Seite 8 von 56 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #141
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die HP auf der Analyse gibt immer die Normal-HP an. D.h. die HP, die sie auf NORMAL
    haben. Auf Leicht sind diese niedriger, auf schwer höher.

    Die Asseln überprüfe ich aber zur Sicherheit nochmal

    *nachschaut*
    Doch, sie hat 150 HP.
    Ok ist zwar etwas verwirrent aber wenn man es weis geht es ja. Habe noch was entdeckt.
    Der Status Blenden funktioniert auch nicht immer zu 100%. Kann wenn man am Zug ist vielleicht halbe Sekunde wieder die Karten sehen. Und machmal wenn neue gezogen werden sehe ich Sie auch für ca. halbe Sekunde. Muss man eigentlich alle Monster und/oder. Karten finden um in der Vollversion besondere Belohnung zubekommen ?

    @LazyLucien
    Ja kann auch von meinen Vermutungen hinkommen

  2. #142
    Für Karten wird es keine Belohnung geben, aber für ein volles Monsterbuch schon.

    In der Demo können ja auch Leute, welche VIELE Nebenquests geschafft haben UND fast alle
    Monster analysierten (man darf praktisch bis dorthin 2 verpassen) gegen Isaac kämpfen
    und dort eine gute Karte gewinnen.

    Ein paar One-Time-Gegner werden sicherlich später noch einmal irgendwo kurz auftauchen, damit man
    sie analysieren kann (aber bei weitem nicht alle!)

    Im Moment baue ich an Version 1.2, welche neben den Bugfixes bis zum Wochenende auch
    ein paar wenige kleinere grafische Änderungen enthält. Nix weltbewegendes, aber ich wollte die
    Demo für den DL auf die aktuelle Version bringen und so ganz ohne Änderungen (außer Bugfixes
    halt) mag ich das auch nicht ^^

    Geändert von Rosa Canina (15.03.2011 um 22:04 Uhr)

  3. #143
    Ok danke, dann muss ich mich in der nächsten Version anstrengen alle Monster analysiert zubekommen, das wird schwer xD.

    Noch Bug gefunden. Wenn man Isac besiegt bekommt man die Karte Herrin der Zeit nicht, sondern Abschlusszug Karin kleine Flamme

    Geändert von Boonator (15.03.2011 um 22:07 Uhr)

  4. #144
    Ist Sion eigentlich im Monsteralmanach? Der Kampf mit ihr war ja nach einer Runde zu Ende und ich hab da so eine leere Stelle.

    Hab außerdem noch einen Bug gefunden: Nach dem Endgegner in der Höhle der Geister steht Hatsumomo bei der Gruppe, obwohl sie kein Gruppenmitglied ist.

    Was mich noch interessieren würde ist wie genau das Elementerad jetzt funktioniert. Das Prinzip ist ja logisch, ein Gegner mit dem Element Erde nimmt mehr Schaden durch Wind und weniger Schaden durch Blitz, aber gibt es noch zusätzliche Faktoren? Ich bin bisher so halb davon ausgegangen, dass es ähnlich wie in Moonlight Sun läuft, also dass die verwendeten Elemente sich gegenseitig beeinflussen. Demnach wäre bei einem Erdgegner Wasser - Feuer - Wind die beste Angriffsreihenfolge, weil jedes Element das nach ihm verwendete stärkt. Oder ist das gar nicht der Fall und Wind - Wind - Wind würde den meisten Schaden machen?

    Ein Tutorial wär hier nicht schlecht. Allgemein fände ich es ganz gut, wenn man die gelesenen Tutorials nochmal aufrufen könnte, ich hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen (macht Karins Furienmodus noch etwas anderes als ihre Schlussattacke zu verstärken?).

  5. #145
    Zitat Zitat
    Ist Sion eigentlich im Monsteralmanach? Der Kampf mit ihr war ja nach einer Runde zu Ende und ich hab da so eine leere Stelle.
    Ja die ist drin. Sie ist auch sogut wie gar nicht zu analysieren, man muss vor ihr dran sein
    und die Karte gezogen haben, ansonsten war's das. Ich hab vor dem Kampf in der Testrunde
    gespeichert und so oft die Sequenz und diesen wiederholt, bis ich die Analyse machen konnte.

  6. #146
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Hab außerdem noch einen Bug gefunden: Nach dem Endgegner in der Höhle der Geister steht Hatsumomo bei der Gruppe, obwohl sie kein Gruppenmitglied ist.
    Kann ich bestätigen, da man die Quest auch ohne Hatsumomo machen kann.

    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde ist wie genau das Elementerad jetzt funktioniert. Das Prinzip ist ja logisch, ein Gegner mit dem Element Erde nimmt mehr Schaden durch Wind und weniger Schaden durch Blitz, aber gibt es noch zusätzliche Faktoren? Ich bin bisher so halb davon ausgegangen, dass es ähnlich wie in Moonlight Sun läuft, also dass die verwendeten Elemente sich gegenseitig beeinflussen. Demnach wäre bei einem Erdgegner Wasser - Feuer - Wind die beste Angriffsreihenfolge, weil jedes Element das nach ihm verwendete stärkt. Oder ist das gar nicht der Fall und Wind - Wind - Wind würde den meisten Schaden machen?

    Ein Tutorial wär hier nicht schlecht. Allgemein fände ich es ganz gut, wenn man die gelesenen Tutorials nochmal aufrufen könnte, ich hab wahrscheinlich die Hälfte vergessen (macht Karins Furienmodus noch etwas anderes als ihre Schlussattacke zu verstärken?).
    Soweit wie ich es verstanden habe stimmt, das was du sagt, bloß ob es bei allen 3 Karten oder nur bei den ersten Combo wirkt weis ich nicht genau.

    Bin mit dem Spiel durch. Ab dem Zeitpunkt wo man in Tokia ist hat es mir am meisten Spass gemacht. Dann hat das KS echt gerockt, finde sogar fast besser als bei Moonlight Sun. Die Story und Dialoge waren ab dem Zeitpunkt, fand ich auch richtig gut.
    Hab da aber noch zwei Fragen:
    1. Wird man später mehr als 20 Karten haben bzw. mehr als 3 Karten einsetzen können ?
    2. Gibt es mehre Enden ?

    PS:
    Hast du die Sache mit dem Status Blenden, den ich beschrieben habe, schon gesehen ?
    Ist es normal das man Waffen hat, die erst Chars haben können die es noch nicht in der Demo gibt ?

  7. #147


    ...Okay, wo hab ich die Dinger her?
    (Ort: Palast direkt nach dem Harem)
    Eine Rüstung ist auch dabei.

    Wenn ich mit angreifen will, stürzt das Spiel übrigens ab und Hatsumomos Bild erscheint irgendwie nicht auf der Zeitleiste.

  8. #148
    So, ich hab das Spiel dann mal auf schwer angefangen. Nachdem ich jedes mal neu geladen habe, wenn einer meiner beiden Chars verreckt ist, bin ich jetzt in Otsuki.

    Soweit ganz gut, auf schwer aber teils nur noch brutal und unfair imo.

    1.) Nachdem ich im Wald noch vor der Rast in einem Kampf gestorben bin (das erste mal, kA mehr welcher Kampf das war) sagte mir die Hüterin der Zeit oder wie sie hieß, dass das ganze so nicht passiert ist und ich landete in der Sequenz vor dem Kampf mit Kenj und Ai. Nach einem Sieg kam dann der - von mir bereits erwartete - Game Over Screen.
    2.) Irgendwo in einigen Pictures, ich glaube es war im KS Tutorial, gabs einige Rechtschreibfehler. Sollte man vielleicht nochmal drüber gucken.

  9. #149
    Oh verdammt, nein. Sollte man nicht. Das sind alte (und inzwischen auch nicht mehr im System eingebaute) Items... ka, warum sie auftauchen O_o
    Zumindestens sind sie von den gegenwärtigen Charakteren nicht ausrüstbar... :'D

    @Fehler:
    Ich versuch alles heute Abend (wenn ich zuhause bin) zu beheben, versprochen...
    Allerdings kann die Suche mit den Items etwas dauern. Wäre toll, wenn jemand wüsste, ab WANN
    man die Items hat (z.B. nach der Fraktion oder z.B. ab Tokio). Täte er etwas verschnellern...

    @Boonator:
    Es bleibt bei 20 und 3. Mehrere Enden stehen noch in den Sternen. ^^

    @Blenden:
    Das schau ich am Wochenende, hab momentan nicht so viel Zeit und schau daher nur nach wichtigen Fehlern.

    Edit:
    Der Patch ist in Arbeit!

    Geändert von Rosa Canina (16.03.2011 um 18:08 Uhr)

  10. #150
    Sry, für Doppelpost - aber der Patch ist diesmal wichtig und so bekommen die Leute es am ehesten mit... ganz grober Fehler von mir, sorry, Leute >_<


    http://npshare.de/files/c28e347b/Patch.zip

    Bugfixes:
    GameOver-Bug
    Fortan sollte man nicht in Einzelfällen zurück zur Introsequenz teleportiert werden, wenn man einen Kampf verliert.
    Kartenrückgeb/Items-Bug
    Durch einen Denk/Logikfehler bekam man ANSTATT Hatsumomos Deck falsche Items und Karten - das Event stimmt nun
    und sollte beim Spielen die richtigen Karten zurückgeben
    TomoyaMale Bug
    Kopiert die Grafik in den Battle2-Ordner um den Absturz bei Angriffen mit Male Tomoya zu beheben
    Hatsumomo in Höhle
    Sowohl Hatsumomo ALS AUCH Karin tauchen in der Mikotosequenz nun nur noch auf, wenn sie auch in der Party sind.

  11. #151
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Oh verdammt, nein. Sollte man nicht. Das sind alte (und inzwischen auch nicht mehr im System eingebaute) Items... ka, warum sie auftauchen O_o
    Zumindestens sind sie von den gegenwärtigen Charakteren nicht ausrüstbar... :'D

    @Fehler:
    Ich versuch alles heute Abend (wenn ich zuhause bin) zu beheben, versprochen...
    Allerdings kann die Suche mit den Items etwas dauern. Wäre toll, wenn jemand wüsste, ab WANN
    man die Items hat (z.B. nach der Fraktion oder z.B. ab Tokio). Täte er etwas verschnellern...

    @Boonator:
    Es bleibt bei 20 und 3. Mehrere Enden stehen noch in den Sternen. ^^

    @Blenden:
    Das schau ich am Wochenende, hab momentan nicht so viel Zeit und schau daher nur nach wichtigen Fehlern.

    Edit:
    Der Patch ist in Arbeit!
    Glaub ich habe sie irgendwo ab Tokio bekommen, voher hatte ich glaub die nicht gesehen

  12. #152
    So, ich hab das Game jetzt bis kurz nach dem Boss in der Höhle gespielt und muss sagen, dass das KS wirklich toll ist, beim Spielen selber hat man nicht das Gefühl, dass es langweilig wäre. Das lag tatsächlich am Video.

    Storymäßig bin ich nicht ganz auf dem grünen Zweig, weil ich die Novels dazu nicht gespielt habe. Aber man wird auch so mit genügend hintergrundwissen versorgt, so dass es auch fast gar nicht nötig ist.

    Eine Sache stört aber manchmal doch etwas, nämlich das ständige rumgewechsel von maus und Tastatur im Menü. Du hättest das komplette Menü mit Maussteuerung oder eben komplett ohne machen müssen, ich finde es etwas irritierend, dass der steuerungstyp von Menüpunkt zu Menüpunkt so unterschiedlich ist.

    Bisher aber eine klasse Demo, ich spiel die nächsten Tage noch etwas weiter.

    Geändert von Mnemonik (16.03.2011 um 21:03 Uhr)

  13. #153
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Fehler:
    Ich versuch alles heute Abend (wenn ich zuhause bin) zu beheben, versprochen...
    Allerdings kann die Suche mit den Items etwas dauern. Wäre toll, wenn jemand wüsste, ab WANN
    man die Items hat (z.B. nach der Fraktion oder z.B. ab Tokio). Täte er etwas verschnellern...
    Ich hab das gestern nocheinmal nachgeschaut und ich hab die Items bekommen nachdem ich meine Ausrüstung im Palast wiederbekommen habe.

  14. #154
    @Shadow18:
    Ja, genau da lag der Fehler auch. Der Patch nimmt dir die Items allerdings nicht wieder weg, er verhindert nur, dass es wieder passieren kann.
    Das Problem war die Itemliste des Makers. Dort kommen erst Heilitems, dann Ausrüstung und DANN Karten. Die Variable, welche die ID der
    Karte im Deck anzeigt, beachtet aber die vorderen Nummer nicht und beginnt bei 1.
    Hab vergessen die zu modifizieren, wodurch man dort falsche Items zurückebekommt.
    Aber wie gesagt: Der Patch verhindert das jetzt

  15. #155
    bin wieder da, die meisten fehler die ich fand wurden schon gemeldet aber der fehler im tokio mit den schwebenden ? hat noch keiner gefunden.
    wie gesagt ist es ein ? und es schwebt ohne questgeber auf der stelle nahe des wassers (etwas südöstlich von polka^^
    es taucht erst auf nachdem man so ziemlich alle anderen quests gemacht hat, genau kann ichs nicht sagen aber es war erst da nachdem ich bei der fraktion und soweit alles in tokio rum hatte (keine offenen quests)

  16. #156
    Einen hab ich noch, wobei das vielleicht auch Absicht ist: Die Elementar-Endgegner in der Höhle der Geister benutzen ihre Schlussattacke jeden Zug, nachdem sie einmal aktiviert wurde. Bei den anderen Gegnern war das nicht so.

  17. #157
    @Ofi-Junior:
    Einige nutzen sie jeden Zug, andere einmal und ein paar alle paar Runden. Das ist kein Bug, sondern volle Absicht.

    @Asthonanchores:
    Alles klar, ich werd es zum nächsten Patch hin fixen.

  18. #158
    Also, habe das Spiel jetzt ca. 2 Stunden gespielt und gebe mal ein kleines voraus Feedback, da ich wenig Zeit habe zum weiterspielen :S :

    Story:
    Ich bezeichene das Spiel insgeheim als Alternate 2, ein Ableger der Switch-Reihe. Alternate hat sich mMn. zu einer eigenständigen Reihe entwickelt, die mit FoS nicht mehr viel gemein hat, als die selben Chars und halt den "Switch". Alternate 2 führt die Geschichte bisher gut weiter, es wird viel erklärt um auch neuen Spielern Anschluss zu bieten. Schön sind die Zwischensequenzen, die ganz im Switch-Stil als kleine Noveleinlagen gestaltet sind. Teilweise werden Dinge aber zwei bis drei mal ausgeführt und machen das lesen für mich zwischenzeitlich etwas langatmig. Das Setting im alten Japan gefällt mir sehr gut!

    Mapping:
    Durchweg sehr schön gestaltete Maps mit sehr logischer Strucktur. Schön

    Technik:
    In das KS einzusteigen war erst etwas schwierig, dann hat mich der Bann gepackt. Es mach viel Spaß und bietet eine Menge Taktiken. Nur verwirren mich immernoch die Elemente. Da hilft auch Shift nichts, denn es werden Teilweise unterschiedliche Icons benutzt. Da würde ich noch etwas mehr Erklärung einbinden. Ebenso habe ich erst nach ein paar Kämpfen bemerkt, dass die Karten unten links anzeigen, was für ein Element sie haben... Ich hätte mir ne menge KP sparen können, wenn ich das früher verstanden hätte... Und die DMG-Anzeige habe ich immer noch nicht verstanden...


    Alles in allem bisher ein geiles Spiel. Ich freu mich, wenn ich mal mehr Zeit habe um es auszukosten!


    MfG, Colo

  19. #159
    Mir ist noch etwas aufgefallen, denke mal es ist ein Fehler...
    Und zwar ist im Kartenalmanach bei der Karte "Eisschwert" angegeben, dass der Schaden 3 beträgt. Auf der Karte selbst ist aber eine 7 abgebildet.
    An sich hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Vollversion!

  20. #160
    Oh, lange nichts mehr von dir gehört, Colonios

    Die DMG-Anzeige zeigt mit den "+" und "-" nur an, wie effektiv dein Angriff war.
    Elemente der Helden, Gegner und Karten stehen ja alle effektiv, normal oder ineffektiv
    zueinander. Die Anzeige soll also quasi vermitteln, WARUM ein Angriff nun so wenig
    Schaden gemacht hat (in dem er optisch mit vielen "-" dem Spieler zeigt, dass seine
    Kombi Mist war).

    Vielleicht kann ich bis zur Demo 2 noch einen anschaltbaren Info-Screen bauen, welcher
    dann ähnlich funktioniert, wie in Baten Kaitos. Allerdings steht das mal in den Sternen
    und ist nicht mehr als eine Idee, die noch nicht auf Umsetzbarkeit geprüft wurde ^^°


    Bis zum Wochenende werde ich in einem Patch noch die letzten Fehlerchen beheben,
    die gefunden worden (hoffe ich XD). Danach schau ich erstmal, ob ich nicht erst TRAUMTÄNZER
    weitermache oder sofort mit Demo 2 beginne... und einige Dinge noch umbaue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •