Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Mal ganz abgesehen davon, dass man es optisch nie 100% allen Recht machen kann.
    Soll ja auch Leute geben, die MACK total hassen ^^°
    Ich hasse Refmap nicht, ganz im Gegenteil, manche Leute setzen es klasse ein und können damit heute noch im Screenthread Lobeshymnen kassieren, aber bei dir sieht es halt etwas "störend" aus, weil die Perpsektive so falsch ist.

    Zitat Zitat
    Es beschwert sich ja auch niemand bei realTrolls Spielen, dass gewisse Figuren - wie z.B.
    unser Mackwitz oder der härteste Detektiv von Moloch City - rein optisch gar nicht zu 90%
    der NPCs passen (oder andersrum). Warum? Nun... jeder akzeptiert dies als realTrolls Stil.
    Da kommt ja auch keiner auf die Idee zu meckern... dabei ist es das gleiche, wie hier ^^°
    Du bist aber nicht realTroll, ich denke du hast es wesentlich mehr drauf als er. Ich will dein Spiel in keinster weise angreifen, ich sagte dir ja schon, dass ich bis auf die BGs alles klasse finde. Ich gehöre halt der Fraktion an, die in so einem KS passende BGs wesentlich schöner findet, als etwas gemapptes. Es wirkt halt sehr unpassend. Aber lassen wir das jetzt, ich habe gar keinen Drang dich umzustimmen, denn es gefällt dir scheinbar so und das ist das wichtigste, ich ändere an meinem Spiel ja auch nichts, wenn es mir selber gefällt und andere es als mist bezeichnen ^^
    Man fingert einem Handwerker nunmal nicht dazwischen, mach dein Ding. Ich werde die Demo aufjedenfall anzocken. Wenn die Kämpfe nämlich wesentlich kürzer sind, dann wird sich das Gefühl der Eintönigkeit auch nicht breitmachen, dafür hat es ja gar keine Zeit xD

  2. #2
    Zitat Zitat
    Du bist aber nicht realTroll, ich denke du hast es wesentlich mehr drauf als er.
    O___o Uhm... okay... danke ^^°

    Zitat Zitat
    Ich gehöre halt der Fraktion an, die in so einem KS passende BGs wesentlich schöner findet, als etwas gemapptes
    Du kannst ja gerne die Panoramen ersetzen, wenn sie dich total stören
    Für die Demo könnte ich eventuell auch ein paar raussuchen - dann musst du aber in Kauf nehmen,
    dass nicht alle Backgrounds 100% zu der Umgebung passen ^^°

    Zitat Zitat
    Wenn die Kämpfe nämlich wesentlich kürzer sind, dann wird sich das Gefühl der Eintönigkeit auch nicht breitmachen, dafür hat es ja gar keine Zeit xD
    Ein normaler Standardgegner stirbt bei einer Attacke mit einer guten Kartenkombination, meist
    braucht man 1-2 Züge. Da man 3 Helden hat stirbt in jeder Runde praktisch mindestens 1,5
    Gegner. Dadurch ergibt sich auch eine relativ kurze Kampfzeit. Aber wenn du Ideen hast, wie
    man das ganze KS verschneller könnte: Nur zu. Vielleicht ist etwas dabei, dass wirklich das
    KS verschnellert ^^ Gegen die Eintönigkeit gibts ja 51 verschiedene Karten ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Aber wenn du Ideen hast, wie
    man das ganze KS verschneller könnte: Nur zu. Vielleicht ist etwas dabei, dass wirklich das
    KS verschnellert ^^ Gegen die Eintönigkeit gibts ja 51 verschiedene Karten ^^
    Gar nicht nötig, ich denke das reicht völlig aus. Ich selbe halte es auch so, dass ein gut ausgestatter Held (zweideutig) einen gegner mit einem schlag killt. Bosse dürfen dann ruhig anstrengender werden. Das gleicht sich ja aus.

    Zitat Zitat
    Du kannst ja gerne die Panoramen ersetzen, wenn sie dich total stören
    Für die Demo könnte ich eventuell auch ein paar raussuchen - dann musst du aber in Kauf nehmen,
    dass nicht alle Backgrounds 100% zu der Umgebung passen ^^°
    Quatsch, ich will keine extrawurst xD

    Zitat Zitat
    O___o Uhm... okay... danke ^^°
    Kein Problem, da ich selber viel technik in mein spiel einbaue, sind leute die das ebenso machen, bei mir natürlich ganz hoch im kurs xD

  4. #4
    magi Status: BETA RUN DONE

    So denn, ich habs endlich geschafft, nach der ganzen Entwicklungsverfolgung,
    7 getesteten Versionen seit Entstehung, vielen Ergänzungen des Spielinhalts,
    meiner und anderer Leute kleinen Mitwirkungen am Spiel, einer Menge Käfern
    und ganzen 624 von mir abgegeben Screens plus die der anderen in hiesiger
    Betarunde sage ich: Maker Game Demo of the Year '11!

    Scheisst auf die Vorführung des KS per Video, das Selbsterlebnis gibt ein ganz
    anderes Licht von selbigem, freut euch auf Spass, Action, eine Anreihung von
    grossen Quests und das wohl epischste Spielende, das ich bisher je erlebt habe.

    Ich glaube, in naher Zukunft kann es auslaufen, meinen Stempel dazu erhält es.
    Den muss ich aber erstmal kritzeln gehen...


  5. #5

    Alternate - Virus of Ragnarök ist NICHT kompatibel mit Cherrys AnotherFullScreen!

    Lange hat es gedauert... gegen Winter 2009 begann ich spaßeshalber an einem RPG mit
    Kartenbasierendem Kampfsystem. Das Spaßprojekt, dass nicht ernst gemeint war,
    entwickelte sich schon bald zum Hauptprojekt und kam bis zum Sommer 2010 in großen
    Schritten vorran... doch dann war Schluss. Eine Punkt war erreicht, in dem ich gut 6 Monate
    lang feststecken würde... andere Projekte wurden gestartet und abgeschlossen, bis es endlich,
    nach fast 1,5 Jahren Entwicklungszeit seine Demoreife erreichte... heute, am 12.03.2011, so kurz
    nach dem Unglück in dem Land, welches dieses Spiel mit dem Maker erst möglich gemacht
    hat, erscheint die erste, 9 Stunden lange, Demo von ALTERNATE - Virus of Ragnarök!

    Geändert von Rosa Canina (13.03.2011 um 14:15 Uhr)

  6. #6
    Bin im ersten Gebiet und kann nicht trainieren für den Boss, da ich keine Heilkräuter mehr habe ? Gibt es irgendwo was zum Heilen ?
    Spiele auf schwer und es ist nur frustrierend.

    Edit: habe neu angefangen und dann habe ich es geschafft, mal sehen ob es nun besser wird

    Geändert von Boonator (13.03.2011 um 00:08 Uhr)

  7. #7
    Ja, schwer ist nur etwas für echte Profis. LL z.B. hat es auf dem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
    Vor allem der Start ist dann wirklich hart - aber ich wollte auch, dass alle drei Schwierigkeitsgrade
    ihrem Namen gerecht werden.
    Und geheilt wird man in dem Wald einmal - in der Lagerfeuerszene in der Mitte.
    Ab Level 3 lässt sich aber auch der Wolf auf Schwer packen. Ein klein wenig Kartenglück braucht
    man natürlich auch ^^

    Viel Spaß noch!

  8. #8
    Zitat Zitat von "Boonator
    Bin im ersten Gebiet und kann nicht trainieren für den Boss, da ich keine Heilkräuter mehr habe ? Gibt es irgendwo was zum Heilen ?
    Spiele auf schwer und es ist nur frustrierend.
    Dann hättest du das mal noch in der Betaphase probieren müssen, da waren nämlich noch weniger Heilkräuter im Wald verteilt.^^
    Für diejenigen, die auf Schwer spielen, empfehle ich dringend am Anfang möglichst die Kämpfe mit den Feldratten zu meiden und bis lv.3 gg die Dämonen zu kämpfen, dabei spart man wesentlich mehr HP.
    Als Schwer-Tester kann ich wirklich sagen, dass es der Schwierigkeitsgrad in sich hat und man einem Boss oftmals mehr als einmal gegenüber steht, wenn man sich nicht vorher MM mäßig hochgegrindet hat xD
    Einige Sachen wurden aber schon entschärft, war teilweise auf Schwer ein bisschen unfair an ein paar Stellen.
    Generell sollte man meiner Meinung nach auf Normal anfangen, um erstmal ein paar Taktiken zu lernen, die man auf Schwer alle dringend braucht.

  9. #9
    Im KS habe ich leider keine Maussteuerung, der Cursor befindet sich oben links, aber bewegen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen, würds nämlich gerne mal testen, da ich gerade genug Zeit habe.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Im KS habe ich leider keine Maussteuerung, der Cursor befindet sich oben links, aber bewegen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen, würds nämlich gerne mal testen, da ich gerade genug Zeit habe.
    Typischer Ineluki-Tastenpatch-Fehler. Ist sehr einfach zu vermeiden.

    Starte das Spiel über die EXE (oder aus dem Maker) und WARTE, bis das ROSA CANINA präsentiert
    zu sehen ist OHNE den Fokus aus dem Programm zu bewegen (sprich: Währenddessen NICHT in
    ein anderes Programm wechseln!)

    Das ist ein Fehler des Tastenpatches, aber solange man nicht noch schnell in ICQ und Co wechselt,
    funktioniert es einwandfrei ^^

  11. #11
    Ah gut, alles klar. Dann lag es daran, dass ich sofort bei Spielstart den Another Fullscreenmode benutzt habe, um in Vollbild spielen zu können. Ich werde dann erst im KS selbr auf Vollbild stellen, dann sollte ja allers klappen.

  12. #12
    AnotherFullScreen von Cherry ist NICHT mit dem Tastenpatch kompatibel, Mnemonik ._.

    Er kopiert das Bild quasi, so dass der Tastenpatch nicht mehr richtig funktionieren kann ^^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •