Seite 5 von 56 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #81
    @Muss man Teil X gespielt haben?
    Rein theoretisch: Nein
    Rein praktisch: Für mich schwer zu sagen, ich vermute aber, dass es hilft :'D

    Es sieht so aus:
    Taucht etwas auf, dann wird es extra noch einmal erklärt. Und es gibt ein "Was bisher geschah" im
    Hauptmenü (dass ich noch überarbeiten muss ._.)...

    Nichtsdestotrotz wird mir erst der Betatest zeigen, wie gut Spieler ohne Novel-Kenntnisse da mitkommen...


    Die Techdemo werde ich dieses Wochenende noch anfangen, aber ich möchte vorher noch einen Batzen taktischer Status-Dinge einbauen (nicht nur negative und auch nicht die FF-Stati kopiert XD)
    und dann werde ich schauen, wie weit ich komme. Es wird definitiv nix megagroßes, aber ein kleiner
    Einblick sicherlich. Hab mich jetzt auch für Canina, Tomoya und Karin als spielbare Charaktere dort
    entschieden - vor allem wegen dem Furienmodus.

    @LazyLucien:
    Schaffst du es mit reinem Durchlaufen und Truhensammeln Mikoto zu knacken, dann ziehe ich meinen Hut vor dir - und du hättest VERDAMMT viel Glück. Aber wirklich
    rießig viel... XD

  2. #82
    Erst einmal ein gaaaaanz dickes Entschuldigung dafür, dass die Techdemo NICHT kommen wird.

    Ich hatte es wirklich ganz fest eingeplant... und dann hat mich die Motivation übermannt und ich
    habe Gastrollen, optionale Gebiete, Karten und Gegner eingebaut... und bin jetzt doch tatsächlich
    dort angelangt, wo ich hinwollte: Zum Ende der Demo...
    Alles, was fehlt ist nun (ENDLICH) noch die ganzen Demo-End-Sequenzen. Das sind einige, gut
    15-30min SCHÄTZE ich und einiges davon wird grafisch ziemlich aufwendig werden. Betatest
    ist also noch nicht in den nächsten paar Wochen... aber hey... endlich gibt es ein echtes Licht am
    Ende Tunnel!
    Die Demo wird übrigens mehr als 30 unterschiedliche Gegner, 50 verschiedene Karten und 4
    spielbare Helden bieten (einen fünften habe ich Storygründen nach hinten verschoben, das passte
    so einfach besser ^^)

    Ja... da ich weiß, dass ihr am liebsten Bilder und Videos habt und ich für letzteres meine
    Motivation nicht verschwenden will... hier ein paar Screens von Dingen, die ich in den letzten paar
    Wochenenden gemacht habe:


    Erklärung:
    > Weltkarte (inzwischen sogar mit Minimap ^^°)
    > Gastrolle Nummer 1 (ein Bild für den User, der gemeint ist )
    > Eine neue Kartenart, welche allen Gegnern Fest-Schaden abzieht
    > Gleich 2 Gastrollen, unter anderem eines Gewinners des Custom-PKMN-Contest im Dreamland.

    Spielgebiete zeige ich nicht, da ich nicht zu viel zeigen will

  3. #83
    Endlcih geht es weiter *freu*

    ich wurde schon ungeduldig, weil die techdemo nich rauskam, aber so ist es ja noch besser!!!! weil in der switch reihe gibt es nichts besseres als die story!!! und die interessiert mich um ehrlich zu sein mehr als das spiel an sich XD

  4. #84
    Alphatest-Phase
    Okay, mehrere Dinge... ich brauche Leute zum Testspielen. Gute Leute... Leute mit Nerven. Darum nenn ich es Alpha und nicht Beta...

    Viele Leute haben angefragt gehabt, aber leider ist meine Notiz mit den Betatester weg und aus dem Kopf weiß ich nur noch Cycron, MM und Lord_Dark. Aber bevor ihr euch jetzt eifrig meldet, lest es lieber ganz durch.

    AVoR befindet sind in der Alphaphase. Die 9 Stunden RPG (normale Lesegeschwindigkeit, kein Grind
    aber alle Nebenquests) sind durchweg spielbar und nur hier und da wird es noch geplante Veränderungen geben. Allerdings gibt es ein neues Damage-System und damit einige Änderungen,
    wodurch mein Balancing EVENTUELL etwas auf dem Kopf steht - und SCHWER wurde auch noch nie getestet.

    Ich brauche also Leute, welche:
    - bereit sind "SCHWER" auszuprobieren
    - die Alternate NICHT kennen und mir sagen, wie verständlich alles ist
    - die starke Nerven haben und in Kauf nehmen, dass sich noch einiges ändern wird und das Balancing eventuell total für die Katz ist

    Und ganz allgemein:
    Leute, welche Fehler screenen und beschreiben können und nicht einfach nur schreiben:
    "Hey, ich stak mal fest, irgendwo auf der Weltkarte. KA mehr wo"


    Ich brauch also keine "OMG, ich will spielen!", sondern Leute, die wirklich bereit sind ein Spiel zu einem richtigen RPG zu machen. Dafür biete ich ihnen an mir alle Ideen anzuhören, welche sie haben und ernsthaft zu bedenken, egal wie aufwendig sie sind. Zudem kleinere NPC-Gastrollen und natürlich einen Creditseintrag in den Credits, die in der Alpha unter anderem noch fehlen XD

    Wer jetzt denkt, "Hey, das ist etwas für mich!", der soll sich melden. "Alpha" geht heute Abend raus, wenn es geht, dann hätte ich gerne mindestens einen für "Schwer" und einen Alternate-Nicht-Kenner.

    Geändert von Rosa Canina (20.02.2011 um 15:52 Uhr)

  5. #85
    Schwer würde ich mir beim zweiten Run zumuten, an Switch Teil Zwo kann ich mich auch nur noch flüchtig erinnern. Habe schon verschiedenes betagetestet ("Wenn Engel weinen" v Daemonic, "Dämonenseele" v Braska und "Eroberung" von Missy) und da ich momentan keine Motivation zum Makern finde, wäre abends auch ausreichend Zeit vorhanden. Joa und das Spiel an sich interessiert mich natürlich auch. Vielleicht könnte es interessant sein, das Spiel von jemandem spielen zu lassen der praktisch keine Erfahrung mit dieser Art des KS hat.

    Insofern melde ich mich mal! Wenn du willst schreib mir einfach ne PN.

    MfG

    Ben

  6. #86
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Alphatest-Phase
    Wer jetzt denkt, "Hey, das ist etwas für mich!", der soll sich melden. "Alpha" geht heute Abend raus, wenn es geht, dann hätte ich gerne mindestens einen für "Schwer" und einen Alternate-Nicht-Kenner.
    "Hey, das wär was für mich!" - ich bin ein Alternate-Nicht-Kenner und würde denke ich auch sofort auf schwer durchstarten. Da gibts derzeit nur ein grosses Problem - Zeit. Ich hab derzeit Schule und müsste, rein theoretisch, dafür was tun.
    Ich denke aber, dass ich ab Dienstag Abends immer so etwa ~1-1,5 Stunden für den Test opfern kann, statt an meinem Projekt zu arbeiten.
    Wäre im übrigen mein erster Betatest, von daher, bei Interesse PN (ICQ?).

    MfG MoD

  7. #87
    Huhu, ich würde mich auch gern für den Test anmelden
    Würde es auch auf Schwer versuchen. Da ich Fremdsprachensekretär bin, kann ich dein auch Projekt gut auf Rechtschreibfehler prüfen, hab auch schon bei "Harvest Moon: A new Life" mitgeholfen. Obwohl, das was ich aber bisher von deinen Spielen/Visual Novels gesehen habe, machst du ja so gut wie keine Rechtschreibfehler Egal würde es auf jeden Fall gern machen.

    Liebe Grüße

  8. #88
    Ich hätte auch Lust und Zeit zu testen, und ich kenne Alternate nicht!
    Habe schon ein paar Spiele (wie z.B Aborakon - Fragment Grün) getestet.

  9. #89
    Okay, Leute. Es haben sich jetzt einige Leute per PN gemeldet, welche auch schon fleißig testen. NoJokerPlayer, ich würde dich gerne auf die Reservebank setzen, wenn ich darf. Im Moment habe ich genug, aber falls jemand abspringt oder sich als "Eigentlich wollte ich es nur spielen"-Tester herausstellt, dann würde ich auf dich, NoJokerPlayer und MoD gerne zurückkommen.
    Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast.


    Vielen Dank für die vielen Anfragen hier und per PN, Leute!

    Zitat Zitat
    Obwohl, das was ich aber bisher von deinen Spielen/Visual Novels gesehen habe, machst du ja so gut wie keine Rechtschreibfehler
    Mehr Kommefehler als anderes - und ich hab ja immer noch meine RS-Fehler-Killmaschine MagicMaker, der inzwischen Stammtester jedes RosaArts-Spieles ist XD



    Ansonsten kann ich berichten, dass es bereits erste Fortschritte anhand einer Anzeige gab,
    welche Elementbestimmung des Gegners und Nachvollziehung von Boni und Abzügen auf die DMG leichter macht

    Geändert von Rosa Canina (20.02.2011 um 21:24 Uhr)

  10. #90
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    NoJokerPlayer, ich würde dich gerne auf die Reservebank setzen, wenn ich darf. Im Moment habe ich genug, aber falls jemand abspringt oder sich als "Eigentlich wollte ich es nur spielen"-Tester herausstellt, dann würde ich auf dich, NoJokerPlayer und MoD gerne zurückkommen.
    Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast.

    Alles klar
    Einfach per PN melden, werde dann natürlich gerne einspringen.

  11. #91
    Zitat Zitat
    Obwohl, das was ich aber bisher von deinen Spielen/Visual Novels gesehen habe, machst du ja so gut wie keine Rechtschreibfehler
    Ich kann dir gerne ein paar Ausschnitte präsentieren wie das vorher aussah.
    Verglichen mit dem Durchschnitt der Internetkultur ist aber die Rechtschreibkunst
    hierbei schon sehr gut.

    Geschätztes Ergebnis liegt da immer bei so...
    50% Kommas, 30% DasDass, 10% Schreibfehler, 5% Umformulierung, 5% Allsonstiges Zeug

    Und dann gibts pro Spiel (auch Novels) ein paar hunderte Screens zum Abarbeiten.
    Nimmt natürlich ein Vielfaches der normalen Spielzeit in Anspruch.

    Wem die Screenmenge komisch vorkommt: Ich stehe noch sehr weit am Anfang von
    AVoR und bin gerade bei Bild #65, nichts ungewöhnliches.

    Und ich finde einfach keine gravierenden Mappingfehler. Erspart mir noch mehr Arbeit.

  12. #92
    So, ich meld mich mal kurz.

    Die Betaphase ist noch im Gange, aber sie läuft gerade echt gut. Die ersten Tester sind das Spiel
    auch schon durch und auch meine RS-Fehler-Fetischisten MM und LL, welche für gewöhnlich immer
    so genau arbeiten, dass sie etwas länger brauchen, nähern sich mal mehr und mal weniger dem Ende.
    Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass es bereits auf den Upload der Finalversion zugehen
    würde, aber ich bin sehr optimistisch, was den Release in der ersten Hälfte dieses Monats angeht.

    Bislang hat der Betatest auch einige schöne, neue Funktionen gebracht, welche vor allem Anfängern
    ein besseres Verständnis für das KS bieten (das Tutorial ist z.B. inzwischen 4x so lang wie am
    Anfang und man kann sich im Kampf Erklärungen einblenden lassen). Auch neuer Content hat es
    ins Spiel geschafft - Grafisches, wie Posen für Tomoya und Co, als auch ein neuer Gegner, den
    nur wirklich fleißige Spieler jemals zu Gesicht bekommen werden.


    So, ich widme mich dann mal wieder meinem Test und empfehle zum Zeitvertreib allen Makerern
    eine Runde Moloch City zu spielen (damn, ist das gut ._.)

  13. #93
    Okay, heute ist die hoffentlich letzte Beta rausgegangen. Fast alle Tester sind auch soweit durch.
    Ein paar Dinge werden sicherlich noch auftauchen, aber mit etwas Glück und dank 3 freien Tagen
    meinerseits (bis Mittwoch), wird die Demo hoffentlich schon nächste Woche fertig werden.

    Für alle Neugierigen:
    Im ersten Post dieses Threads gibt es ein paar neue Bilder und ein ganz besonderer Video-Kampf.

  14. #94
    Der Kampf ist sowohl technisch, als auch grafisch echt klasse umgesetzt, aber das Kampfsystem ist so furchtbar langweilig :/
    Nach kurzer Zeit kam es mir so eintönig vor und man hatte das Gefühl, dass man nichts mehr geboten bekommt. Selbst die tollen Animationen können daran nichts ändern, es fehlt einfach das gewisse etwas. Unter diesen Umständen könnte ich mich nicht zum leveln bewegen und würde Kämpfe fast andauernd meiden, aber das kann ja nicht sinn der sache sein

  15. #95
    Also bislang kamen keine solche Rückmeldungen von den Betatestern (und langweiliger als ein
    Standard-KS kann es ja auch nicht sein ^^).

    Ich denke, dass die Karten einen schon bei Laune halten - man findet praktisch alle paar Minuten
    eine neue Karte, wenn man durch die Gebiete läuft. Das ist dann genauso fördernd wie das Loot-
    Sammeln in Diablo XD
    Dazu kommt, dass ein Standardkampf für gewöhnlich recht kurz ist - so lang wie der Fight gegen
    ISAAC ist KEIN EINZIGER Kampf im gesamten Spiel.

    Aber wenn du meinst, dass da etwas fehlt:
    Nur zu. Sag mir was. Vielleicht lässt sich ja noch etwas daran ändern?

  16. #96
    Ich kann zur Unterhaltung des KS eigentlich nur sagen: Wenn man das erste Gebiet
    durchquert und sich so langsam ins Gameplay einfindet, werden die kurzen Kämpfe
    das reinste Vergnügen.

    Ging ja bei mir im ersten Run so weit, dass ich mich overpowergegrindet hab.

    Ich denke man muss es selber erlebt haben und der Kampf gegen Isaac ist halt kein
    gutes Beispiel, wie gut das System ist.

  17. #97
    Zitat Zitat
    Aber wenn du meinst, dass da etwas fehlt:
    Nur zu. Sag mir was. Vielleicht lässt sich ja noch etwas daran ändern?
    Ich habe mir das Video jetzt nochmal komplett angesehen und ich glaube die Antwort ist ganz einfach!
    Die KS-Hintergründe lassen bei mir einfach keine Kampfathmo aufkommen, da ist einfach ein zu krasser Stilbruch.
    Das ist natürlich ein Problem, das man leicht lösen kann, aber das ist nicht nötig, da ich scheinbar der einzige bin, den das dermaßen stört ^^

  18. #98
    Naja...das Einzige was mich etwas stört ist, dass beim Schaden so viele Nullen vor den Schaden stehen.
    Ich weiß dass man so viel abziehen kann, aber wieso werden die Nullen bei geringeren Schaden überhaupt angezeigt?^^

  19. #99
    Bei den Nullen kann ich mal nach schauen ^^

    @Mnemonik:
    Stilbruch? Wo? Wann? Wie?
    Ich wüsste nicht, wieso ein auf MACK-Tiles basierendes Spiel in den Battlebackgrounds nicht auch MACK-Tiles verwenden darf?
    Sorry, das entzieht sich bei mir irgendwie lediglicher Logik. O______ö
    Abgesehen davon bin ich ja eh der Meinung, dass der Stil vom Spiel bestimmt wird und wenn ein Spiel zwischen zwei Dingen durchgehend
    "Stilbruch" hat, dann ist das der Stil des Spiels (z.B. CharSets von Stil A und TileSets von Stil B).

  20. #100
    Irgendwie ist mir persönlich das Kampfsystem zu langsam. Es wirkt alles toll und so, aber irgendwie kommt keine wirkliche Kampfstimmung auf. Zumindest nicht in dem Video. Klar, das kann daran liegen, weil man selber nichts tut, aber allein vom zusehen her wirkt das KS total langsam und öde. =/
    Spiele werde ich es trotzdem. Ob das ingame dann noch genau so ist oder obs wirklich nur daran lag, weil ich den Kampf nur gesehen aber nicht selbst gespielt habe, seh ich ja dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •