+Wie immer war das KS wirklich verdammt gut bis ins letzte Detail ausgefuchst, die Karten ein Augenschmaus und es machte einfach Spaß mit den Karten um sich zu werfen; auch wenn ich auf leicht gespielt habe so war doch kein Kampf wirklich leicht, immer musste man die Elementekombis im Auge behalten. Die neue Anzeige mit dem Kampfschaden ist super, auch die Analysefunktion macht viel Spaß (und hilft vergesslichen Leuten wie mir, doch noch größere Schnitzer zu vermeiden)
+die Story war extrem genial, auch wenn meine Hirnwindungen bei der Diskussion als man auf Sion trifft und es darum geht wie "Zeit" gestaltet ist, ausgesetzt haben. Ich hab mir die Stelle noch zweimal angeschaut, aber irgendwie fehlte mir was in Tomoyas Argumentation - letztlich geht es ihr aber auch nur darum das Zeit eben nicht so ist wie alle denken (eine Art Fluss oder ein mehrschichtiger Kuchen) sondern eben anders. Das die Herrin der Zeit bereits erklärt hatte, Zeit sei wie ein Meer im Sturm, darauf wurde leider nicht mehr eingegangen und als Spieler blieb ich an der Stelle ein wenig irritiert zurück.
+Hitomis Frotzeleien mit Sion - "Ja Canina." - "Das war jetzt doch absichtlich! :'D" Und überhaupt Hitomis Zeitlinie und Hitomi an sich... dafür könnte ich dich knuddeln, das hat irre viel Spaß gemacht sie im Team zu haben!
+Sion - yeah. Ziemlich interessante Figur, sie ist mir leider überdurchschnittlich oft weggestorben (und da hab ich mich schon geärgert weil Götter ja nur von Tomoyas Vorfahren ... und so?) aber ich hab mich mit ihren Sprüchen darüber hinweg getröstet.
+Miu. Mehr muss ich nicht sagen, Mius Hintergrundgeschichte - ja, wie geil ist das denn? Da freu ich mich schon sehr auf die weitere Geschichte!
+Jehova. The sexiest enemy ever. *sabber* *.* *schmacht*
+Das kleine Dorf in dem der Junge sein Meisterschwert bei den Spinnen gelassen hatte - war extrem unterhaltsam, auch wenn ich im Bauminneren auf einer Map die STRG-Taste betätigen musste weil ich nicht darauf kam wie ich zum oberen Teil gelangen sollte... das war die 2. Map nach dem Eingang mit der Pflanze.
~Die Analystin hat mich in der 2. Demo ziemlich traurig gemacht - die Karten die ich bis zum 60. analysierten Gegner bekam waren für mich ehrlich gesagt witzlos (ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 3 Karten für Sion zum aufladen und benutzte nur die 2er-Karte im Kolloseum) und ich hab mir aus dem Grund den Turm der Erinnerungen nicht angetan. Auch weil dort Random-Gegner ausgesucht wurden und ich nur noch 3 fehlende Gegner hatte - die aber so einfach waren das ich selbst mit Verteidigungskarten durch den "Extraschaden" meist nicht zum analysieren kam, bevor sie starben.

~4 Karten habe ich im Spiel doppelt bekommen, aber nur einfach im Deck - die "Fluchtkarte" (bekommt man durch das Wüstendorf wenn man sich zurückmeldet und wenn man dem jungen Mann hilft aus der Stadt und den Soldaten zu entkommen), die Karte die man von Mikoto bekommt (direkt von ihm aber auch später nochmal... da weiß ich aber grade nicht mehr wo) und die 53er Lichtschuss Abschluss-Karte von Sion (eine bei der Analystin, aber auch davor bei einem Nebenquest kann man eine erhalten...) und die Nachladen 2 Karte (auch wie die Nachladen 1 Karte). - wobei ich bei letzterer grade unsicher bin ob ich sie wirklich nicht zweimal ausrüsten konnte...
~Das Maussteuerungs-Symbol im Menü: an sich eine tolle Sache, führt aber spätestens in den Almanachen (Monsteralmanach, Kartenalmanach) zu Verwirrung und wurde ab da von mir ignoriert.
~Der Warnton der bei Spielstart anschlug (auch beim F12en nach verlorenen Kämpfen) wurde bald von mir geändert, was aber dazu führte das die Baumsetzlinge im Dekubaum auch anfingen zu tschirpen als ich ihnen auffiel. War lustig, aber im Ernst: Muss der nervige Warnton samt "Sei bloss brav"-Textwall jedes Mal sein wenn man das Spiel lädt?
~Als ich Hitomi ins Team bekam folgte auf ein begeistertes "Wheee!!111 Hitomi-chan! <3" ein ernüchtertes "Oh, die hat ja keine Elementkarten im Deck, so ein Mist." Ich habe es bis zum Ende nicht herausbekommen welches Element sie unterstützt - und sie dann mit Dunkel- und Lichtkarten eingedeckt. Bei Karin und Hatsumomo sah man es ja an den Kartendecks, welche Elemente sie hatten. Wieso nicht auch hier?
~Das das Rätsel in der Stadt der Götter nicht mehr lösbar war, wenn man in der ersten Runde Fehler gemacht hatte.

-Das Autobahnminigame das anscheinend zufällig generiert wird: 3 Sprünge sind zu wenig, wenn die Autos auch 10 Mal übereinander stehen und die gesamte Fahrbahn blockieren. Hier war der Frustfaktor mMn zu hoch, auch wenn es anscheinend nur eine einzige Karte zu holen gab.
-die fehlende Datei "KartenanzeigeItem2.png" im Picture-Ordner, die zum Absturz bei der Analystin führte
-das man der •••• im Hafenviertel Tokios nicht am Ende des Spiels noch helfen konnte, wenn man zuvor abgelehnt hatte weil der Geldbeutel leer war. Und ihr Fragezeichen das dort immer noch herumhing.
-das in der perfekten Kokiri-Dorf Nachbildung das Springen über Steine nicht möglich war und das unter den Büschen keine Juwelen waren!

Ich
wusste das die Verkäuferin misstrauisch werden würde, wenn ich nicht mit Juwelen bezahle!