Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, bin auf Schwer in Tokyo angelangt und habe diese vierte Person bereits getroffen. Ich dachte, ich gebe dir mal einen Zwischenbericht, da ich nicht weiss, wann ich die Demo auf Schwer fertigkriegen kann. Ich buttere momentan recht viel Zeit in mein eigenes Projekt ^^

Also grundsätzlich muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad "Schwer" seinen Namen verdient. Schaffbar ist das Spiel aber allemal (zumindest bis Tokyo).
    Die Voraussetzung für den Erfolg auf Schwer sind aber die detaillierten Kenntnisse über die Kampfmechanik und die Elementregeln. Sonst kann man sein Grab auch gleich selber schaufeln ^^°

Doch nun zu meinen Erfahrungen.

Der Weg bis zum ersten Boss ist wirklich kein Zuckerschlecken. Wenn ein Kampf mal schlecht läuft, dann ists meist auch schon fast aus. Deswegen: Immer wieder Speichern und Spielstand laden, wenns scheisse läuft!
    Wenn man alle Schätze findet hat man genug Heilitems zur Verfügung, um zu überleben.

Das einzig unfaire bisher
    ist der erste Boss. Ich habe ganze 4 Anläufe (und ebensoviele Deckoptimierungen) gebraucht, um ihn zu besiegen.
    Wichtig zu wissen ist, dass ich soweit jeden Gegner nur ein einziges Mal besiegt habe. Grinding habe ich bewusst weggelassen, da ich so das Balancing besser testen kann.

Ab dem ersten Boss wirds dann wieder fairer. Die restlichen Bosse (bis Tokyo, bevor die Geschichte weitergeht) habe ich beim ersten Versuch weggepustet (inkl. Analyse).

In Tokyo habe ich mal versucht, direkt weiter zu spielen, ohne die optionalen Parts vorher bewältigt zu haben (Kanalisation, Kolosseum und sie beiden Höhlen). Beim Kampf gegen die beiden Soldaten bin ich aber übelst verprügelt worden. Vielleicht lag es auch an meinem Deck, aber so wie es aussieht hat man bei diesem Kampf ohne vorheriges Leveln und Ausrüstungsmaximierung null Chance. Also entweder zurück in den Sumpf oder die optionalen Gebiete abgrasen.
    Meiner Meinung nach müsste die Demo theoretisch ohne grosses Grinden und ohne all die optionalen Parts schaffbar sein. Wobei ich in Tokyo so meine Zweifel habe, vor allem im Schloss...
    Was ich mich gerade frage: weshalb bringen verkaufte Karten 0 Gold? Sollte diese nicht für wenigstens ein kleines Entgeld verkauft werden können?

Ich werde so bald als möglich noch weiterspielen. Per PN gibts noch zusätzliche Infos

Aufgrund den Erfahrungen, die ich nun auf Schwer gesammelt habe, dachte ich, ich könnte mal eine Liste mit Tipps & Tricks hinposten:

EDIT:
    Zitat Zitat von Klex
    Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
    anderen Char geben möchte.
    Versuchs mal mit Rechtsklick

Zitat Zitat von Klex
    Zu viele Gegner denen man nicht ausweichen kann, welche zwischen 2-4 Angriffskombis aushalten und die mangelnde Heilung haben mir dieses überwiegend positive Spiel im Moment ziemlich versaut. Mal schauen, wann ich den Rest davon durchspielen werde, immerhin wollte ich noch die zwei Bosse in den Höhlen und der Kanalisation kloppen.
    Du müsstest die optionalen Quests sowieso vor dem Aufbruch zum Schloss erledigen, da du danach nicht mehr zurück kannst...

Geändert von Vyzzuvazzadth (19.04.2011 um 08:23 Uhr)