Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #41
    Danke, Satenit.

    Du hast so eben AVoR um eine neue Funktion bereichert (die storytechnisch
    erklärbar ist aber vermutlich erst kurz nach der Demo auftauchen wird :'D).
    Die Idee ist wirklich genial und ich muss mich ohrfeigen, dass ich selbst nicht
    daran dachte. Werde eine Karte einbauen, welche die Wandlung Tomoyas
    ermöglicht, sofern eine bestimmte Kondition erfüllt ist und dann später
    Speziallangriffe etc einbauen.
    Storymäßig habe ich allerdings nicht so viel Freiraum, um da X Enden zu machen.
    Zudem ist es bei dem Ende egal, was Tomoya nun ist...

    Als Dankeschön spendier ich dir eine Gastrolle - such dir einen Char aus (Stil
    ist vollkommen egal, da ich ihn eh in meinem Stil dann neu pixle) und schick
    ihn mir per PN - gerne auch mit gewünschtem Satz oder ähnlichem. ^^

  2. #42
    Was hat das Spiel mit germanisch-nordischer Mythologie zu tun?

  3. #43
    Zitat Zitat
    Was hat das Spiel mit germanisch-nordischer Mythologie zu tun?
    Gar nichts, wenn du rein auf das Wort Ragnarök ansprichst.
    Das hat nichts mit der nordischen Götterdämmerung zu tun, jedenfalls
    nichts mit der erzählten Götterdämmerung mit den Asen etc etc.

    Zudem heißt es ja "VIRUS OF ragnarök". Das Virus wird wohl immer überlesen :'D
    (In FF13 tauchte auch ein Monster mit dem Namen auf (storytechnisch sogar
    sehr wichtig!) und es hatte nix mit den Asen etc zu tun :'D

  4. #44
    Zitat Zitat
    Und Romantik wird es vor allem im letzten Abschnitt geben
    Bleib deinem Styl treu.

    Zitat Zitat
    (nein, nicht
    das klischeebefleckte "Ich liebe dich" vor dem Endgegner :'D)
    Sondern?

    Zitat Zitat
    - also leider
    noch nicht in der Demo.
    Hmh.

    Allgemein@

    Du kannst noch so viel machen.
    ZU voll darf man das Spiel allerdings auch nicht stopfen.



    Toll wäre ja auch:

    Man kann, wie in Teil 1, Kontakte/Flirt/Gespräche etc. mit anderen Charakteren führen (Weiblich & männlich) und je nachdem, wie sehr sich Tomoya mit Charakter X und Y versteht, kann er mit ebendem Charakter Team-Limit-Techniken einsetzen, oder ähnliches.

    Sagen wir z.b. Tomoya und Canina sind sich ziemlich nah, statistisch gesehen.

    Dann können Sie in einem Kampf zusammen einen mächtigen Move ausführen.
    (Für das Verständnis vielleicht ein Move, bei dem in diesem Fall Canina ziemlich verletzt wird, was es ihr aber wert ist, da sie Tomoya ja in diesem Fall sehr mag oder so.)

    Oder die verschiedenen Charaktere helfen Dir das ganze Spiel über, jenachdem, wie Tomoyas Beziehungen zu Ihnen ist.

    Das könnte z.b. so aussehen:

    Man ist gerade vor einer Stadt, hat kaum Geld dabei.
    Die Beziehung Tomoya zu Canina ist sehr gut und die Symphatie hoch.

    Also könnte nun ein Event gestartet werden, in dem Canina dem Helden ihr letztes Geld gibt.

    Sowas halt. Solche hilfreichen Events, die mit den Zwischen-Kontakten gesteuert werden.

    Das könnte man noch endlos erweitern.

    Fragt sich nur, ob sich das machen lässt/ob du Lust hast, das einzubauen.

  5. #45
    Du willst Canina verletzen?! Ihr das letzte Geld rauben?!

    Niemand tut das Canina an! Nein nein nein!

    Aber trotzdem gute Ideen

    Aber müsst ihr alle den Armen Rosa Canina manipulieren?
    Der weiß wie man Spiele macht, er ist genial!

    Apropos Limitmovies nach Zuneigung...
    Wens nicht zuschwer wäre, vielleicht ein netter Zusatz... Wen man im Kampf fast am sterben ist, im 'roten bereich', wie es oft heißt, glaube ich ^^, das ein Char, den man sehr mag, sich für einen in den Weg wirft?

    z.B.:
    Miu und Tomoya haben sich sehr sehr lieb ( ) und Tomoya ist im Kampf fast tot, liegt schwer verwundet auf den Boden. Das Böse Monster greift ihn an... Doch Miu möchte ihre(n) geliebten Tomoya nicht verlieren und wirft sich zwischen Tomoya und das Monster um Tomoya für Schaden zu schützen und selber welchen in kauf nehmen.
    Sie opfert sich dann halt für Tomoya
    Miu darf das! ^^
    Nur um Canina wärs mir zuschade...

  6. #46
    Zitat Zitat
    Aber müsst ihr alle den Armen Rosa Canina manipulieren?
    Der weiß wie man Spiele macht, er ist genial!
    Wir wollen halt alle, dass der letzte Switch-Teil ein Meisterwerk wird, auf dass Canina unsterblich werde.

    Zitat Zitat
    Miu und Tomoya haben sich sehr sehr lieb ( ) und Tomoya ist im Kampf fast tot, liegt schwer verwundet auf den Boden. Das Böse Monster greift ihn an... Doch Miu möchte ihre(n) geliebten Tomoya nicht verlieren und wirft sich zwischen Tomoya und das Monster um Tomoya für Schaden zu schützen und selber welchen in kauf nehmen.
    Sie opfert sich dann halt für Tomoya
    Miu darf das! ^^
    Nur um Canina wärs mir zuschade...
    Ich übersetze mal:

    Ja , das meinte ich.
    Wenn z.b. Miu und Tomoya große Symphathie haben, dass Miu z.b. Angriffe blockt, die auf Tomoya gerichtet sind, oder den Schaden für Ihn annimmt oder soetwas.

    Das wäre schon toll.

  7. #47
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Wir wollen halt alle, dass der letzte Switch-Teil ein Meisterwerk wird, auf dass Canina unsterblich werde.
    Na oke


    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Ich übersetze mal:

    Ja , das meinte ich.
    Wenn z.b. Miu und Tomoya große Symphathie haben, dass Miu z.b. Angriffe blockt, die auf Tomoya gerichtet sind, oder den Schaden für Ihn annimmt oder soetwas.

    Das wäre schon toll.
    Ah. Meint es also doch auch so
    Ja da sdind wir uns einig. Hatte nur Mitleid mit der armen Canina und habs durch Miu ersetzt

  8. #48
    Was erwartet ihr von Rosa Canina? Ein Charakter wird zum Kempo - Glühmönch und zerschmettert den Gegner, weil er in Tomoya (mir ist erst jetzt die Ähnlichkeit mit der Protagonistin aus Clannad After Story aufgefallen xD) verliebt ist? oô
    Eure Anforderungen ist ein wenig zu hoch ... Einige von Satenit's Vorschlägen sind sogar recht gut, aber mit jedem Vorschlag wurde es absurder.

  9. #49
    Sieht vielversprechend aus.
    Da Charaktere werden einen bestimmt gleich am zu Anfang schon sympathisch sein, da man sie bereits aus den Novels kennt.

  10. #50
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Was erwartet ihr von Rosa Canina? Ein Charakter wird zum Kempo - Glühmönch und zerschmettert den Gegner, weil er in Tomoya (mir ist erst jetzt die Ähnlichkeit mit der Protagonistin aus Clannad After Story aufgefallen xD) verliebt ist? oô
    Eure Anforderungen ist ein wenig zu hoch ... Einige von Satenit's Vorschlägen sind sogar recht gut, aber mit jedem Vorschlag wurde es absurder.
    o.O
    Also ich mein nur in den Weg werfen und für Tomoya Schaden entgegennehmen. Nichts mit Superkampfkräften und Gegner zerschmettern
    Selbst wen das Spezielle Moves macht, doch keine solch Supersachen. Es muss schon ausbalanciert sein
    Niemand wird aus Liebe zum Superhelden mit Superkräften... Aber würdest du dich nicht aus Liebe für deine Freundin/Freund opfern?

  11. #51
    T••••@

    Mach Dir nicht zu viel aus Xias Beitrag.
    Canina muss es ja nicht machen, es waren nur ein paar Ideen.

  12. #52
    Guten morgen erst mal...
    Allgemein würde ich sagen, dass mir die Spielvorstellung durchaus gefällt, die Screens hübsch sind etc. Jedoch stört mich eine Sache ein wenig. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass das Spiel nicht gut wird oder so, aber grade jetzt, nachdem man sich in den ersten 2 Switch-Teilen so an die VN gewöhnt und sich auch irgendwie dafür begeistern konnte, finde ich es irgendwie Schade, dass du nun doch zu einem anderen Prinzip für den letzten Teil greifst. Das ist für mich jetzt grade so, als würde der wohlbekannte Mario, statt in einem Jump'n'Run armen Schildkröten auf den Kopf springen und Magic Mushrooms futtern, auf ein mal mit ner Knarre durch die Welten laufen und in feinster Ego Shooter Manir alles, was sich ihm in den Weg stellt, über den Haufen knallen... Das soll durchaus nicht heißen, dass es Schlecht ist jedoch finde ich es etwas... komisch^^
    Na ja weiter will ich dazu nichts sagen, da ich ein Spiel lieber spiele, als mich von dem ganzen geplänkel drum herum beeindrucken/abschrecken zu lassen (wobei hier dennoch ersteres zutrifft)

  13. #53
    @ KratosAurion91
    Tja, (Kratos Aurion rockt )... du hast da schon Recht.
    Es ist mit Sicherheit ein riskanter Schritt, der entweder ein tolles Spiel
    oder eben einen totalen Reinfall bedeuten kann. Aber in meiner ganzen
    Makerzeit seit 2003 bis jetzt habe ich nicht mehr als JumpnRuns, Harvest
    Moon und Novels gemakert. Die Zeit war einfach reif mal etwas zu machen,
    für dass der Maker einfach geschaffen war.
    AVoR wird sich sicherlich von ADFO und FoS unterscheiden, einfach auch, weil
    so eine RPG-Story aufgrund des Gameplayinhalts ja auch mehr "Nun muss man
    da hin"-Abschnitte hat als so ein Novel, ich hoffe dennoch, dass es genug
    Leuten am Ende gefällt und nicht klanglos untergeht.
    Vor allem aber hoffe ich, dass ich die Geschichte der vorhergehenden Novel
    genug in AVoR erläutere um allen Spielern den Sinn der Geschichte zu vermitteln.
    Darüber mache ich mir momentan mehr Sorgen...
    (Sollte eventuell eine Art Enziklopädie zum Nachlesen einbauen...?)

    @ T••••93 und die ganze "Vor Gegner-Werf-Geschichte":
    Ein tolles Feature, aber so etwas passt wirklich mehr zu Spielen, die in der
    Art von Persona 4 ablaufen (hätte ich DAS Spiel früher gespielt würde AVoR
    vermutlich anders aussehen XD). Ich halte es fast etwas zu einfach, wenn
    man nur ein paar Punkte braucht und die Charaktere dann schon sich vor
    einen werfen um Schaden zu verhindern am Hauptchara.


    @ Status:
    In letzter Zeit habe ich viel gemakert, paar Kleinigkeiten überarbeitet sowie
    die erste große Stadt ausgebaut und ein klein wenig die Story
    weitergesponnen. Zudem funktioniert der erste Kolosseumskampf für die Demo
    jetzt und ich habe einen derben Bug beseitigt, der das KS freezen ließ (der
    einzige dieser Art bis jetzt), wenn der Gegner vor dem Helden am Zug war.
    Wenn ich in dem Tempo weitermache, dann wird wohl innerhalb der nächsten
    Monate bereits eine gewisse Person meines Vertrauens das erste Mal das
    Spiel zur Probe spielen. Und dann entscheidet sich auch, wann die Demo
    kommt. ^^

  14. #54
    Da ich mal annehme, dass du eine neue Zielgruppe damit erreichen könntest (immerhin steht nicht jeder auf VNs), solltest du vor Präsentation des Spiels wirklich mal deine Tester fragen, ob sie die Vorgeschichte als ausreichend wiedergegeben empfinden (man selbst hat ja manchmal einen verfälschten Eindruck, da man selbst es ja kennt). Sollte dem so sein brauchst du nicht unbedingt eine schreiben, ansonsten wäre es aber ratsam, da du mit dem letzten Teil wohl auch mehr Leute begeistern könntest.

  15. #55
    Ja, das Problem besteht und bereitet mir derbe Kopfzerbrechen, aber immerhin
    habe ich schon jemanden, der den wahren Weg in Alternate Der Fall Okazaki
    nie zu Gesicht bekommen hat und daher sicherlich qualifiziert genug dafür
    ist das zu bewerten

    Ansonsten werden wichtige Sachen immer in der Story kurz rückblickend
    erzählt (Miu eignet sich da hervorragend, da sie von der Sache nichts
    mitbekommen hat in ADFO XD) und es gibt ein "Was bisher geschah" im
    Hauptmenü.

  16. #56
    Na ist nicht schlimm!
    Ist dein Spiel, du weist es am besten, was reingehört!
    Und mir verzeih bitte, aber ich kenn ja leider Persona 4 nicht
    Schande über mich? Hab sicher wieder was tolles verpasst... Naja. ^^

    Und dein Fortschritt ist ja cool
    Wie gesagt... Ich versuch die Demo nicht zu spielen, damit ich keinen break vor mir hab und verzweifle
    Aber wie ich mich kenne wird es dann eh zu verlockend sein und ich werd die Demo spielen.

    So lief es schon bei der Sternenkindsaga Demo ab, die ich eigendlich nicht spielen wollte

  17. #57
    Ob es falsch ist, bereits Feedback zu geben?

    Ach egal xD

    Also ich habs mal ein ganzes Stück gespielt (Onii-chan Bonus ) und ja, was soll ich sagen, ist natürlich tollig geworden soweit ^^
    Vor allem die ganzen selber gezeichneten Monster sind gut geworden (auch wenn einige hier und da sicher Ähnlichkeiten entdecken werden, ich sag nur Konabat XD Das Ding ist genial xD). Und da du ja jetzt den Bug mit den 4 Verteidigungsrunden behoben hast, läuft das KS auch soweit ich es getestet habe bugfrei (Außer man entfernt alle Karten aber das wäre irgendwie auch selten dämlich xD) Aber da machste ja noch die Abfrage rein, dann passt das auch.

    Die Spezialkarten sind ebenfalls nice, meinen Favourit kennst du ja ^^

    Im Intro würd ich vlt noch einen Hinweis bringen und den einen Effekt (will hier nicht zu viel Spoilern) abschaltbar machen. Oder die entsprechenden Daten dem Projektordner beilegen und ne eigene Exe schreiben die gleich alles installiert

    Naja, dass ich nicht so begeistert bin, dass du die KartenKS Idee ebenfalls aufgreifen musstest weißt du ja, aber beim Spielen merkt man deutlich, dass unsere Systeme eigentlich lediglich die gleiche Bezeichnung tragen, von der Funktionsweise aber gänzlich unterschiedlich sind.

    Joah, bleibt nurnoch ein zu sagen:
    Leg dir verdammt viele Sicherungen von dem Projekt an, am besten auf verschiedenen Partitionen, Platten und USB Geräten. Du kennst ja dein Pech bei der Entwicklung von klassischen Rollenspielen

  18. #58
    Zitat Zitat
    Ob es falsch ist, bereits Feedback zu geben?
    Möglich wäre es schon, oder auch nicht. Deiner Kritik schliesse ich mich soweit auch an.

    Und soweit wie ich bisher anspielen konnte kann ich wirklich sagen, es wird wirklich noch
    ein tolles Spiel draus werden.

  19. #59

    http://www.youtube.com/watch?v=DCSDTsdRylw


    Karin joins the brawl
    Kein Switch ohne Karin... dieses Teammitglied war daher sicher von einigen erwartet... dennoch wirft es viele Fragen auf,
    starb Karin doch in der Mitte von Alternate - Der Fall Okazaki! Warum sie lebt... bleibt ein Geheimnis, bis zur Veröffentlichung
    der Demo in hoffentlich 2010!

  20. #60
    Wundert mich nicht .... Im hellblaues opfer ending konnte sie (Kathrin) das ja auch (denn furienmodus) und ich habe auch so eine Ahnung wieso sie lebt obwohl sie normal gestorben wäre. naja .... freue mich auf jeden Fall mit jedem Tag kommt der Tag wo die Demo (oder Vollversion) rauskommt näher^^
    super das Kathrin ein neuer Hauptchara ist

    vfg beratsan

    Geändert von Berat-san (17.06.2010 um 13:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •