Was erwartet ihr von Rosa Canina? Ein Charakter wird zum Kempo - Glühmönch und zerschmettert den Gegner, weil er in Tomoya (mir ist erst jetzt die Ähnlichkeit mit der Protagonistin aus Clannad After Story aufgefallen xD) verliebt ist? oô
Eure Anforderungen ist ein wenig zu hoch ... Einige von Satenit's Vorschlägen sind sogar recht gut, aber mit jedem Vorschlag wurde es absurder.
Sieht vielversprechend aus.
Da Charaktere werden einen bestimmt gleich am zu Anfang schon sympathisch sein, da man sie bereits aus den Novels kennt.
o.O
Also ich mein nur in den Weg werfen und für Tomoya Schaden entgegennehmen. Nichts mit Superkampfkräften und Gegner zerschmettern
Selbst wen das Spezielle Moves macht, doch keine solch Supersachen. Es muss schon ausbalanciert sein
Niemand wird aus Liebe zum Superhelden mit Superkräften... Aber würdest du dich nicht aus Liebe für deine Freundin/Freund opfern?
T••••@
Mach Dir nicht zu viel aus Xias Beitrag.
Canina muss es ja nicht machen, es waren nur ein paar Ideen.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Guten morgen erst mal...
Allgemein würde ich sagen, dass mir die Spielvorstellung durchaus gefällt, die Screens hübsch sind etc. Jedoch stört mich eine Sache ein wenig. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass das Spiel nicht gut wird oder so, aber grade jetzt, nachdem man sich in den ersten 2 Switch-Teilen so an die VN gewöhnt und sich auch irgendwie dafür begeistern konnte, finde ich es irgendwie Schade, dass du nun doch zu einem anderen Prinzip für den letzten Teil greifst. Das ist für mich jetzt grade so, als würde der wohlbekannte Mario, statt in einem Jump'n'Run armen Schildkröten auf den Kopf springen und Magic Mushrooms futtern, auf ein mal mit ner Knarre durch die Welten laufen und in feinster Ego Shooter Manir alles, was sich ihm in den Weg stellt, über den Haufen knallen... Das soll durchaus nicht heißen, dass es Schlecht ist jedoch finde ich es etwas... komisch^^
Na ja weiter will ich dazu nichts sagen, da ich ein Spiel lieber spiele, als mich von dem ganzen geplänkel drum herum beeindrucken/abschrecken zu lassen (wobei hier dennoch ersteres zutrifft)
@ KratosAurion91
Tja, (Kratos Aurion rockt)... du hast da schon Recht.
Es ist mit Sicherheit ein riskanter Schritt, der entweder ein tolles Spiel
oder eben einen totalen Reinfall bedeuten kann. Aber in meiner ganzen
Makerzeit seit 2003 bis jetzt habe ich nicht mehr als JumpnRuns, Harvest
Moon und Novels gemakert. Die Zeit war einfach reif mal etwas zu machen,
für dass der Maker einfach geschaffen war.
AVoR wird sich sicherlich von ADFO und FoS unterscheiden, einfach auch, weil
so eine RPG-Story aufgrund des Gameplayinhalts ja auch mehr "Nun muss man
da hin"-Abschnitte hat als so ein Novel, ich hoffe dennoch, dass es genug
Leuten am Ende gefällt und nicht klanglos untergeht.
Vor allem aber hoffe ich, dass ich die Geschichte der vorhergehenden Novel
genug in AVoR erläutere um allen Spielern den Sinn der Geschichte zu vermitteln.
Darüber mache ich mir momentan mehr Sorgen...
(Sollte eventuell eine Art Enziklopädie zum Nachlesen einbauen...?)
@ T••••93 und die ganze "Vor Gegner-Werf-Geschichte":
Ein tolles Feature, aber so etwas passt wirklich mehr zu Spielen, die in der
Art von Persona 4 ablaufen (hätte ich DAS Spiel früher gespielt würde AVoR
vermutlich anders aussehen XD). Ich halte es fast etwas zu einfach, wenn
man nur ein paar Punkte braucht und die Charaktere dann schon sich vor
einen werfen um Schaden zu verhindern am Hauptchara.
@ Status:
In letzter Zeit habe ich viel gemakert, paar Kleinigkeiten überarbeitet sowie
die erste große Stadt ausgebaut und ein klein wenig die Story
weitergesponnen. Zudem funktioniert der erste Kolosseumskampf für die Demo
jetzt und ich habe einen derben Bug beseitigt, der das KS freezen ließ (der
einzige dieser Art bis jetzt), wenn der Gegner vor dem Helden am Zug war.
Wenn ich in dem Tempo weitermache, dann wird wohl innerhalb der nächsten
Monate bereits eine gewisse Person meines Vertrauens das erste Mal das
Spiel zur Probe spielen. Und dann entscheidet sich auch, wann die Demo
kommt. ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Da ich mal annehme, dass du eine neue Zielgruppe damit erreichen könntest (immerhin steht nicht jeder auf VNs), solltest du vor Präsentation des Spiels wirklich mal deine Tester fragen, ob sie die Vorgeschichte als ausreichend wiedergegeben empfinden (man selbst hat ja manchmal einen verfälschten Eindruck, da man selbst es ja kennt). Sollte dem so sein brauchst du nicht unbedingt eine schreiben, ansonsten wäre es aber ratsam, da du mit dem letzten Teil wohl auch mehr Leute begeistern könntest.
Ja, das Problem besteht und bereitet mir derbe Kopfzerbrechen, aber immerhin
habe ich schon jemanden, der den wahren Weg in Alternate Der Fall Okazaki
nie zu Gesicht bekommen hat und daher sicherlich qualifiziert genug dafür
ist das zu bewerten
Ansonsten werden wichtige Sachen immer in der Story kurz rückblickend
erzählt (Miu eignet sich da hervorragend, da sie von der Sache nichts
mitbekommen hat in ADFO XD) und es gibt ein "Was bisher geschah" im
Hauptmenü.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Na ist nicht schlimm!
Ist dein Spiel, du weist es am besten, was reingehört!
Und mir verzeih bitte, aber ich kenn ja leider Persona 4 nicht
Schande über mich? Hab sicher wieder was tolles verpasst... Naja. ^^
Und dein Fortschritt ist ja cool
Wie gesagt... Ich versuch die Demo nicht zu spielen, damit ich keinen break vor mir hab und verzweifle
Aber wie ich mich kenne wird es dann eh zu verlockend sein und ich werd die Demo spielen.
So lief es schon bei der Sternenkindsaga Demo ab, die ich eigendlich nicht spielen wollte![]()
Ob es falsch ist, bereits Feedback zu geben?
Ach egal xD
Also ich habs mal ein ganzes Stück gespielt (Onii-chan Bonus) und ja, was soll ich sagen, ist natürlich tollig geworden soweit ^^
Vor allem die ganzen selber gezeichneten Monster sind gut geworden (auch wenn einige hier und da sicher Ähnlichkeiten entdecken werden, ich sag nur Konabat XD Das Ding ist genial xD). Und da du ja jetzt den Bug mit den 4 Verteidigungsrunden behoben hast, läuft das KS auch soweit ich es getestet habe bugfrei (Außer man entfernt alle Karten aber das wäre irgendwie auch selten dämlich xD) Aber da machste ja noch die Abfrage rein, dann passt das auch.
Die Spezialkarten sind ebenfalls nice, meinen Favourit kennst du ja ^^
Im Intro würd ich vlt noch einen Hinweis bringen und den einen Effekt (will hier nicht zu viel Spoilern) abschaltbar machen. Oder die entsprechenden Daten dem Projektordner beilegen und ne eigene Exe schreiben die gleich alles installiert
Naja, dass ich nicht so begeistert bin, dass du die KartenKS Idee ebenfalls aufgreifen musstest weißt du ja, aber beim Spielen merkt man deutlich, dass unsere Systeme eigentlich lediglich die gleiche Bezeichnung tragen, von der Funktionsweise aber gänzlich unterschiedlich sind.
Joah, bleibt nurnoch ein zu sagen:
Leg dir verdammt viele Sicherungen von dem Projekt an, am besten auf verschiedenen Partitionen, Platten und USB Geräten. Du kennst ja dein Pech bei der Entwicklung von klassischen Rollenspielen![]()