Seite 55 von 56 ErsteErste ... 545515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #1081
    Es gibt für das Endgame die Elite-Klasse des Kolosseums, einen riesigen Dungeon mit einigen Überraschungen, einen besonderen Ort für Max-Level-Charaktere,
    einen extrastarken Bonus-Endgegner, den Turm der Erinnerung für den Analyse-Quest... also einiges zu tun.
    Die Charakterquests fallen zudem mehr oder weniger hinein, die sind am Ende und optional.

    Allerdings muss man das alles vor dem letzten Endgegner machen. Besiegt man den kommt nur noch das Ende ^^°

  2. #1082
    Zitat Zitat
    Besiegt man den kommt nur noch das Ende ^^°

  3. #1083
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was es da zu disliken gibt, zumal das Ende nicht in zwei Minuten abgehandelt ist...

    Die meisten Spielen hauen einen nach dem Endgegner einfach wieder an den Punkt davor zurück und lassen den Endgegner auf "unbesiegt" stehen.
    Das ist im Endeffekt das absolut gleiche, außer sie schalten nach dem besiegen diverse Orte frei. Das wird in AVoR nicht der Fall sein. Das heißt aber
    nicht, dass es nicht einige tolle Dinge gibt, die man am Ende noch machen kann, bevor man den Endgegner besiegt. Es ist sogar so, dass man im
    letzten Abschnitt einiges machen kann, das da oben ist nicht unbedingt alles, was es gibt, da ich ein paar Dinge einfach nicht spoilern will.

    Die Orte sind simpel und einfach nicht durch einen "Besiege den Endgegner erstmal"-Switch abgesperrt sondern anders zugänglich.
    Nebenquestler werden sich am Ende des Spiels nicht langweilen, auch wenn sie nach dem Endgegner eines der beiden verdienten Enden erleben >_>

  4. #1084
    Ist halt eine Geschmackssache. Ich mag das Prinzip des Endes nicht in Spielen.

  5. #1085
    So traurig das auch ist, auch AVoR wird ein Ende haben.

    Aber hey, da ich keine Demos mehr bringe hat das auch was gutes: Man kann wieder was spielen :P

  6. #1086
    Abgesehen von den Credits und der DEFINITIV nicht von Marvel inspirierten Idee der Nach-Credits-Szene ist das erste Ende fertig.
    Und es ist sogar das Happy End... weil das andere definitiv aufwendiger ist (das sagt jemand, der mehr als 80 320x240px Bilder nur
    für die Szenerien dieses Ende gemalt hat... CharSetPosen etc gar nicht eingerechnet)...

    Jetzt habe ich allerdings eine Woche lang Urlaub von Verwandten, am Donnerstag letzten Prüfungsteil und so weiter und so fort.
    Ich mach also erstmal eine Woche Pause.
    Schreiben und lesen werde ich hier aber in der Zeit dennoch

  7. #1087
    Viel Glück bei den Prüfungen
    Bzw. viel Spaß in der Woche Urlaub xD

  8. #1088
    So, da ich den optionalen Content auch während der Alpha-Phase beenden kann haben heute drei auserwählte User eine frühe Alpha zugeschickt bekommen.
    Wir kümmern uns so um spielzerstörende Bugs und die gröbsten Logiklücken (die hoffentlich gar nicht erst vorhanden sind :P), um den Betatestern eine
    Betaversion garantieren zu können, die zwar Bugs hat... aber durchspielbar und vollständig ist.

    Und nein, ihr braucht mich nicht zu fragen. Es kriegt sonst keiner mehr die Alpha. Und was die Beta angeht... nach zwei Test-Runden habe ich bereits einige
    Leute im Auge, die sich beim letzten Mal bewährt haben. Die werde ich entsprechend dann auch anschreiben. Und wenn dann noch Plätze übrig sind, dann
    sag ich euch das schon

    Beta wird allerdings noch eine Weile brauchen... auch wenn ich jetzt zwei Wochen krank geschrieben bin, was natürlich AVoR ein wenig hilft... hahaha.

  9. #1089
    Hey, Leute!

    Private Hintergründe!
    Leider hat mich die Realität eingeholt. Ein Jahr mit Problemen am rechten Ohr konnten nichts Gutes bedeuten, auch wenn der liebe Herr Doktor immer meinte,
    dass da nichts sei. Aber da ich ja eh vorbeleckt bin (wer es nicht weiß: Ich höre links sehr schlecht - ca 30%) war mir das nicht geheuer. Jetzt war ich am Montag
    in der Klinik und siehe da... statt Urlaub bin ich 2 Wochen krank geschrieben, darf noch einmal 60 Euro für die Fahrt dorthin verpulvern und hatte die ganze Woche
    ein zweites Ohr, dass zugekleistert wurde und mir so circa 30% Gesamthörvermögen übrig ließen. Darum bin ich auch krank geschrieben (verkauft mal Brillen, wenn
    ihr eure Kunden nicht hört...)

    Die gute Sache daran ist, dass ich dadurch natürlich eine Woche MEHR "frei" habe und den Urlaub eh zurück bekomme, weil ich ja KRANK geschrieben war. Und das
    tut AVoR natürlich gut!

    Ab hier ist es wieder projekt-bezogen!
    Ich habe diese Woche den letzten Kolosseumskampf fertig stellen können (die vermutlich aufwendigste Gastrolle vom reinen Kampf her), die Kartenzahl auf 288 erhöht
    und damit die Kartenkombinationen vervollständigt (langsam nimmt die Anzahl Pokemon-Werte an O_o), einiges an Alpha-Testing vorgenommen, einen Charakterquests
    fertiggestellt (fehlen noch 5) und die Enden verbessert (beide Enden sind fertig, hatte ich das schon erwähnt hier?) inklusive einem netten kleinen Bonus auf dem letzten
    Screen. Neben vielen Kleinigkeiten, versteht sich.

  10. #1090
    Guuute Besserung. Und guuute Verbesserungen.

  11. #1091
    Auch von mir gute besserung =)
    Und frohes makern
    Zitat Zitat
    (langsam nimmt die Anzahl Pokemon-Werte an O_o)
    Die 151 hast du schon lange. Ich weiß gar nicht wieviele es jetzt gibt... bestimmt über 600

  12. #1092
    Zitat Zitat
    Die 151 hast du schon lange. Ich weiß gar nicht wieviele es jetzt gibt... bestimmt über 600
    719 afaik XD

    Und ja, die 151 habe ich gesehen und bemerkt und... vermerkt. Monster 151 wollte ich eigentlich auch eine Art Anspielung
    auf Pokemon machen, leider hat sich dann rausgestellt, dass Jehova das Equivalent von Mewtu ist... und seine Unterstützung
    damit Mew. Das fand ich dann etwas doof um sie als Pokemonanspielung zu verwursten XD
    Aber irgendwie passt das ja auch wieder XD

    Was nicht heißt, dass ihr nicht irgendwo in diesem Spiel eine Anspielung auf eine der erfolgreichsten Franchises der Welt
    finden könnt ^^°

  13. #1093


    Ein kleiner Teaser für ein kleines RPG, dass schon hoffentlich bald erscheinen wird



    Mehr gibt es dieses Wochenende vermutlich nicht. Grund dafür... ich hatte kein Wochenende,
    mal abgesehen von heute. Der reguläre freie Tag wurde erstmal verlegt. Sehr lästig. Darum
    gibt es auch kaum Neuigkeiten, außer dass ich weiter fleißig Fehler behebe.

    Achja, ich fall im September zwei Wochen aus. Hoffe aber AVoR so weit dann releasbar zu
    haben... ._. Auch wenn es vermutlich eher Oktober wird.

  14. #1094
    Dat Face.

    Woah, Oktober schon? Mit dem vermutlichen SKS am Ende des Jahres dann zwei Riesentitel... na das wird ja was.

  15. #1095
    Ist Cooler der Teaser, but why in english? Hast du vor, das Spiel auch in englisch zu veröffentlichen?
    Freue mich auf jedem Fall schon auf Oktober, wenns klappen sollte.

  16. #1096
    Oktober ist gut, da hab ich glaube ich sogar Zeit dafür
    Davor eher nicht also lass dir Zeit
    Freu mich schon rießig auf die VV

  17. #1097
    Nachdem es letzten Sonntag kein Update gab... und ich, ganz ehrlich gesagt, auch absolut keine Zeit für irgendwas über weite Teile der letzten zwei Wochen hatte, gibt es heute eine gute Nachricht für euch alle:
    Der Alphatest wurde erfolgreich von einem Tester abgeschlossen.
    Soll heißen... ich habe alle Fehler, Wünsche und Verbesserungen, die ich gar nicht wollte - und mehr :P
    Nein, Spaß. Aber ich habe tatsächlich jetzt einen kompletten, 68 DIN A4-Seiten umfassenden Spieletest, den vermutlich kein einziger anderer Tester mehr toppen wird.
    Aber egal. Mit all diesen Fehlern und vor allem mit all diesen Ideen werde ich sicherlich die nächsten paar Wochen verbringen können, weswegen ich den richtigen
    Betatest, also jenen, in dem das Spiel 100% fertig und von einem halben Dutzend oder mehr Leuten getestet wird, dennoch erst im September starten kann.
    Eventuell sogar erst, wenn meine Operation ansteht. Dann haben die Tester auch entsprechend Zeit, bevor ich mich melde und ihnen mit dem obligatorischen
    "Und...? Wie weit bist du?" auf die Nerven gehe :P Dank dem intensiven Test bis jetzt sollte auch nicht mehr so sehr viel dabei ans Tageslicht kommen...
    Achja... es sind übrigens mehr sehr ausgearbeitete Ideen auf den 68 Seiten als wirkliche Fehler. Auch wenn das Ende und der Boss dann doch recht rumzickten-


    Kurz und knapp:
    Die erste Testrunde ist so weit, dass ich jetzt nur noch die entsprechenden Ideen umsetzen muss.




    Zur Feier des Tages gibt es zwei Bilder, die sich aus den Ideen der ersten Testreihe heraus entwickelt haben. Wie immer, natürlich, im Screenthread.
    Oder im Blog
    (Beide Bilder sind kleine Ausschnitte aus kurzen Zwischensequenzen.

  18. #1098
    Testversionen des heute komplett fertiggestellten Spieles gehen im Laufe des Abends oder morgigen Tages an die Tester raus.


    Aufgrund privat anstehender Gemeinheiten, wie verkaufsoffene Sonntage und eine OP, wird AVoR diesen Monat unter keinen Umständen mehr erscheinen,
    für den Moment habe ich aber Oktober im Blick... aber das liegt ab spätestens morgen auch in den Händen der Tester. Damit trete ich zwar direkt gegen
    die Herbstrelease-Liste der kommerziellen Firmen an, aber was soll's XD Smash Bros muss geschlagen werden :P

    Folgende Personen bekommen heute/morgen eine Test-Version zugesandt:

    Alle anderen Tester von Demo 1 und 2 dürfen gerne mitmachen, sollten mir halt zeitnah eine PN schicken. Weitere, neue, Tester werde ich vermutlich nicht
    brauchen, falls doch (wenn z.B. Leute aus Zeitmangel abspringen müssen), dann werd ich das hier melden




    Und im Laufe der nächsten Woche geht dann der richtige Trailer noch live, damit ihr euch so richtig auf die Vollversion einstimmen könnt.



    Hier noch ein paar kleine Fakten rund um die Vollversion von AVoR:
    - Es gibt exakt 300 Karten
    Was, lustigerweise, im übrigen der Anzahl der zu Beginn des Projekts 2010 vermuteten und als Dummy angelegten Karten entspricht... auf die Karte genau.
    Außerdem füllen diese Karten das Karten-Deckbau-Menü, was Standard- und Kombinationskarten angeht zu 100% und hätte somit nur für charaktereigene
    Karten noch Platz
    - Es gibt mehr Gegner in AVoR, als es Pokemon in Red/Blue gab
    156 analysierbare Monster, wenn man es genau nimmt. Zieht man die wenigen Recolour (2 Stück), die Contest-Monster/für AVoR von anderen designte Monster
    (2 Stück) und die aus storytechnischen Gründen mehrfach vorkommenden Bosse (1 Stück) ab, so kommt man genau auf... 151 verschiedene Gegner.
    Genau so viele, wie es Pokemon damals gab. Hahaha.
    Diese Monster füllen übrigens im Monsteralmanach so viele Seiten, dass man gerade so auf die verzwickte dreizehnte Seite kommt.
    - 270 MegaByte Speicherplatz
    Und das ohne die Verwendung von MP3s...
    - Versteckte Eastereggs
    Vor einiger Zeit habe ich eine ganze Stange an Demo 1/2-Eastereggs, vor allem Referenzen zu anderen Spielen, entfernt. Vor allem jene, die extrem offensichtlich
    waren. Viele davon sind aber noch immer drin (u.a. alle Fate/Stay Night-Referenzen) und könnten für manche Schmunzler sorgen. Es gibt sogar neue Eastereggs,
    wovon eines euch sogar im Kampf sehr... nützen kann.
    - Gute 500 für das Spiel gepixelte CharSets
    Zusätzlich zu einigen Edits. Die selbstgepixelten CharSets werden übrigens ausnahmslos zur freien Verwendung bereitstehen (viele von ihnen wären im originalen
    Community RTP gewesen).
    700 Maps, ein gut erreichbares Maximal-Level und NewGamePlus-Features runden das ganze hier erst einmal ab. Den Rest sieht ihr dann... im Spiel



    In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

  19. #1099
    Hauptsache, dein Release ist nicht zu nah an SKS.

  20. #1100
    Ich werd mich nicht an irgendwelche andere Releases halten, sondern releasen, wenn ich meine, dass der Test abgeschlossen ist XD


    Zur Not musst du halt abwechselnd spielen :P
    0-12 Uhr AVoR, 12-24 Uhr SKS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •