So ich bin nun gerade bei der Harlem Mission und dachte mir, ich ziehe mal ein kleines Fazit, sonst wird der Post noch zu lang.

Positiv:
- Sehr schöne Grafiken, man will gar nicht wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Egal ob Menü, KS oder die ganzen Charaktere. Alles wirkt wie aus
einem Guss.
- Das Kampfsystem ist mal was Anderes. Es unglaublich Spaß sein Deck zu verbessern (Sammeltrieb). So richtig dahinter gekommen bin ich
jedoch noch nicht ganz, ich hau einfach die stärksten Karten zusammen und setzt sie so oft wie Möglich ein. Manchmal kommt was gutes dabei
raus, manchmal ein Wert der nur halb so hoch ist :P
- Die Story ist sehr detailreich und es werden keine Fragen unbeantwortet gelassen.
- Schöne abwechslungsreiche Missionen. Vor allem das Kolosseum hat mir sehr viel spaß gemacht.
- Sehr coole Art sich in Tokjo zu bewegen
- Quasi überall gibt es versteckte Truhen mit nützlichen Items drin. Ich bin zu 80% nur an diesen Truhen suchen.
- Schöne NPC Dialoge. Bettler in den Slums, König entführt Mädchen für sein Harlem und die Kirche suckt im Allgemeinen
- Hab ich die bombigen Animationen schon erwähnt? Vor allem die Pangya Animation. Sieht alles sehr schön aus.
- Unglaublich lange Spielzeit. Sitze schon gefühlte 9 Stunden an der Demo.

Negatives:
- Ja.... ich mag immernoch nicht die 2k3 Grafik.... ich stell mir beim spielen dauernd vor, wie schön das Spiel doch auf XP / VX wäre.
- Die Story hat mir zu viele Details. Man ist irgendwie nur am lesen.... lesen.... lesen... lesen... lesen. Und man erklärt jeder Person gefühlte 5x was
in Teil 1+2 passiert ist
- Apfelminispiel beim Bauernhof: Hat man 1x die Angriffsmodifikator Karte bekommen, steht zwar bei der Belohnung noch 45 Äpfel: Karte, man
bekommt jedoch Kraut.
- Auslehren am Ende überflüssig, da der Apfelbehälter anscheinend unendlich groß ist. Entweder Behälter begrenzen oder abgeben gleich sein
lassen.
- Sehr schöner Schatten in den Sümpfen von einem Monster, jedoch zu klein, genauso wie das Charset des Drachensbosses. Das Battleset ist
ja 100x so groß
- Bug: Hafenviertel, geht man von der Seite, wo der Kerl seine Rede hält runter, landet man in der Wand, da man automatisch die
Treppenmoveroute hat.
- Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
anderen Char geben möchte.
- Wiedergeburtkarte. Braucht einen zweiten Wert. So verschwendet sie nur Platz "auf der Hand". Ich meine, wann stirbt schon mal ein Charakter?
Ich würde der Karte vll 10 Heilung oder 8 Deff zusetzlich geben, damit man mit ihr auch was anfangen kann, solange alle Charaktere am Leben
sind.
- Harlemmission.... oje....

War das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt noch eine 9/10 muss ich sagen, mit dieser Mission hast du mich unglaublich vergrault. Anfangs dachte ich mir noch "Juhu, ein bisschen rumschleichen, vielleicht kommt ja Splinter Cell feeling auf". Doch dann began die Folter. Ich traf auf die erste Gegnergruppe. "Oha 5 Leute, dass kann dauern"..... ab in den zweiten Raum "Nun greift mich schon wieder eine Wache an, ausweichen kann ich nicht.... oje, 5 Leute"....
Da ich in der Regel alle Räume ablaufe kannst du dir diesen Dialog gut und gerne 6-8 mal vorstellen. Jeder Kampf dauert bei mir im Schnitt 5-10 Minuten, ist unvermeidbar und kostet doch einiges an Lebenspunkten. Irgendwas zum heilen da? Fehlanzeige. Meine 10x Heilkräuter und 9x Kräuterbündel sind alle weg.

Das beste ist, die Belohnungen, die man bekommt wenn man sich hier durchkämpft ist echt mau.... eine 17 ATK Karte, wuhu. Warum hab ich das überhaubt gemacht? Ich bin gerade an der Stelle, wo man die Bücher einsortieren muss, am Leben sind lediglich noch Miu undTomoya, beide etwas angeschlagen. Wenn der Trend anhält, bekomme ich vor einem eventuellen Endboss keine Heilung (gab es noch nie). Die Möglichkeit sich irgendwo Kräuter zu kaufen, oder wenigstens mal zu rasten gibt es nicht. Und ich habe so das Gefühl 2-3 Gruppen a´la 5 Gegner kommen noch. Ob ich die nur mit zwei Leuten schaff, wird sich zeigen.

Zusammenfassend ist zusagen:
Zu viele Gegner denen man nicht ausweichen kann, welche zwischen 2-4 Angriffskombis aushalten und die mangelnde Heilung haben mir dieses überwiegend positive Spiel im Moment ziemlich versaut. Mal schauen, wann ich den Rest davon durchspielen werde, immerhin wollte ich noch die zwei Bosse in den Höhlen und der Kanalisation kloppen.

Ich berichte dir dann, wenn ich damit fertig bin.