Seite 54 von 56 ErsteErste ... 44450515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #1061
    Im Prinzip find ich die Grafik gut, nur ein Problem: Tomoyas Brüste überkreuzen sich auf dem Bild. Das ist unbequem (und technisch nicht möglich)! ;-)

  2. #1062
    Winterschlaf!
    Ich meine euch allen noch ein schönes neues jahr auch wenns fast wieder vorbei ist xD
    Schaue noch jeden tag hier rein ob es news gibt, nicht das der gedanke aufkommt hier besteht kein Interesse mehr
    LG und hoffe das es dieses Jahr auch wieder gut mit deinen Projekten vorran geht

  3. #1063
    Zitat Zitat
    Schaue noch jeden tag hier rein ob es news gib
    Ich weiß, der Dezember war... spärlich mit NEWS gesät, sowohl hier als auch auf einem Blog (wo sich Dezember praktisch auf "Fröhliche Weihnachten!" beschränkte XD)
    Naja, die Mischung aus Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel (auch beim Optiker >_>), Abwesenheit während der Feiertage und bloße Endgame-Content-Erstellung bieten
    halt wenig Material für Updates
    Was sollte ich da groß posten? Ai's Hammer-Abschlusszug vom Ende der Demo 2 existiert nicht mehr, sondern wurde durch was tolleres ersetzt. Ich hab das Kolosseum
    vergrößert. Der wohl größte Nebenquest-Dungeon in ganz AVoR hat nun Story, Endboss und Loot... Eine ganz extrem wichtige und total viel spoilernde Zwischensequenz,
    die auch extrem wichtig für das Ende sein wird, ist fertig gestellt worden. Total toller Screenshot-Kandidat, vor allem für Leute, die sich gerne spoilern lassen.

    Ich bau - fast ohne Spoiler - momentan an einem Event, dass dem letzten Basislager vor dem Endgegner vorrausgeht. Man wird dort ne Menge noch erfahren und die Möglichkeit
    kriegen die, im Thread hier und da erwähnten, Charakterquests noch zu starten, bevor es schließlich in den finalen Kampf gegen das "Phantom der Oper" geht (Insider-Scherz für
    MagicMaker ). Und das wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich das fertig habe.


    Wenn es 2014 nicht fertig sein sollte, dann
    a) hat mich die Prüfung mehr eingenommen, als Skyrim die letzten Tage
    b) hat mich der Betatest irgendwann umgebracht
    c) konnte ich mich mit dem "aufhübschen" nicht mehr bremsen
    b) war ich einfach nur eeeeextreeeeeem faul

    Da ich aber plane nach meiner Prüfung mal wieder etwas ANDERES zu machen, als AVoR zu makern... hab ich es hoffentlich bis dahin fertig.

  4. #1064
    Das freut mich zu lesen *a wild ghost with the name Zirconia appears*. Ich glaube, ich verstehe den Insider-Scherz teilweise (was mir Angst). Zu der ReImagination: Muss ich mich erst dran gewöhnen, zumal ich Melty Blood DURCH die Switch-Trilogie kennengelernt habe xD. Ich lass mich einfach überraschen. ^^

  5. #1065
    Achja, das...

    Nachdem ich sorgfältig alle möglichen Meinungen von YT, Atelier und Blog ausgewogen habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
    Auf YT schreien sie eher nach Originalzeichnungen und stören sich daran, in Foren und Blog allerdings ist die Meinung eher "Beides ok"
    bzw "Ich mochte die alten lieber...".
    Ursache dafür ist vermutlich, dass die YT, vor allem eben die DEKAY-Zuschauer AVoR und alle vorrangegangenen Teile beim Anschauen
    des "Reingefuchst" nicht kannten und die Charaktere daher zu den entsprechendem TM-Universum steckten, während die Leute hier oft
    schon zumindest einen Teil des inzwischen doch recht viele Dinge umfassenden Switch-Universum kennen und in den Figuren daher mehr
    die Personen sehen, die ich kreiert habe.

    Im fertigen Produkt werden daher ein paar Originalfaces dabei sein, allerdings sage ich noch nicht, für welche Charaktere das genau sein wird.
    Die, die eigene Faces bekommen brauchten allerdings auch aus anderen Standpunkten andere Gesichter oder es machte bei ihnen einfach
    mehr Sinn, als z.B. bei Tomoya.

    Und ja... Tomoya bleibt, wie sie ist. Die kühler wirkenden Grafiken von Shiki passen, wie einige User anmerkten, einfach besser ins Ambiente.
    In REIMAGINATION dagegen passt das eigene Tomoya-Design aufgrund der wesentlich netteren Geschichte dagegen wieder besser ^^

  6. #1066
    Zitat Zitat
    Was sollte ich da groß posten? Ai's Hammer-Abschlusszug vom Ende der Demo 2 existiert nicht mehr, sondern wurde durch was tolleres ersetzt.

    Zitat Zitat
    Ich hab das Kolosseum
    vergrößert.

    Zitat Zitat
    Der wohl größte Nebenquest-Dungeon in ganz AVoR hat nun Story, Endboss und Loot... Eine ganz extrem wichtige und total viel spoilernde Zwischensequenz,
    die auch extrem wichtig für das Ende sein wird, ist fertig gestellt worden. Total toller Screenshot-Kandidat, vor allem für Leute, die sich gerne spoilern lassen.


    Zitat Zitat
    Und ja... Tomoya bleibt, wie sie ist. Die kühler wirkenden Grafiken von Shiki passen, wie einige User anmerkten, einfach besser ins Ambiente.


    Hab mich übrigens mal zuletzt endlich über dein Switch-Remake umfassend informiert und bin extrem gehyped. Mir fehlt gerade die Lust, ausführlich darauf einzugehen, weiß auch nicht wo ich das am besten mache, aber allein der Trailer...

    Lass dir für Ragnarok so viel Zeit, wie du willst, solange es den Details zu Gute kommt...

  7. #1067
    So, heute will ich mal wieder was optisches zeigen. Dabei geht es mir eigentlich mehr um das technische daran. Und wenn man es genau nimmt, dann sag ich einfach, dass
    ich einen Grund gefunden habe noch länger als eigentlich gedacht an AVoR zu werkeln.


    Diese Woche habe ich mit einer Art Pre-Pre-Pre-Alpha-Spieler geredet, der die aktuellste Version (da persönlich bekannt) suchtet und bereits Level 89 erreicht hat. Ich sprach mit
    ihm über neue Karte und die Tatsache, dass ich das Kartendeck-Menü eigentlich "voll" habe. Oder sagen wir es so... es ist momentan zu einem Anteil ausgeplant, dass die
    Standard-Karten genau die letzte Seite füllen. Das ist optisch sehr schön und vermittelt dem Spieler sehr gut, ob er alle Karten hat oder nicht (Charakterkarten gibt es natürlich
    weniger ^^°). Wir hatten aber beide noch so viele Ideen für Karten, die es so in AVoR noch nicht gab oder einfach Effekte aufwiesen, die kaum oder gar nicht bislang genutzt
    wurden (vor allem die Gegnertypen FLUG, IN ERDE, MAGIER und DÄMON...). Schließlich haben wir circa 30 Karten entworfen, die jetzt gebaut werden und in das Spiel wandern.
    Das besondere an diesen Karten ist, dass eben neue oder eben sehr selten benutzte Dinge damit gemacht werden und sie KEINE Abschlusszüge, obwohl einige echt
    aufwendig waren, oder gar nur im Endgame auffindbar sind. Stattdessen werden diese Karten über das gesamte Spiel verteilt um mehr Abwechslung in das Deck zu bringen.

    Wie das als Karte aussehen kann - anhand einer Semi-Noch-Nicht-Dagewesen-Karte - hab ich mal auf ein paar Bildern zusammengefasst



    P.S. 1:
    Ja, Einsatzkarte und Auslösekarte sehen verschieden aus, das ist ABSICHT.

    P.S. 2:
    Das total dämliche Deck von Hatsumomo ist nur zu Testzwecken so abwechslungsarm

  8. #1068
    das ks hat ein rießen potenzial und finde es auch gut das dieses auch genutzt wird =)
    gerade das nicht alle karten/attacken gleich sind sondern so viele verschiedene effekte dabei sind macht es sehr interessant =)
    weiter so, mehr karten sind immer gut =)

  9. #1069
    @ Rosa Canina:
    Sieht wirklich gut aus, zeigt wunderbar was man aus eine aufgemotzen RM2k3 noch rausholen kann.

  10. #1070
    bin schon echt gespannt wie es weitergeht das spiel is echt grosse klasse und habe bisher jede demoversion von anfang bis ende gespielt und versucht jedes geheimnis zu finden bin gespannt ob es noch spannender wird als es schon war

  11. #1071
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    ...
    Dieses Spiel wird der feuchte Traum jedes Animu-Nerds. Goddamned.

    Schon schade, dass so viel "Fremdes" Material in deinen Switch-Spielen enthalten ist, müsstest sonst eigentlich echt mal versuchen, die kommerziel zu vermarkten, so bombig wie das teilweise schon aussieht.

  12. #1072
    Nun, für den 100% legalen Versuch habe ich Switch: ReImagined, wo ja alle Charaktere eigene Zeichnungen erhalten haben. Aber für
    AVoR (das Thema gabs ja mal mit den FaceSets) wäre das echt ein zu großer Aufwand. Die ganzen BAs, CGs, Hintergründe, TileSets
    etc wären genug Arbeiten um ein ganzes Grafikerteam für ein paar Wochen zu beschäftigen... Zumal es ja nicht nur mit simplen
    ReColour getan wäre. Und dann sollten trotz eigenen Zeichnungen auch noch 2 Umstände perfekt erfüllt sein: Die Charaktere müssen
    genug von den Originalen abweichen UND sie müssen gleich genug sein, um den Fans überhaupt noch zu gefallen.
    Und das zu vereinen... ich würde mir vermutlich mehr Feinde machen, als Freunde. Nein, da warte ich eher auf das nächste Spiel und
    kreiere das mit noch mehr Eigenarbeit. ^^

    Und ein wenig ist die Anspielerei ja schon zurückgeschraubt worden
    Der Kolosseumssieger ist ja inzwischen Yuki Yutaka, einige Anspielungsgegner wurden durch neue Gegner ersetzt... Eigentlich ist fast
    nur noch drin, was mit Type-Moon zu tun hat. Saber, Caster, Archer und so. Und der Zelda-Quest... da hatte ich damals nachgefragt und
    der blieb im Spiel auf Spielerwunsch (wäre dann natürlich immer noch ein Baum geblieben, nur mit anderer Quest und anderen Gegnern ^^°).



    Im übrigen gab es auf meinem Blog einige neue Bilder in den letzten Wochen, wer also interessiert ist. :3
    Auch ein kleiner Rückblick auf die Geschichte des Kampfsystems, welche kurz nach Mondlichts Kinder bereits begann, ist gestern online
    gegangen.

  13. #1073
    Update:
    Hallo Leute! Wer hat mich vermisst, wer nicht (rhetorische Frage, ich hab euch doch auch alle lieb )? War ja jetzt doch einige
    Zeit ruhig um mich geworden, bedingt durch den Prüfungsstress, die Freundin und ein halbes Dutzend anderer Dinge, die hier aber
    das ganze als Ausrede dastehen lassen würden, wenn ich sie jetzt auch noch aufzähle...

    Aber die Prüfungen sind fast vorbei, nur die Praxis und im Sommer die Arbeitsprobe stehen noch an, das heißt die Theorie ist gemeistert...
    und damit habe ich endlich wieder Zeit für AVoR. Wurde aber auch Zeit, oder? ^^°


    Dabei war ich gar nicht mal so mega untätig, selbst in der Zeit, als ich eigentlich pausiert habe wegen der Prüfung. War halt weniger
    etwas, dass den Gesamtstatus vorranbrachte und mehr Boni für die Spieler. Da gibt es doch jetzt ein Sondergebiet für Leute, welche
    mit mindestens einen Charakter das Maximallevel erreicht haben und voller Charaktere alter RosaArts-Spiele steckt, eine neue
    geheimnisvolle Charakterin, welche (jedesmal anders) aufwendig animiert in fast jeder Siedlung des Spiels zu finden ist und
    einzigartige Karten verschenkt, einen Bonusboss für Spieler, die alle Quests gemeistert haben und welcher einen echt coolen Bonus
    "droppt" über Vorbereitungen zu den zwei verschiedenen, erreichbaren Enden... Ja, ganz so untätig klingt das gar nicht, oder? ^^°

    Im Moment baue ich am Endgegnerdungeon, welcher der zweitgrößte aber dafür aufwendigste Dungeon sein wird. Ein echtes Schmankerl
    so kurz vor dem Ende. Achja... daran bauen heißt nicht, dass AVoR fast fertig ist. Ich habe einiges an "optionalem" Content noch nicht
    fertig wollte aber wegen privater Gründe aber erstmal den Hauptteil fertig stellen.

    Hier habt ihr - im Spoiler - zwei Bilder. Es zeigt KEINE Gegner oder Truhen (die fehlen noch), sondern einfach nur zwei von unzähligen Dingen,
    die ihr in diesem Dungeon tun könnt :3
    Außerdem sind die Bilder Alpha, können also noch Mappingfehler haben. Sind echt nur ein kleines Schmankerl




    So... am Sonntag muss ich schon wieder weg, aber ab Montag Abend ist bis Juli nur noch AVoR angesagt (und Arbeit, aber hey... das ist ja
    normal) und dann gehts in die letzte Prüfung :3

  14. #1074
    Auf das update habe ich gewartet und die ganze zeit sind alle ganz brav gewesen und nicht so von wegen "Ist Rosa eigentlich gestorben oder hat das Spiel gecancelt?"
    Du hast deine Community ja ganz gut erzogen =) öhhhm eigentlich wollte ich nur sagen das es schön ist wieder was von AvoR zur hören
    Viel Glück bei den restlichen Prüfungen

  15. #1075
    Zitat Zitat von Asthonanchores Beitrag anzeigen
    Auf das update habe ich gewartet und die ganze zeit sind alle ganz brav gewesen und nicht so von wegen "Ist Rosa eigentlich gestorben oder hat das Spiel gecancelt?"
    Du hast deine Community ja ganz gut erzogen =) öhhhm eigentlich wollte ich nur sagen das es schön ist wieder was von AvoR zur hören
    Viel Glück bei den restlichen Prüfungen
    Jetzt hab ich die Trauerkerzen umsonst angezündet. )':

    Aber gut mal wieder von ihm zu lesen.
    Gut das es wieder voran geht.

    mfg
    iSayu

    p.s.: *Trauerkerzen wieder einpack* :')

  16. #1076
    Sieht echt nice aus. Und im rechten Bild gefällt mir der kontrast zwischen dem dunklen Gestein und dem Rot

    Freu mich schon auf die nächste Demo

    - SOul

  17. #1077
    Zitat Zitat
    Da gibt es doch jetzt ein Sondergebiet für Leute, welche
    mit mindestens einen Charakter das Maximallevel erreicht haben und voller Charaktere alter RosaArts-Spiele steckt, eine neue
    geheimnisvolle Charakterin, welche (jedesmal anders) aufwendig animiert in fast jeder Siedlung des Spiels zu finden ist und
    einzigartige Karten verschenkt, einen Bonusboss für Spieler, die alle Quests gemeistert haben und welcher einen echt coolen Bonus
    "droppt" über Vorbereitungen zu den zwei verschiedenen, erreichbaren Enden... Ja, ganz so untätig klingt das gar nicht, oder? ^^°


    Aber... nur zwei Enden...?

    Zitat Zitat
    Kotomi kann schwimmend neue Gebiete erreichen - und sogar unter anderen Dingen hindurchtauchen.
    Sie trägt doch weiß, oder? Wirst du dir die Mühe machen, die Wirkung von Wasser auf die Kleidung von Kotomi realistisch und nachvollziehbar darzustellen? Solche Details sind mir als Spieler immer für die Immersion und Glaubwürdigkeit wichtig.
    Zitat Zitat
    Dieser Schalter reagiert auf Tomoyas "Gewicht" und hält die Tür solange offen... allerdings fährt er auch wieder hoch und versperrt
    sie damit auch wieder. Man muss sich also schon beeilen...
    Nichts Neues, aber sieht schick aus.

    Weiter.

  18. #1078
    Also die Trauerkerzen braucht ihr definitiv nicht, so viel ist klar XD


    Zitat Zitat
    Aber... nur zwei Enden...?
    Das ist schon eine Ende mehr, als eigentlich geplant gewesen ist am Anfang. Es sollte ja ein echtes, finales Ende geben. Aber das war vor... drei Jahren oder so. Und jetzt sind es zwei Enden... und keines davon ist schlecht. Nur eins ist halt besser XD
    Ähem... WIRD besser ^^°

    Zitat Zitat
    Sie trägt doch weiß, oder? Wirst du dir die Mühe machen, die Wirkung von Wasser auf die Kleidung von Kotomi realistisch und nachvollziehbar darzustellen? Solche Details sind mir als Spieler immer für die Immersion und Glaubwürdigkeit wichtig.
    Damit du den braunen Kimono darunter siehst? Was bringt dir das?

    Zitat Zitat
    Nichts Neues, aber sieht schick aus.
    Ja, das stimmt schon. In AVoR allerdings ist es neu XD Sollte auch nur zeigen, dass es dort mehr Variationen an Dingen gibt... war am Ende eh alles schon da :P

  19. #1079
    Huhu, Leute!

    Ein kleines Update von meiner Seite aus, da der letzte Dungeon des Spiels bis auf den Endgegner (finaler Boss des Spiels) und die danach eben folgenden Sequenzen fertig ist. Neben- & Charakterquests
    fehlen weiterhin... aber hey, ich kann demnächst schonmal mit dem Balancing beginnen... und das ist ja schonmal was.

    Was ich eigentlich sagen wollte... ich habe unsere allseits unbeliebte Sion etwas verändert (wenn ihr sie noch mögt, dann werdet ihr sie nach der AVoR-VV nicht mehr mögen. Und NEIN ich habe nicht vor einen
    Charakter für Jehova arbeiten zu lassen. Das ist mir einfach zu klischeehaft.). Vornehmlich die Wirkungsweise ihrer Pistole. Was in Demo 2 nämlich noch gut ging und nur ab und an für "Keine Kugeln mehr"-Frust
    in vor allem langen Kämpfen gesorgt hat, ist im Endgame-Content dank einiger starkter Schusskarten echt schlimm geworden. Darum habe ich zum einen ihre Kugelanzahl erhöht (auf maximal 9 Kugeln, beginnen
    tut sie den Kampf bei 2, das sind 2 mehr als früher) und zum anderen eine automatische Nachladung am Ende von Sions Runde eingebaut. Das heißt, sie lädt pro Runde 1 Kugel nach. Inwiefern ich das im Laufe
    des Spiels auf 2 oder gar 3 erhöhe (momentan geplant) wird das Balancing zeigen, aber es gibt eine Stelle, wo sich das wirklich anbietet.
    Jedenfalls ist ihre Beschränkung durch die Kugeln dadurch wesentlich weniger frustig und auch ähnlich wie bei Karin. Die hat inzwischen genug Möglichkeiten mit Furienkarten und Dauer-Furien-Status, um
    entsprechend ihre Möglichkeiten spíelerisch ausnutzen zu können.


    Tja, nur eine Kleinigkeit. Aber hey... ich kann ja nicht allen Endgame-Content hier spoilern... ^^° Dann doch lieber das, was?

  20. #1080
    So so, der Enddungeon ist also fast fertig. ^^ Dann kann ja das was ich am meisten mag gemakert werden, viele Extras und Geheimnisse und Sidequests und und und...
    Wird es eigentlich viel Content geben der auf höheren Schwierigkeitsgrad ist als der Enddungeon/Boss? Sowas find ich immer toll =)
    Viel erfolg auch beim Balancing, Sollte ja schwierig werden bei mehreren Schwierigkeitsgraden (blöder Satz xD)
    Ich freu mich schon auf die VV.
    Weiter so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •