Seite 13 von 56 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #241
    Zitat Zitat
    Edit:
    Mal was anderes, ich habe eine Vermutung, warum manchmal eine Karte, die man nur einmal im Deck hat, so schnell ein zweites Mal ausgeteilt wird.
    Er geht das Deck ja neu durch, wenn es einmal komplett ausgeteilt wurde, doch manchmal bekommt man in Runde 3 schon eine Karte doppelt.
    Ich vermute mal, dass er das Kampfdeck speichert und in einem neuen Kampf einfach neu lädt, so wie die Anzahl der verbrauchten und noch benutzbaren
    Karten vorher aussah... Die Frage ist nun: Soll ich da stundenlang versuchen das zu umgehen oder stört das nicht? Alle Änderungen an Core-Mechanics
    des KS sind iwie immer sehr nervenauftreibend, darum frage ich XD Stört es euch, wenn ihr eine Karte noch einmal auf die Hand bekommt (passieren
    wird das immer, nur halt nicht ganz so schnell, da das Deck ja irgendwann neu gemischt werden MUSS)?
    Das stört nicht im Geringsten.
    Die Arbeit kannst du dir auch sparen und sie lieber in die Weiterentwicklung des Spieles investieren.

  2. #242
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Nun, ich habe auch irgendwo weiter vorne geschrieben, dass "Schwer" (und auch NUR "Schwer" ^^) ein klein wenig Grinding benötigen kann.
    [...]
    Und ich denke auch, dass mir dies recht gut so gelungen ist... ^^°
    Wenn das so beabsichtigt ist, dann ist alles in Butter
    Mich stört es ja nicht im Geringsten. Ab und zu mal 'ne Dosis Grinden tut mir ganz gut.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nun: Soll ich da stundenlang versuchen das zu umgehen oder stört das nicht? Alle Änderungen an Core-Mechanics
    des KS sind iwie immer sehr nervenauftreibend, darum frage ich XD Stört es euch, wenn ihr eine Karte noch einmal auf die Hand bekommt (passieren
    wird das immer, nur halt nicht ganz so schnell, da das Deck ja irgendwann neu gemischt werden MUSS)?
    Kannst du getrost so lassen. In den meisten Fällen hat das sogar Vorteile ^^
    Nur ist's ein bisschen blöd, wenn man eine Abschlusskarte in der Defensivrunde ein 2. Mal bekommt >_< aber das geschieht recht selten.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Puh, hab die Analysebox nun verändert. Statt der buggy Box gibt es nun die Möglichkeit sich das Analysebild per RECHTSKLICK auf das Monster - FALLS
    analysiert - anzeigen zu lassen
    Was war denn an der Box so buggy? 0.o
    Aber das Rechtsklickfeature ist absolut klasse! Kaum einer kann sich die HP aller Monster mit nur einmal Analysieren merken (und das ist besonders auf Schwer von Vorteil, um seine Züge/Angriffe planen zu können).

    Hast du übrigens diesen Bug schon beseitigen können, der das Element unten rechts von nichtanalysierten Gegnern trotzdem anzeigt, wenn man zuvor die Maus über einen bereits analysierten Gegner bewegt hat?

  3. #243
    Zitat Zitat
    Hast du übrigens diesen Bug schon beseitigen können, der das Element unten rechts von nichtanalysierten Gegnern trotzdem anzeigt, wenn man zuvor die Maus über einen bereits analysierten Gegner bewegt hat?
    Ja, das war einer der Gründe, warum ich die Box ändern wollte bzw ganz weghaben wollte.
    Im Moment ist sie jetzt "nur noch" für die Boni/Abzüge-Anzeige gebraucht (es gab mal einen
    globalen Defensiv/Angriffsmodus, aber der war in der Praxis absolut unbenutzt XD).

    Zum Fehler der Box:
    Die Box hatte einfach Probleme mit Gegnergruppen aus analysierten und unanalysierten Monstern.

    Nun, im Moment bau ich wieder am Menü weiter, nur noch Systemverwaltung und die Almanach-
    Auswahl und alles ist mit Maus steuerbar :3

  4. #244
    Gut, da dass ja alles nun geklärt sind, möchte ich als Verursache noch ein paar letzte Worte hinzufügen

    Zitat Zitat
    Im Kerker des Schlosses wird einer der netten Massenmörder-Cameos durch einen "Dealer"
    ersetzt, der mit Heilitems dealt. Dieser wird jedoch für seine Dienste im Vorraus ein horrendes
    Honorar verlangen. Nichts, was unbezahlbar wäre, nur so viel, dass es dem Spieler weh tut
    (ein wenig Strafe muss sein, wenn man schon unterlevelt reinkommt, trotz Warnungen).
    Wird dieser auch den Heilenden Segen (oder wie man das "rezz" item nennt") verkaufen? Denn von den Kräuitern habe ich noch ein paar, das Problem ist einfach, dass mir meine Charaktere weggestorben sind und ich keinen Segen mehr habe. Im übrigen habe ich mein ganzes Geld in Tokio für Rüstung investiert. Der Palast bringt 2000Gold ca. ein. Das Sollte man eventuell berücksichtigen. 1000g für einen Segen und 300 Gold für ein Kräuterpäckchen würde ich vorschlagen.

    Zitat Zitat
    Genau das sind sie ja bereits - und man muss mit Tomoya ALLEINE drei dieser Wachen besiegen. Ich dachte eigentlich, dass diese Sperre ausreichen würde... denn was Tomoya ALLEINE schafft, das sollte nach meiner Logik mit drei Charakteren auch locker machbar sein... hab mich da anscheinend geirrt.
    Gott bin ich gut!..... so gut...... nein, das Problem an deiner Denkweise in diesem Beispiel ist folgendes. Tomoya muss alleine gegen 3 Kämpfen.... 1mal..... die Gruppe muss zu 3 gegen 5 kämpfen. 6-8 mal. Ob man das mit Heilitems alles auffangen kann war dann die Frage. Was eigentlich ging, nur sind mir wie gesagt die Leute im Kampf weggestorben und das ist (bei AVoR) wie ich gemerkt habe das schlimmste was passieren kann und man sollte neu laden, was ich nicht gemacht habe.

    Zitat Zitat
    Und was diese Leute in 99,9% aller anderen RPGs machen, die solche Stellen haben, das hat hier noch keiner beantwortet XD
    Ich behaubte mal von mir schon einige RPG´s gespielt zu haben. Tales, Golden Sun, Dragon Quest usw. usw Und genau mit der gleichen weiße, wie ich AVoR spiele. Jedoch ist es mir noch nie passiert das ich meinen Spielstand löschen musste, weil ich nicht mehr zurück konnte um mir irgendwo in irgendeinem Pimmeldorf ein Zimmer zu nehmen, mich neu mit Items zu versorgen oder ein paar Monster zu kloppen um das Dungeon mit höherem Level anzugehen. Und zur Not stand immer irgendwo ein Bett oder Heilbrunnen rum, um genau solche Situationen zu vermeiden. (Gibt doch genügend Betten am Anfang).

    Zitat Zitat
    (ein wenig Strafe muss sein, wenn man schon unterlevelt reinkommt, trotz Warnungen). Zudem wird es den Ausgang in Richtung Hof geben (den ich vergessen habe, verdammt ^^°). Dieser Ausgang wird ein wenig sein, wie bei RE 1. Wenn man die Tür aufmacht, dann kommen von draußen mehr Wachen hinein und man muss kämpfen etc.
    Finde ich eine sehr gute Lösung

    Zitat Zitat
    Bei den Monstern ist das kein Problem, doch im Palast brach ein Kampf aus, bei dem eindeutig Menschen drauf gehen. Diese zu respawnen geht einfach vom logischen Punkt aus nicht. Oder hast du in Alternate IRGENDWO respawnende Menschen gesehen?
    Sie könnten ja Verstärkung bekommen haben. Und wenn du so sehr darauf aus bist, in AVoR keine Logiklücke entstehen zu lassen, würde ich vorschlagen das Charset des Drachen im Sumpf größer oder das Battleset kleiner, das hat mich persönlich sehr irritiert.

    Zitat Zitat
    Seid ihr alle zufrieden? Dann können wir uns nämlich wieder den wichtigen Dingen des Projektes zuwenden
    Ich finde es nicht gerade unwichtig, dass dein Spiel im Moment eine Situation enthält, wo der Spieler seinen 7 Stunden langen Spielstand löschen muss. Egal ob der Spieler nun dumm wie Brot war oder nicht. Ich möchte dass keiner meiner Spieler seinen Spielstand löschen muss, vor allem nicht mit so langer Spielzeit. Wenn das Spiel abstürzen würde, wegen genau der Situation ok, aber löschen.... da geht ja alles andere davor verloren. Wenn du das anders siehst muss man das natürlich akzeptieren.

    Geändert von Klex (21.04.2011 um 13:40 Uhr)

  5. #245
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ja, das war einer der Gründe, warum ich die Box ändern wollte bzw ganz weghaben wollte.
    Im Moment ist sie jetzt "nur noch" für die Boni/Abzüge-Anzeige gebraucht (es gab mal einen
    globalen Defensiv/Angriffsmodus, aber der war in der Praxis absolut unbenutzt XD).

    Zum Fehler der Box:
    Die Box hatte einfach Probleme mit Gegnergruppen aus analysierten und unanalysierten Monstern.
    Ach DIE Box hast du gemeint! Ich dachte, du sprichst von der grossen Analysebox, die nach dem Verwenden der Analysekarte erscheint, als du die Buggy-Box erwähnt hast >_<

    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Tomoya muss alleine gegen 3 Kämpfen
    Waren es nicht 2 Kämpfe, Tomoya gegen 2 Wachen und Tomoya gegen den Hauptmann? (Ohne Heilungsmöglichkeit dazwischen versteht sich)

    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    würde ich vorschlagen das Charset des Drachen im Sumpf größer oder das Battleset kleiner, das hat mich persönlich sehr irritiert.
    Das fiel mir auch arg ins Auge. Erst sieht man den riesigen Schatten. Dann hören alle das furchteinflössende Gebrüll und dann kommt ein Mini-Drache angeflogen xD ...der dann im Kampf auf die 100-fache Grösse anwächst
    Ich würde vorschlagen, du erstellst den Drachen für die Map neu (3 Pictures für die Animation). Kannst es natürlich auch so beibehalten, aber der Aufwand würde sich meiner Meinung nach lohnen ^^

  6. #246
    Zitat Zitat
    Ich finde es nicht gerade unwichtig, dass dein Spiel im Moment eine Situation enthält, wo der Spieler seinen 7 Stunden langen Spielstand löschen muss. Egal ob der Spieler nun dumm wie Brot war oder nicht. Ich möchte dass keiner meiner Spieler seinen Spielstand löschen muss, vor allem nicht mit so langer Spielzeit. Wenn das Spiel abstürzen würde, wegen genau der Situation ok, aber löschen.... da geht ja alles andere davor verloren. Wenn du das anders siehst muss man das natürlich akzeptieren.
    Ich jedenfalls habe für alle Fälle die Mechanik und Möglichkeiten der Spielengine genutzt und
    hatte am Ende des Tests noch 4 Backupsaves (hatte sogar mehr in Erinnerung), man sollte,
    wenn man schon einen fetten Batzen Spielstände (15) zur Auswahl hat, sie auch mal nutzen.
    Der Gedanke hat dir eindeutig gefehlt.

  7. #247
    MM, durch dein Bild erhält absolut jeder Text einen nörgelnden Unterton... XD
    Die Macht von Mad Akira ^^°

    @Klex:
    Nun, ich habe 12.000 Gold im Schloss (ohne Grind, aber mit Nebenquest), daher denke ich,
    dass 1.000 G Preis schon okay sind. Darf ja auch nicht zu billig werden.
    Verkaufen tut er jedenfalls ALLES, was man an Heilitems in AVoR bekommen kann, auch Dinge,
    die man regulär noch gar nicht findet (die sind dann aber auch halt entsprechend teuer).
    Ausnahme sind Waffen, da hat er in etwa das, was man auch so dort haben kann.
    Man kann damit auf alle Fälle alles kurieren, wenn man den Zaster dafür hat.

    Zur Mechanik in anderen Spielen:
    Nun, du bist anscheinend ganz vortrefflich durch solche Stellen hindurchgekommen. In Grandia 3
    gab es z.B. eine solche Szene, wo ich mich in einem rießigen Dungeon befinde (iwas in der Luft,
    lange her) und keine Möglichkeit habe zurück zu kommen, zu heilen oder sonstiges - und Gegner
    echt verdammt stark sind. Bei den meisten RPGs fallen die Szenen weniger auf, da man ja für
    gewöhnlich in vielen RPGs kaum mit Items heilt, sondern im Kampf mit Skills.

    Zum Drachen im Sumpf:
    Ich HASSE diesen Drachen... da ich arge Probleme damit habe, welche zu pixeln. Sollte ich es
    irgendwann hinbekommen ein einigermaßen ansehliches Ansehliches Aussehen für den Drachen
    auf der Map hinzubekommen, dann wird das geändert. Aber Drachen + Rosa Canina gab bis jetzt
    nur richtig mieße Fails >_<
    Wenn jemand mir da für Credits oder Gastrolle helfen will... nur zu ._.

  8. #248
    Sagmal, MagicMaker bist du eigentlich Teil des Produktionsteams oder ein sehr fanatischer Fanboy?

    Zitat Zitat
    Der Gedanke hat dir eindeutig gefehlt.
    Wir haben 2011. In den letzten Jahren (seit so 1980) hat sich Gamedesign verändert von "wir quälen den Spieler so hart wies nur geht" zu "man gebe dem Spieler eine frustfreie unterhaltende Erfahrung".

    "Backupsavestates" anlegen zu müssen weils sonst zum Dead-End führt kann als Spielmechanik gesehn werden, quasi hat man das Spiel "verloren" weil man etwas vorher nicht wusste. Das ist wie wenn man von irgend nem NPC gefragt wird "magst du lieber Orange oder Birne" und 4 Spielstunden später kriegt man nen Game-Over weil man falsch gewählt hat. Sowas ist imo weder spassig noch herausfordernd und somit ist es auch nicht spielfördernd, wenn man als Spieler in Saveslots denken muss um sich die Möglichkeit zu erhalten das Spiel beenden zu können. Das ist in gewisser Weise Management von Zeit und Wissen über den Spielverlauf und gehört selten zu den wesentlichen Gameplayelementen von Spielen, weshalb in heutigen Spielen die Möglichkeit aus jeder Situation weitermachen zu können oder zumindest ein Reset an automatisch angelegte Rücksetzpunkte in den allermeisten Fällen gegeben ist.

    Kurzform zu Savestatemanagement: Ja, war früher öfter so, ist weniger so weils irgendwie schon immer scheisse war.

  9. #249
    Zitat Zitat
    Verkaufen tut er jedenfalls ALLES, was man an Heilitems in AVoR bekommen kann, auch Dinge, die man regulär noch gar nicht findet (die sind dann aber auch halt entsprechend teuer). Ausnahme sind Waffen, da hat er in etwa das, was man auch so dort haben kann. Man kann damit auf alle Fälle alles kurieren, wenn man den Zaster dafür hat.
    Finde ich gut, dass er alle Heilitems verkauft. Waffen und andere Sachen sind mir egal, wenn der Kerl sowieso überteuert ist. Kauf ich mir halt später in der nächsten Stadt oder so.

    Zitat Zitat
    Nun, du bist anscheinend ganz vortrefflich durch solche Stellen hindurchgekommen. In Grandia 3 gab es z.B. eine solche Szene, wo ich mich in einem rießigen Dungeon befinde (iwas in der Luft, lange her) und keine Möglichkeit habe zurück zu kommen, zu heilen oder sonstiges - und Gegner echt verdammt stark sind.
    Ich habe Gradia 3 nie gespielt. Jedoch klingt auch das nicht wirklich toll, wenn man in einem rießigen Dungeon stecken bleibt ohne heilung etc. Doch nur weil es bei Gradnia so ist, musst du es doch nicht auch machen oder? Hat dir denn das Dungeon so viel spaß gemacht, nachdem du es nach dem dritten löschen deines kompletten Spielstandes mal geschafft hast? (diese Angabe wurde bewusst übertrieben).

    Zitat Zitat
    Bei den meisten RPGs fallen die Szenen weniger auf, da man ja für gewöhnlich in vielen RPGs kaum mit Items heilt, sondern im Kampf mit Skills.
    Find ich persönlich nicht all zu schlecht, denn bei "den meisten RPGs" musste ich meinen Spielstand nicht löschen und hatte trotzdem großen Spaß

    Zitat Zitat
    Ich HASSE diesen Drachen... da ich arge Probleme damit habe, welche zu pixeln.
    Das ist natürlich doof. Kann man nix dagegen machen. Wie wäre es denn, wenn du dich an dem XP standart Drachen orientierst? Der ist groß und ich wette man kann ihn relativ gut in eine 2k3 Graphik umwandeln

  10. #250
    @Corti:
    MagicMaker ist fester Betatester aller RosaArts-Projekte und hilft mir hin und wieder bei
    Entscheidungen. Abgesehen davon ist er kein Teil von RosaArts... wobei ich ihn als
    Betatester nie missen möchte, denn MM hat mehr drauf in der RS, als die meisten Leute,
    die ich kenne (RL und VL).

    @Klex:
    Die Idee mit dem XP-Drachen ist gut, ich werd mal schauen, was sich da machen lässt,
    auch wenn ich kein Freund von XP-Grafiken bin ^^
    Auf alle Fälle müsste ich etwas zu Hilfe nehmen (und wenn es aus nem PS1-Tales-Teil ist
    oder so), wo ich meinen Drachen rauseditieren kann. ^^

    Zitat Zitat
    Find ich persönlich nicht all zu schlecht, denn bei "den meisten RPGs" musste ich meinen Spielstand nicht löschen und hatte trotzdem großen Spaß
    Also ich benutze bei meinen Durchgängen eventuell nach einem Endgegner mal Heiltränke,
    also so verschieden ist das nicht

  11. #251
    Zitat Zitat
    bist du eigentlich Teil des Produktionsteams
    Keinen wahrscheinlich übergrossen Einfluss, aber nicht voll unbeteiligt dran, nur wie erwähnt,
    zu RA gehöre ich nicht in der festen Produktion, selbst wenn ich Rosa einige Sachen gerne
    bereitstelle, die dann aber meistens auch allgemeinfrei werden oder es auch so schon sind.

    Zitat Zitat
    Wir haben 2011. In den letzten Jahren (seit so 1980) hat sich Gamedesign verändert von "wir quälen den Spieler so hart wies nur geht" zu "man gebe dem Spieler eine frustfreie unterhaltende Erfahrung".
    Das ist so wie wir es alle gerne hätten, das gabs vielleicht noch im letzten Jahrzehnt,
    aber der Punkt wird von vielen heute leider auch schon etwas weit überschritten.
    Ich weiss schon wie gutes "Level Design" sein sollte, eigentlich hatte ich gehofft,
    dass es auch auf das Schloss zutrifft, leider hatte ich allerdings nicht den Drang,
    es nochmal zu verlassen, der Dealer der jetzt hier zum Thema geworden ist scheint
    mir allerdings ziemlich gut angebracht zu sein, denkt nicht ich würde jede Änderung
    ablehnen wollen, wo ich sowieso nicht mitbestimme.

    Zitat Zitat
    denn MM hat mehr drauf in der RS, als die meisten Leute, die ich kenne (RL und VL).
    Naja ausserdem... ich weiss wie ich mir in Zweifelsfällen "Assistenz" bei Schreibkorrektur
    holen kann, obwohl dann auch nicht immer alles korrekt sein muss was ich rot bekreide,
    ich hoffe es nur. Ich rede hier aber nicht von der Autokorrektur von Word oder sowas.

  12. #252
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls habe für alle Fälle die Mechanik und Möglichkeiten der Spielengine genutzt und
    hatte am Ende des Tests noch 4 Backupsaves (hatte sogar mehr in Erinnerung), man sollte,
    wenn man schon einen fetten Batzen Spielstände (15) zur Auswahl hat, sie auch mal nutzen.
    Der Gedanke hat dir eindeutig gefehlt.
    Es kann aber auch nicht sein, dass der Erfolg des Spielers von Backupsaves abhängt.
    Klar sind Backupsaves immer gut, vorallem für Fälle, in denen einem die Kiste in genau dem Moment abschmiert, wenn der Spielstand geschrieben wird -> korrumpierte Speicherdatei.
    Ein Spieler sollte in keinem Fall mit einem 'Dead End' konfrontiert werden, das seinen Spielstand unbrauchbar macht.
    "Indiana Jones: The Fate of Atlantis" führte diesen Punkt sogar als hochgepriesenes Feature (Keine Dead Ends). Anscheinend gabe es solche Spielsituationen in früheren Adventures öfter mal.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ich HASSE diesen Drachen... da ich arge Probleme damit habe, welche zu pixeln. Sollte ich es
    irgendwann hinbekommen ein einigermaßen ansehliches Ansehliches Aussehen für den Drachen
    auf der Map hinzubekommen, dann wird das geändert. Aber Drachen + Rosa Canina gab bis jetzt
    nur richtig mieße Fails >_<
    Wenn jemand mir da für Credits oder Gastrolle helfen will... nur zu ._.
    Wenn ich mal Zeit finde, einen Drachen zu zeichnen/pixeln, dann übernehme ich das gerne

    EDIT:
    ...oder du nimmst einfach den XP-Drachen xD

    Geändert von Vyzzuvazzadth (21.04.2011 um 15:40 Uhr)

  13. #253
    Hallo, ich habe ein Problem. Immer wenn ich im Spiel das Menü aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung: http://img863.imageshack.us/i/unbenanntaz.jpg/

    Auch nach neuem Runterladen trat dieser Fehler immer wieder auf. Ich wäre euch sehr Verbunden, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich die ersten beiden Teile schon mit großem Vergnügen gespielt habe.

    MfG Teshi

  14. #254
    @Teshii:
    Was für ein Programm benutzt du, um das Spiel zu entpacken?
    Denn es sind eindeutig die Umlaute umgewandelt worden, was z.B. beim Standard-Installer des 2k passiert. der Dateiname sollte eigentlich Menü_etc heißen.
    Das wird allerdings bei ALLEN Dateien so sein, bei denen Ä Ö Ü vorkommen, d.h. da hilft es nicht eine einzelne Datei umzubenennen.
    Ich empfehle dir jedenfalls ganz stark das verpackte, gedownloadete Spiel mit WINRAR zu öffnen und dann an einen beliebigen Ort zu entpacken.

  15. #255
    Scheint eine Datei zu fehlen; vermutlich ein Charset (dem Namen nach).
    Um das schnell zu umgehen nimmst du einfach irgendein anderes Charset, kopierst es und nennst es "Men - 001.png".

    Edit: Ich war viel zu langsam und die Antwort vor mir war auch wesentlich gescheiter.

  16. #256
    Erstmal verbindlichen Dank, für die schnellen Antworten, leider lies sich das Problem durch entpacken mit WinRAR nicht beheben.
    Ähnliche Probleme treten auch bei anderen RPG-Maker Spielen auf, was mich zunehmend stört, weil ich diese Art der Spiele liebe^^

  17. #257
    Zitat Zitat
    Ähnliche Probleme treten auch bei anderen RPG-Maker Spielen auf, was mich zunehmend stört, weil ich diese Art der Spiele liebe^^
    Also liegt das Problem, an deinem PC.
    Passiert das auch mit anderen Sachen, die du entpacken musst, ab und zu mal?
    Ich würde folgendes machen.

    1) Alles was mit dem Maker zu tun hat, neu installieren. Spricht RTP, Maker an sich usw (wenn ich darüber nachdenke, halte ich das zwar nicht für sehr sinnvoll, aber vll bringts doch was.)
    2) Ich sehe du hast 7.zip bei deinem Screen offen. Sowohl 7.zip als auch Winrar deinstallieren und vorerst nur Winrar installieren. Manchmal behindern sich die Programme gegenseitig, eventuell entpackst du sogar unbewusst noch mit 7.zip, weil es bei dir so automatisch eingetragen ist
    3) Auf deine Windowsversion achten. 32bit / 64bit. Wenn es möglich ist, 32bit benutzen, läuft ja auch unter 64 bit. (Habe selber 64 bit windows 7, benutze aber fast nur 32bit Programme)
    4) Windowsupdates ausgeführt. Kann sein, dass Winrar / 7.zip Probleme mit ihrer neusten und deiner eventuell sehr alten windows 7 Version haben.

    Wie gesagt, dass würde ich alles unternehmen. Bin kein PC Profi und vielleicht sind auch 80% Schrott von den Sachen, die ich gerade geschrieben habe.

  18. #258
    Also ich hatte die gleichen Probleme mit den Umlauten (@ Eli Es sind fehlende Umlaute, die
    durch Zeichen ersetzt wurden, glaub mir... ich kenne die Namen meiner Dateien ^^), als meine
    SPRACH- und REGIONSEINSTELLUNGEN nicht auf Deutsch (Deutschland) eingestellt waren.
    Schau das mal in der Systemsteuerung nach. Ich hatte damals für einen Novel Japanisch eingestellt
    und da gingen auch keine Umlaute mehr ^^

    Jede Umlautdatei einzelnen als Bild zu uploaden, ist etwas schwer, da es seeeehr viele sind...
    Falls nix funktioniert, dann probier selbst eine Datei mit ÄÖÜ zu erstellen und zu verpacken
    um sie zu entpacken und sag mir dann, ob ZIP UND RAR die verändern, bzw ob es vielleicht
    sogar mit 7zip geht, dann versuche ich es neu gepackt neu zu uploaden.

  19. #259
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich musste das System von Japan auf Deutschland umstellen.(Spiele auch zuviele jap. Spiele^^)
    Nun funktionieren endlich alle Spielen, ich freu mich und nochmal herzlichsten Dank.

  20. #260
    Aus reinem Interesse: Nutzt du Cherry's PowerPatch (die Stand-Alone-Version), Ineluki's KeyPatch oder den PowerPatchCompact für die Maus?

    Besonders nervig ist, dass die alle bei der Mausabfrage im Fenstermodus ne kleine Macke haben (erst ab bestimmter Koordinate klickbar), bei Ineluki's KeyPatch ist das am schlimmsten, bei dem PowerPatch (ab x<2 und y<6 klickbar) ist es viel geringer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •