Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #101
    Zitat Zitat
    Stilbruch? Wo? Wann? Wie?
    Ich wüsste nicht, wieso ein auf MACK-Tiles basierendes Spiel in den Battlebackgrounds nicht auch MACK-Tiles verwenden darf?
    Sorry, das entzieht sich bei mir irgendwie lediglicher Logik. O______ö
    Abgesehen davon bin ich ja eh der Meinung, dass der Stil vom Spiel bestimmt wird und wenn ein Spiel zwischen zwei Dingen durchgehend
    "Stilbruch" hat, dann ist das der Stil des Spiels (z.B. CharSets von Stil A und TileSets von Stil B).
    Also wenn sone Beat'm Up Figuren auf nem Refmap-Background kein Stilbruch sind, na dann Prost!
    Zu behaupten, dass nen Stilbruch "der Stil des Spieles" sei, das finde ich lahm, da ist einfach nur jemand zu faul sich um passende BGs zu bemühen, denn mindestens den krasse Perspektiveunterschied sollte man bemerken... :/

    In deinem Fall hat das wirklich schon VD2 Niveau erreicht.

    Beim Video "AVoR - A new Challenger! " da hast du nen richtigen BG benutzt und das sieht prima aus, wie bist du nur auf die beknackte Idee mit den gemappten Hintergründen gekommen xD

    Geändert von Mnemonik (06.03.2011 um 02:43 Uhr)

  2. #102
    Wir können die Situation auch von over 9000 anderen Winkeln betrachten, vielleicht bietet
    sich ja für einen eine Lösung, hier ein Beispiel eines wahrscheinlichen Hauptproblems dabei:

    Fällt dir auf die Schnelle jemand ein der für umsonst eine ganze Anreihung Kampfhintergründe
    leichtfertig und hochqualitativ illustriert?

  3. #103
    So, die Nullen hab ich angepasst. Jetzt kommt nur noch der genaue Schaden, keine 0 mehr davor ^^


    Kampfhintergründe
    Ich arbeite mit dem, was ich habe - und da sehen die Maps so weitaus besser aus - einfach, weil sie
    auch so aussehen, wie der Ort, an dem man den Gegner fand.

    Die Figuren + Mack passen genauso, wie die CharSets zu Mack.
    Wer die anschaut, der sieht die gleiche Perspektive (in nahezu jedem Spiel btw), wie sie auch
    meine Kampfposen haben. Der einzige Unterschied zu anderen Projektgrafiken von anderen Usern
    mit CBS besteht darin, dass meine realistische Proportionen haben, statt Megaköpfe auf Winzkörpern.
    Weder von der Palette, noch der Anzahl der Farben oder der Perspektive besteht auch nur der
    geringste Stil-Unterschied zu den CharSets (Sie benutzten sogar exakt die gleiche Palette).
    Der einzige Unterschied sind die Proportionen, die nur darum nicht realistisch bei den CharSets
    gehalten wurden, weil ich bereits für Moonlight Sun und das Community-RTP mehrere Hundert
    CharSets gepixelt hatte und keine Lust hatte alles noch einmal zu machen. Und bislang hat ja auch
    noch niemand in sehr vielen kommerziellen Spiel und vielen Maker-Games aufwendigere Battle-Sprites
    gegenüber einfacheren Map-Sprites beklagt. (z.B. in FF7)
    Sie nur als Stilbruch zu bezeichnen, weil ich mich ursprünglich an BeatemUp-Grafiken
    konzentrierte, halte ich für überstürzt.

    Wenn du dir Velsarbor anschaust, dann siehst du, dass Lachsen zwar dem CharSet-Stil im
    Kampf benutzt - aber das rein optisch die Perspektive der Figuren genauso ist, wie bei mir.
    Bzw... das kann man in jedem Spiel sehen ^^°

    Eines stimmt allerdings - das doofe Kolosseum sticht bei den Backgrounds hervor, weil ich
    Depp vergessen habe einen anständigen Background dafür zu mappen (das war eigentlich
    mal ein Testbackground). Der wird auch noch ersetzt - am besten sofort, bevor ich es wieder
    vergesse XD

    Im Übrigen würde ich die von mir genannte Stil-Sache nicht einfach so als "billig" abtun.
    Es beschwert sich ja auch niemand bei realTrolls Spielen, dass gewisse Figuren - wie z.B.
    unser Mackwitz oder der härteste Detektiv von Moloch City - rein optisch gar nicht zu 90%
    der NPCs passen (oder andersrum). Warum? Nun... jeder akzeptiert dies als realTrolls Stil.
    Da kommt ja auch keiner auf die Idee zu meckern... dabei ist es das gleiche, wie hier ^^°

    Edit:
    Mal ganz abgesehen davon, dass man es optisch nie 100% allen Recht machen kann.
    Soll ja auch Leute geben, die MACK total hassen ^^°

    Geändert von Rosa Canina (06.03.2011 um 09:15 Uhr)

  4. #104
    Zitat Zitat
    Mal ganz abgesehen davon, dass man es optisch nie 100% allen Recht machen kann.
    Soll ja auch Leute geben, die MACK total hassen ^^°
    Ich hasse Refmap nicht, ganz im Gegenteil, manche Leute setzen es klasse ein und können damit heute noch im Screenthread Lobeshymnen kassieren, aber bei dir sieht es halt etwas "störend" aus, weil die Perpsektive so falsch ist.

    Zitat Zitat
    Es beschwert sich ja auch niemand bei realTrolls Spielen, dass gewisse Figuren - wie z.B.
    unser Mackwitz oder der härteste Detektiv von Moloch City - rein optisch gar nicht zu 90%
    der NPCs passen (oder andersrum). Warum? Nun... jeder akzeptiert dies als realTrolls Stil.
    Da kommt ja auch keiner auf die Idee zu meckern... dabei ist es das gleiche, wie hier ^^°
    Du bist aber nicht realTroll, ich denke du hast es wesentlich mehr drauf als er. Ich will dein Spiel in keinster weise angreifen, ich sagte dir ja schon, dass ich bis auf die BGs alles klasse finde. Ich gehöre halt der Fraktion an, die in so einem KS passende BGs wesentlich schöner findet, als etwas gemapptes. Es wirkt halt sehr unpassend. Aber lassen wir das jetzt, ich habe gar keinen Drang dich umzustimmen, denn es gefällt dir scheinbar so und das ist das wichtigste, ich ändere an meinem Spiel ja auch nichts, wenn es mir selber gefällt und andere es als mist bezeichnen ^^
    Man fingert einem Handwerker nunmal nicht dazwischen, mach dein Ding. Ich werde die Demo aufjedenfall anzocken. Wenn die Kämpfe nämlich wesentlich kürzer sind, dann wird sich das Gefühl der Eintönigkeit auch nicht breitmachen, dafür hat es ja gar keine Zeit xD

  5. #105
    Zitat Zitat
    Du bist aber nicht realTroll, ich denke du hast es wesentlich mehr drauf als er.
    O___o Uhm... okay... danke ^^°

    Zitat Zitat
    Ich gehöre halt der Fraktion an, die in so einem KS passende BGs wesentlich schöner findet, als etwas gemapptes
    Du kannst ja gerne die Panoramen ersetzen, wenn sie dich total stören
    Für die Demo könnte ich eventuell auch ein paar raussuchen - dann musst du aber in Kauf nehmen,
    dass nicht alle Backgrounds 100% zu der Umgebung passen ^^°

    Zitat Zitat
    Wenn die Kämpfe nämlich wesentlich kürzer sind, dann wird sich das Gefühl der Eintönigkeit auch nicht breitmachen, dafür hat es ja gar keine Zeit xD
    Ein normaler Standardgegner stirbt bei einer Attacke mit einer guten Kartenkombination, meist
    braucht man 1-2 Züge. Da man 3 Helden hat stirbt in jeder Runde praktisch mindestens 1,5
    Gegner. Dadurch ergibt sich auch eine relativ kurze Kampfzeit. Aber wenn du Ideen hast, wie
    man das ganze KS verschneller könnte: Nur zu. Vielleicht ist etwas dabei, dass wirklich das
    KS verschnellert ^^ Gegen die Eintönigkeit gibts ja 51 verschiedene Karten ^^

  6. #106
    Zitat Zitat
    Aber wenn du Ideen hast, wie
    man das ganze KS verschneller könnte: Nur zu. Vielleicht ist etwas dabei, dass wirklich das
    KS verschnellert ^^ Gegen die Eintönigkeit gibts ja 51 verschiedene Karten ^^
    Gar nicht nötig, ich denke das reicht völlig aus. Ich selbe halte es auch so, dass ein gut ausgestatter Held (zweideutig) einen gegner mit einem schlag killt. Bosse dürfen dann ruhig anstrengender werden. Das gleicht sich ja aus.

    Zitat Zitat
    Du kannst ja gerne die Panoramen ersetzen, wenn sie dich total stören
    Für die Demo könnte ich eventuell auch ein paar raussuchen - dann musst du aber in Kauf nehmen,
    dass nicht alle Backgrounds 100% zu der Umgebung passen ^^°
    Quatsch, ich will keine extrawurst xD

    Zitat Zitat
    O___o Uhm... okay... danke ^^°
    Kein Problem, da ich selber viel technik in mein spiel einbaue, sind leute die das ebenso machen, bei mir natürlich ganz hoch im kurs xD

  7. #107
    magi Status: BETA RUN DONE

    So denn, ich habs endlich geschafft, nach der ganzen Entwicklungsverfolgung,
    7 getesteten Versionen seit Entstehung, vielen Ergänzungen des Spielinhalts,
    meiner und anderer Leute kleinen Mitwirkungen am Spiel, einer Menge Käfern
    und ganzen 624 von mir abgegeben Screens plus die der anderen in hiesiger
    Betarunde sage ich: Maker Game Demo of the Year '11!

    Scheisst auf die Vorführung des KS per Video, das Selbsterlebnis gibt ein ganz
    anderes Licht von selbigem, freut euch auf Spass, Action, eine Anreihung von
    grossen Quests und das wohl epischste Spielende, das ich bisher je erlebt habe.

    Ich glaube, in naher Zukunft kann es auslaufen, meinen Stempel dazu erhält es.
    Den muss ich aber erstmal kritzeln gehen...


  8. #108

    Alternate - Virus of Ragnarök ist NICHT kompatibel mit Cherrys AnotherFullScreen!

    Lange hat es gedauert... gegen Winter 2009 begann ich spaßeshalber an einem RPG mit
    Kartenbasierendem Kampfsystem. Das Spaßprojekt, dass nicht ernst gemeint war,
    entwickelte sich schon bald zum Hauptprojekt und kam bis zum Sommer 2010 in großen
    Schritten vorran... doch dann war Schluss. Eine Punkt war erreicht, in dem ich gut 6 Monate
    lang feststecken würde... andere Projekte wurden gestartet und abgeschlossen, bis es endlich,
    nach fast 1,5 Jahren Entwicklungszeit seine Demoreife erreichte... heute, am 12.03.2011, so kurz
    nach dem Unglück in dem Land, welches dieses Spiel mit dem Maker erst möglich gemacht
    hat, erscheint die erste, 9 Stunden lange, Demo von ALTERNATE - Virus of Ragnarök!

    Geändert von Rosa Canina (13.03.2011 um 15:15 Uhr)

  9. #109
    Bin im ersten Gebiet und kann nicht trainieren für den Boss, da ich keine Heilkräuter mehr habe ? Gibt es irgendwo was zum Heilen ?
    Spiele auf schwer und es ist nur frustrierend.

    Edit: habe neu angefangen und dann habe ich es geschafft, mal sehen ob es nun besser wird

    Geändert von Boonator (13.03.2011 um 01:08 Uhr)

  10. #110
    Ja, schwer ist nur etwas für echte Profis. LL z.B. hat es auf dem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
    Vor allem der Start ist dann wirklich hart - aber ich wollte auch, dass alle drei Schwierigkeitsgrade
    ihrem Namen gerecht werden.
    Und geheilt wird man in dem Wald einmal - in der Lagerfeuerszene in der Mitte.
    Ab Level 3 lässt sich aber auch der Wolf auf Schwer packen. Ein klein wenig Kartenglück braucht
    man natürlich auch ^^

    Viel Spaß noch!

  11. #111
    Zitat Zitat von "Boonator
    Bin im ersten Gebiet und kann nicht trainieren für den Boss, da ich keine Heilkräuter mehr habe ? Gibt es irgendwo was zum Heilen ?
    Spiele auf schwer und es ist nur frustrierend.
    Dann hättest du das mal noch in der Betaphase probieren müssen, da waren nämlich noch weniger Heilkräuter im Wald verteilt.^^
    Für diejenigen, die auf Schwer spielen, empfehle ich dringend am Anfang möglichst die Kämpfe mit den Feldratten zu meiden und bis lv.3 gg die Dämonen zu kämpfen, dabei spart man wesentlich mehr HP.
    Als Schwer-Tester kann ich wirklich sagen, dass es der Schwierigkeitsgrad in sich hat und man einem Boss oftmals mehr als einmal gegenüber steht, wenn man sich nicht vorher MM mäßig hochgegrindet hat xD
    Einige Sachen wurden aber schon entschärft, war teilweise auf Schwer ein bisschen unfair an ein paar Stellen.
    Generell sollte man meiner Meinung nach auf Normal anfangen, um erstmal ein paar Taktiken zu lernen, die man auf Schwer alle dringend braucht.

  12. #112
    Im KS habe ich leider keine Maussteuerung, der Cursor befindet sich oben links, aber bewegen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen, würds nämlich gerne mal testen, da ich gerade genug Zeit habe.

  13. #113
    Zitat Zitat
    Im KS habe ich leider keine Maussteuerung, der Cursor befindet sich oben links, aber bewegen lässt er sich nicht. Woran kann das liegen, würds nämlich gerne mal testen, da ich gerade genug Zeit habe.
    Typischer Ineluki-Tastenpatch-Fehler. Ist sehr einfach zu vermeiden.

    Starte das Spiel über die EXE (oder aus dem Maker) und WARTE, bis das ROSA CANINA präsentiert
    zu sehen ist OHNE den Fokus aus dem Programm zu bewegen (sprich: Währenddessen NICHT in
    ein anderes Programm wechseln!)

    Das ist ein Fehler des Tastenpatches, aber solange man nicht noch schnell in ICQ und Co wechselt,
    funktioniert es einwandfrei ^^

  14. #114
    Ah gut, alles klar. Dann lag es daran, dass ich sofort bei Spielstart den Another Fullscreenmode benutzt habe, um in Vollbild spielen zu können. Ich werde dann erst im KS selbr auf Vollbild stellen, dann sollte ja allers klappen.

  15. #115
    AnotherFullScreen von Cherry ist NICHT mit dem Tastenpatch kompatibel, Mnemonik ._.

    Er kopiert das Bild quasi, so dass der Tastenpatch nicht mehr richtig funktionieren kann ^^°

  16. #116
    Das ist ja echt kacke ._.
    Hm, dann muss ich mal schauen, im Fenstermodus macht es mir keinen Spaß zu spielen.

  17. #117
    So bin nun in Tokio. Und wollte mal einen Zwischen Bericht abliefern.
    Fangen wir erstmal mit den Käfern an


    Story technisch sollte man wirklich die vorherigen Teile etwas kennen ansonst kann einem der Kopf rauchen .
    Sonst habe ich nichts zu meckern außer am Balancing im Schwierigskeitsgrad Schwer.
    Ich musste im jeden neuen Gebiet 1-2 lvl bekommen um die normalen Gegner relativ gut besiegen zukönnen (Ok hängt damit Zusammen das man relativ viel hp pro lvl up bekommt), da die Kämpfe recht lange dauern ist das für mich schon viel normalerweise lvl ich in einem RPG immer so 3-4 lvl. Für den Endboss dann nochmal 2-3 lvl (Um genügen Hp zuhaben). Ausnahme der Drache der war einfacher als der Feuergeist in der Ahnenhöhle. Die Taktik mit den Elementen ist doch so wie ich denke das Feuer schwach gegen Eis etc. ? Falls ja brauchte ich immer viel Glück, das ich immer in der Defensiv Phase Defensiv Karten bekommen habe sonst waren schnell mal über 50 % hp weg beim Endboss bedeutet ds meisten schon den Tod. Oder in der Angriffsphase nur Defensiv Karten gezogen etc. Später wenn man bessere Karten bzw. Ausrüstung bekommt ist es nicht mehr ganz so schlimm. Aber das ich mehr als 75 % Glück brauche umzugewinnen ist schon mehr als Schwer 8)

  18. #118
    Aye, da werd ich doch gleich mal antworten:
    Zitat Zitat
    Wenn man im sich Carin's erste Abschlusskarte holt, kann man nicht wieder zurück(Unter der Brücke laufen geht nicht).
    Das fix ich schnell und stell dann als Fix hier rein.

    Edit: http://npshare.de/files/a3c79a0a/Map0038.lmu
    Einfach in den Ordner kopieren!

    Zitat Zitat
    Wenn man sich machmal aufruht stürtzt die RPG.exe ab mit der Fehlermeldung "RPG.exe funktioniert nicht mehr".
    Wenn man WAS macht? Es gab keinerlei Abstürze in der Beta, darum wäre es echt gut, wenn
    du mir schreiben könntest, was "aufruht" bedeutet... :'D

    Zitat Zitat
    Im Ks wenn machmal die Gegner an ander Position sind aber es z.b nur 3 sind steht da G1, G2, G5
    In der Praxis hat sich ergeben, dass man sich das so einfacher merken kann. Die Nummer gibt an, auf welcher Position die Gegner nun stehen. Dadurch weiß man immer, welcher Gegner mit z.B. No5 gemeint ist (der hinten oben). Anders wäre zwar iwo logischer - aber in der Praxis musste man dauern neu schauen, was welcher Gegner nun ist.

    Zitat Zitat
    Im Kampf gegen den Drachen gab es ne Dauerklick Schleife und konnte nicht mehr richtig die Karten auswählen, sondern wurde einfach 3 mal hintereiander die selbe Position geklickt.
    Hmm... mal sehen, ob ich etwas finde.

    Zitat Zitat
    Machmal tauchen karten doppelt zur gleichen Zeit oder wenn man sie davor aktiviert hat, erscheint sie als neue Karte wieder, obwohl sie nur 1 mal im Deck sind
    Das erklärte ich meinen Betatestern auch dauernd... das Deck mischt sich neu, sobald man
    alle Karten einmal eingesetzt hat. Dadurch kann man Karten wieder auf die Hand bekommen. Das
    ganze passiert im Hintergrund, darum merkt der Spieler davon nichts, außer dass er ab und an eine Karte auf der Hand haben kann - und sie erneut zieht.

    Der Fix für die Brücke kommt gleich in den Hauptpost!

  19. #119
    Oh sorry Tippfehler ich meinte ausruht. Ok ich habe mit dem mischen kein Problem, weil es Vorteile bringt habe dadurch schon mal zweimal power*2 spielen können xD

  20. #120
    So eine Dauerklickschleife, begleitet mit ordentlich Lag, hatte ich auch zwei, drei mal. Lag bei mir aber immer an Hintergrundprogrammen, die das Spiel haben einknicken lassen.
    Die Positionsanzeige hat sich so bewährt, man müsste sonst viel zu oft nachschauen, wo jetzt welcher Gegner steht.
    Da mir das Decksystem oftmals den hintern gerettet hatte, besonders wenn ich dann zwei mal die Karte "Auge um Auge" auf der Pfote hatte, hab ich mich nie drüber beschwert^^

    Um sich nicht zu sehr auf das Glück zu verlassen, sollte sich jeder Schwer Spieler (jeder andere natürlich auch) das Elementsystem zu nutze machen. Bestimmte Karten verstärken die Wirkung von anderen, andere Kombinationen sind recht schwach auf der Brust.
    Das Elementrad kann per Shift (und glaube Enter und Leertaste?) aufgerufen werden.
    Hier mal ein paar Hinweise dazu, wer es selbst austüfteln will, sollte das Folgende nicht lesen.




    @Boonator:
    Angriffs+ ist jetzt zum Glück stapelbar, so kann man sich das Mischsystem noch besser zu Nutze machen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •