Zitat Zitat
Also das heisst, dass exakt diejenigen Verteidigungskarten, welche in der Angriffsrunde 'verbraten' wurden, in der nächsten Verteidigungsrunde desselben Charakters als nächstes gezogen werden?
Oder beziehen sich diese Prozentzahlen allgemein auf die Chance auf Verteidigungskarten?
Die Defensiv-Karten, welche du in deiner Angriffsrunde einsetzt, zählen zu einem gewissen Prozentsatz beim nächsten Schaden als Defensivwerte hinzu. Dabei ist es sogar vollkommen egal, wer angegriffen wird. Sehr praktisch, wenn man auf Leicht oder Normal spielt und mal wirklich Pech mit den Karten hatte.

Zitat Zitat
Ist die Chance auf gewisse Kartentypen eigentlich immer dieselbe? Wenn ja, hätte ich folgenden Vorschlag: Die Chance auf gewisse Kartentypen situationsbedingt leicht zu verändern. Z.B. wenn die HP des Charakters sich im kritischen Bereich befinden, die Chance auf Verteidigungskarten (Verteidigungsrunde) und Heilkarten (Canina) etwas höher als normal ist (sowas Ähnliches habe ich in meinem aktuellen Projekt eingeplant). So könntest du dem Randomscheisser des RPG Makers etwas entgegen wirken.
Aber das würde wahrscheinlich das momentane Balancing wieder total aus dem Ruder bringen...
Tolle Idee, aber aus dem Entwicklerstandpunkt heraus muss ich sagen, dass dies vermutlich genauso abwegig, wie ein FF7-Remake für PS3 ist. Irgendwie cool - wird aber nie gemacht :'D
Das wäre eine rießengroße massenhafte Abfragerei, die sich nicht anständig lösen ließe (meines Wissens nach) in meinem System. Und ich hab es so gebaut, dass neue Karten einfach einzubauen sind, weil nichts mehr nervt, als stundenlang an einzelnen Karten zu sitzen (eine Lektion, die ich von Orange4 und Moonlight Sun lernte).

Und wenn ich das so lese, dann wird mir langsam klar, dass ich noch irgendwas am Anfang des Spiels anders machen muss XD