Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Im KS habe ich leider keine Maussteuerung, der Cursor befindet sich oben links, aber bewegen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen, würds nämlich gerne mal testen, da ich gerade genug Zeit habe.
    Typischer Ineluki-Tastenpatch-Fehler. Ist sehr einfach zu vermeiden.

Starte das Spiel über die EXE (oder aus dem Maker) und WARTE, bis das ROSA CANINA präsentiert
    zu sehen ist OHNE den Fokus aus dem Programm zu bewegen (sprich: Währenddessen NICHT in
    ein anderes Programm wechseln!)

Das ist ein Fehler des Tastenpatches, aber solange man nicht noch schnell in ICQ und Co wechselt,
    funktioniert es einwandfrei ^^

Ah gut, alles klar. Dann lag es daran, dass ich sofort bei Spielstart den Another Fullscreenmode benutzt habe, um in Vollbild spielen zu können. Ich werde dann erst im KS selbr auf Vollbild stellen, dann sollte ja allers klappen.

AnotherFullScreen von Cherry ist NICHT mit dem Tastenpatch kompatibel, Mnemonik ._.

Er kopiert das Bild quasi, so dass der Tastenpatch nicht mehr richtig funktionieren kann ^^°

Das ist ja echt kacke ._.
    Hm, dann muss ich mal schauen, im Fenstermodus macht es mir keinen Spaß zu spielen.

So bin nun in Tokio. Und wollte mal einen Zwischen Bericht abliefern.
    Fangen wir erstmal mit den Käfern an

Story technisch sollte man wirklich die vorherigen Teile etwas kennen ansonst kann einem der Kopf rauchen .
    Sonst habe ich nichts zu meckern außer am Balancing im Schwierigskeitsgrad Schwer.
    Ich musste im jeden neuen Gebiet 1-2 lvl bekommen um die normalen Gegner relativ gut besiegen zukönnen (Ok hängt damit Zusammen das man relativ viel hp pro lvl up bekommt), da die Kämpfe recht lange dauern ist das für mich schon viel normalerweise lvl ich in einem RPG immer so 3-4 lvl. Für den Endboss dann nochmal 2-3 lvl (Um genügen Hp zuhaben). Ausnahme der Drache der war einfacher als der Feuergeist in der Ahnenhöhle. Die Taktik mit den Elementen ist doch so wie ich denke das Feuer schwach gegen Eis etc. ? Falls ja brauchte ich immer viel Glück, das ich immer in der Defensiv Phase Defensiv Karten bekommen habe sonst waren schnell mal über 50 % hp weg beim Endboss bedeutet ds meisten schon den Tod. Oder in der Angriffsphase nur Defensiv Karten gezogen etc. Später wenn man bessere Karten bzw. Ausrüstung bekommt ist es nicht mehr ganz so schlimm. Aber das ich mehr als 75 % Glück brauche umzugewinnen ist schon mehr als Schwer 8)

Aye, da werd ich doch gleich mal antworten:
    Zitat Zitat
    Wenn man im sich Carin's erste Abschlusskarte holt, kann man nicht wieder zurück(Unter der Brücke laufen geht nicht).
    Das fix ich schnell und stell dann als Fix hier rein.

Edit: http://npshare.de/files/a3c79a0a/Map0038.lmu
    Einfach in den Ordner kopieren!

Zitat Zitat
    Wenn man sich machmal aufruht stürtzt die RPG.exe ab mit der Fehlermeldung "RPG.exe funktioniert nicht mehr".
    Wenn man WAS macht? Es gab keinerlei Abstürze in der Beta, darum wäre es echt gut, wenn
    du mir schreiben könntest, was "aufruht" bedeutet... :'D

Zitat Zitat
    Im Ks wenn machmal die Gegner an ander Position sind aber es z.b nur 3 sind steht da G1, G2, G5
    In der Praxis hat sich ergeben, dass man sich das so einfacher merken kann. Die Nummer gibt an, auf welcher Position die Gegner nun stehen. Dadurch weiß man immer, welcher Gegner mit z.B. No5 gemeint ist (der hinten oben). Anders wäre zwar iwo logischer - aber in der Praxis musste man dauern neu schauen, was welcher Gegner nun ist.

Zitat Zitat
    Im Kampf gegen den Drachen gab es ne Dauerklick Schleife und konnte nicht mehr richtig die Karten auswählen, sondern wurde einfach 3 mal hintereiander die selbe Position geklickt.
    Hmm... mal sehen, ob ich etwas finde.

Zitat Zitat
    Machmal tauchen karten doppelt zur gleichen Zeit oder wenn man sie davor aktiviert hat, erscheint sie als neue Karte wieder, obwohl sie nur 1 mal im Deck sind
    Das erklärte ich meinen Betatestern auch dauernd... das Deck mischt sich neu, sobald man
    alle Karten einmal eingesetzt hat. Dadurch kann man Karten wieder auf die Hand bekommen. Das
    ganze passiert im Hintergrund, darum merkt der Spieler davon nichts, außer dass er ab und an eine Karte auf der Hand haben kann - und sie erneut zieht.

Der Fix für die Brücke kommt gleich in den Hauptpost!

Oh sorry Tippfehler ich meinte ausruht. Ok ich habe mit dem mischen kein Problem, weil es Vorteile bringt habe dadurch schon mal zweimal power*2 spielen können xD

So eine Dauerklickschleife, begleitet mit ordentlich Lag, hatte ich auch zwei, drei mal. Lag bei mir aber immer an Hintergrundprogrammen, die das Spiel haben einknicken lassen.
    Die Positionsanzeige hat sich so bewährt, man müsste sonst viel zu oft nachschauen, wo jetzt welcher Gegner steht.
    Da mir das Decksystem oftmals den hintern gerettet hatte, besonders wenn ich dann zwei mal die Karte "Auge um Auge" auf der Pfote hatte, hab ich mich nie drüber beschwert^^

Um sich nicht zu sehr auf das Glück zu verlassen, sollte sich jeder Schwer Spieler (jeder andere natürlich auch) das Elementsystem zu nutze machen. Bestimmte Karten verstärken die Wirkung von anderen, andere Kombinationen sind recht schwach auf der Brust.
    Das Elementrad kann per Shift (und glaube Enter und Leertaste?) aufgerufen werden.
    Hier mal ein paar Hinweise dazu, wer es selbst austüfteln will, sollte das Folgende nicht lesen.

@Boonator:
    Angriffs+ ist jetzt zum Glück stapelbar, so kann man sich das Mischsystem noch besser zu Nutze machen.^^

wow die demo kommt gerade sehr passend, da ich die tage kein inet haben werden und somit viel zeit für die demo habe^^
    aus irgendeinen grund konnte ich die demo mit firefox nicht dl sondern nur mit crome... falls jemand das problem auch hat, einfach anderen browser nehmen^^

Ok danke LazyLucien habe mich nämlich machmal gewundert weil bei dem einem Char war die Kombo sehr effektiv aber bei einem anderen nicht so dachte erst es hängt vom Karten typ ab (z.B feuer waffe oder fauer magie)

Helden, Gegner und Karten haben Elemente, die sich gegenseitig beeinflussen - auf Leicht ist das wurscht, auf Normal kann man es hier und da auch vernachlässigen, bemerkt den Unterschied aber schon. Und auf Schwer ist es ein Muss ^^

@ausruht:
    Ich versteh das richtig...?
    Wenn man übernachtet, dann stürzt das Spiel ab...?
    Das wäre dann ein Problem der DLL für das Soundsystem... (mit der ich eh des öfteren Probleme
    hatte... aber wegen einem Lied nicht rausnehmen wollte und bislang bekam ich alle in den Griff).
    Werde die wohl für die Demo 2 raushauen... Am besten vor dem Ausruhen speichern, denn meine
    Betatester hatten bislang das Problem AFAIK nicht, was bedeutet, dass dieser Fehler nur selten
    auftritt.

Ja tritt selten auf bzw. unter bestimmten Bedingungen. Wenn man ne Testplay macht tritt er noch seltener auf. Wegen Sound es fällt mir auf das die Soundeffekte lauter als die Musik sind.

Zitat Zitat
    Wegen Sound es fällt mir auf das die Soundeffekte lauter als die Musik sind.
    Ich musste beim Test die MIDI-Lautstärke für die Musik sogar runterdrehen weil sie teils
    zu laut war, schau mal da nach ob du das nicht zu leise gestellt hast.

Nachdem ich den ganzen Tag begeistert gespielt habe, bin ich nun in Tokio.
    Das ist aufjedenfall die beste Demo, die ich seit Wolfenhain gespielt habe! ^^
    Ich habe aber auch ein paar Fehler gefunden:
    -Im Kampf werden bei mir an der ATBleiste keine Grafiken mehr angezeigt, also das G1,G2 usw. Im ersten Kampf ging es noch, aber danach nicht mehr...
    -Wenn man Büsche zerschlägt, verschwinden kurz die Gegner von der Map.
    -Der Mauscursor bleibt manchmal hängen, wenn man über den Rand fährt

Zitat Zitat
    -Im Kampf werden bei mir an der ATBleiste keine Grafiken mehr angezeigt, also das G1,G2 usw. Im ersten Kampf ging es noch, aber danach nicht mehr...
    Schau mal in den Optionen nach, ob das zufällig ausgestellt ist (die ATB-Leiste)! Da gibt es nämlich eine Option für.

Falls nicht: Schick mir ne PN mit dem Savegame!

Edit:
    Fixt ein paar wenige andere Fehler (falsches Treppenlaufen bei einem Event in Tokio, begehbares Wasser in einem Nebenquest an einer Stelle und Fehler bei einem
    Nebenquest-Charakter, wodurch dieser nicht mehr machbar war, wenn man ihn unterbrochen hat)
    http://npshare.de/files/49955e28/Patch.zip
    Die andere Map von weiter oben ist auch mit drin.

Geändert von Rosa Canina (13.03.2011 um 19:35 Uhr)