Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls habe für alle Fälle die Mechanik und Möglichkeiten der Spielengine genutzt und
    hatte am Ende des Tests noch 4 Backupsaves (hatte sogar mehr in Erinnerung), man sollte,
    wenn man schon einen fetten Batzen Spielstände (15) zur Auswahl hat, sie auch mal nutzen.
    Der Gedanke hat dir eindeutig gefehlt.
    Es kann aber auch nicht sein, dass der Erfolg des Spielers von Backupsaves abhängt.
    Klar sind Backupsaves immer gut, vorallem für Fälle, in denen einem die Kiste in genau dem Moment abschmiert, wenn der Spielstand geschrieben wird -> korrumpierte Speicherdatei.
    Ein Spieler sollte in keinem Fall mit einem 'Dead End' konfrontiert werden, das seinen Spielstand unbrauchbar macht.
    "Indiana Jones: The Fate of Atlantis" führte diesen Punkt sogar als hochgepriesenes Feature (Keine Dead Ends). Anscheinend gabe es solche Spielsituationen in früheren Adventures öfter mal.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich HASSE diesen Drachen... da ich arge Probleme damit habe, welche zu pixeln. Sollte ich es
    irgendwann hinbekommen ein einigermaßen ansehliches Ansehliches Aussehen für den Drachen
    auf der Map hinzubekommen, dann wird das geändert. Aber Drachen + Rosa Canina gab bis jetzt
    nur richtig mieße Fails >_<
    Wenn jemand mir da für Credits oder Gastrolle helfen will... nur zu ._.
    Wenn ich mal Zeit finde, einen Drachen zu zeichnen/pixeln, dann übernehme ich das gerne

EDIT:
    ...oder du nimmst einfach den XP-Drachen xD

Geändert von Vyzzuvazzadth (21.04.2011 um 14:40 Uhr)

Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn ich im Spiel das Menü aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung: http://img863.imageshack.us/i/unbenanntaz.jpg/

Auch nach neuem Runterladen trat dieser Fehler immer wieder auf. Ich wäre euch sehr Verbunden, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich die ersten beiden Teile schon mit großem Vergnügen gespielt habe.

MfG Teshi

@Teshii:
    Was für ein Programm benutzt du, um das Spiel zu entpacken?
    Denn es sind eindeutig die Umlaute umgewandelt worden, was z.B. beim Standard-Installer des 2k passiert. der Dateiname sollte eigentlich Menü_etc heißen.
    Das wird allerdings bei ALLEN Dateien so sein, bei denen Ä Ö Ü vorkommen, d.h. da hilft es nicht eine einzelne Datei umzubenennen.
    Ich empfehle dir jedenfalls ganz stark das verpackte, gedownloadete Spiel mit WINRAR zu öffnen und dann an einen beliebigen Ort zu entpacken.

Scheint eine Datei zu fehlen; vermutlich ein Charset (dem Namen nach).
    Um das schnell zu umgehen nimmst du einfach irgendein anderes Charset, kopierst es und nennst es "Men - 001.png".

Edit: Ich war viel zu langsam und die Antwort vor mir war auch wesentlich gescheiter.

Erstmal verbindlichen Dank, für die schnellen Antworten, leider lies sich das Problem durch entpacken mit WinRAR nicht beheben.
    Ähnliche Probleme treten auch bei anderen RPG-Maker Spielen auf, was mich zunehmend stört, weil ich diese Art der Spiele liebe^^

Zitat Zitat
    Ähnliche Probleme treten auch bei anderen RPG-Maker Spielen auf, was mich zunehmend stört, weil ich diese Art der Spiele liebe^^
    Also liegt das Problem, an deinem PC.
    Passiert das auch mit anderen Sachen, die du entpacken musst, ab und zu mal?
    Ich würde folgendes machen.

1) Alles was mit dem Maker zu tun hat, neu installieren. Spricht RTP, Maker an sich usw (wenn ich darüber nachdenke, halte ich das zwar nicht für sehr sinnvoll, aber vll bringts doch was.)
    2) Ich sehe du hast 7.zip bei deinem Screen offen. Sowohl 7.zip als auch Winrar deinstallieren und vorerst nur Winrar installieren. Manchmal behindern sich die Programme gegenseitig, eventuell entpackst du sogar unbewusst noch mit 7.zip, weil es bei dir so automatisch eingetragen ist
    3) Auf deine Windowsversion achten. 32bit / 64bit. Wenn es möglich ist, 32bit benutzen, läuft ja auch unter 64 bit. (Habe selber 64 bit windows 7, benutze aber fast nur 32bit Programme)
    4) Windowsupdates ausgeführt. Kann sein, dass Winrar / 7.zip Probleme mit ihrer neusten und deiner eventuell sehr alten windows 7 Version haben.

Wie gesagt, dass würde ich alles unternehmen. Bin kein PC Profi und vielleicht sind auch 80% Schrott von den Sachen, die ich gerade geschrieben habe.

Also ich hatte die gleichen Probleme mit den Umlauten (@ Eli Es sind fehlende Umlaute, die
    durch Zeichen ersetzt wurden, glaub mir... ich kenne die Namen meiner Dateien ^^), als meine
    SPRACH- und REGIONSEINSTELLUNGEN nicht auf Deutsch (Deutschland) eingestellt waren.
    Schau das mal in der Systemsteuerung nach. Ich hatte damals für einen Novel Japanisch eingestellt
    und da gingen auch keine Umlaute mehr ^^

Jede Umlautdatei einzelnen als Bild zu uploaden, ist etwas schwer, da es seeeehr viele sind...
    Falls nix funktioniert, dann probier selbst eine Datei mit ÄÖÜ zu erstellen und zu verpacken
    um sie zu entpacken und sag mir dann, ob ZIP UND RAR die verändern, bzw ob es vielleicht
    sogar mit 7zip geht, dann versuche ich es neu gepackt neu zu uploaden.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich musste das System von Japan auf Deutschland umstellen.(Spiele auch zuviele jap. Spiele^^)
    Nun funktionieren endlich alle Spielen, ich freu mich und nochmal herzlichsten Dank.