Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wow!
    Obwohl ich erst vor ein paar Tagen die Switch-Reihe entdeckt habe, freue ich mich schon riesig auf dieses Game! Aber...wieso ist es "nur" eine Trilogie?!
    Zur Vorstellung: Also die Screens sind ja mal alle echt genial und auf das KS freu ich mich auch schon
    Die Tatsache das es kein Novel ist, finde ich als Abschluss passend, mal was anderes! Und..aargh die Beschreibung der Charaktere macht einen ja echt neugierig xD
    LG

  2. #2
    Zitat Zitat
    Was ist passiert? Warum sieht es so aus?
    Es liegt durchaus nicht an TileSetmangel, zur Not täte ich mir die selbst
    zusammenschnippseln und pixeln. Das ich dies nicht tat und es stattdessen
    sogar christliche Kirchen in AVoR gibt, hat aber nichts mit Faulheit zu tun,
    sondern gehört zu der Geschichte, die ich erzählen will und werde.
    Sprich: Es hat durchaus seinen (Story-)Grund.
    Wow!!! Das macht das Spiel noch geheimnissvoller!!! Und ich freue mich noch mehr auf eine Demo!!!

    Aber lass dir ruhig Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Status:
    Nachdem ich die letzten paar Tage viel um die Ohren hatte (Einstellungstest u.a.) und ewig an einer
    Stelle in AVoR stak, geht es nun wieder weiter.
    Die Szene, bei der ich große Probleme hatte, war eine Art Nachbau einer
    FoS-Szene, was ich jedoch jetzt gestrichen habe, da sie weder storytechnisch,
    noch für das Verständnis wichtig war.
    Dafür werde ich wohl im Hauptmenü eine Rückblick-Funktion einbauen, ein
    wenig wie bei Max Payne 2, wer das kennt (dürften doch einige sein).

    Ansonsten gibt es jetzt endlich die erste Statusveränderung im Kampfsystem
    (Gift - und keine Angst, euch wird nicht jeder Gegner dauernd vergiften) und
    ich habe es geschafft das KS noch weiter zu verschnellern - genauer gesagt:
    Die Verteidigungsrunde, die jetzt fast doppelt so flott spielbar ist, ohne
    hektisch zu werden.

    Zwei größere Bugs sind auch weg, man konnte im KS mehrere Karten
    einsetzen, wenn man nur schnell genug klickte und eine Attacke ging nicht
    richtig und verursachte einen Fehler.

    Abgesehen davon bin ich fleißig am Monster-malen.



    @Evu
    Zitat Zitat
    Mit "Vorkenntnisse benötigt: Nein, könnten aber helfen" meinst
    du, dass man die VN Teile davor nicht gespielt haben muss? Hoffentlich,
    denn VN ist nicht mein ding D:
    Einige Hintergrundanspielungen gehen einem natürlich flöten, doch die
    Story von FoS und ADFO wird im Game selber erklärt.

    @Maribia
    Zitat Zitat
    Aber...wieso ist es "nur" eine Trilogie?!
    So sehr ich die Charaktere auch liebe... irgendwann will ich dann einfach
    mal mit anderen Charakteren arbeiten. Ich denke, dass ich nach AVoR
    erst einmal genug von Switch habe - zumal ich bereits Ideen für eine
    andere Geschichte in Novelform habe.

  4. #4
    Alter, Canina.

    Du bist ja sowieso mein absoluter Lieblings-Makerer..Aber DAS...WOW!

    Mir fehlen gerade, zugegebenermaßen, ein wenig die Worte.

    Ich hoffe, das Spiel wird noch nicht bald fertig, sondern erst, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit für RPGs habe.

    Die Screens....OMG OMG!

    Canina, you make me Fantastic! *_____________*

    Switch als Adventure...Wow! <3

    Die Charaktere......*Kyaahh!* <3

    Klasse, klasse, Ich bin entzückt!

    Das wird wohl mein absolutes Lieblings-RPG!

    Mach weiter so, und lass dir Zeit! <3

    Wow..<3

    Love <3

  5. #5
    Freut mich, dass Switch nun zum Ende ;___; kommt. Beim zweiten Mal lesen merke ich erst, wie dieser Satz sich widerspricht D:
    Die Screens sind alle super, der Trailer ist einfach nur spitze! Die Battlechars sind super gemacht, auf das Kampfsystem freue ich mich besonders!
    An M&B/Refmap muss ich mich erst... gewöhnen, wahrscheinlich einfach, weil man die Grafik nicht gewohnt ist. Ok, davor gab es keine richtigen Grafiken in Switch, bisauf halt Hintergründe, aber naja... Schwer zu erklären.
    Ich weiß auch nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ich bin mir doch sicher, dass man "Kolloseum" eigentlich "Kolosseum" schreibt...?

    Geändert von Mr.Funkymaus (03.05.2010 um 14:48 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    So sehr ich die Charaktere auch liebe... irgendwann will ich dann einfach mal mit anderen Charakteren arbeiten.
    Ist natürlich schade, aber auch nachvollziehbar.
    Ansonsten kann ich mich nur Yuri-Chan anschließen, lass dir Zeit und mach dir keinen Stress

    Zitat Zitat
    Ich denke, dass ich nach AVoR
    erst einmal genug von Switch habe - zumal ich bereits Ideen für eine
    andere Geschichte in Novelform habe.
    Whoa...Das hört sich ja mal interessant an!

  7. #7
    Heute gibts mal nen neuen Screen - wenn auch nur nen kleinen



    Endlich im Game ist die Analysekarte, mit dem man Gegner... nunja...
    analysieren kann. So bekommt man das Element und ein paar andere
    Daten heraus (Hier am Beispiel eines Anfangs-Monsters).
    Momentan gibts noch keine Monsterliste, aber das wird wohl noch
    vor oder nach der ersten Demo geaddet.
    Wer sich im übrigen wundert, wo die DEF oder MDEF und MATK sind...
    die gibt es nicht in dieser Form. Defensive wird durch die Stellung des
    Charakters beeinflusst (unten rechts sieht man, dass Miu auf Offensiv
    gestellt ist) und Magische Defensive und Angriff ist abhängig vom Element
    des Gegners und des Helden.


    Zitat Zitat
    Ich weiß auch nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber ich bin mir doch sicher, dass man "Kolloseum" eigentlich "Kolosseum" schreibt...?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kolosseum
    Ja, du hast Recht, das schreibt man so. Werd das ausbessern. :'D

    @Yuri-Chan und Maribia:
    Danke



    So... hab noch eine Kleinigkeit, die aus "Fauleweile" entstanden ist:
    Kleiner "Switch-Rap"



    Und eine Veralberung eines Wahlplakates aus NRW - im Switch-Stil

  8. #8
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Kleiner "Switch-Rap"
    :-)
    Das hat mich eindeutig aufgeheitert.

  9. #9
    Also
    1. Dein Zitat Mit den Battle charas ist cool
    2. Wieso hat Mio Rote Augen?(kann es sein das sie den Furienmodus beherscht?)
    3. Das Battlesystem sieht sehr vielversprechend aus
    4. das spiel wird der Knaller wenn die Demo (oder Vollversion rauskommt)
    5. Die Battle-charas sehen besser als die Charsets aus (aber ich glaube das ist ja klar XD)

    Das wars dann (ich freue mich schon riesig auf das Spiel!)

    vfg Berat-san

  10. #10
    Der Screen ist toll.

    Boah, ich mag die Grafiken übelst! *_____*

    Und deine Sig ist so hart an der Grenze zur absoluten Genjalität...Ich finds geil! <3

    Ich finde, die Analyse sollte etwas ungenauer sein.

    Weiter So! <3

  11. #11
    so. ich bin ne Faule Sau, darum poste ich hier einfach mal das Fazit rein, welches ich auch Canina mit dem letzten Bugreport habe zukommen lassen:

    Die Story ist absolut Mitreißend, aber was anderes ist man von dir ja auch nicht gewohnt. Das Kampfsystem ist sehr gut durchdacht und ist sehr taktisch. Das Mapping ist ebenfalls sehr gut und gefällt mir sehr. Die Grafiken inkl. Menü sind ein absoluter Augenschmaus. Ich habe noch nie so hochwertige Grafiken in einem RPG-Makerspiel gesehen (naja abgesehen von Velsabor vieleicht). Alles in allem habe ich schon lange kein so hochwertiges Makergame mehr gesehen (naja ich habe nur einmal überhaupt eines gesehen und das war Velsabor) und kann dir deshalb nicht guten Gewissens weniger als 95% geben.

  12. #12
    Zitat Zitat von Yukari
    Wenn man Büsche zerschlägt, verschwinden kurz die Gegner von der Map.
    War mir auch aufgefallen, dient aber dazu, dass die Gegner nicht in das Event reinlatschen. Nach ner gewissen Zeit fällt das auch nicht mehr auf.

    Zitat Zitat von Yukari
    Der Mauscursor bleibt manchmal hängen, wenn man über den Rand fährt.
    Wer es kann sollte AVoR generell im Vollbildmodus spielen, da im Fenstermodus die Maus, zumindest bei mir, neben dem immer mal hängen bleiben auch nicht allzu genau ist. Im VM läuft das reibungslos.

    Zitat Zitat von Boonator
    Ok danke LazyLucien habe mich nämlich machmal gewundert weil bei dem einem Char war die Kombo sehr effektiv aber bei einem anderen nicht so dachte erst es hängt vom Karten typ ab (z.B feuer waffe oder fauer magie)
    Gern geschehen. Gerade wenn man auf schwer anfängt, ist es besser das schon einigermaßen zu kennen. Da die Tester schon einige Hinweise bekommen hatten, dachte ich mir, dass es nur fair wäre, das hier auch mal zusammenzufassen.

  13. #13
    ich bin jetzt nach den ersten boss kampf, muss sagen das mir das spiel bisher super gefällt.
    2 kleine verbesserungsvorschläge hätte ich im moment schon. wenn man exp erhält nach den kämpfen fände ich einen exp balken gut damit man sieht wie lange man noch bis lvl up brauch falls das nicht zu umständlich ist wegen den ganzen charas die bestimmt noch alle vorkommen werden^^
    das 2. betifft das deck zusammenstell menu^^ wäre cool wenn es da einen botton noch zusätzlich zu shift gäbe, weil man meistens üersieht das man einfach nur shift zum wecheln der charas drücken muss
    die kämpfe machen viel mehr spass als ich erwartet hätte und sind auch garnicht so lang (zumindest auf leicht^^) ich überlege schon es doch auf normal zu spielen^^
    mir kam es aber einige male so vor als ob manchmal falsche animationen zu den attacken auftachen wie diese 4ang/3verteidigungss karte mit diesen komischen hammer, da kam oft statt dieser waffe die ani wo man mit dem dolch angreift^^ ist zwar nicht schlimm wollte es dennoch melden, kann mich aber auch irren, kam mir nur mehrmals so vor
    mach auf jeden fall weiter so, ist ein tolles spiel^^
    danke für die demo *verbeug* xD musste sein^^

  14. #14
    @ Rosa Canina:
    Eindeutig die genialste Demo die ich in letzter Zeit gespielt habe, meine Stimme für eine Nominierung zum nächsten PdM hast du auf alle Fälle .
    Leider hatte die Demo für mich persönlich einen Nachteil, als sie durch war hätte ich doch am liebsten weiter gezockt so gut war sie . Mach auf alle Fälle weiter so.

  15. #15
    Erst einmal ein dickes Danke für das Lob


    Zitat Zitat
    Wenn man Büsche zerschlägt, verschwinden kurz die Gegner von der Map.
    Das hab ich an jeder Stelle gefixed, wo mir der Fehler bekannt war. Wo genau passiert das denn noch?

    Zitat Zitat
    2. betifft das deck zusammenstell menu^^ wäre cool wenn es da einen botton noch zusätzlich zu shift gäbe, weil man meistens üersieht das man einfach nur shift zum wecheln der charas drücken muss
    Ja, so etwas hätte ich auch gerne drin, scheiterte aber kurz vor dem Release an einem massiven Bug.
    Zur Demo 2 wird es sicherlich so etwas geben

    Zitat Zitat
    mir kam es aber einige male so vor als ob manchmal falsche animationen zu den attacken auftachen wie diese 4ang/3verteidigungss karte mit diesen komischen hammer, da kam oft statt dieser waffe die ani wo man mit dem dolch angreift^^ ist zwar nicht schlimm wollte es dennoch melden, kann mich aber auch irren, kam mir nur mehrmals so vor
    mach auf jeden fall weiter so, ist ein tolles spiel^^
    Ich schau mal nach, da kann für Karte 1, 2 oder 3 einfach eine falsche Animation eingestellt sein.




    Wenn ich Fehler finde, dann update ich automatisch den Patch im ersten Post. So wird z.B. gleich noch geupdatet, da die eine Karte, die man von Isaac bekommt im Menü nicht auftaucht >_<


    Edit:
    http://npshare.de/files/a7b5dd84/Patch.zip
    Behebt den Fehler mit dem Preis bei Isaac sowie alle bereits gefundenen.
    (Der Dunkelhammer stimmt btw, da ist immer die richtige Animation drin - und das verschwinden hab ich jetzt so nicht gefunden, weil ich nicht weiß, WO es ist)

    Geändert von Rosa Canina (14.03.2011 um 14:05 Uhr)

  16. #16
    Brauch grad mal ne Denkanstoß .

    Nachdem ich nun die Elemente Vorteile 100 % ausnutze ist es garnicht mehr so schwer. Man darf bloß keinen Fehler machen. Sobald ich durch bin werd ich nochmal ne Ausführlichen Eindruck schreiben, bis jetzt gefällt es mir immer besser

  17. #17
    @Boonator und das Bücherrätsel:

  18. #18
    Ok danke hatte es genau andersum mal probiert

  19. #19
    Ich bin im Moment bei Tokio, nachdem man das vierte Partymitglied aufsammelt, bisher nur ein paar kleinere Fehler gefunden.

    Den Absturz wenn man sich ausruht hatte ich auch, aber bisher nur wenn man die Kriegerin an der Brücke fragt, ob man sich ausruhen kann. Ich speicher einfach jedes Mal ab, bevor ich ausruhe.

    Die Karte "Windklingen" (fester Schaden bei allen Gegnern) verursacht einen kleinen Fehler, wenn mehr als ein Gegner getroffen wird, wird der Schaden als 00013 (oder so) angezeigt, also noch mit den Nullen vorne dran. Passiert nicht, wenn man die Karte gegen einen einzelnen Gegner einsetzt.

    Und der Fehler hier wird wohl ein bisschen komplizierter. Ich war im Bronze-Tunier beim Kolosseum und Canina wurde im ersten Kampf vergiftet. Ihre Gegengift-Karte ist den ganzen Kampf durch nicht erschienen, also konnte ich sie erst in der Mitte des zweiten Kampfs heilen. Im Endkampf war Canina dann trotzdem noch vergiftet. Gleiches Spiel nochmal, Gift geheilt, Gegner besiegt und als ich die Gruppe nach dem Kampf wieder kontrollieren konnte, war Canina schon wieder vergiftet. Ich bin mir relativ sicher, dass die Karte bei normalen Gegner dauerhaft gewirkt hatte.

  20. #20
    Vielen Dank für den Giftfehler, ich setz mich da sofort mal dran, versprochen ^^
    Kurze Frage: Funktioniert Gegengift korrekt?

    Wenn alles gut geht, dann kannst du heute Abend noch den Patch neu saugen (ich editiert hier dann ne Meldung rein) um es beheben zu lassen.


    Edit:
    So schnell kann es gehen!
    Der Poison-Status wurde nicht korrekt aufgehoben. Der Patch hier sollte das (neben allen anderen bisher gemeldeten Sachen) nun beheben.
    http://npshare.de/files/0841e0cf/Patch.zip

    Ich hoffe, dass ich bald was machen kann wegen den gelegentlichen Abstürzen beim Schlafen... ._.

    Geändert von Rosa Canina (15.03.2011 um 17:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •