Das stimmt aber so mal ganz und gar nicht, Klex...Zitat
Du kannst zu Dumpingpreisen Heilitems kaufen, und zwar 99 Stück pro Heilitem... okay, für
99 wird das Geld dann auch nicht reichen... aber für EINIGE wird es locker reichen, wie gesagt:
Die Dinger sind billig ohne Ende.
Dazu kommt, dass man, wenn man Canina im Team hat, STÄNDIG kostenlos heilen kann,
vor allem, wenn man alle Heilkarten gefunden hat.
Außerhalb des Schlosses gibt es eh genug kostenlose oder billige Heilungsmöglichkeiten
(Vom Inn im Hafen abgesehen XD)
Und bitte Klex... es gibt in jedem RPG Spielstellen, wo man nicht um die Ecke einen Händler/Heiler
hat (so etwas wollen auch nur moderne Spieler... das erinnert mich an einen Sketch von
Dueling Analogs)... und MEHR als darauf hinweisen und eine Barriere einbauen kann ich nun
auch wieder nicht. Soll ich den Spieler 20 Mal fragen, ob er das auch wirklich will? Und dann?
Der dümmste klickt das einfach weg, denn was interessieren schon Entscheidungen?
Für diese am besten noch nen Teleport aus dem Schloss einbauen und damit riskieren, dass
alle normalen Spieler auf dieses Plothole deute (bzw einfach erklären, wie unlogisch das ist).
Ich sehe gerade, dass es anscheinend vor Riesbyfe Stridberg nicht heilt, DAS ist etwas, dass
wirklich schön wäre, da es der letzte Gegner ist und es ist auch ETWAS, das ich einbauen werde.
Aber mehr als warnen und nochmal warnen kann ich nun wirklich nicht tun. Für den Rest ist
der Spieler dann verantwortlich... ja, es nervt. Mir ging es in Grandia 3 so (obwohl ich sogar
levelte). Aber im Gegensatz zu G3 gibt es Hinweise und es ist kein überhohes Level notwendig...