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Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Heute gibt es mal zwei Dinge von mir, ein Screen... und ein Buch. Ich hoffe, dass mir die Moderation das nicht böse nimmt, dass ich darauf aufmerksam mache,
    dass es Switch nun auch als Buch gibt - ich verlange von niemanden hier, dass er es kauft. Ich bin über jeden Download hier froh, die Bücher stellen für mich lediglich
    ein Hobby dar, in dem ich mich auslebe... und durch das Fans die Möglichkeit erhalten ein professionell aufgemachtes Buch von mir erhalten zu können, sofern sie es
    möchten.

    Erstmal einen Screen zu AVoR:


    Ein kleiner Ausblick auf einen späteren Ort der Demo 2, ein besonderer Ort, welcher nach Tokio der größte Ort von AVoR ist...
    und noch weit vor Tokio der mit Abstand aufwendigste Ort in der Ausgestaltung und der Hintergrundgeschichte.



    Als zweites zu Switch/Alternate allgemein:
    Nach den beiden Visual Novels "Switch: Fluch oder Segen" und "Alternate: Der Fall Okazaki", sowie dessen Abschluss-RPG "AVoR" war es nur eine Frage der Zeit,
    bis ich aus dem Stoff eine abgeschlossene Romangeschichte mache... die jetzt erschienen ist:



    ♦ 416 Seiten (Hardcover/ebook)/420 Seiten (Taschenbuch)
    ♦ Deutsch
    ♦ Altersempfehlung: keine
    ♦ Erscheinungsdatum: 06.01.2012

    „Du wirst sehen, dass dieser Fluch auch ein Segen sein kann, Tomoya.“

    Tomoya Okazaki hatte nur einen einzigen Wunsch... die Villa seines so verhassten und alkoholabhängigen
    Vaters möglichst weit hinter sich zu lassen. Dieser Wunsch wird plötzlich grausame Realität, als er eines
    Nachts seine Lehrerin vor einem unbekannten Angreifer rettet, denn die blonde Frau ist weit mehr, als nur
    ein normaler Mensch - und ihr Dank beschert Tomoya nicht nur die ungewollte Erfüllung seines Wunsches -
    sondern auch einen völlig anderen Körper!

    Gezwungen sich ohne wirkliche Identität durchzuschlagen, beginnt seine verzweifelte Jagd nach der
    blonden Frau und seinem alten Körper.
    Doch das Puzzle der Wahrheit gibt sein grausames Bild nur langsam preis, treibt Tomoya immer tiefer in
    einen Strudel der Rache und mitten in eine Jahrhunderte anhaltende Fehde zwischen Göttern und Menschen.

    Info für Switch-Kenner:
    Switch: Körpertausch ist eine 100% neu für den Büchermarkt geschriebene Geschichte. Sie basiert vor
    allem am Anfang auf "Alternate: Der Fall Okazaki", verfolgt jedoch schnell auch neue Ideen. Die Geschichte
    bleibt dennoch dem bisherigen Informationen des Switch-Universums treu, auch wenn das Ende sich nicht
    mit dem Novel deckt und dadurch NICHT mit AVoR endet!


    Auszug aus dem Buch:


    Weitere Informationen findet ihr in der Beschreibung des YT-Videos. ^^




    Das war es für heute erst einmal.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag ^^

  2. #2
    Sehr schöner Screen, wirklich gut gemacht, stellen sich mir grad so zwei Fragen.
    Soll das Gebäude unten Links 3d sein und sehe ich richtig das Tomoya es ist,die dort von rechts runterblickt ?

    So bestell mir das Buch gleich mal, jetzt wo es draußen ist.

  3. #3
    Rosa Canina:
    Yuheeey, Götterstadt appears! Daher nehme ich an das diese Stadt einfach auch teilweise "schwebt". Sieht schön aus.
    Makoto: Ja, das ist Tomoya.
    Das Buch kaufe ich mir..wenn ich mal Geld übrig habe.

  4. #4
    Dürfte ich das Let's Playn?

  5. #5
    @bladerlinkrules
    Zitat Zitat
    Dürfte ich das Let's Playn?
    Hab ich grundsätzlich nichts dagegen. Ich möchte jedoch vorher anmerken, dass es eventuell Sinn macht vorher auf die VV zu warten, da sich eine MENGE verändert hat (genug, um Savegames inkompatibel zu machen).



    @All:
    Ich arbeite - als Reaktion auf einige Youtube-Kommentare von HerrnDekays "Reingefuchst 4" an einer "Kleinigkeit":


    Das Gesicht ist noch BETA und wird noch verbessert. Ich hab einfach mal einen Entwurf ins Spiel importiert um zu sehen, ob das alles so weit gescheit aussieht ^^

    Jedenfalls bekommen alle wichtigen Charaktere nun Faces, die auf Basis meiner REIMAGINATION-Designs und den Original-MeltyBlood-Faces erstellt werden. Dabei werden die Charakter-Designs noch nicht 100% in
    das neue ReImagination-Design gehen, sondern eine Art Zwischenstufe darstellen.

    Soll heißen:
    Die Designs sehen vom Kopf her aus, wie die neuen Designs und von der Kleidung her, wie ihre Originale. Auf diese Weise stelle ich optische Kompatibilität zu CharSets und vor allem Kampfposen her und bekomme
    dennoch meine Eigennote in die zuvor gerippten Faces. Alles andere wäre auch zu viel, weil ich dann alle KS-Grafiken neu pixeln müsste, was bei einem Spiel mit 90% Status eher... dämlich wäre XD

    Geändert von Rosa Canina (09.11.2013 um 12:41 Uhr)

  6. #6
    Hm kommt es mir nur so vor oder ist die rechte Schulter vom Bild ein wenig merkwürdig?
    Also von meiner Position die linke Schulter.^^
    Aber das Gesicht find ich schon schön gemacht.

    Und will VV endlich spielen. *-*
    Aber lass dir Ruhe zeit, dass du alles richtig machst.

    *Grad Bedürfnis verspür, was zu Zeichnen* X:

    mfg
    iSayu

    p.s.: Hab erst letztens wieder Switch: Fluch oder Segen "gespielt.
    Find ich Klasse gemacht.

    Geändert von iSayu (09.11.2013 um 14:06 Uhr)

  7. #7
    Oh Gott, Loli-Tomoya.
    Gefällt mir persönlich garnicht, sorry.

  8. #8
    Tomoya widerspricht dem Loli-Status ganz böse:




    Das Mädchen hat mehr Brüste, als alle bisher gezeigten Mädchen aus RosaArts-Spielen... zusammen. XD


    (Grafik made @ Rosa Canina, das ist eine von über hundert Grafiken für das ReImagination-Projekt und stellt... wie könnte es anders sein... Tomoya dar!)

  9. #9
    Das Ding ist, diese furchtbaren Animu-Augen und die kurzen Haare in Kleinmädchen-Frisur sind zu Tomoyas bisherigem Shiki-Look schon ein ganz schöner Abbau für ihr ernstes Auftreten, betrachtet man auch ihre Persönlichkeit. Finde ich optisch schon ziemlich schade, verstehe auch jetzt die Notwendigkeit dieser Änderung nicht ganz, aber ist dein Spiel.^^
    Ich werds ertragen. Das ändert zwar Tomoyas Charakter und nimmt ihr viel bossigkeit, aber das Spiel wird trotzdem gut.

    Ist halt schade, man hatte sich nun schon dran gewöhnt.

  10. #10
    Wir können echt drüber streiten, wie sinnvoll dieser Beitrag ist, aber ich schreib ihn trotzdem:
    Ich mag dein Spiel nicht; ich hab es angefangen, und es hat mich tierisch beeindruckt, und ich dachte "Woah", und ich hab es Freunden gezeigt, weil ich dachte: "Woah!", aber es macht mir leider keinen Spaß. ABER ich finde Brüste gut, also: Gute Entscheidung.

  11. #11
    Ich stehe da momentan vor einem echten Problem, Nonsense. Es gibt Leute, die eben genau diese Eigenarbeit viel mehr zu schätzen wissen und die ernste "Shiki und Co"-Grafiken einfach nur beschissen finden, weil sie nun einmal aussehen, wie Type-Moon-Figuren. Aber auf der anderen Seite stehen die Leute, wie du, welche nie ein Problem mit dem Design hatten und es quasi lieben gelernt haben.

    An Tomoyas Charakter ändern die Grafiken absolut gar nichts, die ist nach wie vor genau gleich. Sie sieht lediglich etwas netter aus, was sie eben auch tut, weil die dunklere ADFO-Tomoya nahezu überall schlechter ankam, als die wesentlich nettere SFoS-Tomoya. Darum hat sie im Remake REIMAGINATION auch eben wieder ein netteres Aussehen, auf dem nun halt auch die Grafiken für AVoR basieren. Es ist natürlich, wie es IMMER bei einem Wechsel im Design ist, schwierig sich an neue Gesichter zu gewöhnen, wenn man die alten eben ewig vorgesetzt bekommen hat. Das ist, als würde Nintendo ihren Mario neu designen oder Capcom ihren Dante... wobei dieser ja alles über den Haufen warf, was den Charakter ausmachte, was hier ja nicht der Fall ist. Zumal die Gesichter weniger über den Charakter aussagen, als das, was Tomoya sagt und tut (und was sich ja nicht ändert). Es ist auch eher bislang der Fall gewesen, dass Tomoyas teils doch eher ruhigere und kühlere Natur eigentlich nur zustande kam, weil mir die Ripps keine fröhlichen Faces boten. Und für ein paar FaceSets durchsuche ich jetzt nicht jeden Text im gesamten Spiel und mach ihn fröhlicher ^^

    Es ist grad echt schwierig, weil einige der neuen Grafiken einfach BESSER sind, als die eigentlichen (passender zum Charakter), aber rein technisch natürlich die Ripps immer besser aussehen werden (da professionelle Grafiken, statt meine Versuche).


    Naja, ich warte mal allgemeine Response hier im Forum ab und werte das dann aus. Zur Not habe ich eine Sicherungskopie des Projekts mit allen alten Gesichtern darin, die nur wieder reimportiert werden müssen
    (Wobei EIN Charakter vom Design sich ändern wird, weil das bisherige eigentlich anfangs nur Platzhalter war)


    @Topp
    Ein klein wenig wiedersprüchlich, dein Satz. Es hat dich beeindruckt, sogar so sehr, dass du es sogar Freunden gezeigt hast, aber es macht dir keinen Spaß? Klingt... ein wenig gegenläufig, aber okay. Nicht jedes Spiel ist für jeden Menschen. Corti mag den Animestil ja auch absolut überhaupt nicht ^^
    Aber hey, wenn du mir sagen könntest, was genau dir keinen Spaß gemacht hat, und wie es vielleicht hätte spaßig werden können, dann kann ich schauen, ob ich nicht vielleicht genau diese Punkte noch verbessern kann.

  12. #12
    Letztendlich ist es dein Kram; was dir nach Gefühl besser gefällt wird gemacht, da sollte man auch mal nicht immer nur auf andere hören.

    Eigenarbeit, schön und gut, und ich will um Himmels Willen nicht sagen, dass deine Charaktere schlecht aussehen, aber das ist eben in meinen Augen nicht Tomoya. Das ist vom Design ein komplett anderer Charakter, soviel kann man sicher sagen. Wenn man keine Probleme mit ausgetauschten Charaktergrafiken hat ist nur noch die Frage, ob man nun Caniya oder Shikiya besser findet. Ich finde, für den Charakter Tomoya aus Ragnarök, passt Shiki einfach besser, gut und super, dein Sprite hingegen ist da imo viel zu "Casual" und ja... wie drück ichs aus... einfach zu.... keine Ahnung. Sieht aus wie ein Charakter aus einer Dating-Sim oder wie eine kleine Schwester, aber nicht wie die erwachsene, ernste und charismatische Tomoya aus Ragnarök. Shiki ist das alles im Design, warum also ändern? Nur, damit es Eigenarbeit ist? Man sollte nicht vergessen, dass das ganze SPIEL deine Eigenarbeit ist, finde es voll okay und vertretbar, einen passenden Sprite zu verwenden.

    Und, ohne Kritik an deinem schicken Sprite üben zu wollen, der hat einfach kein Charisma.
    Shimoya hat arschviel Tomoya-Charisma, Canimoya hat davon einen halben Teelöffel. Maximal. Eher weniger.
    Wie gesagt, nicht falsch verstehen, es geht hier um die Verkörperung deines bekannten und ausgearbeiteten Charakters; ansich ist dein Sprite echt dufte. Nur nicht dafür. Finde ich.

    Und in diesem Sinne, doch, das Aussehen verändert die Persönlichkeit auf jeden Fall schon zumindest mit Hinblick auf die Dialoge. Das ist wie in einem Forum mit Avataren, durch Grumpy Akira in Magic Makers Ava wirkt jede seiner Aussagen irgendwie grumpy, sarcasm und not amused. Und so ist das auf jeden Fall auch mit VNs, das "verniedlichte" Design wird die Wirkung von Tomoya auf jeden Fall ändern, da kann man sicher sein. Ob zum Guten oder Schlechten, ist wie gesagt dann Meinungssache. Aber diese Tatsache sollte man sich bewusst machen.

    Das Problem mit dem Remake seh ich da absolut nicht, im Gegenteil. Das ist doch eine andere Welt/Zeitlinie/blah, da ist es doch relativ normal, dass Tomoya da komplett anders aussehen kann, ich fände das ehrlich gesagt sogar viel interessanter als wenn sie da genau so aussieht wie in der Ragnarök-Welt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man in einer anderen Welt anders aussieht.

    Meine 2 Cent, es ist dein Werk und die Entscheidung sollte bei dir liegen.

    Zitat Zitat
    @Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.
    Sie schmeicheln mir, Sir.

    Geändert von Holo (09.11.2013 um 15:48 Uhr)

  13. #13
    Ich mag irgendwie beide Varianten von den Grafiken. x:
    Da kann es mir ja egal sein. *lach*

    Und zum Glück haben dir die Ripps keine fröhlichen Faces geboten.
    Kann ich mir persönlich (außer in SFoS) garnicht richtig vorstellen. *grins*
    Aber das ist alles Geschmackssache worüber man streiten kann.

    mfg
    iSayu

    *Mario neu Designen* *Kopfkino* Stell ich mir irgendwie komisch vor. x'D

  14. #14
    Hey, Rosa Canina,
    nee, du gehst das schon ganz richtig ran. Dein Thread hat über 1000 Beiträge, das zeugt von Zuspruch, und die Präsentation deines Spiels ist auch große Klasse.
    Jaa, so ganz mein Ding ist diese Anime-Sache nicht, und die trägt dein Spiel ja sowohl in grafischer als auch erzählerischer Hinsicht.
    Was mich damals aber am meisten irritiert hat, war dein KS. Ich hoffe, ich werfe das nicht durcheinander, aber soweit ich mich erinnere, konnte man ja pro Runde 3 Karten oder so auswählen, die dann irgendwelche Effekte brachten. Aber es fiel mir dann im Kampfverlauf oft schwer, zuzuordnen, welche Karte jetzt welchen Effekt hatte: Wenn ich also ausprobieren wollte, ob ein Gegner von Karte A oder B mehr Schaden erhält, konnte ich wegen der einfach nacheinander aufploppenden Effekte nicht mehr sagen, welcher Effekt jetzt von welcher Karte stammte. Das mag Gewöhnung sein, aber ich hatte irgendwie keine bewusste Kontrolle über das KS, und das hat mich frustriert.

    Und der scheinbare Widerspruch meiner vorigen Aussage löst sich einfach dadurch, dass die Grafik und Präsentation und Picture-Arbeit einfach wahnsinnig beeindruckend waren, der Plot aber eben gar nicht mein Fall (ich bin ja eher Michael-Haneke-Fan, so als Illustration) und ich mit dem Spiel nicht so richtig umgehen konnte.
    Das hast du doch sicher auch mal: Du kannst anerkennen, dass ein Machwerk toll und stimmig umgesetzt ist, aber es ist einfach nichts für dich.

    @Nonsense: Herzlichen Glückwunsch, in deinem letzten Beitrag hab ich so ungefähr keinen einzigen Satz verstanden; das ist echt üble Hirnfickkost, was du da für Vokabeln rausballerst.

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