Seite 19 von 56 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #361
    izanagi wär ja möglich aber wenn du jap. götter mit einbringst lass izanami raus
    die is gestorben und zu nem dämon geworden und hat versucht ihren mann izanagi zu killn xD
    so ne göttin muss nich mit rein genommen werden xD

    btw canina: fehlt in deiner signatur n bild?
    in firefox seh ich ausser der schrift in der signatur nix aber mit dem crazy browser seh ich so ne grafik die anzeigt dass eine bilddatei dort is aber nich mehr verfügbar

    und falls du screenshots brauchst soll ich die 1. demo nochma durchspielen und screens machen?

  2. #362
    So ungewöhnlich würde ich das jetzt nicht finden wenn Izanami auftaucht.
    Ich mein: hey, dort gehören Drachen, Geister und ein Raumschiff praktisch zum Alltag, wiso dann nicht sowas.^^
    Aber eigentlich können wir uns nur überraschen lassen was RosaCanina mit den japanischen Göttern anstellt. XD

    Und wegen der Signatur, da war glaub ich die Auszeichnung zum Projekt des Monats vermerkt gewesen, scheint aber irgendwie gelöscht zu sein.

  3. #363
    Wie gesagt: Vielleicht ja, vielleicht nein. Das kommt auf diverse Umstände an... Zumal es noch andere Figuren
    gibt, die ich noch in Quests u.ä. unterbringen will. Aber wenn sich was ergibt: Warum nicht

    @Bild in der Signatur:
    Ja, die tolle Plakette ist nicht mehr auf npshare verfügbar (hab sie aber gespeichert ^^) und weil ich keine
    fertige Ersatz-Sig hatte... war das leer. Das Atelier ist ja etwas seltsam mit den Maßen :'D
    Naja, jetzt gibts erstmal "Retro Pur", bevor ich eine meiner neueren Signaturen für hier umbaue.

    Zitat Zitat
    und falls du screenshots brauchst soll ich die 1. demo nochma durchspielen und screens machen?
    Spielen kannst du gerne... aber es ist doch schön, wenn die Screens etwas aktueller sind, oder? ^^°
    So haben wenigstens die Leute was neues zu angucken.


    Fortschritt:
    Uhm... eher "Rückschritt mit Fortschritt"... nachdem ich noch einmal mein ADFO laß, sind mir einiges an Logikfehlern
    in AVoR aufgefallen... vor allem im Bezug auf "Was Tomoya weiß und was nicht"... dementsprechend bin ich jetzt dabei
    die alten Events der Demo 1 mehr oder weniger stark umzuändern. Ich werde schauen, dass man am Ende auf dem
    gleichen Wissensstand ist, wie in der Originaldemo, so dass man ohne Probleme "einfach weiter spielen kann".
    Ich kann noch nichts versprechen... aber hey, immerhin gibts dann weniger Fehler im Kanon zu ADFO. ^^
    Ganz nebenbei hat dabei das Intro noch ein paar CGs spendiert bekommen... einige aus ADFO und ein ganz neuer...

  4. #364
    @RosaCanina

    Was mich auch noch so ein bisschen gestört hat:
    was hat Sion bei "Was bisher geschah" zu suchen.
    Sie war sowohl bei ADFO als auch bei FOS nicht vertreten wenn ich mich noch recht entsinne.
    Es ist zwar nichts gravierendes aber Spoilert schon einiges in der Demo.

    Geändert von Yazmat (04.07.2011 um 23:08 Uhr)

  5. #365
    Sion spielt eine große Rolle in AVoR, darum steht sie auch da drin.


    Mal ein Update wegen der Story:
    Ich hab heute eine GANZE MENGE der Story verändern müssen, wegen erwähntem Kanon zu ADFO. Ich Depp hatte
    gedacht, dass einige Dinge, die in den Wegen Blutrote Furie und Himmelblaues Opfer geschahen, auch in Fluch oder
    Segen (aka Tomoyas Fall) erklärt werden. Aber dies war nicht der Fall. In Fakt: Tomoya kennt im Hauptweg
    Karins Furienmodus, die Wahrheit hinter der Entstehung des Switch-Fluches (sprich: Der Grund für den Konflikt
    zwischen Hatsumomo und Kenji) und auch Medeas Beweggründe NICHT!
    All dies wird aber in AVoR referenziert... und jetzt geändert. Die Events sind jetzt bis Tokio wieder im Kanon zu ADFO,
    Tomoya hat auch ein paar von den Sachen gelernt, die ich grad aufgezählt habe.
    Vor allem Einsteiger haben es nun einfacher, da Tomoya, genau wie sie, weniger weiß und damit von Informationen
    nicht erschlagen wird. Dadurch konnte auch ein wenig der Wiederholung eingespart und durch sinnvollere Storytexte
    ersetzt werden. Und wenn Tomoya sie lernt, dann sind sie auch nachvollziehbarer... ^^
    Ich empfehle daher ein Neubeginn in Demo 2, da es sich bei der Umschreibung wirklich um fast jedes Storyevent handelt.
    Sie sind allerdings nicht grundverschieden. D.h. die Geschichte an sich ist immer noch die gleiche. Wer einfach weiter spielt
    mit einem alten Savegame wird daher keine Probleme damit haben... außer, dass er sich hier und da vielleicht darüber wundern
    wird, wieso Tomoya etwas lernt, dass bereits "bekannt" war. Der größte Punkt ist hierbei die Position von Ai in der Geschichte,
    welche Tomoya im Hauptweg ja nur einmal kurz traf. Sorry ._.

    Sowas geschieht, wenn man zu viele verschiedene Novelwege hat, irgendwann verliert man halt bei Details den Überblick :'D

    Geändert von Rosa Canina (05.07.2011 um 21:09 Uhr)

  6. #366
    Zitat Zitat
    Sion spielt eine große Rolle in ADFO, darum steht sie auch da drin.
    Sions Bedeutung müsste man erstmal entdecken, aber wenn du sagst sie spielte eine Rolle, dann werde ich ADFO wohl noch etwas genauer untersuchen....Es könnte sein, dass sie unnamentlich genannt wurde.

    Geändert von Auge des Sterns (05.07.2011 um 21:33 Uhr)

  7. #367
    Sorry, mein Fehler >_<
    Ich hab mich vertippt... meinte AVoR... darum steht sie drin. Als Nachschlagewerk könnte man sagen.
    In ADFO wird sie direkt nicht genannt...

  8. #368
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Fehler >_<
    Ich hab mich vertippt... meinte AVoR... darum steht sie drin. Als Nachschlagewerk könnte man sagen.
    In ADFO wird sie direkt nicht genannt...
    Wodurch der Titel "Was bisher geschah" dann ziemlich irreführend ist.
    Aber hast du ja in Demo 2 ja in Switch-Pedia umbenannt.^^

    Und das mit den Logiklüken ist mir auch erst beim erneuten Lesen von ADFO aufgefallen.
    .(sollte viel Text nicht immer gleich überfliegen).

    Geändert von Yazmat (05.07.2011 um 21:37 Uhr)

  9. #369
    also ich fands ok dass tomoya mehr weiß als der spieler da sie es ja auch erzählt und der spieler es somit auch erfährt
    is wenigstens was anderes zu den anderen ganzen games mit diesem dämlichen klischee dass der hauptchara so dumm is wie der spieler-.-
    warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
    ohne dass er/sie alles erst erfahren muss?

    und was die verschwundenen bilder angeht:
    ich empfehle die bilder bei bilder-hochladen.net hochzuladen
    is zuverlässiger
    da verschwinden keine pics urplötzlich

  10. #370
    Zitat Zitat
    ich empfehle die bilder bei bilder-hochladen.net hochzuladen
    Da kennen wir auch zuverlässigere als das.
    Aber wer hätte ahnen können, dass NPS mit einem Schwung leergefegt wird~

    Zitat Zitat
    warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
    Es wäre halt nicht gut, Tomoya auf einen Wissensstand zu setzen, der über dem liegt,
    was sie im direkten Prequel über all die Sachen erfahren hat. Woher soll die Spielfigur
    mehr Wissen als ein Spieler des Hauptweges von ADFO haben? =/
    (Wenn man von falschen Erinnerungen absieht)

    Das ist Rosa ja nur versehentlich bei Demo 1 passiert und ich zB habs nicht merken
    können, da ich den Hauptweg nicht gelesen habe sondern gab mich damals bis heute
    mit dem Himmelblauen Opfer aus der Beta zufrieden.

  11. #371
    Zitat Zitat von KaiSakurai Beitrag anzeigen
    also ich fands ok dass tomoya mehr weiß als der spieler da sie es ja auch erzählt und der spieler es somit auch erfährt
    is wenigstens was anderes zu den anderen ganzen games mit diesem dämlichen klischee dass der hauptchara so dumm is wie der spieler-.-
    warum kann der hauptchara nich mal auch bissl was wissen?
    ohne dass er/sie alles erst erfahren muss?
    Da Tomoya zu keiner Zeit in ADFO mehr wissen konnte als man selber.
    Sie weiß im Endefekt sogar weniger als man selber, auch wenn man nur den dritten weg gegangen ist.

  12. #372
    Dickes Dito.

    Weg "Blutrote Furie" ließ Tomoya alles über Karin und die Hintergründe der Schwarzensteins erfahren, Weg
    "Himmelblaues Opfer" dagegen konzentrierte sich auf Kenji und die Wahrheit hinter den Fluch. Wer von diesen
    Wegen kommt, hat Wissen in einem der beiden Bereiche (wobei die durchaus auch Teile des jeweils anderen
    Bereichs abdecken) und steht vermutlich auch entweder hinter Kenji und Ai... oder hinter Karin und Medea.
    Wer allerdings den Hauptweg laß, wird wissen, dass Tomoya dort die Verbindung der Leute untereinander
    vollkommen egal war. Er betont mehrfach, dass es ihm egal ist, warum z.B. Hatsumomo und Kenji im Streit
    lagen und dass er bloß seinen alten Körper wiederhalben wollte, egal ob Lüge oder nicht.
    Der Spieler selbst sieht durch die Intermissions hier ein wenig mehr und erfährt z.B. dass Kenji und Ai zusammengehören,
    was sich Tomoya aufgrund der Nachnamen zusammenreimen muss. Sie KANN es nicht einfach so plötzlich wissen.
    Und ich wollte das "Oh, Erinnerungen aus einer anderen Zeitlinie" auch nicht überstrapazieren, das hätte auch etwas
    faul gewirkt.
    IMO sollte es jetzt aber so besser sein, als vorher. Der Spieler erfährt bis zu ca 30min in Demo 2 auch nahezu alles,
    was Tomoya vorher "wusste" - ohne, dass Tomoya dabei plötzlich Dinge weiß, die sie nicht wissen kann.
    Und das einzige, was sie momentan noch nicht kennt, ist der genaue Ablauf der Ereignisse von 1304... was doch
    auch ganz praktisch ist, nicht?

  13. #373
    Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
    und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
    Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.

  14. #374
    Zitat Zitat von Yazmat Beitrag anzeigen
    Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
    und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
    Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.
    Könnte daran liegen das sie die Zeit gewechselt haben und sich somit nicht mehr die Zeit selbst korriegieren kann.
    Canina hat Tomoya nur für ihre Schwester gehalten, weil es zufällig jemanden in der Gegenwart gab der Tomoya Canina hieß und durch den Zeitwechsel funktioniert das nicht mehr und Canina hat dadurch wieder die richtigen Erinnerungen.

  15. #375
    Zitat Zitat
    Mir ist noch eine (eventuelle) Logiklücke bzgl. Canina aufgefallen:
    und zwar, woher weiß Canina in AVoR plötzlich dass Tomoya, Tomoya Okazaki und nicht Tomoya Canina ist.
    Am Ende von ADFO hielt sie Tomoya ja auch für ihre Schwester Tomoya Canina.
    Ja, wurde mir zugesteckt und hab ich auch behoben ^^

    Die Erinnerungen kamen ja, weil die Zeit selbst versuchte das Paradox Tomoya auszugleichen. Als diese
    aber ihr wahres Ich befreite, da verschwand das Paradox und dementsprechend verschwand auch langsam
    die Erinnerung an Tomoya Canina.
    Ich hab die Events so überarbeitet, dass Canina hin und wieder noch Schwester zu Tomoya sagt, sprich:
    Es geht langsam wieder in die Normalität, nicht Schlag auf Schlag. Außerdem wird es kurz angesprochen ^^

  16. #376
    @RosaCanina
    Hast du auch die Synopse (wo ich vermutlich der einzige bin, der sie regelmäßig gelesen hat) überarbeitet?
    Da sie schon Sachen vermerkt, die man noch nicht erlebt hat (wie z.B. nach den Kampf gegen Sion, steht schon in der Synopse was von der Wandmalerei in der Höhle der Ahnen).

    Ich bin mir sicher dass ich dich nerve, da ich nur Sachen über das Spiel schreibe die mich etwas stören, obwohl ich es sehr gut finde.
    Aber die Pro´s wurden hier im Thread ja schon von anderen aufgezählt.^^

    Geändert von Yazmat (07.07.2011 um 22:42 Uhr)

  17. #377
    @Storyänderungen:

    Zitat Zitat von RC
    Und ich wollte das "Oh, Erinnerungen aus einer anderen Zeitlinie" auch nicht überstrapazieren, das hätte auch etwas
    faul gewirkt.
    ah, grad gelesen, nvm. Wollts dir als verspätete Alternative vorschlagen.
    Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)

    Zitat Zitat von Yazmat
    @RosaCanina
    Hast du auch die Synopse (wo ich vermutlich der einzige bin, der sie regelmäßig gelesen hat) überarbeitet?
    Da sie schon Sachen vermerkt, die man noch nicht erlebt hat (wie z.B. nach den Kampf gegen Sion, steht schon in der Synopse was von der Wandmalerei in der Höhle der Ahnen).
    Hab ich ihm mit Details zum fixen gemeldet, vermute mal, dass ers inzwischen geändert hat.


    @einfach weiterspielen:
    Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
    Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?

  18. #378
    Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"

  19. #379
    Zitat Zitat
    Btw, welches Ende ist inzwischen das True Ending von FoS? Miu Girl? Warum war Karin dann in ihrer Vorgeschichte auf dem Weg zu Tomoyas Hochzeit mit Makoto? (oder war das Hochzeit mit Miu? Ich mein aber Makoto wurd erwähnt, kann aber sein dass ich mich irre)
    Das Makoto-Girl-Ending ist das True-Ending und das, an dass sich Karin erinnert. Tomoya im ADFO-Weg mag zwar Makoto - aber an Hochzeit denkt sie
    da noch lange nicht.

    @Synopse:
    Gefixed auf Basis einer netten und sehr genauen PN XD

    Zitat Zitat
    Wenn nach den ganzen Änderungen die alten Savegamesüberhaupt noch brauchbar (aka: keine bugs beim laden oder jedesmal im Menü/KS) und sinnvoll (aka: das nicht zu Bugs je nach Stelle) sind.
    Falls dem nicht so ist wäre eine "Ich möchte das Spiel neu starten und nach der Demo 1 beginnen"-Menüpunkt im HM oder nach dem "Neues spiel" klicken ne Option, mit Standartisierten Items, Leveln und Decks?
    Hmm... wäre eine Option, aber irgendwie wäre es auch doof im Sinne der Nebenquests. Ich lass mir die Idee aber mal durch den Kopf gehen.
    Ich denke eigentlich NICHT, dass es einen Bug verursachen wird, wenn man einen alten Save lädt. Ich kann ja jetzt auch noch alte "Vor umgebauten Menü"-Saves laden und hab
    keine Probleme technischer Natur.

    Zitat Zitat
    Ist Sion jetzt eigentlich nur ein Gastauftritt, oder ein wichtiger Charakter im Switch Universum? Du hast ja schon gesagt, dass sie eine Rolle spielt, aber ich frage mich dann, ob es dabei um die Sion aus Melty Blood bzw. Melty Blood Re-ACT geht, oder um einen eigenen Charakter, der nichts damit zu tun.. ^^"
    Sion kämpft im Team mit, hat aber keine für die Story essentielle Rolle. Sie ist also wichtiger als nur ein Gastauftritt. Zudem ist sie ein eigener Charakter,
    der nur Namen und Aussehen mit Melty Blood teilt (Ich hoffe, dass sich da niemand hier dran stößt O_o) aber einen eigenen Charakter und eine eigene
    Hintergrundgeschichte hat, welche man irgendwann in Charakterquests in der VV herausfinden kann ^^

  20. #380

    Zitat Zitat von RC
    Ich kann ja jetzt auch noch alte "Vor umgebauten Menü"-Saves laden und hab
    keine Probleme technischer Natur.
    Hm, mag sein. Müssten deine Betatester mal mit ihren alten Saves durchprobieren. was ich mir eher vorstellen kann sind inhaltliche Probleme, keine Ahnung ob du mit den Storyänderungen neue Switches verballert hast, nicht das da irgendwas kaputt gehst, wenn du an alte Orte zurück kehrst. Wobei das eher Minor vermutlich ist.

    Geändert von Todu (11.07.2011 um 17:12 Uhr) Grund: Grafische Smilys deaktiviert // Spoiler-Tags

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •