So, hab AVoR nun endlich durchgespielt und es war super!Ich fand ja FoS und AdFO schon total toll und hab erst letztens festgestellt, dass der 3. Teil auch schon "demosiert" ist und musste gleich mal die Nacht durchgezockt... ^^
Das Karten-KS ist/war eine schöne Abwechslung und hat vor allem mit ihren Abschlusskartenanimationen beeindruckt. Auch toll waren die Rätsel mit den Windrichtungen und den Steinmalereien. "Der König ging in die Dunkelheit und kehrte nach langer Reise wieder ins Licht zurück" (oder so ähnlich) Epic!!
Auch die Geschichte wird schön erzählt, ich fand es jetzt gar nicht so schlimm, dass es etwas mehr Text war als normal. Sind wir ja schon gewohnt von Caninas VN's. Die Nebenquest waren auch sehr unterhaltsam, zum einen der Fluch von Kawago und zum anderen die Höhle der Geister. Mikoto's Auftritt war ja DER Abschuss. Hätte ja nicht gedacht, dass Senken-Sha hier auch auf seine Kosten kommt. Das war der beste Wtf-Moment überhaupt!
Oh, das Deck zusammenstellen hat mich stark an die Zeit erinnert, wo ich noch Yu-Gi-Oh auf der PS One gezockt hab und bietet sehr viel Freiraum für individuelle Kampfstrategien.
Das Problem hab ich leider auch... bzw... vielleicht hab ich zu spät gemerkt, dass es einen Patch dafür gibt?
Ah, und am Anfang dachte ich, dass es ein Bug war, dass ich die Karten nicht sehen konnte, wenn "Mini-Hatsune" mich angesungen hatte, hab erst viel später gecheckt, dass ich "blind" war. xDD
Und wieso stürzt das Spiel ab, wenn ich mit Tomoya-Male eine Attacke ausführen will? Verwandlung läuft einwandfrei und die 2 Attacken danach auch, aber bei der nächsten Runde geht das Spiel hopps wenn ich mit Tomoya angreifen will. Fehlermeldung: Cannot find "00001-Ai.png". Hab mal so nachgeguckt, ob ich nicht die Bilddatei verdoppeln kann oder so, aber die Datei gibt es gar nicht?!
Im Großen und Ganzen: eine super Demo! Ich freu mich schon auf die VV. Die Demo hat ja richtig viele Fragen offen gelassen...![]()