Und was ist bisher richtig? Gut Mech-Canina haben wir gesehen... Aber was ist mit dem Harvest Moon Minispiel? Dafür gibt es keine Beweise!![]()
So Canina, enthülle endlich, welcher Teil dieses Updates ein Scherz war![]()
--__________________________________________
Diese Signatur wurde von Chuck Norris konfisziert.
Etwas mit anbauen: Ja
Genau wie in HM: Vielleicht
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ohne Liebesereignisse - aber mit Freundschaftsevents. Wie gesagt: Ich weiß nur nicht, wie ausufernd ich das ganze am Ende mache. Wenn ich Lust habe, dann mach ich ein großes Minispiel draus, bei dem man locker ein paar Stunden verbringen kann, ohne dass einem langweilig wird (wenn man will). Kann aber auch sein, dass ich es ein wenig kleiner halte. 1 Event pro Charakter oder so. Da muss ich schauen, was sich an dem Punkt des Spiels anbietet.
Falls jemand interessiert ist, was genau ich IM MOMENT makere an AVoR:
Ich habe gerade eine große Storysequenz hinter mir, welche unter anderem die Wahrheit hinter der erwachsenen Ai enthüllt. Anschließend hat man - Biowaretypisch - die Wahl, welchen Abschnitt man als nächstes machen will. Das sind zwei "Dungeon" und eine Aufgabe mit mehr Zwischensequenzen und so. Fange gerade davon das erste an.
Dachte mir, dass ein wenig Freiheit nicht schaden könnte, zumal es rein storytechnisch eh egal ist, in welcher Reihenfolge man diese Aufgaben macht (alle müssen aber gemacht werden... ist also nur eine halbe Freiheit ^^°)
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Okay, was zum. Ich hielt das auch für einen Scherz. Aber das war wohl der beste Aprilscherz mit AU JAAAAA-Effekt, dass es eben KEIN Scherz war. WAS ZUM. Ein Bauernhofspiel? OKAY. Das Interessante daran sind die Charakter-Events. Kann man die ALLE auslösen oder nur Entwederoder-System? Hoffentlich ersteres. Und mach das bitte schön groß, auch wenn du dir dann viel mehr Zeit dafür nimmst. Bedenke: Du machst Ragnarök nur ein einziges mal im Leben, da sollte man doch nicht an solchen Stellen sparen, wenn man mehr machen könnte und möchte, oder?![]()
Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Haus-System zum einrichten und mit allerlei nützlichen Events
Und das.Zitat
Btw. es wäre mal witzig von einem der weiblichen Charaktere eine Abschlusstechnik zu haben bei dem sie irgendetwas Aufreizendes tun und die Gegner dann alle Nasenbluten bekommen oder so![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
AVoR hat Anspielungen zu fast allen meinen Projekten:
- Tantorlan (nie released, nie fertiggestellt)
Von hier stammt der Name Q'nqüra, außerdem wird ein Nebenquest der VV direkt damit in Verbindung stehen. Zudem ist der Name des Herren der Träume aus diesem Projekt
- Traumtänzer (auf Eis)
Der Herr der Träume und das CG im Schieberätsel
- SenkenSha Mikoto (2 Akten, Staffel 2)
Sollte jeder erkannt haben :'D
- Harvest Moon (Erstlingswerk)
Das hier vorgestellte geplante Feldsystem und so
- Kirby und der dunkle König (Demo)
Die Dark Matter XD
- Maria-Sama ga miteru (gecancelt)
Einige CharSets...
- Diverse andere alte Projekte
CharSets ^^°
Dazu Anspielungen in Texten und Büchern...
Naja, ich weiß ja nicht XD Ein paar lustige Sachen gibt es aber sicherlich noch ^^Zitat
--
AVoR Karten-Contest
Okay, Leute... oft angefragt und hier ist er nun - die zweite Ausgabe des großen Karten-Contests für AVoR! Jetzt ist eure
Chance eure Ideen in AVoR zu verewigen, alles was ihr braucht ist ein klein wenig grafisches Geschick und vor allem eine
gute Idee!
Zu finden wird die Karte dann in der Vollversion von AVoR sein, je nach Stärke früher oder später.
Thema:
Entwerft eine originelle Karte (Template UNTEN!) und schickt sie mir per PN, mitsamt Beschreibungstext.
In der Beschreibung muss alles Wichtige angegeben sein:
- Werte, Bedingungen und Effekte
- Welcher Charakter kann sie verwenden?
- Besondere Wirkungen
Einschränkungen:
- Bedenkt bitte, dass ich die Karte umsetzen muss und diese Umsetzung machbar sein sollte. Wenn das gesamte
System von AVOR durch eure Karte umgekrempelt werden müsste, dann hat die Karte wenig Chancen zu gewinnen.
Hilfreiche Daten für euch:
- Eine Kartenstärke, ähnlich der Stärke der in Demo 2 zuletzt auffindbaren (ca 40 Ang, bei Abschluss ca 80) Karten sollte für Sion,
Tomoya oder Kotomi sein. Eine Kartenstärke, welche der Demo 1 auffindbaren Karten entspricht (ca Ang 20, Abschluss 50) sollte
für Canina, Karin, Tomoya oder Miu sein. Alle anderen Karten können für alle genannten Charaktere + Kenji, Hatsumomo oder Keiji
sein.
Je nachdem, wann eure Karte findbar sein sollte, solltet ihr dies beachten. Ich behalte mir vor aus Balancinggründen die Werte
für Angriff/Defensive/Heilung anzupassen.
- Es dürfen Stati etc erfunden werden, man sollte dabei aber auch überlegen, ob es in AVoR passt und wie aufwendig der Status
wäre. Ein Status, der einem vier oder mehr Karten einsetzen lässt, ist z.B. nicht machbar ohne das System komplett zu verändern.
Aufgrund der Art, wie die ATB-Leiste geregelt ist, können keine Speed+/Speed- Stati momentan verbaut werden... sorry.
Das Template
Andere Icons dürfen erfunden werden!
Kleine grafische Fehler, wie die Position von Icons an der falschen Stelle oder das nutzen einer falschen Schriftart/Größe geben
nur geringfügige Ausschlag auf die Bewertung und schlagen sich nur bei einem Gleichstand negativ auf die Karte nieder.
Also macht euch darüber nicht zu viel Sorgen
Bewertungskriterien:
Grafisches Aussehen (5 Punkte)
Wie sieht die Karte optisch aus? Macht sie etwas her? Oder geht sie optisch total unter?
Originalität (10 Punkte)
Ist es nur eine starke Angriffskarte ohne Besonderheiten? Ist die Idee originell?
Realisierungsfaktor (5 Punkte)
Kann man die Karte überhaupt im Maker umsetzen?
Auf diesen Punkt werde ich die Leute bereits per PN ansprechen. D.h. wenn eine Karte im System überhaupt
nicht umsetzbar ist, dann wird der User das VOR dem Ende des Contests erfahren und erhält so eine gerechte
Chance. Prinzipiell gilt aber... es sollte so gut wie alles machbar sein, dass auch im Maker umsetzbar ist.
An der Umsetzung seht ihr, dass es vor allem auf die Idee ankommt, auch grafisch weniger begabte User
haben also eine gute Chance auf den ersten Platz, wenn sie kreativ genug sind. Dennoch sollte die Karte
zumindest nach was aussehen (Google)
Preise:
1. Platz
- Die Karte wird in AVoR zu finden sein.
- Der User kann eine Gastrolle in AVoR bekommen, die er selbst kreieren darf
(gewünschtes Aussehen wird von mir gepixelt, damit es zum Rest passt)
- PDF von einem meiner Bücher (nach Wahl S:K oder Geisterseherin)
2. und 3. Platz
Sofern genug Teilnehmer zusammen kommen und die Karten gut sind, werde ich auch den
zweiten und dritten Platz für AVoR einplanen.
Jury:
Jury bin natürlich ich, eventuell werde ich Orange noch an Board holen, der mit KartenKS-Systemen
ja auch sehr viel Erfahrung hat.
Contest Ende:
06.5.2012
--
Yay, da mach ich vllt mit^^
Wird vllt sogar ganz lustig xD
Und ich hätte noch ne frage.
Man kann ja keine Speed-Karten entwerfen.
Was ist mit einer Karte die das Ggenteil bewirkt von dieser Zeitdolch-Karte?
Also wo der Gegner zurückgeschleudert wird in der ATB-Leiste.
Ein Karte die das gegenteil davon macht, aber für den Helden.
Wär das möglich?
--
Geändert von MrSerji (06.04.2012 um 12:49 Uhr)
Ich kann die Position in der ATB-Leiste manipulieren - in alle Richtungen.
Aber ich kann die allgemeine Geschwindigkeit eines Helden nicht verändern, da das System dort... sehr doof aufgebaut ist und ich wohl alles ändern müsste ^^°
--
Ja, okay, wollte nur wissen ob das geht
Was für eine Karte ich mache, wirst du später sehen ^^
--
Ich glaube, ich bin da grafisch nicht begabt genug. Mal sehen. XD
Idee wäre ja da.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Leute, Leute... ihr müsst kein Photoshop-Genie für die Karten sein - seht euch meine an. Die sind großteils Icons aus irgendwelchen Games :'D
Google hilft da auch - vor allem die Idee muss stimmen. Die Grafik der Karte spielt zwar auch eine Rolle, aber ich gebe keinen Minus für (passende)
Bilder aus dem Internet. Nur bei einem Gleichstand wird dann natürlich die Karte gewinnen, die selbstgepixelt/gemalt ist... aber das versteht sich
ja auch, oder?
--
Doofe Frage, aber... was ist, wenn man Ideen für mehrere Karten hat? xD