Seite 49 von 56 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

sehr sehr praktische neue funktionen und auch optisch super =)
    die tastatursteuerung werd ich wohl auch nutzen wo sie angebracht ist, also wenn ich schnell speichern will, find das auch super
    die schnellheilung werd ich sicher auch nutzen und so wie ich das verstanden hab weiß ich auch in etwa welche items wann ausgelöst werden
    so werd ich nur im item menu heilen wenn ich zu geizig bin nen größeren heiltrank zu benuzen
    alles in allen top, so gefällt mir das, mach weiter so

Zitat Zitat
    Die Schnellheilfunktion ist sehr schön ... nur ... ehm.. sieht man auch iwo welche Items man benutzt hat? Oder hab ich nur nich genug aufgepasst? x) Das restliche Menü wirkt halt sehr "informativ" (sag ichs mal so) ... und bei der Schnellheilung bekommt man so überhaupt keine Infos =D Aber nunja~
    Wird im Tutorial erklärt und im Video gesagt:
    Die Schnellheilung benutzt das passenste, dir zur Verfügung stehende Heilitem.

Beispiel:
    Du hast 3 Heiltränke für 100 HP, 500 HP und 1250 HP.
    Du hast 750 HP verloren.

Wenn du jetzt auf die Figur klickst, dann nimmt sie zuerst den 500er-HP-Trank, weil bei dem 1250er gut 500 verschwendet worden wären.
    Anschließend, beim zweiten Klick, würde er den 100er noch nehmen.

Alternativ kann man im Itemmenü auch bestimmen, wer was bekommt. Diese Schnellheilung ist ja kein Ersatz, nur eine Erleichterung ^^

Ok, kann man sich denken welches Item man benutzt ... aber wie wär es mit ner kleinen Anzeige am Chara, in der man das Icon des Items sieht (mit anzahl natürlich), also das Item was benutzt werden würde, wenn man die Maus auf dem Chara hat ... ? @_@

Das wär doch kein Problem für dich.^^ Aber geil ist es schon so, und sagst ja "is ne Erleichterung" ^^ ... und sicherlich noch nich "ganz" final. Haha... nuja...

Cheerz~

@Technik - wie gesagt sehr schön - vergiss nich die Fragezeichen und noch paar Anmerkungen:

Partymenü: Also ich finde Mietglied 1&2 bissl irreführend - ich weiß ned was besser ist, aber ich denke da immer das Mitglied 3 fehlt... vllt hat jemand ne idee

Kartendeck:
    Man muss ja immer ein volles Deck von 20(?) Karten haben, oder? Da wäre noch ne kleine Zahl sinnvoll die Anzeigt wieviele Karten gerade im Deck sind, oder?

Hauptmenü:
    Die Herzchenanzeige kannst sicher auch gerne unter 20%HP anzeigen lassen
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    ..bis ich heulend in der Ecke liege

Sieht sehr sehr geil aus

Noch mehr Technikupdates...

Der Kartenalmanach war immer eine Sache, die zwar praktisch aber ungeheuer unnützlich war. Klar, man konnte seine
    Kartenfunktionen noch einmal überprüfen, aber das heraussuchen der Karte war immer eine Qual... also hab ich mir was besseres
    überlegt:

Im Prinzip... hab ich den Kartenalmanach aus dem Spiel gestrichen. Ihn gibt es nicht mehr, er ist quasi "futschikato" XD
    Stattdessen lebt er im Deckbau-Menü weiter

Er funktioniert folgendermaßen, ein Rechtsklick auf die Karte im Pool öffnet in einer Mini-Animation (die ein wenig aussieht, als würde
    die Karte in die Mitte fliegen) die Kartengrafik und zugehörigen Informationen. Lässt man die Taste los, schließt die Grafik sich wieder.
    (Hinweis: Während des Festhalten der Rechten Maustaste lässt sich die Maus selbstverständlich bewegen und "schnappt" nicht fest)

Der Vorteil ist im Prinzip ganz simpel: Man hat während des Deckbaus alle wichtigen Informationen nun ausführlich zur Hand. Selbst,
    wenn man die Icons auf den Karten mal nicht versteht, kann man nun die Info direkt aufrufen. Ein "Deck kurz füllen, rausgehen, Karte
    im Almanach suchen, zurück ins Deck gehen, Platzhalter wieder rausschmeißen und Karte reinhauen" entfällt dadurch komplett.
    Der Nachteil... es gibt einen Menüpunkt weniger und um das Menü mit einem Rechtsklick verlassen zu können, muss man einen die
    Maus außerhalb eines recht großen Bereiches haben oder zur ESC-Taste greifen XD

Trotz allem halte ich es für die bessere Lösung...
    Was meinst ihr?

@Handschuh:
    Zitat Zitat
    Partymenü: Also ich finde Mietglied 1&2 bissl irreführend - ich weiß ned was besser ist, aber ich denke da immer das Mitglied 3 fehlt... vllt hat jemand ne idee
    Das Problem ist wirklich, das mir nichts passenderes einfällt, als "Mitglied 1" und "Mitglied 2" O_____O

Zitat Zitat
    Die Herzchenanzeige kannst sicher auch gerne unter 20%HP anzeigen lassen
    Bing, erledigt

Zitat Zitat
    Man muss ja immer ein volles Deck von 20(?) Karten haben, oder? Da wäre noch ne kleine Zahl sinnvoll die Anzeigt wieviele Karten gerade im Deck sind, oder?
    Kannst du haben, ich schau mir das an und bau es dann ein, wenn ich den Platz dafür finde ^^

Klingt wesentlich vernünftiger.

Neulich machte ich gegen Mittag an und wollte mal ne Weile spielen. Dann war es um fünf. Neben dem KS find ich besonders die Anspielungen toll. ^^

Diese Kartenansicht beim Deckbau hatte ich mir still und leise gewünscht. Find ich klasse, dass sie jetz da ist.

Zitat Zitat
    Diese Kartenansicht beim Deckbau hatte ich mir still und leise gewünscht. Find ich klasse, dass sie jetz da ist.
    Nicht leise wünschen XD
    Laut wünschen. Woher soll ich denn wissen, was ich ändern muss, wenn man es nicht sagt XD

Aber schön, dass ich damit deinen Geschmack getroffen habe.

Und toll, dass sogar Corti es für vernünftig empfindet

Ich hatte kein Inet, als ich es gezockt hab und es später vergessen. -^..^-

so werd ich das neue karten almach auch öfters nutzen^^ das voher war wirklich umständlich, trotzdem war es hübsch und wurde jetzt von gut auf noch besser geändert

Ich bin durch Moonlight Sun auf das Spiel aufmerksam geworden und finde es schwer genial. Das Kampfsystem ist eines der besten, die ich bisher gesehen hab, das Balancing klasse und die Story ist bisher echt interessant, wenn auch sehr surreal. An einer Stelle konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen:

Hehehe, ja das ist eine von vielen subtilen Anspielungen. Orange4 und ich bauen sehr gerne Referenzen zu anderen Titeln ein,
    er macht es halt nur auffälliger und ich meist dezenter. Wobei "Kaluben" (sprich das mal RÜCKWÄRTS aus) und die Lauchsirene
    zusammen mit dem "Kriecher" sicherlich die auffälligsten Gegner-Anspielungen sind ^^

Und danke für das Lob :3

Bitte, bitte.

Ach, ist nicht so, dass ich nicht noch mehr gefunden hätte:

Die Sache mit Carina und Kalas wird allerdings einen größeren Overhaul in der VV haben... ^^°
    Auch die Spirits haben ihre eigenen Grafiken bekommen, einfach weil mir die alten nie wirklich gefallen haben.

Die Sache mit dem Kolosseumsgegner... ich würde das Tutorial gerne verlinken, aber die Bilder sind inzwischen alle down.
    Ich hab irgendwann mal ein Tutorial gemacht, wie man aus Pokemongrafiken einfach und schnell eigene Monster erstellen
    kann. Dieser Drache ist das Ergebnis davon und eine Mischung aus Gluraks Farbpalette, Dratinis Evolutionsreihe, Arbok
    und ein paar Eigendetails. Mal sehen, ob ich den ersetze, aber eigentlich fand ich es ganz nett, damals. Inzwischen passt
    es optisch nicht mehr ganz so rein ^^

Eine Liste mit Gegner-Anspielungen:

Allgemein muss ich aber sagen, dass die Vollversion viel mehr auf eigene Gegner setzt und die Gastrollen weniger werden und dass EINIGE dieser Gastrollen
    in der Vollversion herausfallen werden und/oder durch Gastrollen aus eigenen Titeln ersetzt werden.
    Ein paar werden aber bleiben, z.B. die Kolosseumsgegner. Bleiben tut vor allem, was die Welt nicht zu sehr stört, also z.B. Titania oder die kleine Diebin und die
    Turrets. Auf der Kippe stehen momentan der Kriecher, der rote Drache (oben genannt) und die Zeldagegner.

Wobei ich hier eure Meinung gerne hören würde... hat euch der Zelda-Quest missfallen?
    Hättet ihr dort lieber gerne etwas EIGENES bzw vielleicht eine Anspielung auf... z.B. ein anderes Projekt von mir oder war die Homage an Zelda so gut?

Mich stört Zelda nicht, aber immer lieber was Eigenes als Fremdes.

Die Zeldaanspielungen waren für mich immer ein besonderes Highlight, bei dem ich viel zu lachen hatte.
    Ich würds aber verstehen falls du hier nochmal Hand anlegen willst - grade wenn du das Spiel ernster aufziehen willst. Die Zelda- und auch die Kirbyanspielungen tendieren imho oft dazu ein wenig klamaukhaft zu wirken (was ich aber durchaus charmant finde). Letztlich kommt es wohl darauf an, was du möchtest.

Ich fand den Harvest Moon Aprilscherz übrigends ziemlich genial - falls du also das gesamte Kokirigebiet durch ein paar Felder ersetzen magst, nur zu.
    Aber so alles in allem fand ich die Quest ziemlich cool und du kannst die Arbeitszeit sicherlich auch anderweitig nutzen.
    Durch die Spiel / Demo des Jahres Wahl hab ich das Spiel die Tage auch wieder angespielt und bin immer noch fasziniert davon wieviel Spaß das Kampfsystem macht. Ich freu mich schon sehr darauf wieder mehr vom Spiel zu hören.

Viel Spaß beim entwickeln und makern!

Zitat Zitat
    Ich fand den Harvest Moon Aprilscherz übrigends ziemlich genial - falls du also das gesamte Kokirigebiet durch ein paar Felder ersetzen magst, nur zu.
    *Hust* Aprilscherz *Hust*
    Ich hatte das als "Minispiel" tatsächlich eingeplant und man sollte dann den verschiedenen Figuren was schenken können und so besondere Karten von ihnen freischalten.
    Allerdings... bezweifel ich inzwischen, dass ich das so baue. Es wäre eine nette Homage an jene Serie, die mir viel Spaß und Alpträume beschert hat, aber in AVoR wäre es
    vielleicht dann doch zu... unpassend. Im Moment tendiere ich eher dazu - und das klingt netter - optionale Charakterquests für jeden Charakter am Ende zu machen. Quasi
    eine Art "Loyalitätsmissionen", wie man sie aus Mass Effekt kennt. Dabei könnte man dann auch einige nette Dinge über die Charaktere aufgreifen. Z.B. Was wohl passieren
    würde, wenn die Zukunfts-Karin auf ihre Mutter, die Vergangenheits-Medea trifft. Solche Sachen halt. ^^

Ich warte mal weitere Meinungen ab. Im Moment steht es bei "Etwas klamaukhaft, aber okay. Was eigenes wäre aber cool." ^^

Richtig weiter geht AVoR eh erst nach meinen Zwischenprüfungen nächsten Monat. Also quasi... ab April und Mai. Im April wird dann auch der Geheimnovel ganz stark von
    einer Menge Schulblöcken profitieren... und danach AVoR.

Zitat Zitat
    Allerdings... bezweifel ich inzwischen, dass ich das so baue.

ich hätte da noch eine idee fürs spiel, bei ein paar spielen die ich kenne gibts belohnungen fürs durchspielen wie bei der tales reihe oder wie bei ff10-2 sodas man nach dem durchspielen etwas bekommt und direkt neu anfangen kann mit irgendnen bonus. bei tales of... war es am coolsten da man sich seine bonis aussuchen konnte. vom aufwand weiß ich jetzt nicht wie schwer das würde. ich denke wenn man 2 schleifen baut die alle switch und variablen auf 0 setzt und die spielfigur auf der intro map absetzt sollte das vielleicht ganz einfach gehen^^ und natürlich nen paar variablen nicht überschreiben die dann die bonus die man gewählt hat aktivieren.
    welche bonis das wären wüsste ich aber grade nicht, sowas wie lvl behalten oder karten behalten wäre geil^^ aber zu mächtig da es dann zu einfach wäre es nochmal zu spielen
    vielleicht dann eher ein paar bestimmte karten die man bekommt oder nen gegenstand/karte die einen 3 mal so schnell lvln lässt das man beim 2. mal spielen einen coolen vorteil hat...
    ist aber nur so nen vorschlag^^
    edit: habs mir jetzt auch wieder runtergeladen

Geändert von Asthonanchores (24.02.2013 um 17:37 Uhr)