Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Arbeitstitle] The secret of the Castle - Techdemo

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie weit geht denn die Demo? Spiels grade und komm nicht mehr weiter. Hab aber k. A., ob mir was fehlt, oder ob schon Schluss ist.

wo bist du denn?

dann hast du alles xD

Hi.

Ich konnte das Game nun doch antesten (obwohl die Datei immer noch fehlt aber wer suchet der findet ), und bin doch entäuscht, auch wenn es nur eine Techdemo ist. Das was man anspielen kann ist ein Witz, wenn dass stimmt bei Leana das dies alle Items sind die man finden kann, denn soweit bin ich auch gekommen ... das sind ja netmal 10 Minuten Spielzeit ...

Das Intro hat mich nicht angesprochen, ich habe nur weiter geklickt da auch allein schon musikalische Unterstützung gefehlt hatte, was das bloße Text lesen einfach nur mühsam gestalltete. Und bei den Dialogen die ich ließ war auch nicht die schönste Umgangssprache dabei, muss nicht sein denke ich.

Das Spielprinzip hat ja so an sich gut geklappt, aber es gab auch nur 6 Gegenständen, wobei man nur mit drei von diesen arbeiten musste. Dann gabs einige kleine Fehler bei Raumgegenständen, z.B. bei einer Vase drück ich Enter und es kommt "In diesem Regal ist nichts" oder ich drücke eine Vase an bei der der selbe Text kommt, nur verwandelt sich die Vase noch in eine Schachfigur. Oder ein Schatten blockiert mir den Weg ... sowas muss nicht sein.

Ich hoffe du überdenkst nocheinmal paar Sachen, vorallem bevor du eine weitere Demoversion präsentieren willst, denn mit diesem Status kann niemand was anfangen :/ !

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    dann hast du alles xD
    Äh, ja, aha...
    Also irgendwie unbefriedigend, wenn man erst nachfragen muss, ob man schon am Demoende angelangt ist...Da solltest du auf jeden Fall noch was einbauen!
    Bugs sind mir keine aufgefallen, aber manche Dialoge sind /Zitat Erzengel: nicht die schönste Umgangssprache /Zitat Ende.

Das Thema Rechtschreibung wurde ja schon angesprochen, von deiner TO-DO-Liste kanns jedenfalls noch nicht gestrichen werden
    Für das Intro solltest du dir etwas besseres einfallen lassen, so ist es irgendwie unglaubwürdig. Aber ansonsten hats mir ganz gut gefallen, auch wenn es noch nicht viel zu sehen gab.

bei der Techdemo geht es vor allem um das Gameplay, daher kommt ja auch das Wort Techdemo. Ich weiß, dass ich noch vieles zu tun habe. Die Story wird wie ich es bereits gesagt habe noch stark überarbeitet. Und auch die Szene mit der Kutsche wird noch entfernt.
    Ich möchte auch vor allem wissen welche Rätsel nun gut sind.
    Ich werde mir das Spiel übermorgen mal genauer ansehen, wo ich mich vertippt habe und wo ich welche Sätze noch verbessern könnte.

Danke für die Rückmeldung.

Sachen die Angesprochen wurden:
    Rechtschreibung
    Szenen fehlen
    Szenen unglaubwürdig/schlecht
    noch viel mehr Rechtschreibung

Und ich habe immer noch keine Ahnung, welche Datei fehlt...

Du musst uns hier denk ich nicht erklären was "Techdemo" bedeutet, nur dass ist eben nichteinmal reif für die Bezeichnung Demo. So ist das wirklich nicht wert zu präsentieren. Doch wir sind uns ja einig das die Idee für so ein Spiel gut ist, nur man muss es eben richtig umsetzen.

Welche Rätsel gut sind ? Von dem was ich sah war das alles Standart, nichts besonderes.
    Zeig uns beim nächsten mal einfach mehr.

Und zu den Angesprochenen Sachen:

- falsch eingestellte Chip-/Charsets (besonders in dem ersten Raum des neuen Schloßbereiches)

Gruß: Erzengel

Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Und ich habe immer noch keine Ahnung, welche Datei fehlt...
    Bei mir hat diese RGSS-Dll gefehlt. Das war auch etwas verwirrend, denn das Spiel startete und hat sich gleich wieder beendet, ohne irgendeine Rückmeldung. Nach deren Installation liefs aber einwandfrei. Ich weiß nicht, ob du die Dll mitliefern willst, aber ein Hinweis in deiner Vorstellung wär nicht schlecht.
    Die Rätsel waren ziemlich leicht, was aber für einen Spielanfang nicht schlecht ist, denn es besteht nicht sofort Frustgefahr