-
Halbgott
Ich möchte mal eben etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen. Ich habe bewusst auf Schwer angefangen, da hier ja gesagt wurde, dass Spiel sei dann wirklich schwer. So, ich bin jetzt gerade im Sumpf angekommen und bisher ist das Spiel nicht schwer, sondern einfach nur unfair und glücksabhängig.
Das fängt schon ganz am Anfang an. Man wird gnadenlos von den Gegner auseinandergenommen, kann quasi neu laden wenn man zu viel Schaden genommen hat und Taktik oder sowas gibts nicht, heilen kann man sich quasi gar nicht, da man nur seine paar Heilkräuter hat oder darauf hoffen muss nach dem Kampf mal Heilung in der Bonus Time zu bekommen. Es ist ja nicht mal so, dass es unschaffbar wäre, aber es ist mir oft genug passiert, dass Canina selbst mit vollen HP in einem Kampf gestorben ist, weil ich einfach das Pech hatte, dass die Gegner halt mal alle sie angegriffen haben oder man mal wieder keine Abwehr Karten auf der Hand hatte.
Anderes Beispiel, Boss 2. Gut, wenn man den Almanachen nicht komplettieren möchte gehts vielleicht, aber allein schon die Tatsache, dass der Boss mit seinem einen Spezialangriff über 200 Schaden macht die man quasi überhaupt nicht senken kann, selbst mit Abwehrkarten bei Rund 400-500 HP ist einfach nur abartig. Klar, den setzt er nur einmal ein - aber wer soll das bitte überleben, wenn man maximal 40 HP im Kampf heilen kann? Oh, es ist mir auch passiert, dass ein Charakter 5 mal hinternander in diesem Kampf angegriffen wurde und ich überhaupt keine Chance hatte ihn irgendwie am Leben zu erhalten. Abwehren? Ja womit denn? So oft hab ich die 5 Karten nicht auf der Hand, vorallem wenn ich die ständig brauche. Heilen? 40 HP bei 70 - 170 Schaden ist ja auch so viel.
Also bisher ist das Spiel nicht schwer, sondern einfach nur brutal unfair und glücksabhängig wegen dem abartigen Schaden . Und für jeden Boss erstmal 2-3 Level mit jedem Charakter machen ist auch keine Lösung.