Update vom 17.05.10
Es hat sich einiges getan seit meinem letzten Post, vor allem technisch.
Ich mach mal eine kleine Liste und zeig euch dann einen Screen davon:
Übergroße Gegner eingebaut
Die maximale Größe der Gegner war zuvor beschränkt, jetzt ist es möglich
beliebig große Gegner einzubauen.
Erste Statusveränderungen hinzugefügt
+ deren Heilkarten... ready for a little pain?
Unmengen an neuen Kartentypen hinzugebaut
Unter anderem gibt es nun Karten, die nur in Kombination mit anderen
gespielt werden können, Unterstützungskarten, welche Werte boosten
oder einfach nur mehr Geld am Ende einbringen und ein paar mehr.
Einzigartige Charakterfähigkeiten eingebaut
Jeder Charakter hat eine einzigartige Fähigkeit, die im Kampf aktiviert wird
und bei der Teamwahl berücksichtigt werden sollte (es gibt 8 Charaktere
neben Tomoya mit je 1 Fähigkeit)
Zugreihenfolge-Anzeige im KS stark verbessert
Die erste war ruckelig und nicht gerade perfekt, die neue arbeitet ruckelfrei,
sieht hübscher aus und war eigentlich recht simpel...
Mehrere Menüs grafisch überarbeitet
Kartendeckerstellung, die Partyauswahl und der Aufbau im Hauptmenü und
Optionen wurde grafisch aufgemotzt und erweitert.
Neue Menüs hinzugefügt
Nun kann man sein Gedächtnis in der Synopse auffrischen sowie seine analysierten Monster im Monsterbuch begutachten.
Ein Minispiel für einen Quest gemakert
Etwas Neben-Questfun mit einem immer wieder spielbaren Minigame.
Balancing der Gegner verbessert
LEICHT, MITTEL und SCHWER dürften nun ihren Namen zu Recht haben.
Bilder:
Darauf wartet ihr doch, oder? Da es mappingtechnisch kaum Fortschritte
gab, sondern mehr technisch, zeige ich euch einfach mal ein paar der neuen
Sachen:
Oben Links: Partywahlmenü inklusive der Spezialfähigkeitenanzeige
Oben Rechts: Die Synopse - im Stil eines Tagebuchs
Unten Links: Das Monsterbuch (Mausbasiert). Die Max/Analysiert-Zahl wird gaaaanz am Ende eingebaut :'D
Unten Rechts: Übergroßer Endgegner und die neue Zugleiste
Antworten auf Posts:
Berat-san
Warum Miu rote Augen hat? Ja, sie ist scheinbar nicht ganz so harmlos, wie
bislang gedacht. Der Furienmodus allerdings macht eher rote Haare. Aber
der wird natürlich auch wichtig sein und vorkommen.
Satenit
Man opfert einen Teil seiner Runde um dafür an einige Informationen zu
kommen. Ich finde das schon so okay, zumal ja vor allem das Element
(welches man auch durch die Angriffe leicht erraten kann) und die HP
eine Rolle für den Spieler spielen, der Rest ist ja eher Extra.
Abgesehen davon gibt es bislang nur eine einzige Analysekarte. Bei
20 Karten pro Held im Deck macht das eine Chance von 1:60 diese zu
ziehen - ich denke, dass dies reichen sollte.
Ofi-Junior, Berat-san, Borky, Yuri-Chan, Machine Gun Joe
Danke für eure Lobs, freue mich immer über positive Resonanz. ^^