Ich habe erst ein einziges Spiel in meinem Leben gecancelt und dabei bleibt es auch...
Selbst mein Kirby existiert noch, wenn auch es niemals mit der momentanen Technik weitergemacht
werden würde... aber vielleicht... irgendwann einmal.

So, dann will ich ersteinmal ein GAAAAANZ DICKES Danke aussprechen.
Mit liegen solche langen Reviews wirklich sehr am Herzen. Sie motivieren und geben gute Einblicke
in die Schwächen des eigenen Projektes. Vielen Dank für die Mühe und die geopferte Zeit.

Ein paar Dinge möchte ich auch gleich kommentieren beziehungsweise beantworten:

@Charaktere und Ripps:
Zitat Zitat
Die Charaktersprites sind editierte Rips, nicht? (korrigier mich, wenn ich falsch liegen sollte).
Jein. Die meisten schon. Ich habe BeatEmUp-Charaktere als Grundpose für die Animation benutzt
und bei vielen Switch-Charakteren bieten sich natürlich die MeltyBlood-Grafiken total an (tolles
Game btw). Einige Charaktere sind auch selbstgezeichnet, wie z.B. Mikoto.

@CharSet-Grafiken:
Zitat Zitat
Tomoya hat ja einen einfachen blauen Kimono unter ihrer Jacke an. Der sollte schon etwas breiter wirken als hautenge Jeans
Kimonos sind bei den Füßen eigentlich sehr eng geschnitten, daher könnte sie realistisch gesehen
keine so großen Schritte machen - aber wenn sie es könnte, dann wäre er ebenfalls um die Beine
so eng gelegt. Ein Kimono ist ja kein bauschiger Rock
Allerdings - und da muss ich dir recht geben - sind die Seitenposen nicht wirklich 100% geglückt.
Das Problem ist, dass ich noch nie mit einer Seitenposen-Animation wirklich zufrieden war, weder
mit meinen eigenen, noch mit den Templates oder Chars anderer - oder gar den Charakteren des
RTP/Refmap. SIe sehen irgendwie alle... komisch aus. Ich schau, dass ich noch einmal was
probiere, aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass ich wirklich besser werde... ._.

@Menü:
Zitat Zitat
Hauptfarben: Rot, Weiss und Schwarz. Simpel, übersichtlich und angenehm für die Augen. Das Weiss könnte jedoch noch wenige Nuancen Grau vertragen, meiner Meinung nach.
Hast du dazu genauere Beispiele, denn ich wüsste momentan nicht, wo ich da grau hineinbringen
sollte. ^^

Zur Menüsteuerung:
Also das grundsätzliche Hauptmenü werde ich wohl eher nicht mit einer Maus steuerbar machen
können. Technisch ist das natürlich machbar, die Sache ist nur: Ich habe afaik keine BildIDs mehr
frei. Wenn ich es ändern wollte, dann müsste ich das Menü auch komplett umstricken und einige
Dinge auslagern, statt sie direkt über Bilder auf der Spielmap zu machen. DANN würde es vielleicht
von den BildIDs klappen und wäre auch eine Überlegung wert.

@Musik:
Da ich total unmusikalisch bin, bin ich froh, dass es einigermaßen passte ^^
Und falls ich mal eine bessere Version von Bring me to life finde, dann benutz ich die, okay? ^^

Deine Fehler/Verbesserungslisteliste nehme ich mal als unoffiziellen Betareport und klapper sie ab ^^
Zur Demo 2 wird dann sicherlich einiges auch umgesetzt sein.

So, jetzt bastel ich mal weiter an meinem Mini-Contest-Beitrag zum Novelcontest im Dreamland und dann werde ich AVoR etwas überarbeiten ^^