Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #181
    Aye, das ist wirklich eine Idee, die es wert ist in Erwägung gezogen zu werden.
    Werde heute Abend, wenn ich am Maker sitze, mal schauen, ob ich die Sache mit den Heilkarten
    so nicht entschärfen kann. Mehr Heilkarten selber verstecke ich nur ungerne, da es ja bereits
    2 20HP und eine 40HP-Karte gibt (dazu kommt der Bonus von Canina ^^)

  2. #182
    ...es gibt 20 HP Karten? xD

  3. #183
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    ...es gibt 20 HP Karten? xD
    Ja, die auf denen 20 draufsteht und dank Caninas Heilboost-Fertigkeit 40 HP geben
    Eine relativ am Anfang (weiss nicht mehr wo genau) und dann eine ca. im letzten Viertel der Demo.

  4. #184
    Oh, mit Heilboost 40. Gut, dann hab ich eine davon. Dachte das sei die 40er. xD

  5. #185
    Oha, gar nicht gemerkt dass das Spiel endlich mal drausen ist. Als dein jahrelang treuer Fan hättest du mir ruhig bescheid geben können :P

    Bin noch nicht sehr weit gekommen (vielleicht hätte ich doch nicht auf schwer spielen sollen ), das was ich bis jetzt aber gesehen habe gefällt mir sehr gut. Die Kämpfe machen spaß, der Schwierigkeitsgrad Schwer verdient seinen Namen.

    Ein bisschen komisch finde ich jedoch, wenn man im Wald stirbt kommt man zum Kampf mit Kenji zurück. Lass mich lieber gleich Game Over gehen, da geht das Laden schneller. So muss ich das Spiel jedesmal erst schließen.

    Auch würde ich es begrüßen, am Anfang eine kleine Auswahl an zusätzlichen Karten zu haben, vor allem welche mit Def. Wird man von einem Gegner überrascht, greift dieser also zuerst an und man hat (wie ich des öfteren) das Pech nur 1-3 Deffkarten zu haben liegt man schon in der ersten Runde am Boden. Oder mach ich da etwas falsch?

    Werds heute Abend mal weiterzocken und wenn ich es durch habe noch ein paar kleine Anmerkungen dazu schreiben. Vom ersten Eindruck her kann ich nur sagen: *Thumbs Up*

  6. #186

    Noch einmal ein dickes Danke an alle Fans da draußen!





    Hallo Klex ^^
    Ja, tut mir leid, dass ich nicht jedem einzeln Bescheid gegeben habe :'D
    Es haben mich in der Entwicklungsphase einfach zu viele Leute angeschrieben, die
    wasweißichalles wollten und ich Depp hab halt auch keine Liste gemacht, weshalb
    hier und da natürlich jemand vergessen wurde ^^°
    Das beste ist immer, auch wenn ich jemanden für Betatest "vormerke", wenn man
    mir das nach den Monaten noch einmal sagt XD
    Gut, DAS war ja in deinem Fall nicht der Fall... dennoch sorry, dass ich dich total
    vergessen hatte...

    Ich freue mich jedenfalls, dass du auch auf SCHWER deine Freude an dem Spiel hast.
    Der ist halt doch sehr frustig...
    Den Bug kenne ich und hab ihn auch schon mehrfach "behoben", sprich: Den zutreffenden
    Switch abschalten lassen. WARUM er manchmal trotzdem an bleibt und so den Blick auf
    den hübschen Custom-GO-Screen verwehrt weiß ich leider nicht, ich werd ihn auf alle
    Fälle noch an diversen Stellen am Anfang auf OFF setzen und das testen, ob er dann endlich
    aus bleibt (ich wüsste halt auch nur eine Stelle, wo er angeschaltet wird: Im Intro ^^°)

    Mit der Kartenanzahl hast du schon recht, anfangs sind es wahrlich wenig (und es waren noch
    weniger ^^°) verschiedene. Werde wohl noch eine Def-Karte hinzufügen, die kaum Angriff
    aber etwas Def hat... Def-Karten gibts eh zu wenig, das wird ab Demo Zwei verstärkter auffindbar
    sein.

    Falls dir Schwer zu frustig sein sollte, dann probier es ruhig auf Normal. Dort macht das Spiel imo
    eh am meisten Spaß.

    Und ich freu mich auf deine Meinung, wenn du die Demo durch hast

    Geändert von Rosa Canina (13.04.2011 um 17:55 Uhr)

  7. #187
    Alles gute zum besten Spiel im April =)

  8. #188
    Glückwunsch! Hast du eindeutig verdient. Habe es nun zuende gespielt und merke auch, dass alles was ich wissen wollte, nun klar ist. Wahrlich interessant und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich kann es kaum erwarten bis zur VV
    Aber wens ein gutes Spiel werden soll, muss ich mich gedulden

  9. #189
    Mann kann dazu eigentlich nur eins sagen,es ist eines der Besten RPGs die man hier im Atelier finden kann!
    Freu mich schon auf die VV und macht wieter so mit der guten Arbeit!

    MfG Eremis

  10. #190
    So ich bin nun gerade bei der Harlem Mission und dachte mir, ich ziehe mal ein kleines Fazit, sonst wird der Post noch zu lang.

    Positiv:
    - Sehr schöne Grafiken, man will gar nicht wissen wie viel Arbeit dahinter steckt. Egal ob Menü, KS oder die ganzen Charaktere. Alles wirkt wie aus
    einem Guss.
    - Das Kampfsystem ist mal was Anderes. Es unglaublich Spaß sein Deck zu verbessern (Sammeltrieb). So richtig dahinter gekommen bin ich
    jedoch noch nicht ganz, ich hau einfach die stärksten Karten zusammen und setzt sie so oft wie Möglich ein. Manchmal kommt was gutes dabei
    raus, manchmal ein Wert der nur halb so hoch ist :P
    - Die Story ist sehr detailreich und es werden keine Fragen unbeantwortet gelassen.
    - Schöne abwechslungsreiche Missionen. Vor allem das Kolosseum hat mir sehr viel spaß gemacht.
    - Sehr coole Art sich in Tokjo zu bewegen
    - Quasi überall gibt es versteckte Truhen mit nützlichen Items drin. Ich bin zu 80% nur an diesen Truhen suchen.
    - Schöne NPC Dialoge. Bettler in den Slums, König entführt Mädchen für sein Harlem und die Kirche suckt im Allgemeinen
    - Hab ich die bombigen Animationen schon erwähnt? Vor allem die Pangya Animation. Sieht alles sehr schön aus.
    - Unglaublich lange Spielzeit. Sitze schon gefühlte 9 Stunden an der Demo.


    Negatives:
    - Ja.... ich mag immernoch nicht die 2k3 Grafik.... ich stell mir beim spielen dauernd vor, wie schön das Spiel doch auf XP / VX wäre.
    - Die Story hat mir zu viele Details. Man ist irgendwie nur am lesen.... lesen.... lesen... lesen... lesen. Und man erklärt jeder Person gefühlte 5x was
    in Teil 1+2 passiert ist
    - Apfelminispiel beim Bauernhof: Hat man 1x die Angriffsmodifikator Karte bekommen, steht zwar bei der Belohnung noch 45 Äpfel: Karte, man
    bekommt jedoch Kraut.
    - Auslehren am Ende überflüssig, da der Apfelbehälter anscheinend unendlich groß ist. Entweder Behälter begrenzen oder abgeben gleich sein
    lassen.
    - Sehr schöner Schatten in den Sümpfen von einem Monster, jedoch zu klein, genauso wie das Charset des Drachensbosses. Das Battleset ist
    ja 100x so groß
    - Bug: Hafenviertel, geht man von der Seite, wo der Kerl seine Rede hält runter, landet man in der Wand, da man automatisch die
    Treppenmoveroute hat.
    - Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
    anderen Char geben möchte.
    - Wiedergeburtkarte. Braucht einen zweiten Wert. So verschwendet sie nur Platz "auf der Hand". Ich meine, wann stirbt schon mal ein Charakter?
    Ich würde der Karte vll 10 Heilung oder 8 Deff zusetzlich geben, damit man mit ihr auch was anfangen kann, solange alle Charaktere am Leben
    sind.
    - Harlemmission.... oje....

    War das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt noch eine 9/10 muss ich sagen, mit dieser Mission hast du mich unglaublich vergrault. Anfangs dachte ich mir noch "Juhu, ein bisschen rumschleichen, vielleicht kommt ja Splinter Cell feeling auf". Doch dann began die Folter. Ich traf auf die erste Gegnergruppe. "Oha 5 Leute, dass kann dauern"..... ab in den zweiten Raum "Nun greift mich schon wieder eine Wache an, ausweichen kann ich nicht.... oje, 5 Leute"....
    Da ich in der Regel alle Räume ablaufe kannst du dir diesen Dialog gut und gerne 6-8 mal vorstellen. Jeder Kampf dauert bei mir im Schnitt 5-10 Minuten, ist unvermeidbar und kostet doch einiges an Lebenspunkten. Irgendwas zum heilen da? Fehlanzeige. Meine 10x Heilkräuter und 9x Kräuterbündel sind alle weg.

    Das beste ist, die Belohnungen, die man bekommt wenn man sich hier durchkämpft ist echt mau.... eine 17 ATK Karte, wuhu. Warum hab ich das überhaubt gemacht? Ich bin gerade an der Stelle, wo man die Bücher einsortieren muss, am Leben sind lediglich noch Miu undTomoya, beide etwas angeschlagen. Wenn der Trend anhält, bekomme ich vor einem eventuellen Endboss keine Heilung (gab es noch nie). Die Möglichkeit sich irgendwo Kräuter zu kaufen, oder wenigstens mal zu rasten gibt es nicht. Und ich habe so das Gefühl 2-3 Gruppen a´la 5 Gegner kommen noch. Ob ich die nur mit zwei Leuten schaff, wird sich zeigen.

    Zusammenfassend ist zusagen:
    Zu viele Gegner denen man nicht ausweichen kann, welche zwischen 2-4 Angriffskombis aushalten und die mangelnde Heilung haben mir dieses überwiegend positive Spiel im Moment ziemlich versaut. Mal schauen, wann ich den Rest davon durchspielen werde, immerhin wollte ich noch die zwei Bosse in den Höhlen und der Kanalisation kloppen.

    Ich berichte dir dann, wenn ich damit fertig bin.

  11. #191
    So, bin auf Schwer in Tokyo angelangt und habe diese vierte Person bereits getroffen. Ich dachte, ich gebe dir mal einen Zwischenbericht, da ich nicht weiss, wann ich die Demo auf Schwer fertigkriegen kann. Ich buttere momentan recht viel Zeit in mein eigenes Projekt ^^

    Also grundsätzlich muss ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad "Schwer" seinen Namen verdient. Schaffbar ist das Spiel aber allemal (zumindest bis Tokyo).
    Die Voraussetzung für den Erfolg auf Schwer sind aber die detaillierten Kenntnisse über die Kampfmechanik und die Elementregeln. Sonst kann man sein Grab auch gleich selber schaufeln ^^°

    Doch nun zu meinen Erfahrungen.

    Der Weg bis zum ersten Boss ist wirklich kein Zuckerschlecken. Wenn ein Kampf mal schlecht läuft, dann ists meist auch schon fast aus. Deswegen: Immer wieder Speichern und Spielstand laden, wenns scheisse läuft!
    Wenn man alle Schätze findet hat man genug Heilitems zur Verfügung, um zu überleben.

    Das einzig unfaire bisher
    ist der erste Boss. Ich habe ganze 4 Anläufe (und ebensoviele Deckoptimierungen) gebraucht, um ihn zu besiegen.
    Wichtig zu wissen ist, dass ich soweit jeden Gegner nur ein einziges Mal besiegt habe. Grinding habe ich bewusst weggelassen, da ich so das Balancing besser testen kann.

    Ab dem ersten Boss wirds dann wieder fairer. Die restlichen Bosse (bis Tokyo, bevor die Geschichte weitergeht) habe ich beim ersten Versuch weggepustet (inkl. Analyse).

    In Tokyo habe ich mal versucht, direkt weiter zu spielen, ohne die optionalen Parts vorher bewältigt zu haben (Kanalisation, Kolosseum und sie beiden Höhlen). Beim Kampf gegen die beiden Soldaten bin ich aber übelst verprügelt worden. Vielleicht lag es auch an meinem Deck, aber so wie es aussieht hat man bei diesem Kampf ohne vorheriges Leveln und Ausrüstungsmaximierung null Chance. Also entweder zurück in den Sumpf oder die optionalen Gebiete abgrasen.
    Meiner Meinung nach müsste die Demo theoretisch ohne grosses Grinden und ohne all die optionalen Parts schaffbar sein. Wobei ich in Tokyo so meine Zweifel habe, vor allem im Schloss...
    Was ich mich gerade frage: weshalb bringen verkaufte Karten 0 Gold? Sollte diese nicht für wenigstens ein kleines Entgeld verkauft werden können?

    Ich werde so bald als möglich noch weiterspielen. Per PN gibts noch zusätzliche Infos

    Aufgrund den Erfahrungen, die ich nun auf Schwer gesammelt habe, dachte ich, ich könnte mal eine Liste mit Tipps & Tricks hinposten:




    EDIT:
    Zitat Zitat von Klex
    Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
    anderen Char geben möchte.
    Versuchs mal mit Rechtsklick

    Zitat Zitat von Klex
    Zu viele Gegner denen man nicht ausweichen kann, welche zwischen 2-4 Angriffskombis aushalten und die mangelnde Heilung haben mir dieses überwiegend positive Spiel im Moment ziemlich versaut. Mal schauen, wann ich den Rest davon durchspielen werde, immerhin wollte ich noch die zwei Bosse in den Höhlen und der Kanalisation kloppen.
    Du müsstest die optionalen Quests sowieso vor dem Aufbruch zum Schloss erledigen, da du danach nicht mehr zurück kannst...

    Geändert von Vyzzuvazzadth (19.04.2011 um 08:23 Uhr)

  12. #192
    @Klex:
    Es wird NIEMALS auf dem XP/VX erscheinen, weil dann A) Grafken ewig dauern würden und
    B) 90% des selbstgemachten von anderen gescriptet werden müsste, da Rosa + Ruby ein
    schwarzes Loch und die Apokalypse ergibt... XD

    Zitat Zitat
    - Apfelminispiel beim Bauernhof: Hat man 1x die Angriffsmodifikator Karte bekommen, steht zwar bei der Belohnung noch 45 Äpfel: Karte, man
    bekommt jedoch Kraut.
    Da steht aber auch etwas von EINMALIGER PREIS ^^°

    Zitat Zitat
    - Keine Möglichkeit Ausrüstung abzulegen, man kann sie nur austauschen. Doof nur, wenn man nix zum tauschen hat, man aber das Equip einem
    anderen Char geben möchte.
    Rechtsklick auf das Item, in Demo 2 gibt es ein Menütutorial, wie in den meisten RPGs.

    Zitat Zitat
    Ich meine, wann stirbt schon mal ein Charakter?
    Ich würde der Karte vll 10 Heilung oder 8 Deff zusetzlich geben, damit man mit ihr auch was anfangen kann, solange alle Charaktere am Leben
    sind.
    Werden spätere Reanimationskarten vielleicht, aber die ERSTE soll ja noch nicht so toll sein.
    Und auf Schwer... sterben sie des öfteren XD

    BTW: Es heißt Harem, nicht Harlem.

    @Haremmission:
    Naja, wer gequestet hat. der kommt da eigentlich sehr einfach durch, da sind die Gegner
    sogar fast zu schwach... gerade die Höhle der Ahnen und Kentas Nebenquest geben
    wirklich viel ERF und Karten. Nun, mit Schleichsequenzen kenne ich mich 0 aus, ich habe
    solche Spiele (BG&E mal abgesehen) nie gespielt und hatte keine Ahnung, wie ich das
    umsetzen sollte. Vielleicht findet sich da was, für Demo 2... auf alle Fälle hast du es fast
    geschafft (zur Not release ich nen Patch und bau einen Händler ins Schloss ein, der dir
    ja dann auch hilft... hatte ich eh vor.)
    Im übrigen kommt man aus dem Harem NICHT MEHR RAUS an die Weltkarte, um noch
    zu questen. Darauf wird aber hingewiesen...


    @Vyzzuvazzadth
    Ja, in der ersten Demo sind die Wachen quasi ein Hindernis, damit man nicht total
    unterlevelt dort hinkommt und sich den Save versaut. So merkt man wenigstens: "Upps,
    ich muss noch was tun!". In Demo 2/VV werden die entschärft, da man die Nebenquests
    auch später machen kann (was allerdings dann nicht mehr so praktisch ist, da man dann
    bessere Karten hat XD)

    Schöner Tipps-Bereich btw ^^

  13. #193
    Zitat Zitat
    Versuchs mal mit Rechtsklick
    Ah, mein Fehler^^

    Zitat Zitat
    Da steht aber auch etwas von EINMALIGER PREIS ^^°
    Und ich hab 3 EINZIGARTIGE Charaktere in der Gruppe, also will ich drei haben oder aber ein anderes Bild nachdem man 45 Äpfel hatte

    Zitat Zitat
    Naja, wer gequestet hat. der kommt da eigentlich sehr einfach durch, da sind die Gegner
    sogar fast zu schwach... gerade die Höhle der Ahnen und Kentas Nebenquest geben
    wirklich viel ERF und Karten
    Also ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber ich war level 8 als ich die Höhlenquest hatte, also 3 Level zu niedrig. Und für die Kanalisation war ich mit 9 auch zu niedrig, ist ja level 15. Deswegen wollte ich die später machen, Grinde mich doch nicht extra für sowas hoch (dachte das ist nur ne Nebenquest).

    Zitat Zitat
    zur Not release ich nen Patch und bau einen Händler ins Schloss ein, der dir
    ja dann auch hilft... hatte ich eh vor.
    Wäre nicht schlecht, Geld hat man ja genug.

    Zitat Zitat
    Im übrigen kommt man aus dem Harem NICHT MEHR RAUS an die Weltkarte
    Oh, hab ich wohl überlesen. Zu viele Dialoge in dem Zentrum, bin ich irgendwann nur noch überflogen

  14. #194
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ja, in der ersten Demo sind die Wachen quasi ein Hindernis, damit man nicht total
    unterlevelt dort hinkommt und sich den Save versaut. So merkt man wenigstens: "Upps,
    ich muss noch was tun!"
    Macht Sinn. Habs gerade mit einem anderen Deck versucht, und ohne Leveln werde ich dort wirklich nicht weiterkommen ^^°
    Bin momentan auf Level 11 (bzw. 12 mit Canina).
    Ich werde wohl die ganzen Nebenquests zuerst erledigen, bevor ich das Schloss in Angriff nehme.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Schöner Tipps-Bereich btw ^^
    Thanx

  15. #195
    War ich schonwieder beim Test überlevelt? Dabei hab ich mich doch zurückgehalten im Gegensatz
    zu meinem ersten Run letztes Jahr.

    Ich war nie irgendwo wirklich zu schwach, will das auch nicht gleich am Leichtmodus festmachen.
    Es war sogar bald manchmal zu leicht, womit ich davon ausgehe, dass es auf Normal hinhaut.

    Folgendes bereitet mir da einen ziemlich schiefen fraglichen Blick:
    Zitat Zitat
    Da ich in der Regel alle Räume ablaufe kannst du dir diesen Dialog gut und gerne 6-8 mal vorstellen. Jeder Kampf dauert bei mir im Schnitt 5-10 Minuten, ist unvermeidbar und kostet doch einiges an Lebenspunkten.
    Ich kann mich an so eine lange Dauer nicht erinnern.

    Zitat Zitat
    - Die Story hat mir zu viele Details. Man ist irgendwie nur am lesen.... lesen.... lesen... lesen... lesen.
    Hast du was anderes von jemandem erwartet, der Novels schreibt? Ich nicht.

    Zitat Zitat
    - Auslehren am Ende überflüssig, da der Apfelbehälter anscheinend unendlich groß ist. Entweder Behälter begrenzen oder abgeben gleich sein lassen.
    Ich glaube das macht das Minigame einen kleinen Ticken zu einfach.

    Zitat Zitat
    Was ich mich gerade frage: weshalb bringen verkaufte Karten 0 Gold? Sollte diese nicht für wenigstens ein kleines Entgeld verkauft werden können?
    Das hab ich mich auch gefragt, wusste nie wohin mit meinen ganzen Dolchen.

    Zitat Zitat
    Rechtsklick auf das Item, in Demo 2 gibt es ein Menütutorial, wie in den meisten RPGs.
    Mach das lieber nicht zu ausführlich. Man wird vom neuen KS-Tutorial schon alleine genug überrumpelt.
    Die Notwendigkeit möchte ich immernoch anzweifeln, ich hab mich gleich zurechtgefunden aber werd
    damit nie auf andere schliessen können.

  16. #196
    @ Klex:

    Zitat Zitat
    - Die Story hat mir zu viele Details. Man ist irgendwie nur am lesen.... lesen.... lesen... lesen... lesen.
    Also im Vergleich zu Sternenkind Saga ist das noch recht wenig Story die man da lesen muss , aber mal im Ernst, ich würde eher meinen das die Story, so wie sie bis jetzt ist, eher benutzerfreundlich gestaltet ist für die Spieler die FoS und AdFO nicht gespielt haben, aber trotzdem bündig genug gehalten da sie Spielern der ersten beiden Teile nicht zu ausufernd wird, mMN. nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.

    Geändert von Makoto Atava (19.04.2011 um 11:15 Uhr)

  17. #197
    Zitat Zitat
    War ich schonwieder beim Test überlevelt? Dabei hab ich mich doch zurückgehalten im Gegensatz
    zu meinem ersten Run letztes Jahr.
    Also eigentlich fand ich mich auch nicht wirklich unterlevelt. Ganz normal bis nach Tokio Monster gekloppt, Truhen gesammelt und Decks bearbeitet. Mit level 7 oder 8 dann das Kolosseum beim ersten mal geschaft. Dachte ich mir, ich wäre nicht "zu schwach". Dann ein bisschen Tokio erkundet, Waffen und Rüstung gekauft. Die zwei Level 11-15 Dungeons wollte ich mir für später aufheben, war ich doch erst level 7. Dann in die Slums gegangen, das einzelne Event mit Tomoya level 7 auch gepackt, nachdem ich ihr mal meine guten Deff karten gegeben habe. Tjoa und dann war ich auch schon in der Burg, mit level 8 , 7, 7.

    Zitat Zitat
    Folgendes bereitet mir da einen ziemlich schiefen fraglichen Blick: Ich kann mich an so eine lange Dauer nicht erinnern.
    Ohne Angriff x 2 machen meine Charaktere bei den Gegnern 50-100 DMG (11-15 atk karten).
    Gegner: Hauptmann mit 200 Leben. 3 Attacken benötigt.
    Gegner: Lanzen / Schwertträger mit glaub 150 Leben. 2-3 Attacken benötigt
    Gegner: Bogenschützen mit 60 Leben. 1-2 Attacke benötigt.

    Somit brauche ich für jede Gegnergruppe ca.... 3-4 Angriffsrunden (jeder Char muss 3-4 mal Angreifen). Da Die Gegner aber in der Regel alle schneller sind als meine Charaktere (glaub Miu ist etwas schneller) kommen noch 4-6 Deffrunden dazu (und das mal 5). So kommt die Länge zustande.

    Zitat Zitat
    Hast du was anderes von jemandem erwartet, der Novels schreibt? Ich nicht.
    Irgendwie nicht, nein. Jedoch ist dieses Spiel ja kein Novel mehr.

    Zitat Zitat
    Ich glaube das macht das Minigame einen kleinen Ticken zu einfach.
    Da ich jedesmal zwischen 44 - 52 Äpfel mache, ist es das (für mich) so und so schon. Abgeben weglassen, dafür Preis erst ab 50 Äpfel.

    Zitat Zitat
    Mach das lieber nicht zu ausführlich. Man wird vom neuen KS-Tutorial schon alleine genug überrumpelt.
    Joa, also das KS-Tutorial reicht schon. Im Menü-Tutorial solltest du wirklich nur das absolut nötigste erklären.

    Zitat Zitat
    ich würde eher meinen das die Story, so wie sie bis jetzt ist, eher benutzerfreundlich gestaltet ist für die Spieler die FoS und AdFO nicht gespielt haben. aber trotzdem bündig genug gehalten da sie Spielern der ersten beiden Teile nicht zu ausufernd wird, mMN. nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
    Ich finde, vor allem am Anfang ist mir das ein bisschen zu viel Wiederholung für Leute, die beide Teile schon gespielt haben und sich noch daran erinnern können. Vor allem wenn man dann auch noch das Intro anschaut, allein um sich von der Qulität ein Bild zu machen bekommt man bis zum Treffen mit Miu alles drei mal erklärt.

  18. #198
    Ich denk mal wegen der Story , das wird woll im Endeffekt mehr Ansichtssache für jeden Spieler selbst sein, ob zuviel oder nicht und wie gesagt ging ich in diesen Fall von meiner eigenen Meinung aus.

  19. #199
    Ich finde die Inhaltswiederholung in der Story nicht so schlimm. Ich lasse mir die Geschehnisse und Zusammenhänge lieber 2 mal erklären, als dass ich über gewisse Dinge im Dunkeln gelassen werde und mir die Zusammenhänge selbst ausdenken muss. Zudem sind es ja nicht eins-zu-eins Wiederholungen. Jedes Mal ist die Erzählung der Geschehnisse etwas anders.
    Man sollte auch bedenken, dass die wenigsten Spieler die beiden Novels gleich zuvor gelesen haben. Also entweder hat der Spieler keine Vorkenntnisse, oder dann liegen diese schon etwas weiter zurück, weshalb eine Wiederholung gerechtfertigt sein sollte.
    Ich zum Beispiel war froh um die Rückblenden, da ich das True-Ending von "Alternate - Der Fall Okazaki" gar nicht erlebt habe, sondern bloss der Strang "Himmelblaues Opfer", der sich wirklich sehr vom True-Ending unterscheidet.

  20. #200
    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Also eigentlich fand ich mich auch nicht wirklich unterlevelt. Ganz normal bis nach Tokio Monster gekloppt, Truhen gesammelt und Decks bearbeitet. Mit level 7 oder 8 dann das Kolosseum beim ersten mal geschaft. Dachte ich mir, ich wäre nicht "zu schwach". Dann ein bisschen Tokio erkundet, Waffen und Rüstung gekauft. Die zwei Level 11-15 Dungeons wollte ich mir für später aufheben, war ich doch erst level 7. Dann in die Slums gegangen, das einzelne Event mit Tomoya level 7 auch gepackt, nachdem ich ihr mal meine guten Deff karten gegeben habe. Tjoa und dann war ich auch schon in der Burg, mit level 8 , 7, 7.
    Also ich weiß ja nicht, aber iwie kenne ich es so bei RPGs, dass wenn man nebenquests machen kann, sollte man die sofort machen, weil es hat seinen grund, warum man die jetzt schon machen kann und nicht später... und wenn diese schon ein höheres level verlangen, sollte man davon ausgehen, dass die hauptquestreihe auch ein entsprechendes level erfordert... zudem ist es bei einem RPG üblich zu leveln. man denke da zb an pokemon: dort kann man ja uach nicht einfach von arena zu arena laufen, ohne gegen die trainer und wilde pokemon zu leveln...

    und ich persönlich (und das meine ich auch so, also das ist meine subjektive einstellung) mache es so, dass ich erst weiter gehe, wenn ich so hoch gelevelt bin, dass ich in der region wo ich war, alle gegner mit leichtigkeit (im normalfall onehit) legen kann... dadurch war ich aber auch schon level 18 oder 19, als ich die burg in angriff nahm... das ist in diesem spiel machbar und gut, da die gegner respornen und immer geld droppen, wodurch man sich eine heilugn im inn (bzw lager) leisten kann und trotzdem geld macht, um sich mit items voll zu stopfen...

    zum apfelspiel:
    ich fand es so recht fordernd und finde, dass es keine änderung nötig hat

    zum menü-tutorial:
    ich habe mich im menü sehr schnell zurechtgefunden und das man etwas mit rechtsklick abnimmt, ist in rpgs recht oft...

    zum thema lange dialoge:
    ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, die dialoge seien zu lang, das kann aber auch daran liegen, dass ich diesen stil sehr mag und auch gerne lese (mir hätt es auch nichts ausgemacht, wenn es komplett erzählt wäre, ähnlich wie loop von jack XD) und dem entsprechend fielen mir auch nicht die angesprochen often wiederholungen auf... ich fand es gut so, wie es war...

    es gibt nur eine negative sache:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •