Wenns zu viel Aufwand gibt, dann lass die Maussteuerung. Ist ja nicht grundsätzlich falsch. Eigentlich ist bloss diese Shift-Taste (Charakterwechsel) das Problem, vor allem, weil ich die Pfeiltasten benutze, um durch das Deck zu blättern. Ist für mich irgendwie angenehmer ^^
Eine Möglichkeit wäre, eine Schaltfläche links oben einzubauen, damit der Charakterwechsel komplett mit der Maus vorgenommen werden kann. Sollte glaube ich recht einfach zu realisieren sein. Hab das Spiel gerade nicht am Start, aber wenn ich mich recht erinnere, dann sollte dort oben Links noch etwas freier Platz sein. Wenn ja, fände ich dies ehrlich gesagt, den Umständen entsprechend, die beste Lösung.
Danke ^^ Ich hoffe, diese Vorlage kann dir helfen
...auch wenn sie alles andere als perfekt ist >.<
Werde mich später mal an die Vorstellung der Mini-Demo machen. Vielleicht werde ich ja noch heute fertig damit ^^
EDIT:
Dem muss ich leider zustimmen. Ein weiterer Punkt, der mir im Review entgangen ist xDZitat von Arnold
Es kam relativ oft vor, dass ein Gegner, den ich angreifen wollte, bloss noch einen Millimeter seiner HP übrig hatte und meine Handkarten ergaben grad ne heftige Combo (Elementboost + Abschlusskarte). Ich verwendete dann manchmal eine Verteidigungskarte, um gute Kartenkombos für den nächsten Zug aufzusparen.
Mehrere Gegner auswählen wäre wahrscheinlich für dich, Rosa Canina, als Entwickler UND für den Spieler etwas umständlich.
Eine bessere Lösung wäre, dass man den Gegner erst anwählen kann, wenn mindestens eine Karte ausgewählt wurde. So könnte man beispielsweise bloss eine eizige Karte verwenden, den geschwächten Gegner plätten und stärkere Karten für später aufheben. Eine weitere Änderung müsste da aber noch rein: wenn weniger als 3 Karten für den Angriff ausgewählt wurden, sollte der jeweilige Charakter nur einen Drittel der Aktionsleiste pro gewählte Karte zurückfallen.
Ansonsten ist dein momentanes Konzept einfach klasse
Nur ist man teilweise Gezwungen, verschwenderisch zu sein. Dadurch, dass verbrauchte Karten innerhalb eines Kampfes erneut gezogen werden können, ist das nicht SO tragisch. dennoch hats Verbesserungspotenzial.
- Vyzz