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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Update vom 17.05.10

    Es hat sich einiges getan seit meinem letzten Post, vor allem technisch.
    Ich mach mal eine kleine Liste und zeig euch dann einen Screen davon:

    Übergroße Gegner eingebaut
    Die maximale Größe der Gegner war zuvor beschränkt, jetzt ist es möglich
    beliebig große Gegner einzubauen.
    Erste Statusveränderungen hinzugefügt
    + deren Heilkarten... ready for a little pain?
    Unmengen an neuen Kartentypen hinzugebaut
    Unter anderem gibt es nun Karten, die nur in Kombination mit anderen
    gespielt werden können, Unterstützungskarten, welche Werte boosten
    oder einfach nur mehr Geld am Ende einbringen und ein paar mehr.
    Einzigartige Charakterfähigkeiten eingebaut
    Jeder Charakter hat eine einzigartige Fähigkeit, die im Kampf aktiviert wird
    und bei der Teamwahl berücksichtigt werden sollte (es gibt 8 Charaktere
    neben Tomoya mit je 1 Fähigkeit)
    Zugreihenfolge-Anzeige im KS stark verbessert
    Die erste war ruckelig und nicht gerade perfekt, die neue arbeitet ruckelfrei,
    sieht hübscher aus und war eigentlich recht simpel...
    Mehrere Menüs grafisch überarbeitet
    Kartendeckerstellung, die Partyauswahl und der Aufbau im Hauptmenü und
    Optionen wurde grafisch aufgemotzt und erweitert.
    Neue Menüs hinzugefügt
    Nun kann man sein Gedächtnis in der Synopse auffrischen sowie seine analysierten Monster im Monsterbuch begutachten.
    Ein Minispiel für einen Quest gemakert
    Etwas Neben-Questfun mit einem immer wieder spielbaren Minigame.
    Balancing der Gegner verbessert
    LEICHT, MITTEL und SCHWER dürften nun ihren Namen zu Recht haben.


    Bilder:
    Darauf wartet ihr doch, oder? Da es mappingtechnisch kaum Fortschritte
    gab, sondern mehr technisch, zeige ich euch einfach mal ein paar der neuen
    Sachen:

    Oben Links: Partywahlmenü inklusive der Spezialfähigkeitenanzeige
    Oben Rechts: Die Synopse - im Stil eines Tagebuchs
    Unten Links: Das Monsterbuch (Mausbasiert). Die Max/Analysiert-Zahl wird gaaaanz am Ende eingebaut :'D
    Unten Rechts: Übergroßer Endgegner und die neue Zugleiste



    Antworten auf Posts:
    Berat-san
    Warum Miu rote Augen hat? Ja, sie ist scheinbar nicht ganz so harmlos, wie
    bislang gedacht. Der Furienmodus allerdings macht eher rote Haare. Aber
    der wird natürlich auch wichtig sein und vorkommen.

    Satenit
    Man opfert einen Teil seiner Runde um dafür an einige Informationen zu
    kommen. Ich finde das schon so okay, zumal ja vor allem das Element
    (welches man auch durch die Angriffe leicht erraten kann) und die HP
    eine Rolle für den Spieler spielen, der Rest ist ja eher Extra.
    Abgesehen davon gibt es bislang nur eine einzige Analysekarte. Bei
    20 Karten pro Held im Deck macht das eine Chance von 1:60 diese zu
    ziehen - ich denke, dass dies reichen sollte.

    Ofi-Junior, Berat-san, Borky, Yuri-Chan, Machine Gun Joe
    Danke für eure Lobs, freue mich immer über positive Resonanz. ^^

  2. #2
    Wow, seeeeehr toll. *____*

    Ich mag den Großen Drachen.
    Und das Menü sieht extrem professionell aus.

    Ich würde die Chara-Auswahl farbig machen.

    Btw. Hoffe Ich, dass bei der ganzen Technik und Pracht die Story nicht zu kurz kommt!


    Weitermachen!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich würde die Chara-Auswahl farbig machen.
    Sie ist farbig, nur werden Charas, die in deinem Team SIND ausgegraut.
    Da ich die anderen Charaktere aus SPoilergründen noch nicht zeigen will,
    gibts halt nur ausgegraute Charaktere vom Anfang des Spiels :'D


    Zitat Zitat
    Btw. Hoffe Ich, dass bei der ganzen Technik und Pracht die Story nicht zu kurz kommt!
    Kapitel 1 schleppt sich zugegebenerweise noch ein wenig (in meinen Augen -
    muss ich mal jemanden draufschauen lassen) aber so langsam kommt die
    Story richtig in Fahrt. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat
    Sie ist farbig, nur werden Charas, die in deinem Team SIND ausgegraut.
    Da ich die anderen Charaktere aus SPoilergründen noch nicht zeigen will,
    gibts halt nur ausgegraute Charaktere vom Anfang des Spiels :'D
    Wäre es andersrum nicht sinnvoller?



    Zitat Zitat
    Kapitel 1 schleppt sich zugegebenerweise noch ein wenig (in meinen Augen -
    muss ich mal jemanden draufschauen lassen) aber so langsam kommt die
    Story richtig in Fahrt. ^^

    Ich hoffe, es gibt wieder Romantik & ein bisschen Dating dazu. <3

  5. #5
    Zitat Zitat
    Z.B. Wenn der Char Wut empfindet bei enormen HP Verlust durch Bossangriff (nicht bei niedrigen HP), dass eine spezielle Karte, die aber nicht im Deck zu finden ist, im jetzigen Zug eingesetzt werden kann.
    Limit-Angriffe bei Minimum-HP sind geplant aber noch nicht drinnen, die
    wird es also definitv irgendwann geben. Was für andere Variationen (Karten-
    Kombinationen und ähnliches) es geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht.

    Zitat Zitat
    Oder vielleicht auch andere spezielle Karten, die die Persönlichkeit beeinflussen können z.B. für Tomoya einige Karten, die "ihren" Charakter mehr ins männliche übergehen lassen oder auch beibehalten (weiblich).
    Ich weiß ehrlich nicht genau, was der Charakter einem im Kampf bringt :'D

    Ich überlege sehr viel, was für Kartenarten ich noch einbauen kann und setze
    auch viel davon um. Im Moment muss ich aber erstmal mit der Story etwas
    weiterkommen um die jetzigen Karten zu verteilen. XD

    @Yuri:
    Ich find es so logischer ^^°
    Geschmackssache, würde ich sagen.
    Und Romantik wird es vor allem im letzten Abschnitt geben (nein, nicht
    das klischeebefleckte "Ich liebe dich" vor dem Endgegner :'D) - also leider
    noch nicht in der Demo.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich nicht genau, was der Charakter einem im Kampf bringt :'D
    Schonmal im Vorraus: Ich bin kein Sexist.

    -Wenn man später widerum spezielle Karten einbaut, die nur mit diesem Geschlecht verwendet werden können.
    -Spezielle Waffen und Ausrüstungen. Tomoya mit männlichem Charakter würde doch wohl eher normale Straßenklamotten tragen als ein Kleid oder Rock, was dann die Verteidigungswerte (Straßenjeans schützen mehr als ein einfacher Rock) erhöht, dafür aber die Beweglichkeit etwas senkt (Rock ermöglicht mehr Bewegungsfreiheit als Jeans).
    -Spezielle Limt-Angriffe, die nur mit diesem Geschlecht ausgeführt werden können.
    -Verschiedene Enden sind wieder möglich, was dann den Wiederspielwert erhöht.
    Das richtige Ending baust du dann auch irgendwo ein (wie beim 2. Teil).
    -Bestimmte Dialoge (gehört nicht zum Kampf) und Gebiete sind freischaltbar (Orte, wo nur Jungs gehen können und Orte, wo nur Mädchen gehen können). Die Story kann man in zwei Hälften unterbringen und verteilen. Bestimmte Hintergrundinformationen kann man nur mit dem einen Geschlecht bekommen.
    -Bestimmte Statuswerte bekommt der Char bzw. sie erhöhen sich bei einem Geschlecht anders als beim anderen.

    Man kann soviel damit machen und ich hoffe, du machst das Beste draus und mach dir nicht zu viel Stress wegen meinen Vorschlägen.

  7. #7
    Danke, Satenit.

    Du hast so eben AVoR um eine neue Funktion bereichert (die storytechnisch
    erklärbar ist aber vermutlich erst kurz nach der Demo auftauchen wird :'D).
    Die Idee ist wirklich genial und ich muss mich ohrfeigen, dass ich selbst nicht
    daran dachte. Werde eine Karte einbauen, welche die Wandlung Tomoyas
    ermöglicht, sofern eine bestimmte Kondition erfüllt ist und dann später
    Speziallangriffe etc einbauen.
    Storymäßig habe ich allerdings nicht so viel Freiraum, um da X Enden zu machen.
    Zudem ist es bei dem Ende egal, was Tomoya nun ist...

    Als Dankeschön spendier ich dir eine Gastrolle - such dir einen Char aus (Stil
    ist vollkommen egal, da ich ihn eh in meinem Stil dann neu pixle) und schick
    ihn mir per PN - gerne auch mit gewünschtem Satz oder ähnlichem. ^^

  8. #8
    Was hat das Spiel mit germanisch-nordischer Mythologie zu tun?

  9. #9
    Zitat Zitat
    Was hat das Spiel mit germanisch-nordischer Mythologie zu tun?
    Gar nichts, wenn du rein auf das Wort Ragnarök ansprichst.
    Das hat nichts mit der nordischen Götterdämmerung zu tun, jedenfalls
    nichts mit der erzählten Götterdämmerung mit den Asen etc etc.

    Zudem heißt es ja "VIRUS OF ragnarök". Das Virus wird wohl immer überlesen :'D
    (In FF13 tauchte auch ein Monster mit dem Namen auf (storytechnisch sogar
    sehr wichtig!) und es hatte nix mit den Asen etc zu tun :'D

  10. #10
    Zitat Zitat
    Und Romantik wird es vor allem im letzten Abschnitt geben
    Bleib deinem Styl treu.

    Zitat Zitat
    (nein, nicht
    das klischeebefleckte "Ich liebe dich" vor dem Endgegner :'D)
    Sondern?

    Zitat Zitat
    - also leider
    noch nicht in der Demo.
    Hmh.

    Allgemein@

    Du kannst noch so viel machen.
    ZU voll darf man das Spiel allerdings auch nicht stopfen.



    Toll wäre ja auch:

    Man kann, wie in Teil 1, Kontakte/Flirt/Gespräche etc. mit anderen Charakteren führen (Weiblich & männlich) und je nachdem, wie sehr sich Tomoya mit Charakter X und Y versteht, kann er mit ebendem Charakter Team-Limit-Techniken einsetzen, oder ähnliches.

    Sagen wir z.b. Tomoya und Canina sind sich ziemlich nah, statistisch gesehen.

    Dann können Sie in einem Kampf zusammen einen mächtigen Move ausführen.
    (Für das Verständnis vielleicht ein Move, bei dem in diesem Fall Canina ziemlich verletzt wird, was es ihr aber wert ist, da sie Tomoya ja in diesem Fall sehr mag oder so.)

    Oder die verschiedenen Charaktere helfen Dir das ganze Spiel über, jenachdem, wie Tomoyas Beziehungen zu Ihnen ist.

    Das könnte z.b. so aussehen:

    Man ist gerade vor einer Stadt, hat kaum Geld dabei.
    Die Beziehung Tomoya zu Canina ist sehr gut und die Symphatie hoch.

    Also könnte nun ein Event gestartet werden, in dem Canina dem Helden ihr letztes Geld gibt.

    Sowas halt. Solche hilfreichen Events, die mit den Zwischen-Kontakten gesteuert werden.

    Das könnte man noch endlos erweitern.

    Fragt sich nur, ob sich das machen lässt/ob du Lust hast, das einzubauen.

  11. #11
    Du willst Canina verletzen?! Ihr das letzte Geld rauben?!

    Niemand tut das Canina an! Nein nein nein!

    Aber trotzdem gute Ideen

    Aber müsst ihr alle den Armen Rosa Canina manipulieren?
    Der weiß wie man Spiele macht, er ist genial!

    Apropos Limitmovies nach Zuneigung...
    Wens nicht zuschwer wäre, vielleicht ein netter Zusatz... Wen man im Kampf fast am sterben ist, im 'roten bereich', wie es oft heißt, glaube ich ^^, das ein Char, den man sehr mag, sich für einen in den Weg wirft?

    z.B.:
    Miu und Tomoya haben sich sehr sehr lieb ( ) und Tomoya ist im Kampf fast tot, liegt schwer verwundet auf den Boden. Das Böse Monster greift ihn an... Doch Miu möchte ihre(n) geliebten Tomoya nicht verlieren und wirft sich zwischen Tomoya und das Monster um Tomoya für Schaden zu schützen und selber welchen in kauf nehmen.
    Sie opfert sich dann halt für Tomoya
    Miu darf das! ^^
    Nur um Canina wärs mir zuschade...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber müsst ihr alle den Armen Rosa Canina manipulieren?
    Der weiß wie man Spiele macht, er ist genial!
    Wir wollen halt alle, dass der letzte Switch-Teil ein Meisterwerk wird, auf dass Canina unsterblich werde.

    Zitat Zitat
    Miu und Tomoya haben sich sehr sehr lieb ( ) und Tomoya ist im Kampf fast tot, liegt schwer verwundet auf den Boden. Das Böse Monster greift ihn an... Doch Miu möchte ihre(n) geliebten Tomoya nicht verlieren und wirft sich zwischen Tomoya und das Monster um Tomoya für Schaden zu schützen und selber welchen in kauf nehmen.
    Sie opfert sich dann halt für Tomoya
    Miu darf das! ^^
    Nur um Canina wärs mir zuschade...
    Ich übersetze mal:

    Ja , das meinte ich.
    Wenn z.b. Miu und Tomoya große Symphathie haben, dass Miu z.b. Angriffe blockt, die auf Tomoya gerichtet sind, oder den Schaden für Ihn annimmt oder soetwas.

    Das wäre schon toll.

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