Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Nebenquests sind optionale Questst die nicht Storynotwendig sind und im idealfall nicht benötigt werden um in der Hauptstory voranzukommen. In der Regel sind diese dafür da, besondere Waffen zu bekommen, etwas mehr über dein ein oder anderen Charakter zu erfahren oder ähnliches. Muss man jedoch alle Nebenquests machen, um überhaubt auf das Level zu kommen sind das für mich keine optionalen Quests mehr....
    *Zustimmend nickt*
    Ein Spiel sollte schaffbar sein, ohne irgendwelche optionalen Dinge zu erledigen. Hart und schwer, aber schaffbar. Ein wenig Leveln sollte aber auch drinliegen. Nicht viel, aber ein bischen.
    AVoR ist meiner Ansicht nach auf Normal gut schaffbar, auch ohne die optionalen Quests erledigt zu haben.

    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Eine ziemlich langweilige Art wie ich finde. Ich erkunde die Maps und wenn es nix mehr zu erkunden gibt geh ich weiter. Merke ich, dass die Gegner langsam zu stark werden oder einen Bossgegner nicht schaffe, steige ich 1-2 level auf und geh dann weiter. Wo ist denn der spaß, wenn ich eine Stunde lang auf die gleiche Mobgruppen einprügel nur um dann den Bossgegner mit 2-3 Angriffen niederzumachen? Da hab ich wirklich Mitleid mit dir, dass dir harte Kämpfe, wo man Blut und Wasser schwitzt und am Ende mit noch 10 HP aus dem Kampf geht, entgehen. Denn genau wegen diesen Spiele ich RPG´s
    Das kommt auf die persönlichen Präferenzen an. Die einen Leveln gerne und mashen die Bossgegnern zu Kleinholz und fühlen sich gut dabei, die anderen lieben das Challenge und Leveln bloss soviel wie nötig, um die Bosskämpfe überleben zu können.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Du hast mehr als genug Freiheit, dich auf das Schlosskapitel vorzubereiten.
    Leveln im Sumpf, Kanalisation und die beiden Höhlen. Ich schiesse mich deiner Meinung an. Mehr Freiheit ist nicht zwingend nötig.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Für mich wärs auch etwas schade, Quests auszulassen
    Schade definitiv. Aber ein Spiel muss in meinen Augen auch ohne die optionalen Teile schaffbar sein.

    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Also entweder habe ich was übersehen oder es fehlt einfach etwas, nach den Sümpfen. Ich bin mit level 7 aus den Sümpfen gekommen. Ich habe alle Nebenquests bis dahin gemacht und ungefähr jeden zweiten Gegner gekloppt. Bis dahin war auch alles sehr schön. Kolusseum gemacht, schwupp level 8. Nur was dann?

    1) Höhlenmission ab level 11. Müsste ich 3 Level grinden.
    2) Kanalisation ab level 15. Angenommen ich komme mit level 11 in die Höhle, geh ich denke ich mal mit level 13 wieder raus. Ebenfalls 2 Level grinden.
    Ich würde dir empfehlen, jeden einzelnen Gegner mindestens einmal zu bekämpfen. Mit weniger Kämpfen musst du dich nicht wundern, dass das Spiel schwer wird.
    Wenn du z.B. bei FF7 einfach durchrushst (inkl. Schätze einsammeln) wird das Spiel ebenfalls schwer.
    Ich finde, ein bischen Leveln kann man vom Spieler schon erwarten. Aber wenn man in jedem neuen Gebiet zuerst nochmals zurück muss, um zu Leveln, damit man beim nächsten Gebiet überhaupt eine Chance hat, dann ists nicht mehr lustig. AVoR hat dieses Problem zum Glück nicht.

    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Mir fehlen in Tokio oder Umgebung eindeutig Nebenquests, die Erfahrung bringen. Und ein Spiel, welches mich zwingt, insgesamt 5 Level nur zu grinden leg ich weg.
    Die bereits vorhandenen Nebenquests geben mehr als genug Erfahrung. Wenn du für alle Nebenquests zu schwach bist, dann grinde deine Charaktere um 1-2 Level hoch.
    Wie gesagt, du hast relativ wenige Kämpfe hinter dir, weshalb du schon bereit sein solltest, dies nachzuholen. Übrigens war ich im Level 15 Dungeon erst Level 13 und hatte kaum Probleme (auf Normal).

    Was ich noch zu Hatsumomo sagen muss:
    Wenn man die optionalen Quests auslässt, hat man keine einzige Chance, mit ihr in der Demo auch nur einmal kämpfen zu können. Also ist sie bloss für die Nebenquests gut.
    ...oder dazu, ihr die guten Abwehr- und Elementarkarten abzuknöpfen


    EDIT:
    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Im übrigen bekomme ich des öfteren sogar zu hören, dass die Gegner auf Normal manchmal
    noch einen Ticken zu leicht sind...
    Wer das Kampfsystem beherrscht, keinem Gegner aus dem Weg geht und die optionalen Quests erledigt, für den sind die Gegner im Schloss definitiv bloss Kleinkraut. Teilweise auch schon vorher.
    Aber so schlimm finde ich das nicht.
    Wie ich schon früher mal erwähnt hatte: Der Schwierigkeitsgrad Normal ist meiner Meinung nach nahezu perfekt ausbalanciert.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (19.04.2011 um 21:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •