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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ob es falsch ist, bereits Feedback zu geben?
    Möglich wäre es schon, oder auch nicht. Deiner Kritik schliesse ich mich soweit auch an.

    Und soweit wie ich bisher anspielen konnte kann ich wirklich sagen, es wird wirklich noch
    ein tolles Spiel draus werden.

  2. #2

    http://www.youtube.com/watch?v=DCSDTsdRylw


    Karin joins the brawl
    Kein Switch ohne Karin... dieses Teammitglied war daher sicher von einigen erwartet... dennoch wirft es viele Fragen auf,
    starb Karin doch in der Mitte von Alternate - Der Fall Okazaki! Warum sie lebt... bleibt ein Geheimnis, bis zur Veröffentlichung
    der Demo in hoffentlich 2010!

  3. #3
    Wundert mich nicht .... Im hellblaues opfer ending konnte sie (Kathrin) das ja auch (denn furienmodus) und ich habe auch so eine Ahnung wieso sie lebt obwohl sie normal gestorben wäre. naja .... freue mich auf jeden Fall mit jedem Tag kommt der Tag wo die Demo (oder Vollversion) rauskommt näher^^
    super das Kathrin ein neuer Hauptchara ist

    vfg beratsan

    Geändert von Berat-san (17.06.2010 um 13:26 Uhr)

  4. #4
    Großer AVoR-Kartencontest
    Im Dreamland findet der AVoR-Kartencontest statt. Ihr braucht euch NICHT dort anzumelden, wenn
    ihr Interesse daran habt. Ich nehme auch hier und im Vision PNs mit Beiträgen an.

    Zu gewinnen gibt es - neben dem Einbau der Karte in AVoR - natürlich auch eine Gastrolle (Credits-
    eintrag brauche ich da ja nicht mehr zu erwähnen, oder?).

    Alle Infos und ein Template findet ihr im:
    RPG Dreamland @ Cherrytree
    (Ich hoffe die Mods sind mir nicht böse, wenn ich hier auf das Dreamland verlinke.
    Ich will euch ja nur die Option geben mitzumachen... und niemand muss sich dort anmelden
    um mitzumachen...


    Die wichtigsten Infos im Kurzdurchlauf:



    Gibt es sonst neue Infos...?
    Nun, dank Maßnahme und SSM kam ich weniger dazu an AVoR zu makern, doch
    momentan geht es wieder blendend vorran. Demo in diesem Jahr ist... fraglich.
    Aber ich denke, dass es Anfang 2011 erscheinen sollte.
    Momentan arbeite ich an dem schwersten Nebenquest der ersten Demo und dem ersten
    optionalen Gebiet (davon wird es später mehr geben, Demo 1 ist noch sehr straight-forward),
    dass sich "Die Höhle der Geister" nennt.
    Um dort hinein zu gelangen, muss man unter anderem ein Cameo aus Moonlight Sun besiegen:

  5. #5


    Mehr kann ich euch grad nicht bieten, es geht vorran... aber halt eher langsam ^^°



    Der Kartencontest ist noch am Laufen!
    Noch habt ihr die Chance euch kreativ zu betätigen und eine Gastrolle in AVoR zu gewinnen.
    Schickt einfach die Grafik einer Karte und eine Beschreibung per PN an Rosa Canina in
    dem Forum eures Wunsches (Okay... Dreamland, Atelier oder Vision XD).

    Da ein paar Leute sich fragten, wie die Karte zu funktionieren hat, noch einmal für alle:
    Jede Runde (Angriff/Defensive) besteht aus je 3 Karten, die eingesetzt werden dürfen.
    Abschlusszüge, das sind charakterspezifische starke Angriffe, werden als letztes immer
    eingesetzt.
    Der Rest liegt an euch. Eine Defensivkarte, die einen Feuerwall herbeizaubert, der Gegner
    schadet? Der Auftritt eurer Lieblingsfigur als Gastcharakter-Karte? Eine besondere Fähigkeit,
    welche Auswirkungen auf alle Helden und Gegner hat? Eine Limitattacke mit QTE?
    Lasst eurer Fantasie einfach freien Lauf, ich melde mich schon bei euch, wenn etwas mal
    überhaupt nicht im Maker einsetzbar ist. Ihr habt dadurch keinen Nachteil.
    Template findet ihr im Vorpost.

    Ergreift die Chance und werdet Teil von Alternate - Virus of Ragnarök. ^^

  6. #6
    Okay, Leute ich bin ein wenig enttäuscht...

    Nein, nicht wegen fehlender Kommentare oder sonstigem. Ich weiß, wer auf das Spiel wartet und wer nicht, Kommentare sind da eher zweitrangig (und eher Motivations-Boni)...

    Nein, ich bin über eure Teilnahme am Contest enttäuscht. Vision und Dreamland haben trotz viel geringerer Anzahl an Usern xtausend mal mehr Karten abgegeben wie das komplette Atelier.
    Sprich: Von hier kam bislang KEINE einzige Teilnahme. Trotz hunderten von Usern... von denen sicher wenigstens ein paar an AVoR Interesse haben...

    Sicher, es ist kein großer Contestthread hier in diesem Forum... aber das heißt nicht, dass ich den Contest nicht ernst meine.

    Sagt mir, warum macht hier niemand mit?
    Alles was ihr tun müsst, ist kreativ zu sein. Grafische Fehler haben praktisch 0 Auswirkungen, das fixe ich schon selber, es zählt vor allem die Idee. Dennoch kommt hier niemand an und setzt sich mal zwei Minuten auf den Hintern um sich etwas auszudenken. Dieser Contest startete nicht, weil ich ideenlos bin (meine Kartenideen könnten 2 Spiele befüllen), sondern weil ich euch eine Chance geben wollte euch in dem Projekt zu verewigen.
    Ich habe jetzt 7 Abgaben und 2 offene... von Pixlern und Nicht-Pixlern. Von kreativen Köpfen und nicht so kreativen Köpfen. Jeder dieser Karten hat eine gerechte Chance auf den Sieg. Und keine ist von hier? Wo bleibt eure Ehre? Euer Kampfeswillen? Denkt ihr, dass ihr nicht gewinnen könnt, wenn ihr kein Cyangmou-Pixler seid? Dann seid ihr auf dem Holztrip! Die Grafik ist nur ein Kriterium und das Internet würde euch auch genug Bilder für eure Idee liefern. Ihr müsst nichts pixeln, wenn ihr ein wenig euren Kopf benutzt...

    Wenn ich den Contest für euch nicht ausführlich genug beschrieben habe, dann sagt mir das, dann setze ich mich noch einmal hin.
    Braucht ihr mehr Beispielkarten? Templates? Irgendwas?

    Hinweis: Er geht noch bis zum Nikolaus (06.12.10), Abends. Am 7. Dez mache ich die Auswertung, Siegerverkündung erfolgt am 7. oder 8. Dezember.

  7. #7
    AVoR-Karten-Contest-Auswertung


    Bewertungskriterium:
    Grafisches Aussehen (5 Punkte)
    Wie sieht die Karte optisch aus? Macht sie etwas her? Oder geht sie optisch total unter?

    Originalität (10 Punkte)
    Ist es nur eine starke Angriffskarte ohne Besonderheiten? Ist die Idee originell?

    Realisierungsfaktor (5 Punkte)
    Kann man die Karte überhaupt im Maker umsetzen?
    Auf diesen Punkt werde ich die Leute bereits per PN ansprechen. D.h. wenn eine Karte im System überhaupt
    nicht umsetzbar ist, dann wird der User das VOR dem Ende des Contests erfahren und erhält so eine gerechte
    Chance. Prinzipiell gilt aber... es sollte so gut wie alles machbar sein, dass auch im Maker umsetzbar ist.


    Einzelne Kartenbewertungen:

    Siegerehrung:

    1. Platz YUKARI
    Preise:
    Gastrolle, Creditseintrag und natürlich wird die Karte eingebaut werden.
    Schick mir das gewünschte Aussehen einfach per PN.

    2. Platz REALMATZE / MIGHTYHANS (Gleichstand)
    Preise:
    Die Karte wird in AVoR zu finden sein, MightyHans noch in Demo 1, Realmatzes Superkarte eher später
    Credits gibt es auch, aber keine Gastrolle (muss ja für Platz 1 noch was besonderes da sein )


    Abschließende Worte:
    Ein voller Dreamlanderfolg, würde ich sagen. 10 Einsendungen insgesamt ist ein großer Contesterfolg, auch wenn keine
    Karte aus dem Atelier stammte. Die Einsendungen konnten alle entweder grafisch oder von der Idee her überzeugen und
    es war nicht einfach die Punkte zu vergeben. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

    Geändert von Rosa Canina (07.12.2010 um 22:04 Uhr)

  8. #8
    Bei einigen Karten steht der falsche Namenstitel drüber, bei Erdgefängnis und Efeuwand, soweit ich das sehe
    Ansonsten gefallen mir die selbst erstellten karten ganz gut, interessant, auf was für Ideen so die Leute kommen, darauf wäre ich teilweise nicht gekommen
    Natürlich werde ich diese klauen und als meine eigenen ausgeben

    Ansonsten würde ich nicht sagen, das niemand aus dem Atelier mitgemacht hat, da einge hier ja auch vertreten sind, MagicMaker, Yukari und Devoli beispielsweise

  9. #9
    Ich schrieb ja, dass hier ein paar Leute davon angemeldet sind, aber wer das Dreamland kennt, der weiß, wo diese Leute vor allem eigentlich aktiv sind. Devoli, MM und Yukari sind praktisch Stammkunden dort und jeden Tag mit mehreren Posts vertreten (wobei ich Yukari noch als eheste als Atelier gelten lassen würde, sie ist noch nicht so lange da ^^).

    Die beiden Namen... sorry, mein Fehler. Ich änder das mal schnell ^^°

    Edit:
    Yeah, mal eine Response hier XD

  10. #10
    Hättste nicht gedacht, dass das ausgerechnet von jemanden kommt, der noch nie was zu deinen Spielen geschrieben hat, was Sai?
    Ich muss auch sagen, dass ich deine "Switch" Reihe nie gespielt habe, Visual Novels sind nicht so mein fall (obwohl ich ein verdammt besessener Leser bin)
    Aber dein HM habe ich gespielt, also irgendwie schon seltsam XD
    Aber dieser Wettbewerb hat mich halt interessiert, daher habe ich mal meinen Senf dazu gegeben
    Was die WEertung angeht, ich denke da hätte ich etwas anders gewählt, zumindest grafisch und ideenreich (Umsetzung musst du halt selbst wissen, ob du das kannst), vor allem MagicMakers Karte fand ich optisch verdammt genial

  11. #11
    Zitat Zitat
    vor allem MagicMakers Karte fand ich optisch verdammt genial
    Danke für die Blumen, aber wenn ich mir das Paint-Bildchen jetzt so anschaue, kommt mir
    etwas daran ein bisschen steif vor. Mir fehlte etwas der Antrieb, es in PS gross zu malen,
    in einer etwas anderen Perspektive.

    Der angegebene Effekt ist hier zwar immernoch nicht der von mir genannte, aber lassen
    wir es mal gut sein, gewertet wurde Originalität eh nach dem was die Karte ~wirklich kann.

    Ich frage mich nur ob "war schon da" heutzutage noch argumentiert werden kann.

  12. #12
    Das Spiel sieht vom grafischen und vom Kampfsystem her sehr gut und innovativ aus. Ich bin recht gespannt wie sich das dann in einer Demo spielen wird. Vorallen da es wohl eine Mischung aus Statuswerten der Charaktere und des zusammengelegten Decks sein wird (Was zumindest die HP Anzeige der Battlescreens vermuten lässt), kann man sich bestimmt nicht um die taktische Tiefe des Systems beschweren. Da ich bis auf Moonlight Sun kein Karten KS gespielt habe und sich dieses wohl stark unterscheiden wird (Da die Karten wesentlich mehr Funktionen zu haben scheinen) freue ich mich bereits auf das Spiel. ^^

  13. #13
    Aye, Response. Brauch ich nicht einen Fünffachpost hinzulegen XD

    @MM:
    Es ging nicht darum "war schon da", sondern eher "war schon in MS so da"... und ich will halt trotz ähnlichem (Baten Kaitos-)Aufbau eben die Dinge anders machen, als er. Keiner von beiden soll hinterher ein schlechteres KS haben, sie sollen Kartenbasiert, ähnlich aber unterschiedlich werden. Darum versuche ich auch möglichst zu ähnliche Karten zu vermeiden. Aus diesem Grund gibt es keine Gastcharaktere im MS-Stil und auch keine Teamattacken oder selbstaktivierende Limitangriffe. All diese Dinge sind toll und geben MS einen eigenen Charme - und darum sollen sie dort bleiben. Ebenso eben deine Karte, die nun einmal einer MS-Karte leider sehr ähnelte. Sicher... man kann ein paar Ähnlichkeiten nicht vermeiden, aber ich denke doch, dass die Bewertung gerecht war. Ich finde jedenfalls, dass ich allen Leuten eine gute Anzahl Punkte gegeben habe...


    @Lizzey:
    Vor allem am Anfang kann es ein wenig "Enter-Gehämmer"-ähnlich sein, da man mit nur wenig verschiedenen Karten fightet. Aber das ist bei so einem System wohl normal. Sein Deck soll man ja zusammenkaufen/suchen/bauen und so wird das Spiel natürlich mit jeder neuen Funktion in einer Karte irgendwo interessanter. Ich will auch besondere Stati einbauen, die über "OMG - ich verliere HP, weil ich vergiftet bin!" hinausgehen, auch wenn dieser Klassiker auch auftaucht XD
    Und ja, es ist eine Mischung der Heldenwerte und der Kartenwerte. Leveln bringt zwar fast nur für die HP, aber dennoch steigt langsam die anderen Werte mit. Ein Durchlaufen und nur Kartensammeln, wie es LazyLucien im MS-Let'sPlay machte, wird wohl nicht gehen



    @All:
    Ja, viel Arbeit, wenig Zeit... im Moment bau ich an der Gastrolle und so... wird ein netter, größerer Nebenquest. Davon braucht das Spiel noch ein paar mehr, denn der Anfang wird etwas linearer sein, erst in der zweiten Demo erhält man die Weltkarte und die Option ein wenig zu erforschen...

    Neu ist auch der Karten-Almanach, in dem man jede Karte, die man besitzt, ansehen kann um z.B. etwas über ihre Fähigkeiten zu erfahren. (Insgesamt sind es bislang 43 Karten)

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