Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    2) Ich liebe es nicht, 30 Minuten lang auf Standartgegener rumzukloppen die auser Gold nix droppen und mich eher in Not bringen, da es kaum Heileritems gibt
    Das stimmt aber so mal ganz und gar nicht, Klex...

Du kannst zu Dumpingpreisen Heilitems kaufen, und zwar 99 Stück pro Heilitem... okay, für
    99 wird das Geld dann auch nicht reichen... aber für EINIGE wird es locker reichen, wie gesagt:
    Die Dinger sind billig ohne Ende.
    Dazu kommt, dass man, wenn man Canina im Team hat, STÄNDIG kostenlos heilen kann,
    vor allem, wenn man alle Heilkarten gefunden hat.
    Außerhalb des Schlosses gibt es eh genug kostenlose oder billige Heilungsmöglichkeiten
    (Vom Inn im Hafen abgesehen XD)

Und bitte Klex... es gibt in jedem RPG Spielstellen, wo man nicht um die Ecke einen Händler/Heiler
    hat (so etwas wollen auch nur moderne Spieler... das erinnert mich an einen Sketch von
    Dueling Analogs)... und MEHR als darauf hinweisen und eine Barriere einbauen kann ich nun
    auch wieder nicht. Soll ich den Spieler 20 Mal fragen, ob er das auch wirklich will? Und dann?
    Der dümmste klickt das einfach weg, denn was interessieren schon Entscheidungen?
    Für diese am besten noch nen Teleport aus dem Schloss einbauen und damit riskieren, dass
    alle normalen Spieler auf dieses Plothole deute (bzw einfach erklären, wie unlogisch das ist).

Ich sehe gerade, dass es anscheinend vor Riesbyfe Stridberg nicht heilt, DAS ist etwas, dass
    wirklich schön wäre, da es der letzte Gegner ist und es ist auch ETWAS, das ich einbauen werde.

Aber mehr als warnen und nochmal warnen kann ich nun wirklich nicht tun. Für den Rest ist
    der Spieler dann verantwortlich... ja, es nervt. Mir ging es in Grandia 3 so (obwohl ich sogar
    levelte). Aber im Gegensatz zu G3 gibt es Hinweise und es ist kein überhohes Level notwendig...

@ Rosa. Sagte ich nicht, dass ich gerne meinen Spielstand mal ganz außer acht lassen möchte. Vielleicht gibt es überall Heiler, vielleicht war ich viel zu faul beim Leveln, usw. Das ist doch jetzt trivial.

Wie ich im Edit schon schrieb, möchte ich dein Spiel doch nur verbessern. Sei doch froh über meinen "Levelfehler". Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du ein Mensch bist, dem es egal ist, wenn eventuell 5-10% der Spieler beim ersten mal durchspielen in der Burg für immer stecken bleiben.

Egal wie man levelt oder wie nicht. Jedem sollte die Chance gegeben sein, seine Fehler im Nachhinein gut zu machen.

Bei den Sümpfen ist das der Fall. Viele Monster und was zu Heilen. Somit kann man vor dem Boss grinden. Beim Kollusseum ist das der Fall. Monster im Sumpf nochmal nehmen und Heilen bei den Waldläufern. Nur bei der Burg ist das nicht der Fall. Keine Heilstation, kein Gegnerrespawn. Also auch kein Grinden für den Boss. Wir könnten die ganze Diskussion lösen, wenn du einfach einen Raum baust, wo 1 Respawnender Gegner und eine Heilstation ist. Somit wäre Grinden möglich und man würde nicht feststecken.

Das ich durch meine Dummheit die zwei schönen Dungeons verpasst habe, daran kann man nix ändern, ist mein Fehler. Aber 7 Stunden nur um dann festzustecken und alles neu machen zu müssen ist unschön.

PS: Übrigens hast du doch gefragt weshalb ich RPG´s Spiele. Hier meine Antwort
    1) Ich lieber über alles harte, anspruchsvolle Bosskämpfe wo ich danach erstmal schwitzend duschen muss.
    2) Wenn mich die Charaktere ansprechen, verfolge ich gerne die Story. Sonst überflieg ich sie eher. Was für Charaktere mich ansprechen entscheidet mein Bauch
    3) Sammelleidenschaft. Wenn es irgendwo die beste Waffe des Spiels gibt, hohl ich mir die. Egal wie!

Was ich nicht mag.
    1) Standartkämpfe, denn die ziehen das Spiel doch nur in die Länge. Wieso muss ich denn 5 mal Gegner X kloppen? Reicht es nicht auch zwei mal? Was neues passiert ja nicht bei den Gegnern 3-5.
    2) Leveln durch Standartgegner. Leveln durch Quests ist gut, denn da passiert wenigstens was, sei es nur die Endsequenz

Geändert von Klex (19.04.2011 um 21:51 Uhr)

Das Problem daran wäre aber, dass dann morgen, übermorgen oder vielleicht auch erst in ein
    paar Wochen irgendjemand auftaucht und ankreidet, dass ich einen Bug im Spiel habe, da
    ein einzelner Gegner immer und immer wieder respawnt.
    Also so einfach kann ich das gar nicht machen, denn dann geht die Schererei gleich von vorne los.

Deinen Spielstand kannst du mir übrigens schicken, ich schau, dass ich dich aus dem Schloss raussetze und die Switches
    etc entsprechend anpasse. Dann kannst du dir die Dungeons noch
    anschauen, Heilitems kaufen und es erneut probieren. Musst halt den Text dann nochmal durch-
    klicken, aber das solltest du ja gewöhnt sein.... laut eigener Aussage.
    Wird aber vor Donnerstag nix, da hab ich frei (dafür muss ich Freitag arbeiten, verdammt XD)

In diesem Sinne: Bis neulich

Zitat Zitat
    1) Ich lieber über alles harte, anspruchsvolle Bosskämpfe wo ich danach erstmal schwitzend duschen muss.
    Schwer wäre so hart... aber da müsstest du ja auch mehr Standardgegner besiegen.
    Zitat Zitat
    2) Wenn mich die Charaktere ansprechen, verfolge ich gerne die Story. Sonst überflieg ich sie eher. Was für Charaktere mich ansprechen entscheidet mein Bauch
    Das geht jedem so...
    Zitat Zitat
    3) Sammelleidenschaft. Wenn es irgendwo die beste Waffe des Spiels gibt, hohl ich mir die. Egal wie!
    Es wird eine PRO Charakter geben... jeweils eine Waffe, Rüstung, Accessoire. Aber die gibts erst in der VV und an Quests sowie Bossmonstern
    gekoppelt. Ansonsten halt die Karten...

Edit
    Zitat Zitat
    Was ich nicht mag.
    1) Standartkämpfe, denn die ziehen das Spiel doch nur in die Länge. Wieso muss ich denn 5 mal Gegner X kloppen? Reicht es nicht auch zwei mal? Was neues passiert ja nicht bei den Gegnern 3-5.
    Dabei ist es vollkommen egal, wie ähnlich der Kampf ist, wenn das KS Spaß macht... und das tut es dir ja, laut deiner Aussage.
    Zitat Zitat
    2) Leveln durch Standartgegner. Leveln durch Quests ist gut, denn da passiert wenigstens was, sei es nur die Endsequenz
    Standard, nicht Stand"Art" btw...
    Leveln durch normale Gegner ist aber eben 90% der ERF, die man in einem normalen RPG bekommt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen,
    aber darum auch keine 100% XD
    Im übrigen werden Nebenqueste bei mir NIE Erfahrung geben, nur Karten und Items. ERF gibt es überall, für so etwas braucht man in meinen
    Augen keinen aufwendigen Quest... effektive, interessante und mächtige Karten dagegen... da schon.

Geändert von Rosa Canina (19.04.2011 um 21:59 Uhr)

Noch eine letzte Bemerkung von mir zum Thema:
    Um ein zu niedriger Level zu verhindern, könntest du, wie Klex es bereits vorgeschlagen hatte, den Drachen im Sumpf etwas mächtiger machen. Weiss jetzt nicht, wie krass sich das aufs Gesamtbalancing auswirken würde, aber es wäre immerhin eine Möglichkeit den Spieler nicht mit einem zu niedrigen Level auf Tokyo loszulassen.

Aber egal, das Thema zieht sich langsam zu sehr in die Länge. Von mir aus ist es gut so, wie es jetzt ist. Aber ich gehöre auch schon eher zur oberen Liga der RPG-Spieler, weshalb meine Meinung nicht unbedingt auf schwächere RPG-Spieler zutrifft.

EDIT:
    Oh mann, ich schreib einfach zu langsam

Geändert von Vyzzuvazzadth (19.04.2011 um 21:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Das Problem daran wäre aber, dass dann morgen, übermorgen oder vielleicht auch erst in ein paar Wochen irgendjemand auftaucht und ankreidet, dass ich einen Bug im Spiel habe, da ein einzelner Gegner immer und immer wieder respawnt
    Och Rosa. Im Wald spawnen die doch auch alle neu. Und wenn alles nichts Hilft, hau eine Trainingspuppe hin....

Zitat Zitat
    Deinen Spielstand kannst du mir übrigens schicken, ich schau, dass ich dich aus dem Schloss raussetze und die Switches etc entsprechend anpasse. Dann kannst du dir die Dungeons noch anschauen, Heilitems kaufen und es erneut probieren. Musst halt den Text dann nochmal durchklicken, aber das solltest du ja gewöhnt sein.... laut eigener Aussage.
    Glaubst du ich lasse mich so erniedrigen? Bin gerade schon dabei das ganze Ding nochmal auf Schwer zu zocken. Wenn ich schon grinden muss, dann kann ich das auch gleich richtig machen.

Du könntest natürlich auch ganz einfach ein Event vor dem Gasthaus bauen, welches ungefähr so lauten würde:
    Wenn Charakter noch unter level 15:
    "Hm, wer mich wohl alles dort erwarten wird? Ich sollte mich vielleicht etwas mehr vorbereiten und ein bisschen in den Wäldern trainieren gehen. Sicher ist sicher."

So viel Streit für (in meinen Augen) so ein kleines Problem

Zitat Zitat
    "Hm, wer mich wohl alles dort erwarten wird? Ich sollte mich vielleicht etwas mehr vorbereiten und ein bisschen in den Wäldern trainieren gehen. Sicher ist sicher."
    Eine Warnmeldung gibt es doch, verdammt noch mal >_<

Ja, aber eine Warnmeldung die man überlesen kann . Das kann doch mal passieren.

Dauert ein Dialog um die 10 Minuten fang ich (und da bin ich sicher nicht alleine) eben das überfliegen an, weil ich eigentlich nur noch ne Runde Kämpfen / Deck bearbeiten möchte. Tut mir Leid!

Du darfst mich (als dümmsten anzunehmenden User) gar nicht erst mit so einem Level rein lassen, also kommt diese Meldung dauerhaft an der Tür, oder wo auch immer sie gerade ist. Irgendwann werde auch ich sie mal lesen und das leveln anfangen

Sowas habe ich auch nocht erlebt, dass der Entwickler dem Spieler die schuld an Schwächen in seinem Konzept gibt xD

Ich finde den Punkt mit den zu einfachen Wachen, die ein Gebiet bewachen, was für wesentlich stärkere Helden bestimmt ist, vollkommen einleuchtend.

Zitat Zitat
    Ja, aber eine Warnmeldung die man überlesen kann
    Warnmeldung ist da ~> Gamedesignfairness erfüllt
    Spieler überliest Warnmeldung ~> Eigener Dusselfehler

Letzte mögliche Verbesserung: "Nein" als Startauswahl ist die beste Idiotensicherungswaffe,
    die man zur Hand haben kann.

Zitat Zitat
    Warnmeldung ist da ~> Gamedesignfairness erfüllt
    Spieler überliest Warnmeldung ~> Eigener Dusselfehler

Letzte mögliche Verbesserung: "Nein" als Startauswahl ist die beste Idiotensicherungswaffe,
    Also wenn du jetzt wirklich auf diese Art und weise Argumentieren möchtest, dann "Hallo Kindergarten".

Ich habe nie vorgehabt das Spiel zu Kritisieren. Es ist ein super Spiel. Mein Lieblingsspiel im 2k3 Bereich. Ich gebe ihm gerne 9/10 Punkten.

Und deswegen möchte ich gerne meinen Teil dazu beitragen, es zu verbessern. Und solange in diesem Spiel die Möglichkeit besteht, seinen 7 Stunden Spielstand löschen zu müssen, weil man A) zu dumm zum lesen war und B) zu faul zum leveln, werdet ihr mich garantiert nicht los. Ich möchte nicht, dass Spielern, denen es genauso ergeht wie mir, das Spiel nach diesem "Bug" grimmig löschen ohne das Ende zu sehen.

Heißt im Klartext. Solange es keine unumgehbare Blockade für Low Level Charaktere gibt, wiederhohle ich mich eben so lange, bis ich gebannt werde. Dem Spiel zuliebe.

Solltest du dich auf die Idiotensicherungswaffe berufen, bleibt zu sagen, dass ich auf den
    "dümmsten anzunehmenden User" eingehe, als den du dich selbst zuvor bezeichnet hast,
    das letztere Detail steht damit aber nicht im Zusammenhang.

Zitat Zitat
    A) zu dumm zum lesen
    Schlechte Sache wenn man ein RPG sich greift. Vielleicht muss man Sequenzen wie in
    Golden Sun gewohnt sein um nicht durchzudrehen. Und die sind LANG.

Zitat Zitat
    B) zu faul zum leveln
    Das Grinden ist übrigens, dass man mehr Monster bekämpft als man eigentlich in diesem
    Fall antrifft wo jede Gruppe schon auf der Map sichtbar ist, in Games mit Zufallskämpfen
    wäre es ewig langes Hinundherrennen auf einer Map um ein paar Extramonster zu locken.

Und soweit ich es sah, muss man das nicht. Wer aber den geregelten Spielfluss abkürzt,
    muss mit so einer Panne irgendwann rechnen. Möglich dass die Wachen zu schwach sind,
    ich kann das nicht sagen, da ich im Test einen 100%-Run gemacht habe und sowieso für
    das meiste schon zu mächtig mit der Zeit war.

@ Gr-Star
    Wie ich schon mehrmals erwähnte möchte ich die Diskussion gerne von meinem persönlichen Spielstand abgrenzen. Das ich diesen durch eigene Fehler verhauen habe, bestreite ich nicht. Es geht mir nur noch um die Möglichkeit, das Spiel für spätere Spieler mit "meinem Spielstiel" angenehmer zu machen. Ich kläre den Rest gerne per PM mit dir

@ Magic Maker. Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen möchtest. Ich habe sowohl Golden Sun 1 + 2 durchgespielt und fand es sehr angenehm. Und mir geht es auch schon seit längerer Zeit eigentlich nicht mehr um das Grinden (was ich im übrigen so auslege: Monster kloppen, nur um im Level aufzusteigen oder Rohstoffe zu farmen).

Mir geht es darum, dass in diesem Spiel eine Situation auftreten kann, wo der Spieler seinen Spielstand löschen muss. Wie diese Situation zustande gekommen ist, ist trivial.

Ich meine, läuft ein Spieler in einen Baum hinein und bleibt dort drin stecken, weil die Begehbarkeit falsch gesetzt wurde, wird dieser Bug doch auf gefixt, oder? Und da kommst du doch auch nicht daher mit "Wieso läufst du auch in den Baum rein".

Oder wenn ich im Menü (zum Beispiel). Carnina, Carninadeck, Miudeck und dann die Allmacht aufrufe und daraufhin das Spiel abstürzt. Da kommst du doch auch nicht mit "Wieso sollte man das denn genau in der Reihenfolge tun" sondern versucht das Problem zu beheben.

Und nichts anderes verlange ich. Ein Problem zu beheben, welches aus der Dummheit eines Spielers entstanden ist, welches das Spiel zum Absturz oder löschen des Spielstandes bringt. Einen ganz normalen Bugfix eben. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?....

Ich verstehe euch nicht. Die guten Absichten von Klex sollten jawohl allen klar sein, wie kommt man dann auf die Idee, dass das ein boshafter Gedanke hintersteckt?
    Hier fühlen sich sowohl Entwickler als auch Betatester persönlich angegangen, weil ihnen dieser katastrophale Schnitzer nicht aufgefallen ist. Da ist doch nichts dabei, mach die Wachen genau so stark, wie die Monster im Schloss und schon ist die Sache mit einem Patch gegessen :/

Zitat Zitat von MagicMaker
    Agreed. Das sollte RC so einbauen. Ist schnell umgesetzt und hält triggerwütige Enterdrücker davon ab, aus Versehen den Point of no Return unwissentlich zu überschreiten.

Zitat Zitat von Klex
    Ein Problem zu beheben, welches aus der Dummheit eines Spielers entstanden ist, welches das Spiel zum Absturz oder löschen des Spielstandes bringt. Einen ganz normalen Bugfix eben.
    In diesem Fall spricht man definitiv nicht von einem Bug. Ich mag jetzt vielleicht etwas pingelig wirken, aber es ist so. Bugs sind Fehler im System. Das diskutierte Problem hier ist lediglich einen minimalen Designfehler, der unter den gegebenen Umständen üble Auswirkungen haben kann. Eigentlich ist es nicht einmal ein Designfehler, sondern eher eine potentielle Balancingschwäche, die dann mühsam wird, wenn der Spieler trotz niederem Level durch die 'Levelbarriere' durchkommt, und dann mit der Arschkarte im Raum steht.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch nicht. Die guten Absichten von Klex sollten jawohl allen klar sein, wie kommt man dann auf die Idee, dass das ein boshafter Gedanke hintersteckt?
    Hier fühlen sich sowohl Entwickler als auch Betatester persönlich angegangen, weil ihnen dieser katastrophale Schnitzer nicht aufgefallen ist.
    Das Problem war, dass das nicht unbedingt von Anfang an so rübergekommen ist. Mittlerweile verstehe ich Klex's Anliegen vollkommen.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Da ist doch nichts dabei, mach die Wachen genau so stark, wie die Monster im Schloss und schon ist die Sache mit einem Patch gegessen :/
    Leider sind diese Wachen bereits so stark wie danach im Schloss. Der einzige Unterschied ist, dass man alleine gegen 2 kämpft, und danach im Schloss zu dritt gegen 5

Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Dauert ein Dialog um die 10 Minuten fang ich (und da bin ich sicher nicht alleine) eben das überfliegen an, weil ich eigentlich nur noch ne Runde Kämpfen / Deck bearbeiten möchte. Tut mir Leid!
    Iwie versteh ich dich nicht, jetzt schreibst du, dass du die dialoge nicht anhören willst, weil du lieber kämpfen möchtest, bist aber zu faul, um zu leveln, um einen nebenquest zu machen...

warum spielst du das spiel überhaupt, wenn du zu faul für die story und für die kämpfe bist?!?

und mal ehrlich, wenn man eine warnung fordert, die schon vorhanden ist, die man aber überlesen hat, weil man dauernd weiterklickt, darf man echt nicht heulen, dass man danach nicht weiterkommt... da muss man dann einfach zähne zusammenbeißen und neu anfangen (im allgemeinen ist es eh sinnvoll, mehr als einen speicherslot zu nutzen, damit so etwas gerade nicht passiert)
    zudem sollte man mal mit ein bisschen logik ran gehen: man greift das schloss der hauptstadt an, klingt schon mal schwer.. und man wird wohl nicht mehr so einfach rein und raus spazieren können... hm, nachdenken, da geht grad ne große schlacht ab, wär doch irgendwie unlogisch, wenn die toten genger wieder aufstehen, damit man weiterleveln kann... hm... da töten sich grade welche, wäre doch irgendwie unlogisch, wenn dort jemand steht und mir ein paar heilkräuter verkaufen will, vor allem, wie kommt der in die burg?!? hm.. irgendwie macht es schon sinn, dass man nicht mehr raus kann, die gegner nicht respawnen und auch kein händler da ist...

und in eigenem interesse:
    jemanden zu kritisieren und zu behaupten "er tue einem leid", weil er sich die mühe macht, immer auf einem guten level zu sein, finde ich echt schlecht für jemanden, der nicht mal den respekt hat, sich durchzulesen, was jemand geschaffen hat, und einfach nur ein spiel durchrushen möchte... zudem ist das leveln/grinden nun wirklich nicht sehr schwer, ich habe einfach jede map zweimal gemacht, im normalfall eigentlich nur, um zu kontrollieren, ob ich kein versteck (karte) vergessen habe...

Geändert von GR-Star (19.04.2011 um 23:26 Uhr)