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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Aber wenn du Ideen hast, wie
    man das ganze KS verschneller könnte: Nur zu. Vielleicht ist etwas dabei, dass wirklich das
    KS verschnellert ^^ Gegen die Eintönigkeit gibts ja 51 verschiedene Karten ^^
    Gar nicht nötig, ich denke das reicht völlig aus. Ich selbe halte es auch so, dass ein gut ausgestatter Held (zweideutig) einen gegner mit einem schlag killt. Bosse dürfen dann ruhig anstrengender werden. Das gleicht sich ja aus.

    Zitat Zitat
    Du kannst ja gerne die Panoramen ersetzen, wenn sie dich total stören
    Für die Demo könnte ich eventuell auch ein paar raussuchen - dann musst du aber in Kauf nehmen,
    dass nicht alle Backgrounds 100% zu der Umgebung passen ^^°
    Quatsch, ich will keine extrawurst xD

    Zitat Zitat
    O___o Uhm... okay... danke ^^°
    Kein Problem, da ich selber viel technik in mein spiel einbaue, sind leute die das ebenso machen, bei mir natürlich ganz hoch im kurs xD

  2. #2
    magi Status: BETA RUN DONE

    So denn, ich habs endlich geschafft, nach der ganzen Entwicklungsverfolgung,
    7 getesteten Versionen seit Entstehung, vielen Ergänzungen des Spielinhalts,
    meiner und anderer Leute kleinen Mitwirkungen am Spiel, einer Menge Käfern
    und ganzen 624 von mir abgegeben Screens plus die der anderen in hiesiger
    Betarunde sage ich: Maker Game Demo of the Year '11!

    Scheisst auf die Vorführung des KS per Video, das Selbsterlebnis gibt ein ganz
    anderes Licht von selbigem, freut euch auf Spass, Action, eine Anreihung von
    grossen Quests und das wohl epischste Spielende, das ich bisher je erlebt habe.

    Ich glaube, in naher Zukunft kann es auslaufen, meinen Stempel dazu erhält es.
    Den muss ich aber erstmal kritzeln gehen...


  3. #3

    Alternate - Virus of Ragnarök ist NICHT kompatibel mit Cherrys AnotherFullScreen!

    Lange hat es gedauert... gegen Winter 2009 begann ich spaßeshalber an einem RPG mit
    Kartenbasierendem Kampfsystem. Das Spaßprojekt, dass nicht ernst gemeint war,
    entwickelte sich schon bald zum Hauptprojekt und kam bis zum Sommer 2010 in großen
    Schritten vorran... doch dann war Schluss. Eine Punkt war erreicht, in dem ich gut 6 Monate
    lang feststecken würde... andere Projekte wurden gestartet und abgeschlossen, bis es endlich,
    nach fast 1,5 Jahren Entwicklungszeit seine Demoreife erreichte... heute, am 12.03.2011, so kurz
    nach dem Unglück in dem Land, welches dieses Spiel mit dem Maker erst möglich gemacht
    hat, erscheint die erste, 9 Stunden lange, Demo von ALTERNATE - Virus of Ragnarök!

    Geändert von Rosa Canina (13.03.2011 um 14:15 Uhr)

  4. #4
    Bin im ersten Gebiet und kann nicht trainieren für den Boss, da ich keine Heilkräuter mehr habe ? Gibt es irgendwo was zum Heilen ?
    Spiele auf schwer und es ist nur frustrierend.

    Edit: habe neu angefangen und dann habe ich es geschafft, mal sehen ob es nun besser wird

    Geändert von Boonator (13.03.2011 um 00:08 Uhr)

  5. #5
    Ja, schwer ist nur etwas für echte Profis. LL z.B. hat es auf dem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
    Vor allem der Start ist dann wirklich hart - aber ich wollte auch, dass alle drei Schwierigkeitsgrade
    ihrem Namen gerecht werden.
    Und geheilt wird man in dem Wald einmal - in der Lagerfeuerszene in der Mitte.
    Ab Level 3 lässt sich aber auch der Wolf auf Schwer packen. Ein klein wenig Kartenglück braucht
    man natürlich auch ^^

    Viel Spaß noch!

  6. #6
    Zitat Zitat von "Boonator
    Bin im ersten Gebiet und kann nicht trainieren für den Boss, da ich keine Heilkräuter mehr habe ? Gibt es irgendwo was zum Heilen ?
    Spiele auf schwer und es ist nur frustrierend.
    Dann hättest du das mal noch in der Betaphase probieren müssen, da waren nämlich noch weniger Heilkräuter im Wald verteilt.^^
    Für diejenigen, die auf Schwer spielen, empfehle ich dringend am Anfang möglichst die Kämpfe mit den Feldratten zu meiden und bis lv.3 gg die Dämonen zu kämpfen, dabei spart man wesentlich mehr HP.
    Als Schwer-Tester kann ich wirklich sagen, dass es der Schwierigkeitsgrad in sich hat und man einem Boss oftmals mehr als einmal gegenüber steht, wenn man sich nicht vorher MM mäßig hochgegrindet hat xD
    Einige Sachen wurden aber schon entschärft, war teilweise auf Schwer ein bisschen unfair an ein paar Stellen.
    Generell sollte man meiner Meinung nach auf Normal anfangen, um erstmal ein paar Taktiken zu lernen, die man auf Schwer alle dringend braucht.

  7. #7
    Im KS habe ich leider keine Maussteuerung, der Cursor befindet sich oben links, aber bewegen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen, würds nämlich gerne mal testen, da ich gerade genug Zeit habe.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Im KS habe ich leider keine Maussteuerung, der Cursor befindet sich oben links, aber bewegen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen, würds nämlich gerne mal testen, da ich gerade genug Zeit habe.
    Typischer Ineluki-Tastenpatch-Fehler. Ist sehr einfach zu vermeiden.

    Starte das Spiel über die EXE (oder aus dem Maker) und WARTE, bis das ROSA CANINA präsentiert
    zu sehen ist OHNE den Fokus aus dem Programm zu bewegen (sprich: Währenddessen NICHT in
    ein anderes Programm wechseln!)

    Das ist ein Fehler des Tastenpatches, aber solange man nicht noch schnell in ICQ und Co wechselt,
    funktioniert es einwandfrei ^^

  9. #9
    Ah gut, alles klar. Dann lag es daran, dass ich sofort bei Spielstart den Another Fullscreenmode benutzt habe, um in Vollbild spielen zu können. Ich werde dann erst im KS selbr auf Vollbild stellen, dann sollte ja allers klappen.

  10. #10
    AnotherFullScreen von Cherry ist NICHT mit dem Tastenpatch kompatibel, Mnemonik ._.

    Er kopiert das Bild quasi, so dass der Tastenpatch nicht mehr richtig funktionieren kann ^^°

  11. #11
    Das ist ja echt kacke ._.
    Hm, dann muss ich mal schauen, im Fenstermodus macht es mir keinen Spaß zu spielen.

  12. #12
    So bin nun in Tokio. Und wollte mal einen Zwischen Bericht abliefern.
    Fangen wir erstmal mit den Käfern an


    Story technisch sollte man wirklich die vorherigen Teile etwas kennen ansonst kann einem der Kopf rauchen .
    Sonst habe ich nichts zu meckern außer am Balancing im Schwierigskeitsgrad Schwer.
    Ich musste im jeden neuen Gebiet 1-2 lvl bekommen um die normalen Gegner relativ gut besiegen zukönnen (Ok hängt damit Zusammen das man relativ viel hp pro lvl up bekommt), da die Kämpfe recht lange dauern ist das für mich schon viel normalerweise lvl ich in einem RPG immer so 3-4 lvl. Für den Endboss dann nochmal 2-3 lvl (Um genügen Hp zuhaben). Ausnahme der Drache der war einfacher als der Feuergeist in der Ahnenhöhle. Die Taktik mit den Elementen ist doch so wie ich denke das Feuer schwach gegen Eis etc. ? Falls ja brauchte ich immer viel Glück, das ich immer in der Defensiv Phase Defensiv Karten bekommen habe sonst waren schnell mal über 50 % hp weg beim Endboss bedeutet ds meisten schon den Tod. Oder in der Angriffsphase nur Defensiv Karten gezogen etc. Später wenn man bessere Karten bzw. Ausrüstung bekommt ist es nicht mehr ganz so schlimm. Aber das ich mehr als 75 % Glück brauche umzugewinnen ist schon mehr als Schwer 8)

  13. #13
    Aye, da werd ich doch gleich mal antworten:
    Zitat Zitat
    Wenn man im sich Carin's erste Abschlusskarte holt, kann man nicht wieder zurück(Unter der Brücke laufen geht nicht).
    Das fix ich schnell und stell dann als Fix hier rein.

    Edit: http://npshare.de/files/a3c79a0a/Map0038.lmu
    Einfach in den Ordner kopieren!

    Zitat Zitat
    Wenn man sich machmal aufruht stürtzt die RPG.exe ab mit der Fehlermeldung "RPG.exe funktioniert nicht mehr".
    Wenn man WAS macht? Es gab keinerlei Abstürze in der Beta, darum wäre es echt gut, wenn
    du mir schreiben könntest, was "aufruht" bedeutet... :'D

    Zitat Zitat
    Im Ks wenn machmal die Gegner an ander Position sind aber es z.b nur 3 sind steht da G1, G2, G5
    In der Praxis hat sich ergeben, dass man sich das so einfacher merken kann. Die Nummer gibt an, auf welcher Position die Gegner nun stehen. Dadurch weiß man immer, welcher Gegner mit z.B. No5 gemeint ist (der hinten oben). Anders wäre zwar iwo logischer - aber in der Praxis musste man dauern neu schauen, was welcher Gegner nun ist.

    Zitat Zitat
    Im Kampf gegen den Drachen gab es ne Dauerklick Schleife und konnte nicht mehr richtig die Karten auswählen, sondern wurde einfach 3 mal hintereiander die selbe Position geklickt.
    Hmm... mal sehen, ob ich etwas finde.

    Zitat Zitat
    Machmal tauchen karten doppelt zur gleichen Zeit oder wenn man sie davor aktiviert hat, erscheint sie als neue Karte wieder, obwohl sie nur 1 mal im Deck sind
    Das erklärte ich meinen Betatestern auch dauernd... das Deck mischt sich neu, sobald man
    alle Karten einmal eingesetzt hat. Dadurch kann man Karten wieder auf die Hand bekommen. Das
    ganze passiert im Hintergrund, darum merkt der Spieler davon nichts, außer dass er ab und an eine Karte auf der Hand haben kann - und sie erneut zieht.

    Der Fix für die Brücke kommt gleich in den Hauptpost!

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