Zitat Zitat
Ähnliche Probleme treten auch bei anderen RPG-Maker Spielen auf, was mich zunehmend stört, weil ich diese Art der Spiele liebe^^
Also liegt das Problem, an deinem PC.
Passiert das auch mit anderen Sachen, die du entpacken musst, ab und zu mal?
Ich würde folgendes machen.

1) Alles was mit dem Maker zu tun hat, neu installieren. Spricht RTP, Maker an sich usw (wenn ich darüber nachdenke, halte ich das zwar nicht für sehr sinnvoll, aber vll bringts doch was.)
2) Ich sehe du hast 7.zip bei deinem Screen offen. Sowohl 7.zip als auch Winrar deinstallieren und vorerst nur Winrar installieren. Manchmal behindern sich die Programme gegenseitig, eventuell entpackst du sogar unbewusst noch mit 7.zip, weil es bei dir so automatisch eingetragen ist
3) Auf deine Windowsversion achten. 32bit / 64bit. Wenn es möglich ist, 32bit benutzen, läuft ja auch unter 64 bit. (Habe selber 64 bit windows 7, benutze aber fast nur 32bit Programme)
4) Windowsupdates ausgeführt. Kann sein, dass Winrar / 7.zip Probleme mit ihrer neusten und deiner eventuell sehr alten windows 7 Version haben.

Wie gesagt, dass würde ich alles unternehmen. Bin kein PC Profi und vielleicht sind auch 80% Schrott von den Sachen, die ich gerade geschrieben habe.