Ich zitiere mal den Herren der Träume in der Höhle:
"Die Chancen stehen gut, darum möchte ich dich
bitten, in der Höhle der Geister bei Tokio und der
verschollenen Höhle der Geister Kontakt mit den
"Drei" aufzunehmen und ihre Macht zu erhalten."
Man tritt also mit den Dreien in Kontakt.Ergo sind die drei Höhlen (Eine gibt es also noch) für die Drei. Daraus ergibt sich, dass Mikoto eine der Drei ist. Ergo Zeit oder Tod.
Nächstes Zitat:
Tomoya:
Kann ich nicht Q'nqüra, die Herrin der Zeit,
persönlich um ihre Karte bitten?
Kyle Jade - Der Herr der Träume:
Du brauchst nicht die Kraft der jetzigen Hüter,
sondern jene der zukünftigen Hüter, Tomoya. Die
Kraft der jetzigen Herrin der Zeit ist in dieser
Zeit noch viel zu schwach...
Einzig die Zukünfigen und jetzigen Hüter verwirrt mich. Bleibt die Möglichkeit, dass Mikoto die Nachfolge von Qunqüra antritt und die Herrin der Zeit wird. Aber diese lebt ja zu der Zeit Mikotos noch, wen sie den aus der Mikoto-Zeitlinie von Senkensha kommt. Oder Qunqüra wird noch sterben. Dass mag ich nicht ausschließen. Dass Mikoto eine Drei ist scheint zumindest logisch zu sein, auch ihre Worte in der Höhle:
Tomoya:
Kurze Frage, du sagtest, dass du sie erschaffen
hast... die anderen sind von Göttern erschaffen
worden, darum stellt sich mir die Frage...
Mikoto:
Ich werde deine Frage nicht beantworten, Tomoya.
Zu viel von der Zukunft zu wissen, kann sehr
gefährlich sein.
Sie spricht am Ende allerdings auchmal von der Herrin der Zeit.
Mikoto:
Vertraut auf das Rad des Schicksals, auf die
Herrin der Zeit und auf euren eigenen Verstand.
Ob sie nun sich selbst meint oder Qunqüra? Schwere Frage.
Allerdings trifft Tomoya sie ja später in der Zukunft wieder. Und dort ist sie mit Qunqüra zusammen. Trotzdem spührt Tomoya ihre besondere Aura, obwohl die Herrin der Zeit noch lebt. Demnach würde ja nur der Herr des Todes bleiben.
Interessant ist in der Zukunft auch jener Abschnitt:
Mikoto:
Die Welt ist etwas arg groß für vier Leute,
meinst du nicht auch?
Vier Leute. Mikoto wusste nicht von Tomoya, also sogar fünf. Welche sind es?
Tomoya, Qunqüra, Mikoto. Vermutlich sind es dann noch der Herr der Träume und Miu, würde ich mal vermuten. Ob die Karten in dieser Zeitlinie entstanden? Auch Qunqüras späteren Worte sind seltsam:
Die Herrin der Zeit - Q'nqüra:
Willst du anfangen, Mikoto? Schließlich ist es
auch bald deine Geschichte.
Bald ihre Geschichte. Sie ist es also im Augenblick noch nicht? Wäre wieder die Möglichkeit, dass Qunqüra stirbt und Mikoto ihre Rolle einnimmt. Oder sie bezieht sich einfach auf die Herstellung der Karten.
Mikoto:
Scheiße, Mann. Mir fehlt meine Familie und mein
Freund, wundert es dich da, dass ich sauer und
gereizt bin?
Mikoto bekommt also einen Freund?
Nun ich bleibe bei meiner Theorie, dass Mikoto irgendwie die Herrin der Zeit wird. Und Miu auch eine wichtige Rolle spielt, da sie mit allen zusammen die Karten erschaffen hat. Ausschließen tue ich aber auch nicht, dass Mikoto die Herrin der Zeit wird,