Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #261
    Das Spiel nutzt InelukiTP für die Maus, hat mir auch nicht besonders gefallen, da das Ding
    nur im Vollbild richtig korrekt läuft (der mich nur zuflimmert).

    Eine Sache, wo ich mich immer frage, warum es nie gefixt wurde.

    Zitat Zitat
    PowerPatchCompact
    Wäre nicht grade empfehlenswert, konnte der das überhaupt? Jedenfalls ist Dauerabfrage doch
    damit verbunden ununterbrochen den PPC neu zu callen per Programmstartfunktion von ITP.

  2. #262
    Ich bin ein großer Fan von Cherrys Arbeit, aber mit dem PP von ihm komme ich (noch nicht) klar,
    da ich mich auch einfach zu wenig damit auseinander gesetzt habe. Als ich AVoR anfing, da
    habe ich darum auf das zurückgegriffen, was ich kann... Inelukis TP, da ich mich mehr auf das
    wirkliche Umsetzen der Systeme statt auf das Lernen von neuer Software konzentrieren wollte.
    Ich weiß, dass er den Macken im Fenstermodus hat, darum gibt es glücklicherweise auch kaum
    Stellen, wo man so weit oben klicken muss. Wenn ich die Partywahl noch leicht anders gestalte
    und den Pfeil im Monsterbuch woanders hin setze, dann muss man sogar nie da oben klicken
    *auf die Liste setzt*
    AVoR hat allerdings in anderen Bereichen schon fast mehr Kirschen im Blut, als enterbrain XD

  3. #263
    Ich sag mal frei raus, was Grafik und Technik betrifft, kann sich AVoR mehr als nur messen mit Verlsabor.

  4. #264
    Zitat Zitat
    Ich sag mal frei raus, was Grafik und Technik betrifft, kann sich AVoR mehr als nur messen mit Verlsabor.
    Uhm... danke für das Lob, das freut mich wirklich sehr
    Aber nein, technisch steht AVoR noch ein gutes Stück unter Velsabor. Vel ist einfach in vieler Hinsicht aufwendiger, z.B. bei der Analyse. Aber ich glaube, dass ich mich mit Lachsens Animationen schon
    messen kann ^^°
    Im Endeffekt ist ja auch egal, ob man besser oder schlechter als X/Y ist. Solange Leute so überzeugt
    sind von dem Projekt und ihren Spaß daran haben, so lange bin ich glücklich ^^
    Also noch einmal vielen dank für das echt krasse Lob

  5. #265
    Apropos Grafik: Werden die BattleChars später selbst gepixelt, oder bleiben die (editierten) Melty Blood Sprites?

  6. #266
    Zitat Zitat
    Apropos Grafik: Werden die BattleChars später selbst gepixelt, oder bleiben die (editierten) Melty Blood Sprites?
    Die stark editierten MB-Grafiken bleiben, ich finde einfach, dass CharSetgrafiken nicht so schön passen (im Kontrast zu den Gegnern vor allem).
    Ein paar eigene kommen auch weiterhin dazu.

  7. #267
    Ich habe mir das Spiel mal runtergeladen und angespielt. Und ich halte meinen Kopf in Demut vor diesem Werk. Ich hätte nicht wirklich gedacht, dass es außer dem französischem Spiel, welches von Mordechaj vorgestellt wurde und Luciens Hybris Spielen. (An der Stelle eine Entschuldigung an Mnemonik für damals, da ich seine Aussage wohl missverstanden hatte)
    Die Grafischen Details sind einfach so gut ausgearbeitet, dass ich dies als künstlerisches Meisterwerk bezeichnen könnte nur das Minimum erreiche um dieses Spiel passen dzu bewerten.
    Das Gameplay ist extrem gut ausgearbeitet, so könnte ich meinen, dass da viele Stunden und sogar Tage an Arbeit hinter stecken müssten. Und das beste: Das Kampfsystem macht sogar mir Spaß und ich Kämpfe sehr ungerne (selbst die Kämpfe in Velsarbor fand ich im Laufe der Zeit nervig)!
    Zum Schluss kommt das Wichtigste. Die Story, ist eine der besten, die ich jemals gesehen, gelesen oder was auch immer habe. Die multiplen Zeitlinien, die Götter, die Vorgeschichte (die zum Glück erklärt wird, da ich die Vorgänger gar nicht gespielt habe (Schande über mich)) und vor allem die Charaktere sind so gut herausgearbeitet, dass ich merke, wie viel Erfahrung dahinterstecken muss.
    Ich hoffe in nächster Zeit mehr Zeit zu haben (ja, Zeit ist immer so eine Sache) um es zu spielen.

  8. #268
    Habs grad versucht zu spielen und wurde mit einem oldHarmony-Fehler rausgeschmissen an der Stelle als die Pictures Prolog_034 bis 41 eingeblendet worden.

  9. #269
    @Auge des Sterns:
    Danke für das Lob

    @Corti:
    Hmm... die Stelle benutzt eigentlich nichts außergewöhnliches. AFAIK ist das der Fehler, der
    beim Ausblenden einer Midi an zwei Stellen auftauchte... aber an dieser Stelle wird nicht einmal
    die Musik gewechselt. Zur Not probier das Spiel mal mit übersprungenen Intro - das setzt direkt
    an dieser Stelle an. Ich schau, ob ich irgendwas finde... hmm... wie doof.

  10. #270
    @Corti:
    Ist der Fehler inzwischen bei dir noch einmal aufgetreten, ich habe nämlich noch nichts entdecken
    können.



    Nachdem die ganzen letzten Seiten nun von Balancing, Lob und Bugs bestimmt wurden, dachte ich
    mir, dass es vielleicht ganz gut sei, mal wieder etwas sichtbares vom Projekt zu zeigen... etwas,
    das mehr mit Demo 2 zu tun hat, statt mit Demo 1.

    Ich präsentiere darum einen Ausschnitt des Himmelspiegelwald - groß etwas zu dem Gebiet an
    sich werde ich nicht sagen, außer: Hier gibt es ein neues Teammitglied.


    (Die Blumen sollen übrigens leuchten, ich hoffe man erkennt das... es war schwer ein Autotile
    entsprechend zu editieren ._.)

    Edit:
    Die Truhe mache ich noch dunkler, die sticht etwas arg heraus, sehe ich grad.

  11. #271
    du machst also schon mit der 2. demo weiter, das find ich schonmal sehr gut^^
    du hattest ja mal was von einen projekt, glaube traumtänzer geschrieben das du das eventuell erst weiter machst
    ich finds gut das es mit AVoR weiter geht, das ist bisher dein bestes projekt
    novels mag ich nicht ganz so sehr wie die spiele^^
    zum screen kann ich nicht alzuviel sagen, das leuten passt zum namen des waldes,
    das gelbe ding kann ich nicht genau erkennen, dachte erst ein kücken^^ ich tippe aber mal auf einen pflanzen mob^^
    links scheint auch ein humanoider mob zu sein. jedenfalls ein interessantes gebiet

  12. #272
    Da ich generell ein Fan von Karten-Ks bin war das Spiel für mich ein Muss, das ich in dieser Demoversion mit der Schwierigkeitsstufe schwer durchgespielt habe.
    Die Spiel-Balance ist ausgezeichnet, selbst die schwierigsten Gegner kann man mit der richtigen Strategie besiegen, solange man gesorgt, dass die Lebenspunkte nicht zu niedrig hält um einige Treffer einstecken zu können.
    Auch die Bosskämpfe waren herausfordernd und spannend umgesetzt, wobei jeder seine eigenen animierten Spezialattacken hatte.
    Es war immer ein Erfolgsergebnis, wenn man vielleicht nur einen Kämpfer noch aufrecht stehend hatte, der dann letztendlich den finalen Schlag zum Sieg ausführen konnte.
    Die Geschichte hatte eine Menge Wendungen, die aber immer an der richtigen Stelle platziert wurden.
    Das Kolosseum hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man beliebig oft auf demselben Level kämpfen konnte. Das Aufleveln war auf diese Weise schon fast zu einfach war.
    Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man den meisten Gegnern ausweichen konnte, um Frustmomenten vorzubeugen, da einige Gegner wirklich stark waren und die Heilkräuter dementsprechend schnell zur Neige gegangen sind, die man dringen gegen den Boss gebraucht hat.

    Zu der Welt:
    Sie ist riesig und es gibt immer etwas zu entdecken.
    Selbst die Sidequest hatten immer indirekt mit der Story zu tun gehabt, was ein weiter großer Pluspunkt ist, da man nie das Gefühl hat, das Ziel aus den Augen zu verlieren.
    Selbst Charaktere aus dem Spiel Moonlight-Sun hatten hier und da ihre Gastauftritte.

    Einen großen Minuspunkt muss ich aber in den folgenden Punkt geben: Die Dialoge.
    Es wird keine Möglichkeit ausgelassen die Story immer und immer wieder in aller Länge zu erzählen.
    Wer das Intro gesehen hat, kennt die Geschichte schon ausführlich genug, selbst wenn eine Person gerade zu der Truppe zugestoßen ist, könnte man diese Stellen kürzer halten.
    Auch im Verlauf des Spiels wird die Geschichte dem Spieler vorgekaut.
    Ich weiß, dass die Story kompliziert sein sollte und auch als solche gemeint ist, trotzdem könnte man dem Spieler mehr zutrauen eins und eins zusammenzählen zu können.

    Fazit:
    Das Spiel ist abwechslungsreich und zieht den Spieler in seinem Bann und meiner Meinung eines der besten Spiele, die seit langem erschienen sind.
    Die abwechslungsreichen Monster fordern den Spieler immer wieder auf neue, so dass es nie langweilig wird.
    Ich freue mich schon jetzt auf die VV und bin gespannt wie es weitergeht.

    Geändert von netwarrior (06.05.2011 um 20:36 Uhr)

  13. #273
    Die Story von AVoR ist so eine Sache, netwarrior.

    Vor allem Leute, die SFoS und ADFO spielten werden etwas gelangweilt sein, wenn ich alles noch
    einmal erkläre. Aber Leute, die beides nie lasen, können da schnell mal etwas verwirrt werden.
    Ich hatte solche Leute auch als Tester (Leute, die kein bisschen Switch vorher gelesen haben) und
    da war die Response meist, dass es ganz gut war, wie es ist.

    Aber natürlich will ich deine Kritik nicht einfach abtun. Ich denke, dass ich Demo 1 so vom "Erklären"
    lasse, denn nach Demo 1 nimmt die Geschichte mehr Fahrt auf und entwickelt dann auch mehr
    Eigenpotential und steht nicht mehr ganz so stark in dem "Was zuvor geschah", sondern mehr in
    dem "Was in Demo 1 getan wurde". Wenn wichtige Begebenheiten passieren, die mit der
    Vergangenheit verlinkt sind, dann werde ich das noch kurz anreißen, aber eine weitere, lange
    Erklärung muss sich der Spieler über SFOS und ADFO nicht mehr anhören.

    Bei der nächsten Charakterin (Teaser unten) zum Beispiel muss Tomoya einiges erklären, aber
    da benutze ich den Spielerfreundlichen "Fade Out, Wait, Fade In"-Stil. Ich denke, dass dies die
    Nerven schonen wird.

    Und Glückwunsch zum Abschluss auf Schwer



    Teaser
    So, nun zu etwas für alle:


    Kleiner Teaser-Trailer, der im Gegensatz zu Karins Teaser keinerlei Kampfszenen enthält um der
    eher traurigen Vorgeschichte von ... (< Video gucken, selbst ausfüllen XD) gerecht zu werden.

  14. #274
    EPIC WIN für die Hinweismeldung am Anfang

    Ich wusste jedoch bereits zuvor, dass die angekündigte Charakterin noch beitreten wird, da ich schon mal etwas im Maker rumgestöbert hab.
    ...um die Charakterelemente rauszufinden xD

    Schöner Teaser übrigens

  15. #275
    Zitat Zitat
    EPIC WIN für die Hinweismeldung am Anfang
    Danke, das inklusive der Challenger-Animation war von mir.

  16. #276
    Oh ja, das muss ich noch reineditieren, bei YT *mach ich sofort*

    @Vyzz: Verlass dich darauf mal nicht, nicht jeder Charakter MIT Animationen und Bildern wird am Ende auch spielbar sein
    Das sind lediglich die, die am Anfang geplant waren ^^

  17. #277
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    nicht jeder Charakter MIT Animationen und Bildern wird am Ende auch spielbar sein
    Die hab ich auch gar nicht beachtet. Tief im KS-Skript drin sind schon einige Charaktere vorgesehen (inkl. deren Elemente). Auch sprechen die übrigen Platze in der Charakterwechselliste und im Kampfabschlussbildschirm für diese. Natürlich kann es sein, dass du da noch Änderungen vornimmst ^^

    @MagicMaker:
    Gut gelungen. Kompliment

  18. #278

    Alternate - Virus of Ragnarök Tür Frage

    Ich hab ein Problem grade dass is echt genal aber dass Rätsel kappier ich irgendwie nicht ganz.Ich hab erstmal die anderen Regale abgesucht da wurde was von der Farbenlehre gesagt und darauf hab ich nach allem gesucht was mir einfiel.Hab Google genutzt um irgendwie weiter zu kommen und bin am verzweifeln.Ich wollte deshalb mal anfragen ob jemand das 10 Buchstaben Rätsel mit der Tür schon gemacht hat.Beginnen tut es mit EB und enden mit AD.
    Ich hab echt keine ahnung was dass sein könnte und wär über jede hilfe Dankbar.Übrigends Rosa alle deine Spiele find ich genial.
    Desweiteren Wünsch ich allen noch ein schönes Wochenende die dies lesen!

  19. #279
    Na klar, das ist kein Problem.

    Also im Prinzip ist es recht simpel. Wenn du schaust, dann siehst du, dass alle Farben eines
    Farbkreises/Regenbogen vorhanden sind. Ordne sie einfach so an, dass mit den hinteren
    begonnen wird
    EB AD nach EB AD
    (Fett sind die vorgegebenen, Italic die herausnehmbaren)

    Die exakte Reihenfolge, falls du die genaue Lösung haben willst, ist:

  20. #280
    Okay, zuerst die Warnung, dann das Einsetzen von trauriger Musik und ein Bild vom Tempel aus Sapporo. Dann Tomoya, dann Kotomi und dann Kotomi mit Canina (ihren Vornamen verhunze ich immer). This made my day!
    Ich frage mich nur, was sie für eine Figur macht in einem RPG. Naja, wenn ihre Schwester´mit einer Pfanne Leute in die Sonne hauen kann (wenn sie jetzt noch Leute mit ihrem Blick töten könnte ), dann dürfte sie sicherlich auch eine sensationelle Sequenz haben.

    Hoffentlich wird die Makershow über AVoR ein Erfolg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •