Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #1041
    Zitat Zitat von Asthonanchores Beitrag anzeigen
    Mir reicht es schon zu hören das weiter dran geareitet wird
    Werd dann geduldig weiter warten auf das fertige spiel =)
    Danke fürs melden und die ganze arbeit die du in das Spiel steckst =)


    ich freu mich ja so ich bin ein ganz grosser fan von avor und geisterseherin endlich is die zweite demo da werde sie runterladen

  2. #1042
    Zitat Zitat
    ich freu mich ja so ich bin ein ganz grosser fan von avor und geisterseherin endlich is die zweite demo da werde sie runterladen
    Ähem? Die zweite Demo gibts doch schon eeeeewig O_o

    Ist doch alles schon auf dem Weg zur VV (und seit der Demo 2 hat sich technisch auch eine MENGE getan ^^)

  3. #1043
    wirklich das wusste ich ja noch nicht ich dachte die ist erst jezt rausgekommen

  4. #1044
    Dürfte ich das Let's Playn?

  5. #1045
    @bladerlinkrules
    Zitat Zitat
    Dürfte ich das Let's Playn?
    Hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Ich möchte jedoch vorher anmerken, dass es eventuell Sinn macht vorher auf die VV zu warten, da sich eine MENGE verändert hat (genug, um Savegames inkompatibel zu machen).



    @All:
    Ich arbeite - als Reaktion auf einige Youtube-Kommentare von HerrnDekays "Reingefuchst 4" an einer "Kleinigkeit":


    Das Gesicht ist noch BETA und wird noch verbessert. Ich hab einfach mal einen Entwurf ins Spiel importiert um zu sehen, ob das alles so weit gescheit aussieht ^^

    Jedenfalls bekommen alle wichtigen Charaktere nun Faces, die auf Basis meiner REIMAGINATION-Designs und den Original-MeltyBlood-Faces erstellt werden. Dabei werden die Charakter-Designs noch nicht 100% in
    das neue ReImagination-Design gehen, sondern eine Art Zwischenstufe darstellen.

    Soll heißen:
    Die Designs sehen vom Kopf her aus, wie die neuen Designs und von der Kleidung her, wie ihre Originale. Auf diese Weise stelle ich optische Kompatibilität zu CharSets und vor allem Kampfposen her und bekomme
    dennoch meine Eigennote in die zuvor gerippten Faces. Alles andere wäre auch zu viel, weil ich dann alle KS-Grafiken neu pixeln müsste, was bei einem Spiel mit 90% Status eher... dämlich wäre XD

    Geändert von Rosa Canina (09.11.2013 um 13:41 Uhr)

  6. #1046
    Hm kommt es mir nur so vor oder ist die rechte Schulter vom Bild ein wenig merkwürdig?
    Also von meiner Position die linke Schulter.^^
    Aber das Gesicht find ich schon schön gemacht.

    Und will VV endlich spielen. *-*
    Aber lass dir Ruhe zeit, dass du alles richtig machst.

    *Grad Bedürfnis verspür, was zu Zeichnen* X:

    mfg
    iSayu

    p.s.: Hab erst letztens wieder Switch: Fluch oder Segen "gespielt.
    Find ich Klasse gemacht.

    Geändert von iSayu (09.11.2013 um 15:06 Uhr)

  7. #1047
    Oh Gott, Loli-Tomoya.
    Gefällt mir persönlich garnicht, sorry.

  8. #1048
    Tomoya widerspricht dem Loli-Status ganz böse:




    Das Mädchen hat mehr Brüste, als alle bisher gezeigten Mädchen aus RosaArts-Spielen... zusammen. XD


    (Grafik made @ Rosa Canina, das ist eine von über hundert Grafiken für das ReImagination-Projekt und stellt... wie könnte es anders sein... Tomoya dar!)

  9. #1049
    Das Ding ist, diese furchtbaren Animu-Augen und die kurzen Haare in Kleinmädchen-Frisur sind zu Tomoyas bisherigem Shiki-Look schon ein ganz schöner Abbau für ihr ernstes Auftreten, betrachtet man auch ihre Persönlichkeit. Finde ich optisch schon ziemlich schade, verstehe auch jetzt die Notwendigkeit dieser Änderung nicht ganz, aber ist dein Spiel.^^
    Ich werds ertragen. Das ändert zwar Tomoyas Charakter und nimmt ihr viel bossigkeit, aber das Spiel wird trotzdem gut.

    Ist halt schade, man hatte sich nun schon dran gewöhnt.

  10. #1050
    Wir können echt drüber streiten, wie sinnvoll dieser Beitrag ist, aber ich schreib ihn trotzdem:
    Ich mag dein Spiel nicht; ich hab es angefangen, und es hat mich tierisch beeindruckt, und ich dachte "Woah", und ich hab es Freunden gezeigt, weil ich dachte: "Woah!", aber es macht mir leider keinen Spaß. ABER ich finde Brüste gut, also: Gute Entscheidung.

  11. #1051
    Ich stehe da momentan vor einem echten Problem, Nonsense. Es gibt Leute, die eben genau diese Eigenarbeit viel mehr zu schätzen wissen und die ernste "Shiki und Co"-Grafiken einfach nur beschissen finden, weil sie nun einmal aussehen, wie Type-Moon-Figuren. Aber auf der anderen Seite stehen die Leute, wie du, welche nie ein Problem mit dem Design hatten und es quasi lieben gelernt haben.

    An Tomoyas Charakter ändern die Grafiken absolut gar nichts, die ist nach wie vor genau gleich. Sie sieht lediglich etwas netter aus, was sie eben auch tut, weil die dunklere ADFO-Tomoya nahezu überall schlechter ankam, als die wesentlich nettere SFoS-Tomoya. Darum hat sie im Remake REIMAGINATION auch eben wieder ein netteres Aussehen, auf dem nun halt auch die Grafiken für AVoR basieren. Es ist natürlich, wie es IMMER bei einem Wechsel im Design ist, schwierig sich an neue Gesichter zu gewöhnen, wenn man die alten eben ewig vorgesetzt bekommen hat. Das ist, als würde Nintendo ihren Mario neu designen oder Capcom ihren Dante... wobei dieser ja alles über den Haufen warf, was den Charakter ausmachte, was hier ja nicht der Fall ist. Zumal die Gesichter weniger über den Charakter aussagen, als das, was Tomoya sagt und tut (und was sich ja nicht ändert). Es ist auch eher bislang der Fall gewesen, dass Tomoyas teils doch eher ruhigere und kühlere Natur eigentlich nur zustande kam, weil mir die Ripps keine fröhlichen Faces boten. Und für ein paar FaceSets durchsuche ich jetzt nicht jeden Text im gesamten Spiel und mach ihn fröhlicher ^^

    Es ist grad echt schwierig, weil einige der neuen Grafiken einfach BESSER sind, als die eigentlichen (passender zum Charakter), aber rein technisch natürlich die Ripps immer besser aussehen werden (da professionelle Grafiken, statt meine Versuche).


    Naja, ich warte mal allgemeine Response hier im Forum ab und werte das dann aus. Zur Not habe ich eine Sicherungskopie des Projekts mit allen alten Gesichtern darin, die nur wieder reimportiert werden müssen
    (Wobei EIN Charakter vom Design sich ändern wird, weil das bisherige eigentlich anfangs nur Platzhalter war)


    @Topp
    Ein klein wenig wiedersprüchlich, dein Satz. Es hat dich beeindruckt, sogar so sehr, dass du es sogar Freunden gezeigt hast, aber es macht dir keinen Spaß? Klingt... ein wenig gegenläufig, aber okay. Nicht jedes Spiel ist für jeden Menschen. Corti mag den Animestil ja auch absolut überhaupt nicht ^^
    Aber hey, wenn du mir sagen könntest, was genau dir keinen Spaß gemacht hat, und wie es vielleicht hätte spaßig werden können, dann kann ich schauen, ob ich nicht vielleicht genau diese Punkte noch verbessern kann.

  12. #1052
    Letztendlich ist es dein Kram; was dir nach Gefühl besser gefällt wird gemacht, da sollte man auch mal nicht immer nur auf andere hören.

    Eigenarbeit, schön und gut, und ich will um Himmels Willen nicht sagen, dass deine Charaktere schlecht aussehen, aber das ist eben in meinen Augen nicht Tomoya. Das ist vom Design ein komplett anderer Charakter, soviel kann man sicher sagen. Wenn man keine Probleme mit ausgetauschten Charaktergrafiken hat ist nur noch die Frage, ob man nun Caniya oder Shikiya besser findet. Ich finde, für den Charakter Tomoya aus Ragnarök, passt Shiki einfach besser, gut und super, dein Sprite hingegen ist da imo viel zu "Casual" und ja... wie drück ichs aus... einfach zu.... keine Ahnung. Sieht aus wie ein Charakter aus einer Dating-Sim oder wie eine kleine Schwester, aber nicht wie die erwachsene, ernste und charismatische Tomoya aus Ragnarök. Shiki ist das alles im Design, warum also ändern? Nur, damit es Eigenarbeit ist? Man sollte nicht vergessen, dass das ganze SPIEL deine Eigenarbeit ist, finde es voll okay und vertretbar, einen passenden Sprite zu verwenden.

    Und, ohne Kritik an deinem schicken Sprite üben zu wollen, der hat einfach kein Charisma.
    Shimoya hat arschviel Tomoya-Charisma, Canimoya hat davon einen halben Teelöffel. Maximal. Eher weniger.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es geht hier um die Verkörperung deines bekannten und ausgearbeiteten Charakters; ansich ist dein Sprite echt dufte. Nur nicht dafür. Finde ich.

    Und in diesem Sinne, doch, das Aussehen verändert die Persönlichkeit auf jeden Fall schon zumindest mit Hinblick auf die Dialoge. Das ist wie in einem Forum mit Avataren, durch Grumpy Akira in Magic Makers Ava wirkt jede seiner Aussagen irgendwie grumpy, sarcasm und not amused. Und so ist das auf jeden Fall auch mit VNs, das "verniedlichte" Design wird die Wirkung von Tomoya auf jeden Fall ändern, da kann man sicher sein. Ob zum Guten oder Schlechten, ist wie gesagt dann Meinungssache. Aber diese Tatsache sollte man sich bewusst machen.

    Das Problem mit dem Remake seh ich da absolut nicht, im Gegenteil. Das ist doch eine andere Welt/Zeitlinie/blah, da ist es doch relativ normal, dass Tomoya da komplett anders aussehen kann, ich fände das ehrlich gesagt sogar viel interessanter als wenn sie da genau so aussieht wie in der Ragnarök-Welt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man in einer anderen Welt anders aussieht.

    Meine 2 Cent, es ist dein Werk und die Entscheidung sollte bei dir liegen.

    Zitat Zitat
    @Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.
    Sie schmeicheln mir, Sir.

    Geändert von Holo (09.11.2013 um 16:48 Uhr)

  13. #1053
    Ich mag irgendwie beide Varianten von den Grafiken. x:
    Da kann es mir ja egal sein. *lach*

    Und zum Glück haben dir die Ripps keine fröhlichen Faces geboten.
    Kann ich mir persönlich (außer in SFoS) garnicht richtig vorstellen. *grins*
    Aber das ist alles Geschmackssache worüber man streiten kann.

    mfg
    iSayu

    *Mario neu Designen* *Kopfkino* Stell ich mir irgendwie komisch vor. x'D

  14. #1054
    Hey, Rosa Canina,
    nee, du gehst das schon ganz richtig ran. Dein Thread hat über 1000 Beiträge, das zeugt von Zuspruch, und die Präsentation deines Spiels ist auch große Klasse.
    Jaa, so ganz mein Ding ist diese Anime-Sache nicht, und die trägt dein Spiel ja sowohl in grafischer als auch erzählerischer Hinsicht.
    Was mich damals aber am meisten irritiert hat, war dein KS. Ich hoffe, ich werfe das nicht durcheinander, aber soweit ich mich erinnere, konnte man ja pro Runde 3 Karten oder so auswählen, die dann irgendwelche Effekte brachten. Aber es fiel mir dann im Kampfverlauf oft schwer, zuzuordnen, welche Karte jetzt welchen Effekt hatte: Wenn ich also ausprobieren wollte, ob ein Gegner von Karte A oder B mehr Schaden erhält, konnte ich wegen der einfach nacheinander aufploppenden Effekte nicht mehr sagen, welcher Effekt jetzt von welcher Karte stammte. Das mag Gewöhnung sein, aber ich hatte irgendwie keine bewusste Kontrolle über das KS, und das hat mich frustriert.

    Und der scheinbare Widerspruch meiner vorigen Aussage löst sich einfach dadurch, dass die Grafik und Präsentation und Picture-Arbeit einfach wahnsinnig beeindruckend waren, der Plot aber eben gar nicht mein Fall (ich bin ja eher Michael-Haneke-Fan, so als Illustration) und ich mit dem Spiel nicht so richtig umgehen konnte.
    Das hast du doch sicher auch mal: Du kannst anerkennen, dass ein Machwerk toll und stimmig umgesetzt ist, aber es ist einfach nichts für dich.

    @Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.

  15. #1055
    Ah, ich verstehe. Du hättest es also vermutlich lieber, wenn die Angriffswerte quasi als Schadenszahlen nach jeder Karte aufploppen würden, oder?
    Den reinen Angriffswert kann man ja an der Karte selbst, oder wenn man eben ganz sicher gehen will, über die Info-Einblendung, ablesen. Soll heißen, man hat immer
    genaue Informationen über den Basisschaden, aber halt nicht über die Änderung durch Effektivität und allgemeine Zusatzeffekte...

    Dieses Problem lässt sich sicherlich angehen. Eine Aufsplittung des Schadens pro Karte geht leider nicht, da sie untereinander noch wirken,
    d.h. bestimmte Elemente sind zusammen in der falschen Reihenfolge eher mieß. Wobei ich das System gerne noch ein wenig nutzerfreundlicher machen würde
    ohne die Elemente zu verringern.

    Meine Ideen auf Basis deiner Anmerkungen (den Punkt "Anime ist nicht mein Ding" kann und werde ich natürlich niemals ändern, denn genau könnten Leute einen
    realeren Stil nicht mögen ^^) wäre also meine Idee, um das ganze System noch anwenderfreundlicher zu machen, folgende:

    Idee:
    Neben den Animationen könnte nach jeder Karte eine "EFFEKTIV!", "Nicht effektiv..."-Meldung über dem Gegner erscheinen. Natürlich ohne Wartezeit zwischen den
    Attacken, um das KS nicht unnötig langsamer zu machen. Damit dies funktioniert wird die Elementberechnung vereinfacht und nachvollziehbarer gemacht. Jedes
    Element bezieht sich dann nur noch auf a) das Heldenelement und b) das Element der letzten Karte. Feuer und Wasser als Karte 1 und 2 bekommen also, ganz nach
    Pokemon-Logik, einen Malus. Allerdings könnten sie als Karte 1 und 3, wenn z.B. eine elementlose Karte dazwischen steht eingesetzt werden.
    Was die Dazugehörigkeit der Karten angeht, so steht noch immer HERRNDEKAYs Idee im Raum die jeweils benutzten Karten einfach an einer Stelle des KS anzuzeigen,
    so dass man zumindest bis zum Kampfstart die eingesetzten Karten sieht. Alternativ könnte die jeweils benutzte Karte beim Angriff auch einfach kurz einblenden, z.B.
    über dem Helden oder dem Gegner.

    Meinungen dazu und eigene Ideen sind, wie immer, gerne gesehen ^^

  16. #1056
    Ich versteh den Sinn dahinter nicht, zu sehen welche Karten man gewählt hat im KS. Man wird doch während der Kartenwahlphase für Angriff und Verteidigung nicht angegriffen oder so, also kann man sich doch auch normalerweise die Karten merken die man gewählt hat, rückgängig kann man die Auswahl eh nicht machen, daher halte ich das eher für unnötig.

    @ REIMAGINATION:
    Ich find das neu Design passend und gut, hat halt seinen eigenen Stil.
    Ich behaupte auch mal das die Augen auf dem Bild deshalb soweit aufgerissen sind, weil Tomoya darauf so wirkt als wäre sie recht überrascht bzw. von irgendwas grade erschreckt worden.

    Geändert von Makoto Atava (09.11.2013 um 18:10 Uhr)

  17. #1057
    Ah! Okay, das hab ich schon gar nicht richtig geschnallt, dass die Karten untereinander wirken. Vermutlich hast du es im Tut erwähnt, und ich hab's verpeilt.
    Ist aber eine coole Idee, so eigentlich. Ja; "effektiv"- und "nicht effektiv"-Meldungen würden natürlich auch Dullis wie mich begreifen lassen, ob das Spiel mich streichelt oder patscht.
    Aber es ist doch schon so, dass in jedem Fall die Attacken der Karten nacheinander ausgeführt werden, oder? Wenn z.B. der Held einen Erdzauber ausführt und darüber in klein die jeweilige Karte aufploppt und mich erinnert, was ich noch einmal ausgewählt habe, wäre das vielleicht auch schon nützlich. Ja, vielleicht sollte man dem Spieler zutrauen, sich daran zu erinnern, was er vor 5 Sekunden angeklickt hat - aber aber aber.

    Und ja, das wollte ich natürlich deutlich machen: Dass ich persönlich die Ästhetik, auf die du zurückgreifst, nicht so ansprechend finde, ist angesichts der riesigvielen Leute, die dein Spiel total feiern, sehr vernachlässigbar, obwohl ich ja versuche, gegenüber möglicht vielem empfänglich zu sein (ich hab sogar mal einen Anime gesehen, den ich uneingeschränkt toll fand! Bin ich nicht ein weltoffener Typ?)
    Also, wirklich: Weiter so, weiter so, weiter so!
    Und wenn ich mit deinem KS besser klarkomme, werde ich es bei der nächsten Version sicher noch einmal probieren.

  18. #1058
    Zitat Zitat
    (ich hab sogar mal einen Anime gesehen, den ich uneingeschränkt toll fand! Bin ich nicht ein weltoffener Typ?)
    Ich behaupte mal ganz kackendreist, dass es bei der riesigen Auswahl an Animes immer irgendeinen gibt, der einem gefallen würde. Genauso könnte jemand, der z.B. Rock normalerweise
    nicht mag zwischen allen Rock-Liedern dieser Welt sicherlich eine Hand voll Lieder finden, die ihm gefallen. Oder ich, der persönlich amerikanische Horrorfilme zum DAVONLAUFEN findet,
    kann mich hier und da für einen erwärmen ^^
    Man kann halt nicht alles über einen Kamm scheren. Zumal z.B. Animes ja auch total unterschiedlich aussehen können. Von realistischeren Stilen bis hin zum totalen Moe-Style... das kann
    man ja eigentlich nicht mehr miteinander vergleichen ^^

    @Makoto
    Zitat Zitat
    Ich behaupte auch mal das die Augen auf dem Bild deshalb soweit aufgerissen sind, weil Tomoya darauf so wirkt als wäre sie recht überrascht bzw. von irgendwas grade erschreckt worden.
    Das Bild ist - mit Absicht - natürlich die "Geschockt/Überrascht"-Pose ^^

  19. #1059
    Um auch mal meinen Senf zu dem Bild von Tomoya dazuzugeben: Ich persönliche finde sie als Shiki besser ,zumal sie ja auch in den Sprites so dargesstelt wird. Allerdings glaube ich ,dass das vor allem daran liegt das sie auf einmal eine andere Frisur hat. Wenn du ihr die glatteren Haare von Ryougi geben würdest könnte ich mich vermutlcih komplett dieser Version anfreunden. Aber am Ende liegts ja bei dir, Hauptsache du bist zufrieden mit dem was du machst ^^. Aber ich rate dir halt zumindest für AVoR die Frisur anzupassen.

  20. #1060
    Du behebst das einzige Problem, welches ich je hatte... die Tatsache, dass ich immer an Type-Moon denken musste (ein kleines Problem angesichts der Masse an Rips, die Vampires Dawn hatte). Und das Re-Design ist ziemlich ansprechend. Es fügt dem ganzen etwas individuelles hinzu, was durchaus auch die Qualität steigert.

    Es ist nicht so ein ernstes Aussehen, wie bei Type-Moons Charakter Shiki, aber um ehrlich zu sein.... jemand, der von sich selbst behauptet sie könne Gott töten (wobei ich denke der Macher widerspricht dem) kann auch nur so aussehen. Wobei, Tomoya kann Götter töten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •