Also, habe das Spiel jetzt ca. 2 Stunden gespielt und gebe mal ein kleines voraus Feedback, da ich wenig Zeit habe zum weiterspielen :S :

Story:
Ich bezeichene das Spiel insgeheim als Alternate 2, ein Ableger der Switch-Reihe. Alternate hat sich mMn. zu einer eigenständigen Reihe entwickelt, die mit FoS nicht mehr viel gemein hat, als die selben Chars und halt den "Switch". Alternate 2 führt die Geschichte bisher gut weiter, es wird viel erklärt um auch neuen Spielern Anschluss zu bieten. Schön sind die Zwischensequenzen, die ganz im Switch-Stil als kleine Noveleinlagen gestaltet sind. Teilweise werden Dinge aber zwei bis drei mal ausgeführt und machen das lesen für mich zwischenzeitlich etwas langatmig. Das Setting im alten Japan gefällt mir sehr gut!

Mapping:
Durchweg sehr schön gestaltete Maps mit sehr logischer Strucktur. Schön

Technik:
In das KS einzusteigen war erst etwas schwierig, dann hat mich der Bann gepackt. Es mach viel Spaß und bietet eine Menge Taktiken. Nur verwirren mich immernoch die Elemente. Da hilft auch Shift nichts, denn es werden Teilweise unterschiedliche Icons benutzt. Da würde ich noch etwas mehr Erklärung einbinden. Ebenso habe ich erst nach ein paar Kämpfen bemerkt, dass die Karten unten links anzeigen, was für ein Element sie haben... Ich hätte mir ne menge KP sparen können, wenn ich das früher verstanden hätte... Und die DMG-Anzeige habe ich immer noch nicht verstanden...

Alles in allem bisher ein geiles Spiel. Ich freu mich, wenn ich mal mehr Zeit habe um es auszukosten!

MfG, Colo