
an dieser Stelle an. Ich schau, ob ich irgendwas finde... hmm... wie doof.
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@Corti:
Ist der Fehler inzwischen bei dir noch einmal aufgetreten, ich habe nämlich noch nichts entdecken
können.
Nachdem die ganzen letzten Seiten nun von Balancing, Lob und Bugs bestimmt wurden, dachte ich
mir, dass es vielleicht ganz gut sei, mal wieder etwas sichtbares vom Projekt zu zeigen... etwas,
das mehr mit Demo 2 zu tun hat, statt mit Demo 1.
Ich präsentiere darum einen Ausschnitt des Himmelspiegelwald - groß etwas zu dem Gebiet an
sich werde ich nicht sagen, außer: Hier gibt es ein neues Teammitglied.
(Die Blumen sollen übrigens leuchten, ich hoffe man erkennt das... es war schwer ein Autotile
entsprechend zu editieren ._.)
Edit:
Die Truhe mache ich noch dunkler, die sticht etwas arg heraus, sehe ich grad.
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du machst also schon mit der 2. demo weiter, das find ich schonmal sehr gut^^
du hattest ja mal was von einen projekt, glaube traumtänzer geschrieben das du das eventuell erst weiter machst
ich finds gut das es mit AVoR weiter geht, das ist bisher dein bestes projekt
novels mag ich nicht ganz so sehr wie die spiele^^
zum screen kann ich nicht alzuviel sagen, das leuten passt zum namen des waldes,
das gelbe ding kann ich nicht genau erkennen, dachte erst ein kücken^^ ich tippe aber mal auf einen pflanzen mob^^
links scheint auch ein humanoider mob zu sein. jedenfalls ein interessantes gebiet
Da ich generell ein Fan von Karten-Ks bin war das Spiel für mich ein Muss, das ich in dieser Demoversion mit der Schwierigkeitsstufe schwer durchgespielt habe.
Die Spiel-Balance ist ausgezeichnet, selbst die schwierigsten Gegner kann man mit der richtigen Strategie besiegen, solange man gesorgt, dass die Lebenspunkte nicht zu niedrig hält um einige Treffer einstecken zu können.
Auch die Bosskämpfe waren herausfordernd und spannend umgesetzt, wobei jeder seine eigenen animierten Spezialattacken hatte.
Es war immer ein Erfolgsergebnis, wenn man vielleicht nur einen Kämpfer noch aufrecht stehend hatte, der dann letztendlich den finalen Schlag zum Sieg ausführen konnte.
Die Geschichte hatte eine Menge Wendungen, die aber immer an der richtigen Stelle platziert wurden.
Das Kolosseum hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man beliebig oft auf demselben Level kämpfen konnte. Das Aufleveln war auf diese Weise schon fast zu einfach war.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man den meisten Gegnern ausweichen konnte, um Frustmomenten vorzubeugen, da einige Gegner wirklich stark waren und die Heilkräuter dementsprechend schnell zur Neige gegangen sind, die man dringen gegen den Boss gebraucht hat.
Zu der Welt:
Sie ist riesig und es gibt immer etwas zu entdecken.
Selbst die Sidequest hatten immer indirekt mit der Story zu tun gehabt, was ein weiter großer Pluspunkt ist, da man nie das Gefühl hat, das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Selbst Charaktere aus dem Spiel Moonlight-Sun hatten hier und da ihre Gastauftritte.
Einen großen Minuspunkt muss ich aber in den folgenden Punkt geben: Die Dialoge.
Es wird keine Möglichkeit ausgelassen die Story immer und immer wieder in aller Länge zu erzählen.
Wer das Intro gesehen hat, kennt die Geschichte schon ausführlich genug, selbst wenn eine Person gerade zu der Truppe zugestoßen ist, könnte man diese Stellen kürzer halten.
Auch im Verlauf des Spiels wird die Geschichte dem Spieler vorgekaut.
Ich weiß, dass die Story kompliziert sein sollte und auch als solche gemeint ist, trotzdem könnte man dem Spieler mehr zutrauen eins und eins zusammenzählen zu können.
Fazit:
Das Spiel ist abwechslungsreich und zieht den Spieler in seinem Bann und meiner Meinung eines der besten Spiele, die seit langem erschienen sind.
Die abwechslungsreichen Monster fordern den Spieler immer wieder auf neue, so dass es nie langweilig wird.
Ich freue mich schon jetzt auf die VV und bin gespannt wie es weitergeht.
Die Story von AVoR ist so eine Sache, netwarrior.
Vor allem Leute, die SFoS und ADFO spielten werden etwas gelangweilt sein, wenn ich alles noch
einmal erkläre. Aber Leute, die beides nie lasen, können da schnell mal etwas verwirrt werden.
Ich hatte solche Leute auch als Tester (Leute, die kein bisschen Switch vorher gelesen haben) und
da war die Response meist, dass es ganz gut war, wie es ist.
Aber natürlich will ich deine Kritik nicht einfach abtun. Ich denke, dass ich Demo 1 so vom "Erklären"
lasse, denn nach Demo 1 nimmt die Geschichte mehr Fahrt auf und entwickelt dann auch mehr
Eigenpotential und steht nicht mehr ganz so stark in dem "Was zuvor geschah", sondern mehr in
dem "Was in Demo 1 getan wurde". Wenn wichtige Begebenheiten passieren, die mit der
Vergangenheit verlinkt sind, dann werde ich das noch kurz anreißen, aber eine weitere, lange
Erklärung muss sich der Spieler über SFOS und ADFO nicht mehr anhören.
Bei der nächsten Charakterin (Teaser unten) zum Beispiel muss Tomoya einiges erklären, aber
da benutze ich den Spielerfreundlichen "Fade Out, Wait, Fade In"-Stil. Ich denke, dass dies die
Nerven schonen wird.
Und Glückwunsch zum Abschluss auf Schwer
Teaser
So, nun zu etwas für alle:
Kleiner Teaser-Trailer, der im Gegensatz zu Karins Teaser keinerlei Kampfszenen enthält um der
eher traurigen Vorgeschichte von ... (< Video gucken, selbst ausfüllen XD) gerecht zu werden.
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EPIC WIN für die Hinweismeldung am Anfang
Ich wusste jedoch bereits zuvor, dass die angekündigte Charakterin noch beitreten wird, da ich schon mal etwas im Maker rumgestöbert hab.
...um die Charakterelemente rauszufinden xD
Schöner Teaser übrigens
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Oh ja, das muss ich noch reineditieren, bei YT *mach ich sofort*
@Vyzz: Verlass dich darauf mal nicht, nicht jeder Charakter MIT Animationen und Bildern wird am Ende auch spielbar sein
Das sind lediglich die, die am Anfang geplant waren ^^
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Die hab ich auch gar nicht beachtet. Tief im KS-Skript drin sind schon einige Charaktere vorgesehen (inkl. deren Elemente). Auch sprechen die übrigen Platze in der Charakterwechselliste und im Kampfabschlussbildschirm für diese. Natürlich kann es sein, dass du da noch Änderungen vornimmst ^^
@MagicMaker:
Gut gelungen. Kompliment![]()
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