Dieses Zeitopfer habe ich gerne gebracht. Hast ja auch eine grandiose Demo rausgebracht, in der viel Arbeit und Herzblut steckt. Da ist ein solches Review das mindeste, was ich als zufriedener Spieler als Gegenleistung erbringen kann.
Und wer weiss, wenn ich dann irgendwann einmal selbst eine Demo rausbringe, kriege ich auch ein solches Review

Meinst du, du könntest mich als einen weiteren Betatester für die Betatestphase der 2. Demo (in ferner Zukunft) vormerken? Auch falls du einen weiteren Motivator, Projektbegleiter, Unterstützer für diverse Kleinigkeiten usw. usf. benötigst, ich würde mich gerne zur Verfügung stellen. Austausch zwischen Projektschaffenden ist ein genialer Motivator (zumindest für mich). Siehe Arbeitsamt-Thread für mehr Details (irgendwo auf der letzten Seite).
Ich werde so schnell als möglich die Mini-Demo meines gecancelten Projekts im Entwicklerthread vorstellen, damit du und die anderen einen Einblick in meine Makerfähigkeiten erhalten. Da ich hier im Forum noch ziemlich unbekannt bin, ist das für mich ein wichtiger Schritt.

Doch nun zu deinen Antworten:

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Das Problem ist, dass ich noch nie mit einer Seitenposen-Animation wirklich zufrieden war, weder mit meinen eigenen, noch mit den Templates oder Chars anderer - oder gar den Charakteren des
RTP/Refmap. SIe sehen irgendwie alle... komisch aus.
Ich glaube, ich weiss, was du meinst. Bei meinen Charsets musste ich ebenfalls kämpfen...
Hier findest du die Laufanimationen eines meiner Hauptcharaktere. Hab gerade bemerkt, dass ich immer noch einiges verbessern muss... Übrigens habe ich mich ein wenig an Lachsens Char-Animationen orientiert.

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Hast du dazu genauere Beispiele, denn ich wüsste momentan nicht, wo ich da grau hineinbringen sollte. ^^
Ich meinte eigentlich, alles was momentan knallweiss ist ein klitzeklein wenig dunkler machen. So, dass es immer noch weiss erscheint. Ist dann ein wenig angenehmer für die Augen
Ist eigentlich 'ne Spitzfindigkeit. Kannst du auch ignorieren, wenn du willst ^^

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Zur Menüsteuerung:
Also das grundsätzliche Hauptmenü werde ich wohl eher nicht mit einer Maus steuerbar machen
können. Technisch ist das natürlich machbar, die Sache ist nur: Ich habe afaik keine BildIDs mehr
frei. Wenn ich es ändern wollte, dann müsste ich das Menü auch komplett umstricken und einige
Dinge auslagern, statt sie direkt über Bilder auf der Spielmap zu machen. DANN würde es vielleicht
von den BildIDs klappen und wäre auch eine Überlegung wert.
Oder du lässt die Maussteuerung im Menü ganz weg und löst die ganze Navigation mit einem Cursor. Weiss jetzt nicht, wie viel Aufwand das generieren würde. Hab das Navigationsskript im Maker noch nicht analysiert ^^°
Schlussendlich hat der Spieler seine Hände sowieso schon an der Tastatur, wenn er ins Menü gelangt.

Ach ja, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen... Wäre noch praktisch, wenn die die Anzahl Karten auch anzeigen würdest, wenn der Spieler mit der Maus über eine Karte im Inventar (nicht im Deck) fährt. So kann die Deckgestaltung besser geplant werden.

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So, jetzt bastel ich mal weiter an meinem Mini-Contest-Beitrag zum Novelcontest im Dreamland und dann werde ich AVoR etwas überarbeiten ^^
Viel Spass und Erfolg ^^

- Vyzz